Zum Inhalt wechseln


Foto

NaTron (Nail Tron)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. März 2015 - 17:18

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Warum spielst du 2 PtE bei 3 Oblivion Stone und Karns? Ich sehe nicht die Notwendigkeit dafür weiß zu splashen. Timely Reinforcements kauft dir dagegen Zeit, was enorm wichtig ist. Ist aber abhängig vom Gegner. 

GR Tron ist gut, weil es Mana Fixing ohne Lifeloss hat und eben Ramp + Pyroclasm und Co, was dir ebenfalls Zeit kauft.

Blue Tron counter und Bounct sich zum Sieg.

NaTron, gute Frage. Vielleicht etwas Richtung Sylvan Caryatid um dir Zeit zum finden deiner NaTron Pieces.



#22 Vampirdrache68 Geschrieben 27. März 2015 - 09:05

Vampirdrache68

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Hallo

 

@ Urathil

Ja, das hab ich weiter oben auch bemängelt, das es in weiss-grün kein sinnvolles Land wie ein Grove of the Burnwillows gibt. Der Lebenspunkte-Verlust kann schon zu einem Problem werden. Die bisherigen Spiele haben jedoch gezeigt, das ich auf die Temple Garden wenig angewiesen war. Soviel weißes Mana benötige ich auch nicht, und bin darüber am nachdenken, zwei Temple Garden zu cutten und einen weiteren Wald und eine weitere Ebene zu spielen. Ich hatte eigentlich recht selten die Temple Garden im Spiel und wenn, kam es getappt hinein, weil ich es nicht zwingend benötigte.

 

@Magix28

Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, gegen Affinity zu testen. Da ich aber über zwei Jahre selbst Affinity pilotierte, kann ich sagen, das es für für ein GR Tron mit Pyroclasm einfacher sein wird, als es mit dem NaTron sein wird. Bei NaTron hat man nur die Möglichkeit, der Einzelzerstörung oder Verhinderung. Pithing Needle auf Cranial Plating, eine weitere Ghost Quarter und einen weiteren Path to Exile für Inkmoth Nexus, gerade dieses Man-Land kann Tron schnell besiegen. Kataki, War's Wage und Nature's Claim können dieses Pack komplettieren. So steht man nicht ganz wehrlos Affinity gegenüber.

 

 

@ merhans

Die Path to Exile haben mir gute Dienste geleistet. Im Mirror Match entsorgen sie mir ohne weitere Gefahr die Wurmcoil Engine. Path to Exile kann auch im Splinter Twin Match-Up hilfreich sein. Es ist eben der Voteil, im gegnerischen Zug reagieren zu können. Und ein Pyroclasm trifft eben nicht ein Siege Rhino, Tarmogoyf, Tasigur, the Golden Fang oder Deceiver Exarch. Genauso kann er neben dem Ghost Quarter die Man-Lands wunderbar entsorgen.

 

An alle:

Ich werde beizeiten, wenn ich dieses Deck ausgiebig gespielt habe, bestimmt auch mal eine GR Variante probieren. Bisher gefällt mir aber der Velauf der Spiele und ich teste erst mal weiter.

 

Gruß Vampirdrache

 

 



#23 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 13. April 2015 - 23:12

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Ich habe heute folgende Liste zu einem 5-0 geführt in Kassel:
 
 
Wenn man von normalem GR Tron ausgeht frisst die Kombo nur 5 Slots, und man kann die beiden Kreaturen auch so gebrauchen(Xenagos eher selten, aber casten ist auch machbar für Wurmcoil). Ein zweiter Wald ist in das Deck gewandert um GG zu supporten.
 
Von Boseiju halte ich in dem Deck nichts. Er macht einen langsamer(3 Tronländer + Boseiju + GG ist ein Landrop, eine Runde mehr) und die Sicherheit die er kauft wird selten wirklich gebraucht. Man muss einen Tutoreffekt opfern um das Land zu finden; ohne Tron den man auch zusammensuchen muss ist er allerdings nutzlos. So fehlt einem auch schlicht der Tutor um counterproof das TaN zu casten.
 
Die meisten Decks mit Countern sind langsam, also eh ein gutes MU oder wie Merfolk/Splintertwin und Scapeshift grottig und erlauben einem bis auf Scapeshift nie die Extrarunde die dieses Land beansprucht. Und selbst Scapeshift sieht das getappte Boseiju und tappt einen einfach mit Cryptic Command in der Folgerunde aus.
 
