Zum Inhalt wechseln


Foto

Fate of Reforged Clash Pack 2. Deck aufwerten ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 wutti Geschrieben 14. März 2015 - 18:04

wutti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hallo zusammen,

hier möchte ich den Foreneintrag von SmooQ noch einmal aufgreifen, da ich auch zum Fate of Reforged Clash Pack die gleiche Frage habe, jedoch für das 2. Deck.

Da ich selber keine Erfahrung habe und eigentlich auch nur die Grundregeln kenne, möchte ich Euch gerne um Hilfe bitten, da ich mit meinen Freunden, welche alle schon länger spielen, mich zum Magic Abend verabredet habe.

Dass ich schon alleine wegen meinen Kenntnissen keine Change habe zu gewinnen ist mir klar, jedoch würde ich gerne mein Deck anpassen, damit Sie es so schwer wie möglich haben. Das Deck wird ursprünglich wie in der ersten Aufzählung ausgeliefert. Da ich bereits schon Änderungen gemacht habe, kopiere ich das Ursprungsdeck und mein geändertes Deck in diesem Foreneintrag rein. Da mir die Erfahrung fehlt, kann ich nicht ausschließen, dass ich die falschen Karten ausgetauscht habe.
 

Creature (21)
1 Baleful Eidolon 1 Leafcrown Dryad 2 Brain Maggot 1 Nighthowler 1 Courser of Kruphix 1 Noble Quarry 2 Grim Guardian 2 Oakheart Dryads 3 Nyx Weaver 1 Graverobber Spider 1 Reaper of the Wilds 1 Eidolon of Blossoms 1 Doomwake Giant 1 Loathsome Catoblepas 2 Nemesis of Mortals

Sorcery (4)
3 Commune with the Gods 1 Reviving Melody

 

Instant (4)
2 Dark Betrayal 1 Plummet 1 Defend the Hearth

 

Artifact (1)
1 Whip of Erebos

 

Enchantment (5)
1 Font of Fertility 2 Vineweft 1 Debilitating Injury 1 Nyx Infusion

 

Land (25)
2 Jungle Hollow 12 Forest 11 Swamp
60 Cards

 

Mein geändertes Deck:

 

Kreatur (22)

4 Grabes-Titan 1 Grabräuberspinne 1 Wilde Meuchlerin 1 Nessischer Wildhüter 2 Nemesis der Sterblichen 1 Brain Maggot 1 Eidolon der Blüten 1 Laubkronen-Dryade 2 Eichenherz-Dryaden 1 Rennerin des Kruphix 1 Gigant der Verdammnis 1 Unheilvolles Eidolon 2 Grimmiger Wächter 3 Nyx-Weberin

 

Spontanzauber:
1 Hütet die Herdstelle 1 Plummet

Hexerei
1 Zwiesprache mit den Göttern

Artefakt
1 Fellwar Stone 1 Sol Ring 1 Peitsche des Erebos

Unterbrechungszauber:

4 Schwarzer Ritus

Verzauberung
2 Vineweft 1 Quell der Fruchtbarkeit 1 Debilitating Injury 1 Nyx-Infusion

Land (25)
12 Forest 11 Swamp 2 Jungle Hollow

 

62 Karten

 

Könnt Ihr mir vielleicht etwas geeignetes empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß Wutti

 


Bearbeitet von wutti, 14. März 2015 - 21:00.


#2 Orwan Geschrieben 15. März 2015 - 13:23

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Es wäre erstmal gut gewesen, wenn du wie in dem von dir erwähnten Thread die Decks in Decktags gebracht hättest:
 




Soweit ich das sehe, hast du folgende karten ausgetauscht:


Was du nicht geschrieben hast ist, warum du die Karten ausgetauscht hast.
Dann sollte man noch wissen, was ihr in der Runde spielt. Einfach nur Casual 1 gegen 1? Oder jeder gegen jeden? Vielleicht willst du ja erst ein paar mal einfach ein Deck der anderen ausleihen um ein Gefühl zu entwickeln, wie stark die anderen Decks sind. Wenn die anderen schon länger spielen, können sie dir ja auch sagen, wie stark ihre Decks vergleichsweise sind - ob sie die Decks einfach aus allem Möglichen zusammenschmeißen, oder sich Turnierdecks zusammenkaufen/tauschen.

