Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Green STOMPY


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
251 Antworten in diesem Thema

#1 -Fever- Geschrieben 17. März 2015 - 19:23

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

Moin zusammen,

 

Alle die Spaß daran haben möglichst viele Kreaturen in seinem Zug seitlich zu drehen, werden mit diesem Deck wohl das Passende gefunden haben.

In Zeiten in denen selbst Burn gerne mahl über 100€ kostet, ist dieses Deck recht günstig zu erwerben. Dies bietet Modern Einsteigern, oder Menschen, die nicht für ein FNM ein unbedingt ein 700€ Deck haben müssen eine solide Grundlage ein paar Är***e zu vermöbeln.

 

Mono Green Stompy ist ein reines aggro Deck und möchte möglichst viele günstige (Manakosten) Kreaturen spielen, die mehr Base Power/ Thoughness haben als ihre eigentlichen Manakosten. Meistens endet die Manakurve bei 3 maximal vier. Zu den Kreaturen werden dann noch ein paar Pumpspells und 20 -21 Forests geschmissen und fertig ist das Deck. Klingt Simpel oder?

 

Erst mal eine Beispielliste.

 

 

Der Kern des Decks ist fast immer gleich. Insgesammt spielt man 22- 26 Kreaturen.

 

Mindestens 8 CC1 Critter

 

4x Experiment One : es wächst quasi mit jeder Kreatur die wir spielen und kann mit zwei Marken auch mal einen Lightning Bolt oder ein Supreme Verdict überleben. Wichtig: Ein Strangleroot Geist triggert des Experiment meistens zwei mal. Der Nachteil ist, dass es im Verlauf des Spiels nachgezogen nur mist ist.

 

4x Dryad Militant : 2/1 für {G} mit zusätzlich Gravehate? Na Klar! Merkt euch ein Lightning Bolt der die Dryarde als Ziel hat wird auch noch aus dem Spiel entfernt. Mit dieser karte sind wir schon mal von Haus aus gut gegen Snapcaster Mage Aktionen gerüstet. Leider aber auch sehr anfällig gegen alles was Elektrolyze spielt.

 

Weiter geht es mit den CC2 Crittern, in der Regel so 10 - 12:

 

4x Strangleroot Geist : Hier auch wieder ein 2/1er aber dieses mal mit Haste und er kommt nochmals stärker ins Leben zurück, wenn der Gegner mal nicht seinen Path to Exile für den Geist parat hat. Aber Achtung für alle die das nicht auf dem Schirm haben: der Geist kann mit seinem Undyingtrigger auf dem Stack durch zB ein böses Scavenging Ooze entfernt werden. Dann war es das mit dem wiederkerenden 3/2er.

 

4x Kalonian Tusker : 3/3 für {G} {G}  passt also ganz ins Schema. Was uns an diesem Kerl fehlt ist das Trampel. Was sonnst noch relativ gut an ihm ist, dass er so wie der Strangleroot Geist, doppel grün in den Manakosten hat und so unsere Devotion to green pusht.

 

4x Garruk's Companion: 3/2 für  {G} {G}  aber mit Trampel. Stirbt aber leider an jedem geflashten Snapcaster Mage, Voice of Resurgence, oder Grim Lavamancer. Hier auch wieder doppel grün in den kosten. Entweder spielt man die Tusker oder Cmpanions. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der die im Split gespielt hat. Ich persöhlich finde den Tusker besser, aber jeder wie er will.

 

4x Avatar of the Resolute: Mit Dragons of Takir haben wir jetzt auch den perfekten Mann für den zwei Manaslot. {G} {G}  3/2 Trampel und Reach UND er kann noch mit weiteren +1/+1 Marken ins spiel kommen. Da wir ja eh schon E-One und den Geist spielen, wird der hier dann den Tusker oder den Companion demnächst ersetzen.

 

2-3 Scavenging Ooze: Das beinahe Mustplay in jedem grünen Deck. ok das hat man vom Tarmogoyf auch gesagt. Das Ooze kann unsere schon gestorbenen Kreaturen fressen und sich selber pumpen. Oder aber auch sterbende kitchefinks fressen, sollten diese es wagen wieder kommen zu wollen. Gravehate auf beinen ist immer toll und an grünen Manaquellen sollte es uns auch nicht scheitern.