Der Grund diese Kombo zu spielen ist folgender: Er schliesst die Lücke zwischen Turn 3-5 und Turn Emrakul(8-x). Sobald der Gegner die 2-3 Threats handelt die man in der Regel präsentiert ist man im Topdeckmodus und hofft auf mehr Gas von oben. Durch TaN ist die Threatdichte hoeher, verbessert somit den Topdeckmodus und an Spheren/Landsuchern für GG mangelt es auch nicht. Es beschleunigt den Kill des Decks erheblich, im Schnitt Runde 6 castbar. 
 
Die 7 Planeswalker haben sich bewährt, besonders Ugin. Er ersetzt nahtlos den Oblivion Stone den ich nur gegen Raffinity vermisse. Spätestens nach dem boarden kostet der Stone faktisch 8 da er sonst gefahrlos vom Gegner via Grudge und co entsorgt wird und wird auch von stony Silence getroffen. Und Ugin gewinnt nach dem Wipe auch das Spiel.
 
Auf Grund weniger Flexslots muss man sich zwischen Relic und Pyroclasm entscheiden. Die Frage ist dabei, gegen was die jeweilige Karte gut ist. Relic trifft nur BGx und Gifts an einer empfindlichen Stelle, wobei ersteres auch ohne ein sehr gutes Matchup ist und Gifts das relic auch umspielen kann. Zudem hilft es einem maximal 1 Runde länger zu überleben; Goyf ist die Runde drauf wieder aktiv und Tasigur kommt auch nur 1 Runde später. 
Pyroclasm hingegen hilft in ausgeglichen(Raffinity) und schlechten Matchups(GW Hatebears) und kann gerne mal den Gegner komplett aus der Bahn werfen. In manchen MU's ist sie sicherlich nutzlos, aber die Zeit die es sonst kauft ist es wert.
 
Falls sich wer wegen dem Zeitaspekt wundert: Der Plan von Tron ist zu überleben bis man ins Lategame kommt, denn dort gibt es kein besseres Deck. Diesen Punkt sollte man bei der Wahl jeder Karte berücksichtigen. 
 
Was die Matchups angeht:
 
Jedes Kombodeck ist ein schlechtes bis sehr schlechtes Matchup. Splintertwin ist zu schnell und bietet(preboard) kaum Angriffsfläche. Schlimmer noch Scapeshift, das 1-2 mal Remand spielt und dann einfach gewinnt. Titanbloom die gleiche Geschichte, Storm ist auch nicht rosig.
Scapeshift und TitanBloom sind mit Tron nicht sinnvoll zu haten, muss man einfach hinnehmen. Splintertwin ist besser zu haten, und der Hate ist auch in anderen MU's gut.
 
Midrangedecks wie BGx oder UWR sind sehr gute Matchups. Ihr Spielplan entfaltet sich dann, wenn wir anfangen und kann sich nicht damit messen. Alles von BGx verliert gegen unsere Walker und gegen UWR hat man meist recht viel Zeit und kann so entspannt Emrakul casten. 
Im Sideboard braucht man eher wenig Slots, gegen Landdestruction kommt Life from the Loam und wenn es knapp wird kann auch noch Thragtusk rein. Er kauft Zeit und entwertet Path/Artefakthate.
 
Hatebears hingegen sind ein eher schlechtes Matchup. Pyroclasm ist hier der Star, und nach dem Boarden sieht es etwas besser aus. Life from the Loam garantiert den Tron und Thragtusk gibt uns die Zeit ihn auch zu nutzen.
 
Aggrodecks sind meist ein gutes - ausgeglichenes Matchup. Je schneller es ist desto schlechter für uns. Wenn noch Spreading Seas zum druck dazu kommt ist es auch schon vorbei. Daher ist Merfolk auch das einzig schlechte Matchup in der Kategorie, dicht gefolgt von Infect. 
Hier hilft Spellskite (Arcbound Ravager) und Thragtusk um die noetige Zeit zu kaufen.
 
Andere Trondecks sind immer ein gutes Matchup. Man findet dank Scrying/Stirring schneller den Tron und kann somit eher die unfairen Sachen veranstalten die jedes Trondeck anstrebt. Hier ist Karn der Garant für den Sieg, daher gilt es Spellskite zu boarden um den gegnerischen Karn 1x umzulenken um nochmal die Gelegenheit zu kaufen den eigenen zu finden. ZUdem hat man mit TaN den schnellsten Kill aller Trondecks.
 
Das sind meine Eindrücke von dem Deck, bisher bin ich von Tooth and Nail begeistert. Es füllt die "Kurve" der bohrenden Fragen ohne die Konstanz des Deckes zu untergraben. Und durch den schnelleren Kill hat der Gegner weniger Zeit uns ernsthaft zu behindern oder gar zu gewinnen.
 