Deine Änderungen passen mMn nicht wirklich mit der Strategie des Decks zusammen (Enchantment-Synergien + Friedhof). Du nimmst 3 Enchantments sowie 2 Communes raus und packst nichts entsprechendes zur Strategie passendes hinein. 4 Grave Titans sind eine Ansage, aber nicht wirklich passend; genauso die Rituale. Ich gehe auch davon aus, dass dich die anderen schief ansehen werden, wenn du einen Sol Ring ins Spiel bringst (Außer euer Powerlevel ist so hoch, dass dein Deck im jetzigen Zustand keine Chance haben wird).

Ich würde versuchen, die Enchantment-Schiene auszuarbeiten. Dazu natürlich der immer genannte Hinweis, gute Karten 4 mal zu spielen. Falls ihr Multiplayer spielt, bietet sich da z.B. der Grim Guardian an. Zu Enchantments solle man im Casual- und in den anderen Foren genug Ideen finden, was es dort noch für starke Karten gibt. Gerade in Grün gibt es da gute Kartenzieher (Argothian Enchantress). Die meisten Decks sind jedoch Grün-Weiß(-Blau).

#3 wutti Geschrieben 15. März 2015 - 15:06

wutti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hallo Orwan,

 

zunächst möchte ich mich für deine Hilfe bedanken, da es nicht selbstverständlich ist, dass jemand seine Freizeit opfert, um andere, wie z. B. mir, zu helfen.

 

„Decks in Decktags“ werde ich mir merken, ich glaube du wirst jetzt lachen, wenn ich schreibe, dass ich mein Beitrag bestimmt 8 Mal geändert habe, damit er so ist, wie ich Ihn eingetragen habe, und trotzen ist es nicht korrekt gewesen.

 

Da ich auch noch einige Informationen vergessen habe, möchte ich diese nachtragen. Gespielt wird in einer kleinen Gruppe Casual, wobei dann jeder gegen jeden spielen wird. Auch nur 1 gegen 1.

 

Was die Hilfe der anderen angeht, lassen die mich eigentlich leider im Regen stehen. Eigentlich ist die einzige Hilfe die ich erhalte, dass nachdem ich mir Karten gekauft habe(die ich passend gefunden bzw. für gut gefunden habe), die Info erhalte, dass die Karte nicht gut ist oder dass man eine gleiche Karte mit weniger Manakosten nehmen kann. Leider gibt es einfach zu viele Karten, so dass man als Einsteiger schnell überfordert ist. Dann kommt noch hinzu, dass ich manche Karten erst gar nicht versteh. Da fehlt noch ein wenig die Spielroutine.

 

Die Karten hatte ich ausgetauscht, da ich der Meinung war, dass so das Deck stärker ist.

 

Den Grabes-Titan habe ich eingebaut, da ich ihn bei Youtube gesehen habe und ich Ihn für sehr stark halte. Dass er eigentlich gar nicht zum Deck passt, war mir nicht klar. Die Karten 4 x Dark Ritual 1 x Fellwar Stone 1x Sol Ring habe ich für den Grabes-Titan eingebaut, da der Grabes-Titan doch sehr hohe Manakosten hat und ich Ihn dann ggfs. schnell in Spiel bringen kann.

 

Was ist denn mit dem Sol Ring, bzw. warum werden mich evtl. die anderen schief anschauen?

 

Für die Hilfe möchte ich mich noch einmal bedanken und wünsche einen schönen Sonntag.

 

Mfg Wutti



#4 Sparkley Geschrieben 16. März 2015 - 08:27

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

@wutti

 

Das Powerlevel von dem Sol Ring ist unverhältnismäßig hoch im Vergleich zu den anderen Karten die in deinem Deck verbaut sind. Die Karte ist so stark das sie in nahezu allen Formaten gebannt ist.

 

 


2407_large.png


#5 wutti Geschrieben 16. März 2015 - 19:11

wutti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hallo Sparkley,

 

ich habe mir es gerade bei magiccards.info angeschaut und habe da nur die Info gefunden, dass der Sol Ring nur Legacy (Typ 1.5) verboten ist. Da mir dieses alles noch nicht wirklich etwas sagt, hatte ich vorher nachgefragt und die Info bekommen, dass die Karte einmal im Deck erlaubt ist, da diese Karte Restricted ist. Ist dieses denn soweit korrekt, was ich an Informationen habe?

