So zuerst stelle ich mich vor ( nur kurz wen interessiert das schon )
Ich heiße Nicolas und spiele schon seit einiger zeit magic ( eher casual bereich ), jedoch habe ich beschlossen , dass ich mit modern starte.
So jetzt überlegte ich welches deck ich spielen soll. ( Abzan, splintertwin ....) Jedoch waren mir alle
diese decks zu teuer und zu mainstream.
Da ich sehr gerne grün spiele ( jedoch keinen Tarmogoyf besitze) bin ich dann auf mono green ramp gekommen.
Allerdings war mir das bisschen zu schwach ( es gibt immer wege wie man manche karten wieder loswird )
Ich glaube ich sollte die Karten zuerst vorstellen ( und das deck ), bevor ich hier wild darauf los schreibe.
Das Ramp paket (enchantments) besteht aus:
Land enttapper:
Arbor Elf Einfach ein must have wenn es ums rampen mit enchantments geht
Voyaging Satyr Tja nicht sogut wie der arborelf , aber immer noch das beste was sonst noch zu haben ist
Garruk Wildspeaker Kann man oft schon turn 2 spielen und ist dann einfach ein free spell , will man einfach haben ( er braucht keine eile , keine kreatur)
Nissa, Worldwaker ist ersmal zum antesten im deck (als 1off) , wäre interessant was ihr von ihr haltet
Land enchantments:
In dem deck sind nur 8, weil im lategame sind sie einfach nur ein dead draw und das will man ja nicht
Ich habe mich hier für Utopia Sprawl und Overgrowth entschieden warum ? Dazu gleich mehr
Utopia sprawl Ist fixing für rot ( wofür ich das brauche, dazu gleich mehr ) und ein turn 1 ramp wodurch man turn 2 auf overgrowth oder anderes rampen kann
Overgrowth Schneller mana beschleuniger einfach top
Nun jetzt haben wir unglaublich viel mana in kurzer zeit ( glaubt mir das ist crazy)
Beispiel:
Turn 1 : Forest + Arbor elf
Turn 2 : Forest + Utopia Sprawl ( auf das ungetappte land ) = 4 mana über turn 2 !! Dann kann man noch einen Garruk wildspeaker legen und 2 länder enttappen ( wieder 3 mana verfügbar) Dann Overgrowth Auf das schon entchantete land
Turn 3: Kann man schon ( im idael fall wenn man noch ein land legt) 15 mana produzieren , jop das ist hefftig, aber etwas unkonstant und wir brauchen nichteinmal soviel .
Die main winncondition:
Man spielt die karte Tooth and nail (mit entwine) und sucht damit Emrakul, the Aeons Torn und Xenagos, God of Revels und cheatet die beiden ins spiel mit dem Xenagos gibt man emrakul eile und +15/+15 und er greift für 30 schaden an.
Wir sind damit schon relativ schnell , jedoch können wir mit burn infect und affinity nicht mithalten .( auch nicht immer gegen einen Tarmogoyf)
Also wie halten wir uns über wasser ?
Mit utility: ( und dem sideboard , aber das ist jetzt egal )
Eine ziemlich starke methode ist : Die länder des gegners zu zerstören bevor der gegner ins spiel kommt ( es wird schon was kommen aber kein siege rhino
Das ist uns möglich mit dem sideboard ( g2 & g3 ) und mit den Karten Beast within, Primal command ( die noch eine schöne synergie mit einer anderen Karten hat ) und Acidic slime ( außerdem ein schöner blocker )
Zur synergie mit primal command :
Man kann mit der karte soetwas wie einen lock machen , das funktioniert so
primal command : Land auf bib legen eternal witness raussuchen und dass solange wies nötig ist , oder keine witness mehr im deck ist .
Übrig bleibt Harmonize um seine combo oder andere Benötigte Karten zu finden.
Jetzt kommt für mich die größte herausforderung. Nämlich das Deckdings erstellen
Würde mich interessieren was ihr dazu sagt
Nun zum sideboard:
Jo rot ist nur für Bloodmoon drin und der rest ist selbst erklärend. Brauche hier noch etwas Hilfe ( hoffe das sind jetzt 15 Karten )
Freu mich auf Kritik und tipps
Bearbeitet von MegaSaloc, 17. August 2015 - 17:45.