 

Weiter geht es mit den CC3 Jungs:

 

4x Leatherback Baloth: für {G} {G} {G}  einen 4/5, der auch ein Siege Rhino, oder Tasingur in schach halten kann, der unsere Devotion enorm pusht ist in jedem mono grünen Stompydeck gern gesehen. Leider immer sehr ärgerlich wenn er ein Remand sieht, da er meist die teuerste Kreatur von uns darstellt.

 

0 -4 Dungrove Elder : Ich bin Ihn bisher am testen und habe bisher sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Da wo der Gegner Bolt, Path, Bolt, Snapcaster into Path macht, ist der Elder einfach eine hausnummer und freut sich auch mal über nachgezogene Länder oder über ein Path to Exile auf unser E-One. Hexproof ist dann teilweise doch etwas gut. Besonders, wenn der Elder noch ein oder 2 Rancor bekommt und richtig ausrastet.

 

1-2 Thrun, the Last Troll : Wer in seinem Meta viel UWR Midrange oder Twin hat, oder unbedingt einen dauerhaften Blocker für wildgewordene Rhinos Braucht, kann den Troll gerne spielen. Mit dem Elder ist er aber meistens was zuviel des Guten.

 

Weiter geht es mit den Spells:

 

4x Rancor: {G}  +2/+0 und was noch viel wichtiger ist, Trampel. Um diese Karte kommt niemand bei dem Deck herum. Es ist und bleibt der beste Pumpspell im Modern.

 

4x Vines of Vastwood: {G} {G}  Hexproof und +4/+4 oder auch sehr beliebt. Target Creature an opponent controls cant be the target of spells or abilities your opponents control this turn. Wenn der Splintertwin Spieler sein Splinter Twin auf seinen Deceiver spielen möchte kann man mit dieser Karte wunderbar seine Combo unterbinden. Auch gut ist dem Karn sein Exile-Target zu nehmen und ihn dann um zu hauen. Bietet viele Möglichkeiten und drückt sonnst den letzten Schaden durch.

 

0-4 Giant Growth : {G}  +3/+3 ist so etwas wie der Lavaspike in grün. Lässt uns aber auch beim blocken positiv tauschen.

 

0-4 Aspect of Hydra: ähnlich wie Giant Growth, nur dass bei Aspect mal schnell ein +5/+5 oder mehr sein kann, aber potentiell auch schnell +0/+0. Ich hab bisher gute Erfahrungen mit der karte gemacht.

 

0-2 Dismember: im Modern ist die Karte quasi {1} Pay 4 Life: Destroy target creature. Der Lebensverlust stört uns eigentlich nicht, außer gegen Burndecks.

 

0-3 Prey Upon: Meistens im Split mit Dismember, wichtig hierbei ist, dass es kein Instant ist. Sonnst ein grundsolides Removal für unser Deck.

 

Sideboard:

 

Creeping Corrosion: ultimativer Hate gegen Affinity

 

Feed the Clan: macht uns häufiger auch mal 10 leben für 2 mana und bringt uns weit aus der Burnrange von Decks wie Burn oder Tribal Zoo.

 

Obstinate Baloth: Auch hier wieder 4 Leben, für den Fall, dass es doch mal was knapper mit den leben werden sollte. Sonnst auch noch ein dicker Treter und bei Lili discard auch gerne  mal ins Spiel gemogelt. Da ich in letzter Zeit zumindest online kaum noch Liliana of the Veil sehe ist der discard punkt nicht ganz so überzeugend. Ein Gegner der den Baloten mit einem Thougtseize abwirft verdient es vermöbelt zu werden.

 

Unravel the Æther: solider Enchantment- und Artefakt-Hate kann auch mal einen Keranos entsorgen. Sonnstige Ziele sind Splinter Twin, Batterskull, Ghostly Prison oder Cranial Plating.

 

Choke: gegen die meisten Decks mit vielen Islands gut. ZB Twin, UWR, Bluemoon, oder auch mal gegen Grixis, Esper Decks.