  • Eingeschränkt in Vintage (Typ 1)
  • Verboten in Legacy (Typ 1.5)
  • Eingeschränkt in Classic (MTGO)
  • Legal in Commander

Das mein Deck nicht gerade das Beste ist, ja da muss ich dir Recht geben aber, ich hoffe ich kann dieses mit Hilfe dieses Voreintrages verändern.

 

Informationen bezüglich Verbesserung meines Deckes nehme ich gerne an, wenn da noch jemand ein Tipp hat.

 

Vielen Dank

 

mfg Wutti



#6 Kalli Geschrieben 16. März 2015 - 19:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge

Restricted heißt, dass diese Karte nur einmal im Deck sein darf. Eine Karte, die du Turn 1 spielen kannst und dir jeden Zug 2 Mana gibt ist halt ziemlich stark.



#7 Orwan Geschrieben 18. März 2015 - 17:31

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Gespielt wird in einer kleinen Gruppe Casual, wobei dann jeder gegen jeden spielen wird. Auch nur 1 gegen 1.

Ok, wenn ich das richtig verstehe spielt ihr normal 1 gegen 1 und nicht zu viert alle gegen alle ("Chaos") und wechselt euch ab, wer gegen wen spielt?
Du musst nämlich wissen (wobei dies wahrscheinlich offensichtlich ist), dass bestimmte Karten und Strategien für 1 gegen 1 gut sind, aber im Multi schlecht, bzw. umgekehrt. Beispiel ist z.B. dein Grim Guardian, der im Chaos eben viel mehr Schaden macht, als im 1 gegen 1 - aber imo, je nachdem wie stark die Decks deiner Gegner sind, auch dort noch ok ist. Ein weiteres Beispiel ist auch der Nighthowler, der offensichtlich größer ist, je mehr Spieler mitspielen. Dagegen sind Karten wie dein Brain Maggot viel viel stärker im 1 gegen 1; gegen mehrere Gegner nützt einzelner Discard nicht so viel.
 

Da mir dieses alles noch nicht wirklich etwas sagt, hatte ich vorher nachgefragt und die Info bekommen, dass die Karte einmal im Deck erlaubt ist, da diese Karte Restricted ist.

Ok, hast du deine Spielkameraden gefragt? Wenn ja, sollte das wohl ok sein. Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, dass noch weitere sehr starke Karten in deiner Spielgruppe gespielt werden.
 
Was die Hilfe der anderen angeht, lassen die mich eigentlich leider im Regen stehen. Eigentlich ist die einzige Hilfe die ich erhalte, dass nachdem ich mir Karten gekauft habe(die ich passend gefunden bzw. für gut gefunden habe), die Info erhalte, dass die Karte nicht gut ist oder dass man eine gleiche Karte mit weniger Manakosten nehmen kann. Leider gibt es einfach zu viele Karten, so dass man als Einsteiger schnell überfordert ist. Dann kommt noch hinzu, dass ich manche Karten erst gar nicht versteh. Da fehlt noch ein wenig die Spielroutine.
 

Den Grabes-Titan habe ich eingebaut, da ich ihn bei Youtube gesehen habe und ich Ihn für sehr stark halte. Dass er eigentlich gar nicht zum Deck passt, war mir nicht klar. Die Karten 4 x Dark Ritual 1 x Fellwar Stone 1x Sol Ring habe ich für den Grabes-Titan eingebaut, da der Grabes-Titan doch sehr hohe Manakosten hat und ich Ihn dann ggfs. schnell in Spiel bringen kann.

Das klingt wohl ganz gut, aber ist das wirklich das, was du willst? Ich meine, die Strategie geht ja in eine ganz andere Richtung, willst du diese dann nicht weiter ausbauen? Es ist vollkommen ok ein Deck mit dem Titan zu bauen, aber ich persönlich fände es z.B. interessanter, die Strategie dieses Decks weiter auszubauen.
 
Im Allgemeinen hilft einem beim Deckbau die Kartensuche auf http://magiccards.info/ (unter "Erweiterte Suche") sehr viel. Man muss sich nur ein wenig daran gewöhnen, die richtigen Suchbegriffe einzugeben (bei dir wären das z.B. einfach nach schwarzen und grünen Enchantments zu suchen (was ohne weitere Beschränungen eine seeeehr lange Liste bringt), bzw. schwarzen und grünen Karten, die das Wort Enchantment in sich tragen.)

