Zum Inhalt wechseln


Welchen Drachenfürsten wählt ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

Umfrage: DKT Pre-Release (125 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchem Drachenfürsten schließt ihr euch an?

  1. Dromaka (GW) (22 Stimmen [17.60%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.60%

  2. Abgestimmt Ojutai (UW) (43 Stimmen [34.40%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.40%

  3. Silumgar (UB) (13 Stimmen [10.40%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.40%

  4. Kolaghan (RB) (16 Stimmen [12.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.80%

  5. Abgestimmt Atarka (RG) (31 Stimmen [24.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.80%

Warum wählst du diese Farbkombi?

  1. Abgestimmt Weil ich den Drachen vom Aussehen her/wegen der Lore am coolsten finde (25 Stimmen [15.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.15%

  2. Weil ich die Farbkombination am liebsten mag (52 Stimmen [31.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.52%

  3. Abgestimmt Weil die Farbkombination/Der Drachenfürst im Sealed am stärksten ist (33 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  4. Weil ich so das meiste Geld raus bekomme (10 Stimmen [6.06%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.06%

  5. Abgestimmt Weil ich die Karten in den Farben nach dem Pre-Release noch am besten gebrauchen kann (27 Stimmen [16.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.36%

  6. Abgestimmt Andere Gründe (18 Stimmen [10.91%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.91%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Karalus Geschrieben 18. März 2015 - 07:05

Karalus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Ich halte r/b für sehr gut spielbar. Nach unzähligen Probeläufen und der Einzelkartenauswertung, kann ich aus r/b einfach am zuverlässigsten ein Deck bauen. Da finden sich immer 20-25 Karten zum sinnvollen verbauen, welche auch einer gemeinsamen Taktik folgen. Das konnte ich bei den anderen Farben in der Form so leider nicht.



#22 Eddi Puma Geschrieben 18. März 2015 - 20:30

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

ich bin auch immer mehr auf der R/B-Schiene. Habe heute Foul-Tongue Shriek entdeckt. Der lohnt sich auch ab 3 Kreaturen und kann einen board-stall egalisieren. mind rot passt auch gut in den aggroplan. tauscht immerhin 2:1. magmetic chasm, twin bolt, dragon fodder, volcanic rush sind alle common. Die Guten Weenies sind halt leider alle uncommen. Die sind halt in dem Block eh ziemlich rar gesäht.



#23 Helios Geschrieben 19. März 2015 - 13:03

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich finde die Abstimmungsergebnisse interessant. UW führt mit Abstand vor RG. Hätte ich so erstmal nicht erwartet. Wenn man aber in die Gründe schaut, fällt auf, dass die Leute eher nach Farbpräferenz als nach Pool-Stärke entscheiden.

Ich finde allerdings die Pools diesmal sehr ausgeglichen. Ich habe RG gewählt, weil ich in Prereleases (langsame Matches, Lategame-Value notwendig) mit Grün die besten Erfahrungen gemacht habe.

#24 GentlemanJack Geschrieben 19. März 2015 - 13:11

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich dachte eig das die Leute alle auf den RG Fattydragons.train aufspringen werden. G sowie R haben solide c/uc. Mal schauen was das wirklich wird bei uns. Seitdem man die verschiedenen Promos hat ist die Verteilung generell homogener geworden. finde ich gut, z.B. bei Nyx und M15 habe ich nur gegen die eine gleiche Hauptfarbe gespielt

Bearbeitet von GentlemanJack, 19. März 2015 - 13:24.


#25 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 19. März 2015 - 13:11

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Ich habe mir fast keine Spoiler angesehen, aber mal für RG knapp vor UB gestimmt, weil mir der Drachenlord am krassesten erscheint! :>



#26 Traumdrache Geschrieben 19. März 2015 - 14:10

Traumdrache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Ich bin mal so frei und verweise hier auf das Setreview von "Xardas" (http://www.mtg-forum...rkir-setreview/)

Seine Einordnung ist :

  • Silumgar (U/B)
  • Kolaghan (B/R)
  • Atarka (G/R)
  • Dromoka (G/W)
  • Ojutai (U/W)

Find ich jetzt nicht sehr aufbauend, da ich (wie ein großer Teil in der Umfrage) U/W spielen wolle ^^ Alternativ hätte ich G/W nehmen wollen (Platz 4) :D Aber eher wegen den Farben...