 

Dismember: Mehr davon, falls wir gegen viele Tarmogoyfs mit multiplen Siege Rhinos mit einem Tasingur Backup ran müssen. Aber auch wichtig gegen Twin Decks, da es ein Instant ist. Hier aber wieder aufpassen, da Twin auch gerne mal in den Tempomodus schaltet und da wollt ihr dem Twinspieler nicht mit den 4 Leben helfen. Eventuell auch hilfreich gegen Snapcaster Mages mit einer Batterskull auf dem Rücken. Soll ja mal alles vorkommen.

 

Naturalize: Siehe Unravel the Æther, nur dass es keinen Keranos trift. Dafür läuft man nicht Gefahr, dass der Gegner die Karte wieder zieht.

 

Torpororb: Gegen CiP Effekte. Antisynergiert leider mit unseren E-Ones.

 

Pithing Needle: Immer gut gegen Planeswalker, Aethervial, Affinitykram, oder aber auch auf Deceiver Exarch und Pestermite gelegt schaltet die Nadel die Combo aus. Meiner Meinung nach nicht nötig in dem Deck.

 

Beast Within: Zerstöre eine Bleibendekarte ist immer gut, nur muss man mit dem 3/3 aufapssen. Ich finde die KArte besonders gegen Tron Decks gut, da wir diese unbedingt daran hindern müssen, ihren Tron zusammen zu bekommen. Klappt natürlich nicht immer, verschafft uns was Zeit.

 

Oxidize : Günstiges Removal gegen Affinity Decks, sonnst aber auch nicht brauchbar.

 

Skylasher : Mehr Blauhass. 2/2 Flash, Reach und Schutz vor Blau ist mal eine Ansage gegen Cliquen dieser Welt.

 

Thragtusk: Solider Fattie der auch gerne mal positiv für uns tauscht. Hier auch wieder 5 Leben, nur muss man bis Turn 5 durchhalten.

 

Hunt the Hunter: Eine Option, um Tarmogyfs, Voicetoken, Birds, Hierarchen und sonnstigem grünen Cropzeugs entgegen zu kommen. Ca ab Runde 3 auch ein guter Rhino-Killer. Das +2/+2 ist besonders nett, da man erst den Blocker entfernen kann und dann noch gepumpt durchrennen kann. hat auch was.

 

Relic of Progenitus: Bekannter Gravehate, auch mal ganz nützlich, um Goyfs, Knight of the Relicquary, oder Kitchfinks zu handeln.

 

Zu den einzelnen Matchups will/ kann ich noch nicht viel bzw genaues sagen, da ich das Deck auch erst ca 50 mal gepsielt habe.

 

Twin scheint gut machbar zu sein, Mono Rot ist auch noch ok, das selbe gilt für Scapeshift, gegen Junk und Jund wird es schon schwerer und mit der mono grünen version sehe ich kein Land gegen Tron Decks jeglicher Art.

 

deshalb spiele ich zur Zeit mit einem rot Splash für Blood Moon im Sideboard.

 

 

Ich hab den großen Vorteil, von Lebenspunkte- und Geldbeutel-schonender Manabase aufgegeben und spiele 3 Bloodmoon im Sideboard. Die Moons werten unser Matchup gegen Tron und andere Dreifarbengierhaufen enorm auf. Besonders wenn man in G1 nur auf basic Forest fetcht und der Gegner denkt man würde das nur zum ausdünnen machen. In G2 achtet er auch nicht auf seine Manabase und ist weiterhin gierig und sitzt dann in Runde 3 auf nur Mountains. Bei mir reicht eigentlich ein Stomping Ground deutlich aus, bisher habe ich noch 2 drin für den Fall, dass jemand meinen Ground ghostquatert und ich dann die Moons nicht mehr spielen kann. Basic Mountains und andere nicht grüne länder kann man in dem Deck nicht spielen, da man sicherstellen muss, dass man in Runde 2 auf jeden Fall 2 grüne Mana hat. auf das dritte Land kann man auch mal warten, aber ohne {G} {G}  geht es nicht.

 

Hier noch eine etwas langsamere Liste mit Garruk, Primal Hunter am Ende der Kurve

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe das reicht erst mal als Diskusionsgrundlage. Viel Spaß mit dem Deck


Bearbeitet von -Fever-, 19. März 2015 - 19:08.