Willst du bei dem Thema des ursprünglichen Decks bleiben willst, also GB Enchantment-Graveyard-Zeug, würde ich also nach Karten suchen, die damit synergieren.
Persönlich würde ich daher Commune with the Gods wieder auf 4 aufstocken, da diese Karte genau das machst, was du willst. Sie filtert deine oberster Karten ein wenig, damit du nicht alle ziehen musst und macht deinen Friedhof voll. Kruphix's Insight ist eine weitere Karte, die man sich überlegen könnte.
Dann sollte man natürlich Karten spielen, die dir einen Vorteil verschaffen, viel Zeug im Friedhof zu haben: Pharika, God of Affliction, Nighthowler, Animate Dead, Dowsing Shaman (für seeehr grindige Spiele), Rofellos's Gift, Reviving Melody, Strength from the Fallen.
Allgemein habe ich noch gefunden, die sich vllt lohnen anzusehen: Seal of Doom, Dead Weight (auf jeden Fall besser als Injury), Mourning, Curse of Death's Hold gegegen viele kleine Kreaturen, Extinguish All Hope gegen Kreaturendecks allgemein, wenn du selbst nur Enchantmentkreaturen spielst, Blightcaster als kleiner Giant, Phyrexian Arena, Erebos, God of the Dead für Kartenvorteil.
An grünen Zaubern habe ich ja schon die Argothian Enchantress erwähnt, die wirklich sehr sehr stark ist, wenn du viele günstige Enchantments wie Wild Growth, Utopia Sprawl spielst, die dich sehr gut in deine großen Spells wie Doomwake Giant hoch"rampen".

Wichtig ist, dass du nur eine Strategie verfolgst (also jetzt nicht alle vorgeschlagenen Karten reinstecken, das ist einfach nur eine Liste, um Gedanken anzuregen) und wichtige Karten 4 mal spielst. Du kannst dich ja mal an die Kartensuche versuchen und ein Deck hier so reinstellen, wie es dann schließlich fertig aussehen soll. Dazu wäre es halt wirklich gut zu wissen, wie stark in etwa die Decks deiner Mitspieler sind.

#8 wutti Geschrieben 18. März 2015 - 22:20

wutti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hallo Orwan,

 

eigentlich muss ich damit anfangen, die erste Textzeile zu kopieren, welche ich bereits geschrieben hatte.

 

zunächst möchte ich mich für deine Hilfe bedanken, da es nicht selbstverständlich ist, dass jemand seine Freizeit opfert, um andere, wie z. B. mir, zu helfen. Deinen Eintrag hast Du ja auch nicht in zwei Minuten geschrieben und man darf wirklich nicht vergessen, dass Du hier für eine fremde Person deine Zeit opferst.

 

Jetzt schaue ich mir die von Dir genannten Karten an und werde dann auch etwas bestellen.

 

Dann muss ich halt noch schauen, welche Kartenich dann aus dem Deck nehme, das ist dann für mich die nächste große Herausforderung :-)

 

 
Ok, hast du deine Spielkameraden gefragt? Wenn ja, sollte das wohl ok sein. Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, dass noch weitere sehr starke Karten in deiner Spielgruppe gespielt werden.

 

 

Davon kann man ausgehen, die Kollegen hatten alle vor langer langer Zeit gespielt und Jahre lang nichts mehr gemacht.  Die starken Karten von Früher, welche heute eigentlich nicht mehr bezahlbar sind, haben sie aber noch im Deck. Da ist dann plötzlich eine Karte auf dem Tisch, wo ich dann nur noch am staunen bin, dass es so etwas gibt.

 

Dafür staunen Sie manchmal aber auch, wenn ich mit einer aktuellen Karte komme, die sie nicht kennen.

 


Update:

Deck

 

Habe noch zusätzlich die Karten 1 x Ernter der Seelen 1 x Sonnenexplosions-Engel 2 x  Dämonenfürst des Aschenmauls, damit kann man bestimmt auch noch etwas anfangen.

 

Diese Karten habe ich nun bestellt, was ich davon genau einbauen werde und welche Karten ich aus dem Deck nehme, muss ich dann noch schauen


Bearbeitet von wutti, 19. März 2015 - 20:29.