#27 timeless Geschrieben 19. März 2015 - 14:19

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Da wo ich hingehen werde, rollt man die Packs diesmal aus, damit nicht jeder wieder im Vorfeld weint oder stundenlang Diskutieren will. Bin mal gespannt was ich in die Schlacht führen muss :D


Bearbeitet von timeless, 19. März 2015 - 14:19.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#28 Helios Geschrieben 19. März 2015 - 14:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich bin mal so frei und verweise hier auf das Setreview von "Xardas" (http://www.mtg-forum...rkir-setreview/)


Nichts gegen Xardas, er ist ein guter User, aber eben doch nur ein normaler User, und seine Einschätzungen sind bestimmt nicht immer der Weisheit letzter Schluss. ;) Mal abgesehen davon, dass nur einer der 6 Booster ein Seeded Booster ist. Der Einfluss des gewählten Packs wird oft überschätzt.

Bearbeitet von Helios, 19. März 2015 - 14:51.


#29 donjoe Geschrieben 19. März 2015 - 22:08

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Ich nehme rot grün, ich spiele am liebsten grün, hätte auch selesnya genommen, aber die Farbkombi ist bei uns schon ausgebucht.



#30 GentlemanJack Geschrieben 20. März 2015 - 23:48

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Was ist eigentlich mit den Kahns Fetchies um FRF booster? Dürfen die gespielt werden?

#31 Helios Geschrieben 20. März 2015 - 23:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Was ist eigentlich mit den Kahns Fetchies um FRF booster? Dürfen die gespielt werden?


Sie sind in deinem Pool, also ja. Würde mich trotzdem ärgern, ein Fetchie statt einer potentiellen Spoiler-Rare zu haben. Limited-technisch sind ja sogar die tap-lifegain-Länder in der Regel besser.

Bearbeitet von Helios, 20. März 2015 - 23:59.


#32 pseudo Geschrieben 21. März 2015 - 00:10

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
FRF Fetchies sind im Landslot.
FYI.
Also wirst du auf das Gainland verzichten müssen, was verkraftbar sein dürfte.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#33 Seuchenrabe Geschrieben 21. März 2015 - 19:19

Seuchenrabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge

Also ich hab mir R/G BÖÖÖÖSE aufs Maul bekommen beim Prereliese. U/B hat so einen vorteil bei billigen removel. (Gut ich hatte auch einfach Pech mit Roten Burn sprüchen wo ich ... nix abbekommen hab. )
 
Silumgar Assassin und Stratus Dancer können einem in Seald echt den Tag verderben.



#34 Quinten Geschrieben 21. März 2015 - 19:32

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Kolaghan-Packs waren bei uns unglaublich gut. Platz 1, 3 und 4 auf jeden Fall Kolaghan gewesen, ob 2 auch, weiß ich gerade nicht. Blau war Müll.



#35 Helios Geschrieben 21. März 2015 - 20:27

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
R/G war heute bei mir echt gut. Erster von 36 und Vierter von 32. :)

Bearbeitet von Helios, 21. März 2015 - 20:29.


#36 KitsuLeif Geschrieben 21. März 2015 - 21:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Ich hab mich für morgen für UW entschieden, einfach, weil es meine Lieblingsfarbkombi ist (zusammen mit blau-grün) und ich die Karten später auch noch gebrauchen kann... gut, als Casual-Spieler kann man selbst Grizzlybären irgendwie verwursten xD



#37 GodSlayer Geschrieben 22. März 2015 - 08:55

GodSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Also bei uns war es so, das B/R ziemlich heftig war.

Unglaublich viel removal und schnell Druck auf dem Bord, selbst ohne dicke Drachen !



#38 Xardas Geschrieben 22. März 2015 - 17:39

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Nichts gegen Xardas, er ist ein guter User, aber eben doch nur ein normaler User, und seine Einschätzungen sind bestimmt nicht immer der Weisheit letzter Schluss. ;) Mal abgesehen davon, dass nur einer der 6 Booster ein Seeded Booster ist. Der Einfluss des gewählten Packs wird oft überschätzt.