#2 Magix28 Geschrieben 17. März 2015 - 21:07

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich denke, dass der Blood Moon im Sideboard ist ziemlich gut in dem Deck ist, weil er auf Scapeshift, Tron, Summer Bloom Primeval Titan, Ad Nauseam und andere 3c Deck mit die beste Antwort ist. Daher gefällt mir die 2te Liste wirklich gut.

 

Twin sehe ich nicht so gut, da man nur 4 "Removal" Mainboard hat und außer racen kaum eine andere Option, was vorallem OTD durch Grim Lavamancer und Remand gut gestalled werden kann. Postboard kommen Spellskite und Dispel zur Absicherung (würde ich zumindest boarden, da ich schon öfter gegen das Deck auf MTGO gespielt habe), wodurch es noch etwas schwerer wird. Durch den Rotsplash würde ich hier nebst Choke zu 1-2 Combust oder dem neuen 1 Mana Rending Volley raten. Da kann man als Twinspieler wenig machen und als Stompy spieler wird nur 1 Mana gebunden.

 

Als weitere Schwäche sehe ich bei dem Deck, das es 0 Interaktion in der Luft hat. Das macht es verdammt schwer gegen Affinity mit den ganzen Fliegern + Steel Overseer, Arcbound Ravager und Cranial Plating zu racen. Durch Rot  bieten sich hier 2 Ancient Grudge an zu den Creeping Corrosion (oder gar Shatterstorm, weil Welding Jar eine Karte ist), da muss man sehen, wieviel man wirklich braucht. Beides gefällt mir wesentlich besser als Deglamer, denn Keranos wird gegen dieses Deck vermutlich kaum einer boarden und Grudge ist auch gegen Tron solide bzw. Infect mit Inkmoth Nexus.

 

Burn hat ab DTK 8 SKullcrack effekte, wodurch ich von Karten wie Feed the Clan abraten würde. Kitchen Finks können zwar auch "gecountert" werden, liefern aber Clock+Body+ ggf. nochmal nen Lifegain Effekt, was ich als besser erachte.

 

Baloth finde ich lange nicht mehr so gut, wo Siege Rhino, Goyf und Tasigur die neuen BGx Friends sind. Er kommt gegen Burn auch etwas spät. Thrun finde ich auch unnötig, weil man Control wohl mit Fleisch überlad und noch Choke hat. Das Hauptproblem gegen BGx sollte Liliana of the Veil darstellen, wenn man keine Persister hat. Auch hier sind Finks durchaus in Ordnung. Für dieses MU würde ich persönlich zu Planeswalkern ab 4 Mana raten, da diese schwer zu entsorgen sind und jede Runde Value geben. Garruk, Primal Hunter oder Garruk Wildspeaker (durch sein Overrun) oder Chandra, Pyromaster (CA, pinged LS und Lili, verhindet 1 Block) sind hier solide Optionen. Man kann aber auch mit Karten wie Harmonize oder dem neuen Collected Company CA erwirtschaften. Eine andere Alternative sind Brecher wie Thundermaw Hellkite, Deus of Calamity oder Stormbreath Dragon.

 

Auf das aktuelle Meta zugeschnitten, wäre das mein Sideboard:

3 Blood Moon

2 Ancient Grudge

2 Shatterstorm

2 Kitchen Finks

2 Choke

2 Rending Volley

2 BGx Hate Cards

 

Mit dem Board sehe ich nur noch Probleme gegen Infect und mit der Konstanz des Decks, denn in Mono-G oder Gr zieht man nicht immer das, wonach man sucht und hat auch keine Mittel, den Gegner zu disrupten.

 


Bearbeitet von Magix28, 17. März 2015 - 21:11.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#3 MistaMagista Geschrieben 17. März 2015 - 21:38

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Wenn du Rot splasht, was hältst du dann vom neuen Atarka's Command? Die würde doch perfekt ins Deck passen oder zumindest ins SB.



#4 timeless Geschrieben 17. März 2015 - 23:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

 

Als weitere Schwäche sehe ich bei dem Deck, das es 0 Interaktion in der Luft hat. 

 

 

 

Avatar of the Resolute sollte dann nun das Defizit schließen können :)

 

Skylasher wäre auch noch da. 

 

 

Das mit dem Blood Moon finde ich auch sehr nice !