#9 wutti Geschrieben 25. März 2015 - 21:42

wutti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hallo Orwan, hallo zusammen,

so, nachdem ich die Karten erhalten habe, habe ich das Deck wie folgt umgebaut:



Mit diesem Deck, bzw. Austausch der Karten, bin ich der Meinung, dass ich die Strategie vom Deck besser angpasst habe.

 

 

Zum Austauschen habe ich noch die folgenden Karten:



Habe ich hier die Karten sinvoll ausgetauscht bzw. ist das Deck nun sinnvoller als vorher zusammengestellt?

Wenn Du oder auch jemand anderes für dieses Deck vielleicht noch etwas empfehlen könntest, um das Deck zu verstärken, wäre ich sehr dankbar.

Gleichzeitig ist mir noch etwas unklar, bzw. ich verstehe die Karten nicht. Wenn die Karte Alle Hoffnung auslöschen gespielt wird, zerstört diese dann auch eine Verzauberungskreatur wie z. B. Grimmiger Wächter oder Pharika, Göttin der Gebrechen ( Wenn diese nicht unzerstörbar wäre)?

Und bei der Karte Pharika, Göttin der Gebrechen, habe ich noch eine Frage zur Hingabe. Laut Beschreibung ist die Karte Pharika, Göttin der Gebrechen keine Kreatur, solange meine Hingabe zu Schwarz und Grün weniger als sieben beträgt. Zählt dazu auch die Hingabe 1x Grün und 1x Schwarz dieser Karte? Ich versteh dieses so, dass bei der Hingabe zu Schwarz und Grün auch die Hingabe der Karte Pharika, Göttin der Gebrechen dazu gezählt wird.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Wutti


Bearbeitet von wutti, 06. April 2015 - 17:13.


#10 wutti Geschrieben 06. April 2015 - 17:04

wutti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat vieleicht noch jemand ein Tipp, wie ich mein Deck verstärken kann, bzw. eine Information zu meinem vorigen Foreneintrag?

 

Oder habe ich sogar die falschen Karten ausgetauscht und alles lacht über meine "Anfänger" Fehler :-)

 

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Ostermontag.

 

Gruß Wutti



#11 wutti Geschrieben 17. April 2015 - 19:32

wutti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich mich morgen zum Magic Spielen verabredet habe, hat vielleicht noch jemand ein Tipp für mein Deck, ob ich ggf. was ändern kann, um mein Deck zu verstärken?

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß Wutti



#12 Warijk Geschrieben 21. August 2015 - 13:37

Warijk

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hi Wutti, 

 

Sorry bin selbst sehr neu hier (btw: erster comment!), allgemein kämpfe ich wohl mit den gleichen Herausforderungen wie du.. da kann ich dir wohl auch nicht wirklich viel helfen.

 

Jedoch zu Alle Hoffnung auslöschen, dort werden alle nonenchantement creatures entfernt, alle nach denen du gefragt hast sind jedoch enchantement creatures daher werden die von der Karte nicht getroffen. 

Unzerstörbar zählt in diesem Moment !!GLAUBE!! nicht, da die Kreaturen ja per Zauber aus dem Spiel gehauen werden können, nur Kampfschaden zählt da nicht.. aber eben reine auf Halbwissen basierende Vermutung.

 

Gruss

Warijk



#13 Fallen Azrael Geschrieben 21. August 2015 - 14:10

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Extinguish all Hope zerstört alle Kreaturen, welche nicht auch noch Enchantments sind. Die von dir benannten Beispiele werden also nicht zerstört.

 

Zum Thema Indestructible/Unzerstörbar:

Da muss ich Warjik korrigieren.

Unzerstörbar bedeutet, dass die Kreatur sowohl durch Schaden als auch durch Zerstörungs-Effekte (wie eben beim Extinguish all Hope) nicht zerstört werden. Womit man eine unzerstörbare Kreatur trotzdem beseitigen kannn ist zum einen, die Kreatur ins Exil zu schicken (z.B. durch Abzan Charm) oder dadurch, dass ihre Wiederstandskraft auf 0 oder weniger gesenkt wird. Kreaturen mit Wiederstandskraft 0 oder weniger werden einfach in den Friedhof gelegt, das zählt nicht als zerstören.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#14 Jonnythopter Geschrieben 22. August 2015 - 02:07