 

Wer mir nicht glauben mag, kann natürlich gerne noch PV glauben ;) ( Sein Artikel kam etwas später am Tag)

Wir sind uns in der Reihenfolge nicht unbedingt einig, aber arbeiten beide die Schwäche von W heraus und das R und B die besten Farben sind. Ich persönlich halte U noch für sehr solide und in Kombination mit B und den guten U/B Bomben für etwas besser, aber letztlich war wichtig: Nehmt etwas mit B oder R. ( was sich, von dem was ich gesehen habe und lese auch bestätigt hat).
Und der Einfluss des gewählten Booster zu übterschätzen wäre ein enormer Fehler. Du kriegst  da eine so große Menge playables, dass die Anzahl notwendiger anderer Karten einfach geringer ist und man teilweise so viele playables bekommt, dass man schon teilweise nach Kurvengründen entscheiden kann und nicht nur "okay, was sind die 22-23 Karten die nicht völlig sucken in der Farbkombi".

Es ist natürlich nicht absolut verbindlich, ich selbst habe so viele Bomben in W aufgemacht ( und lustigerweise nichts mit U/B), dass ich einfach W/B gespielt habe und gut war.  Aber das Powerlevel im Preleasesealded ist seit Kahns im Schnitt über der Stärke der meisten Draftdecks und das liegt einfach an dem Sealedpack und zählt locker für 2-3 Packs aus deinem Pool.

 

So oder so, es war ganz klar möglich zu erkennen und wurde sowas vom normalen User als wie vom Pro benannt--> Nehmt euch was in G/R, B/R oder U/B und seid happy, alles mit W kämpft ihr einen ungleichen Kampf.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#39 Helios Geschrieben 22. März 2015 - 17:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Bezüglich des Seeded Boosters muss ich mein Statement auch zurücknehmen. Der Einfluss war diesmal wirklich sehr stark. 

 

 

Sooo ungleich schwächer war Weiß aber nicht, zumindest nicht, wenn ich die anekdotische Evidenz bemühe: Ich habe mehrfach weiße Decks im Finale gesehen. Und unsere Prereleases sind alles andere als klein. 

 

PS: Mal so grundsätzlich zu dem, was Pros schreiben. Pros sind offensichtlich gut darin, gut zu spielen. Sonst wären sie keine Pros. Sie haben viele Turniererfolge vorzuweisen. Die Limited-Guides von PV, LSV und Co. genieße ich aber immer mit Vorsicht. Ich lese sie IMMER, um mir Anregungen zu holen und bestimmte Aspekte ins Gedächtnis zu rufen. Ich komme aber häufig für mein Meta zu anderen Ergebnissen. Die Pros haben sicherlich Recht für die Metas, in denen sie halt spielen. Aber auch Limited-Metas sind überall anders, und beim Prerelease kommt sowas besonders stark raus. 



#40 Silver Seraph Geschrieben 22. März 2015 - 18:22

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Um Helios Punkt auch noch mal zu stützen: Vor einem Set finde ich es auch einigermaßen klar, dass das erstmal nur vorläufige - weil theoretische - Einschätzungen sind. Schlimmer finde ich es fast später :D So gibt ja öfter mal so diese "1P1P"-Orders von Frank Karsten, wo sie so das ganze Set geranked haben; und ich finde, gerade da lassen sie sich extrem von den Archetypen, die sie für gut halten leiten, und da bin ich z.T. extrem skeptisch was da manchmal passiert...

 

Zu meinen Erfahrungen auf dem Prerelease: Habe UW gespielt, habe dann Finale gegen n RG Deck verloren. Insgesamt sind die Farbkombinationen auf jeden Fall nicht dominant genug, um für größere Ausschläge zu sorgen; und im Draft wird es natürlich eh noch mal anders. Da bin ich schon mal gespannt drauf. Habe aber so das Gefühl, dass es irgendwie extrem viele Flieger gibt, gerade in UW; und z.B. Formidable auch auf eine ziemlich ähnliche Art und Weise wie Flying eine Evasion aufbauen kann; freue mich schon auf diese Beef vs. Evasion Races. War zumindest auf dem Prerelease mein Eindruck, dass es sehr viel Situationen zum richtigen manövrieren gibt. Und wie immer in Race Situationen man oft sofort verliert -- auch wenn das erst in 3 Turns oder so klar ist ;)


End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.