Werde das heute Nachmittag nochmal auf Fehler durchfilzen.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#24 MegaSaloc Geschrieben 17. August 2015 - 17:45

MegaSaloc

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

So zuerst stelle ich mich vor ( nur kurz wen interessiert das schon )

 

Ich heiße Nicolas und spiele schon seit einiger zeit magic ( eher casual bereich ), jedoch habe ich beschlossen , dass ich mit modern starte. :)

 

So jetzt überlegte ich welches deck ich spielen soll. ( Abzan, splintertwin ....) Jedoch waren mir alle

diese decks zu teuer und zu mainstream.

 

Da ich sehr gerne grün spiele ( jedoch keinen Tarmogoyf besitze) bin ich dann auf mono green ramp gekommen.

Allerdings war mir das bisschen zu schwach ( es gibt immer wege wie man manche karten wieder loswird 8[ )

 

Ich glaube ich sollte die Karten zuerst vorstellen ( und das deck ), bevor ich hier wild darauf los schreibe.

 

Das Ramp paket (enchantments) besteht aus:

 

Land enttapper:

Arbor Elf Einfach ein must have wenn es ums rampen mit enchantments geht

Voyaging Satyr Tja nicht sogut wie der arborelf , aber immer noch das beste was sonst noch zu haben ist

Garruk Wildspeaker Kann man oft schon turn 2 spielen und ist dann einfach ein free spell , will man einfach haben ( er braucht keine eile :lol: , keine kreatur)

Nissa, Worldwaker ist ersmal zum antesten im deck (als 1off) , wäre interessant was ihr von ihr haltet

 

Land enchantments:

 

In dem deck sind nur 8, weil im lategame sind sie einfach nur ein dead draw und das will man ja nicht

Ich habe mich hier für Utopia Sprawl und Overgrowth entschieden warum ? Dazu gleich mehr :P

 

Utopia sprawl Ist fixing für rot ( wofür ich das brauche, dazu gleich mehr ) und ein turn 1 ramp wodurch man turn 2 auf overgrowth oder anderes rampen kann

Overgrowth Schneller mana beschleuniger einfach top

 

 

Nun jetzt haben wir unglaublich viel mana in kurzer zeit ( glaubt mir das ist crazy)

 

Beispiel:

 

Turn 1 : Forest + Arbor elf

Turn 2 : Forest + Utopia Sprawl ( auf das ungetappte land ) = 4 mana über turn 2 !! Dann kann man noch einen Garruk wildspeaker legen und 2 länder enttappen ( wieder 3 mana verfügbar) Dann                   Overgrowth Auf das schon entchantete land

Turn 3: Kann man schon ( im idael fall wenn man noch ein land legt) 15 mana produzieren , jop das ist hefftig, aber etwas unkonstant und wir brauchen nichteinmal soviel .

 

Die main winncondition:

 

Man spielt die karte Tooth and nail (mit entwine) und sucht damit Emrakul, the Aeons Torn und Xenagos, God of Revels und cheatet die beiden ins spiel  mit dem Xenagos gibt man emrakul eile und +15/+15 und er greift für 30 schaden an.

 

Wir sind damit schon relativ schnell , jedoch können wir mit burn infect und affinity nicht mithalten .( auch nicht immer gegen einen Tarmogoyf)

Also wie halten wir uns über wasser ?

 

Mit utility: ( und dem sideboard , aber das ist jetzt egal :lol: )

 

Eine  ziemlich starke methode ist : Die länder des gegners zu zerstören bevor der gegner ins spiel kommt ( es wird schon was kommen aber kein siege rhino

 

Das ist uns möglich mit dem sideboard ( g2 & g3 ) und mit den Karten Beast within, Primal command ( die noch eine schöne synergie mit einer anderen Karten hat ) und Acidic slime ( außerdem ein schöner blocker )

 

Zur synergie mit primal command :

 

Man kann mit der karte soetwas wie einen lock  machen , das funktioniert so

 

primal command : Land auf bib legen eternal witness raussuchen und dass solange wies nötig ist , oder keine witness mehr im deck ist .

 

Übrig bleibt Harmonize um seine combo oder andere Benötigte Karten zu finden.

 

 

 

Jetzt kommt für mich die größte herausforderung. Nämlich das Deckdings erstellen :D

 

 

Würde mich interessieren was ihr dazu sagt :)

 

Nun zum sideboard:

 

 

Jo rot ist nur für  Bloodmoon drin und der rest ist selbst erklärend. Brauche hier noch etwas Hilfe :) ( hoffe das sind jetzt 15 Karten )

 

Freu mich auf Kritik und tipps

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von MegaSaloc, 17. August 2015 - 17:45.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.