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Und bei der Karte Pharika, Göttin der Gebrechen, habe ich noch eine Frage zur Hingabe. Laut Beschreibung ist die Karte Pharika, Göttin der Gebrechen keine Kreatur, solange meine Hingabe zu Schwarz und Grün weniger als sieben beträgt. Zählt dazu auch die Hingabe 1x Grün und 1x Schwarz dieser Karte? Ich versteh dieses so, dass bei der Hingabe zu Schwarz und Grün auch die Hingabe der Karte Pharika, Göttin der Gebrechen dazu gezählt wird.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Wutti

 

 Bei Hingabe werden immer alle Symbole gezählt. Pharika bringt sich also zwei ihrer geforderten schon mit, du brauchst effektiv nur noch fünf weitere.

Edit: BTW, was willst du eigentlich mit dem Dismal Backwater? Splashst du irgendwo blau und ich hab das nur übersehen? Dann solltest du mehr als eine Manakarte dafür spielen. Ansonsten ersetz es lieber durch was, was dir benötigte Farben bringt. Oder, wenn du es nur für schwarzes Mana brauchst, ersetz es durch einen Sumpf. Der kommt ungetappt ins Spiel. Und das eine Leben macht den Kohl auch nicht fett.

 

Unzerstörbar zählt in diesem Moment !!GLAUBE!! nicht, da die Kreaturen ja per Zauber aus dem Spiel gehauen werden können, nur Kampfschaden zählt da nicht.. aber eben reine auf Halbwissen basierende Vermutung.

 

Gruss

Warijk

Das stimmt so nicht. Unzerstörbarkeit  sichert Kreaturen vor jeder Art der Zerstörung, sei es durch Schaden oder durch "Zerstör"-Effekte, also auch Zauber. Das Einzige, womit man eine Unzerstörbarkeit umgehen kann, ist das Senken der Widerstandskraft durch Karten wie zB Flatten oder durch infizierende Kreaturen.


Bearbeitet von Jonny Silence, 22. August 2015 - 02:16.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#15 wutti Geschrieben 23. August 2015 - 18:09

wutti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

Unzerstörbarkeit  bedeutet dann, dass diese Kreatur nur durch Senken der Widerstandskraft, durch infizierende Kreaturen oder wenn eine Karte gespielt wird, welche aussagt, dass die unzerstörbare Kreatur im Friedhof wandert, vom Feld entfernt werden kann.

 

Oder ist dieses so nicht korrekt?

 

Die Frage zu Pharika, Göttin der Gebrechen, war in der Tat noch offen, wofür ich mich auch bedanken möchte.

 

Das Deck hat sich auch noch etwas verändert und sieht nun wie folgt aus. Hat vielleicht noch jemand ein Tipp, wie ich das Deck sinnvoll verstärken kann? Leider kann ich mein Deck nicht wirklich testen, da mir die Spieler fehlen. Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich die Karte Vineweft herausnehme, da mir diese Karte nicht stark genug erscheint.

 

 

Mit diesem Deck, bzw. Austausch der Karten, bin ich der Meinung, dass ich die Strategie vom Deck besser angepasst habe.


Bearbeitet von wutti, 23. August 2015 - 18:15.


#16 wutti Geschrieben 24. August 2015 - 09:08

wutti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

unzerstörbar ist geklärt:

http://www.mtg-forum...:indestructible

 

Aber, wenn noch jemand eine Idee zum Deck hat, wäre ich sehr dankbar.

 

mfg Wutti



#17 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 24. August 2015 - 09:18

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Servus Wutti,

Hab mir deinDeck grob mal angesehen. Generell solltest du schauen das du von gewissen Karten unbedingt Playsets, sprich 4 Stk einbaust. Zum Beispiel Coursor of Kruphox und Eidolon of Blossoms. die dryaden kannst du getrost rausnehmen. vineweft kannst du wirklich rausnehmen. gerade Das Blossoms würde ich empfehlen auf 4 hochzuschrauben da es dir einfach immer wieder Kartenvorteil bringt. Eventuell auch noch einen 2ten Giant damit du auch was fettes hast.

schwarzer Ritus würde ich rausnehmen und lieber die Manabase hochschrauben. 22 Länder scheinen mir für dieses Midrange Deck deutlich zu wenig. Eventuell schaust du dir mal das B/G Constellation, müsste auch ein Deck hier zu finden sein. das ist am ehesten da angelehnt.

hoffe es hilft dir weiter. Greetz Evil

Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#18 wutti Geschrieben 25. August 2015 - 20:20

wutti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hallo Evil,

 

ich hatte dir ja schon eine PN gesandt aber, ich möchte dir hier noch einmal danken. Ich habe mir nun ein paar Karten bestellt und wenn diese geliefert sind, werde ich mal schauen, welche ich wie oft in das Deck nehmen werde.

 

Um die Manabase  zu verbessern, habe ich 2 x Nykthos, Schrein von Nyx und Urborg, Grab von Yawgmoth bestellt. Dafür werde ich wahrscheinlich ein Sumpf und ein Wald entfernen. Danach muss ich halt mal testen, ob es mit dem Mana funktioniert.

 

Eidolon der Blüten ist auch bestellt und kommt wohl auch 4 x in das Deck. Gigant der Verdammnis ist auch bestellt und dafür müsste dann ein Grabes-Titan weichen. Rennerin des Kruphix werde ich auch noch mehr in das Deck packen. Die Gallenfäule ist auch bestellt, da diese sehr nützlich sein kann.

 

Was glaube ich ein wenig fehlt ist, die Deckung gegen Flieger, welche dann nur mit Alle Hoffnung auslöschen zerstört werden könnten.

 

Wenn die Karten da sind, werde ich das Deck hier in das Forum reinstellen.

 

Vielen Dank

 

Gruß Wutti



#19 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 25. August 2015 - 21:41

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Servus Wutti,

 

kein Thema. Guter Ansatz um eine Verbesserung zu erzielen. Gegen Flieger hast schon recht wobei das gut zu kompensieren ist mit Spotremoval bzw. Sideboard-Karten alá  Plummet, Ultimate Price, Arbor Colossus, Crux of Fate

Oder eben auch Reach-Kreaturen. Hier ein Link mit der Selection über magiccards.info http://magiccards.in...&v=card&s=cname

 

Greetz Evil


Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#20 wutti Geschrieben 29. August 2015 - 15:34

wutti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Deck nun wie folgt umgebaut:

 

 

 

 

 

 

Das Deck ist eigentlich auf die Kombination der Verzauberungskreaturen und der Karte Alle Hoffnung auslöschen ausgelegt.

 

Die Karten Gebieter des Gelages, Unheilvolles Eidolon und die Eichenherz-Dryaden sind entfernt

 

Den Grabes-Titan habe ich bis aus einen aus dem  Deck entfernt, da er nicht ganz zum Thema des Decks passt.

 

Die Gebieter des Gelages habe ich komplett entfern, da es mir zu gefährlich ist, dass mein Gegner in seinem Versorgungssegmentes eine zusätzliche Karte ziehen kann.

 

Um noch gegen Flieger ein wenig geschützt zu sein, habe ich die Laubkronen-Dryade drin gelassen und zusätzlich die Karte Gehässiger Wiedergekehrter hinzugefügt. Ggfs. kann dafür noch die Nyx-Infusion, Gallenfäule und Hütet die Herdstelle helfen.

Eidolon der Blüten und Rennerin des Kruphix habe ich jeweils 4 Mal im Deck, da sie einen Vorteil bringen, wenn eine Verzauberung gespielt wird, was ja nicht gerade selten vorkommt, wenn man 23 Verzauberungskreaturen im Deck hat.

 

Die Karte Schwarzer Ritus habe ich nicht aus dem Deck genommen, da sie Mana generieren kann, um schneller Kreaturen spielen zu können. Ich hoffe, dass ich dieses als Anfänger nicht falsch sehe und andere Karten in diesem Deck sinnvoller sind.

 

Ich frage mich mittlerweile auch, wie viele Karten aus dem Clash Pack noch im Deck sind.

 

Ist das Deck in diesem Fall sinnvoll verstärkt worden, oder habe ich es durch meine Änderungen schwächer gemacht?

Kann ich vielleicht noch etwas an diesem Deck verstärken und wenn ja, welche Karten sind in diesem Fall sinnvoll?

Für Eure Hilfe möchte ich mich schon vorher Bedanken.

 

Gruß Wutti

 


Bearbeitet von wutti, 29. August 2015 - 15:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.