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5 Flowerpower Geschrieben 18. März 2015 - 07:53

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Was an Deglamer Effekten auch sehr schön ist, ist einfach die Möglichkeit eine Wurmcoil Engine zu handeln ohne Kartennachteil und dazu relevanten Hate auf alles andere zu sein.

Ich mag solche Effekte :P

Allerdings kann ich das gut machbar gegen Twin jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, immerhin hat man Mainboard nur 4 Vines of the Vastwood und Postboard dann noch 2 Beast Within und Deglaimer evtl. (Liste mit Blood Moon) klingt auf jedenfall machbar für den Twin Spieler.


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#6 timeless Geschrieben 18. März 2015 - 10:19

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Wie seht ihr das mit Collected Company, gibt es Situationen, wo es besser sein könnte diese Karten zu spielen, anstatt in der eigenen Runde weiter Kreaturen zu legen ? 

 

Das Problem könnte doch sein, das man seinen BEATdown selber stopt !?

 

VG

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#7 ChrisHetfield Geschrieben 18. März 2015 - 10:25

ChrisHetfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Ich würde sie testen, es gibt Situationen da ist man einfach out of gas oder direkt im top deck. Man greift einfach mit seinen Viechern an und blufft den Pumpspell, lässt der Gegner durch kann man je nach lifecount des Gegners keinen Pumpspell auf die Lebenspunkte feuern und lieber versuchen eot des Gegners mir zusätzlich gas aufs Feld zu legen und dann den Sack zu zumachen.


Spiele momentan Modern:

 

Scapeshift

Junk

Amulett of Vigor

Uwr Midrange


#8 Luhan Geschrieben 18. März 2015 - 10:32

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Man kann damit auch liegende Lilianas und Karns überforden und platt machen. Oft wird der Gegner, wenn er Removal spielt, nur eine der beiden Kreaturen handeln können, so das man mit dem anderen relativ sicher angreifen können wird.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#9 ChrisHetfield Geschrieben 18. März 2015 - 11:47

ChrisHetfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Was haltet ihr von der Idee 1-off Domri Rade zum Kartenvorteil erwirtschaften? Wir sollten ja genug Kreas spielen. Die -2 sollten uns auch gut in dem kram passen.


Spiele momentan Modern:

 

Scapeshift

Junk

Amulett of Vigor

Uwr Midrange


#10 Magix28 Geschrieben 18. März 2015 - 15:18

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Die Idee an sich ist gar nicht so abwegig, wenn man auf genug faire MU trifft, wo das -2 greift. Du musst aber auch bedenken, dass man entsprechendes P/T-Zeug auf dem Board haben muss, um sinvoll zu traden, z.B. Leatherback Baloth. Der ist aber auch im 3 Mana Spot. Man hat keinen Gofy und Tusker, Geist EOne und Dryade sind nicht immer groß genug. Auch sein +1 ist erst wirklich gut, wenn man min. 8 Fetchländer hat, um die Nicht-Kreaturen-Karten wegzumischen, wenn man Gas möchte (oder sowas wie Knight of the Reliquary im Zoo). In den o.g. Listen hast du sogar zu wenig Kreaturen für das +1, 28-30 müssen es schon sein. Selbst dann brickt er erfahrungsgemäß noch regelmäßig.

 

Ich sehe Domri erstmal kritisch in diesem Deck. Prey Upon sieht besser aus, weil Domris +1 nicht optimal genutzt wird. Garruk Wildspeaker macht z.B. wesentlich mehr Sinn, weil er bei Boardpräsens direkt im nächsten Zug Overrun androht oder im schlechten Fall eben Kreaturen erzeugt, die du wieder Pumpen oder mit Rancor ausstatten kannst.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#11 ChrisHetfield Geschrieben 18. März 2015 - 15:26

ChrisHetfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Erstmal keine Wiederrede, macht sinn. Garruk sieht auf jedenfall auch sehr stabil aus.

Ein Argument pro Domri ist vllt die Synergie mit dem Geist da man so ein sein Undying provozieren kann und somit Blocker abräumt und das Experiment noch triggert.

8 Fetschies würde man ja bei der R-Splash variante eh spielen.


Spiele momentan Modern:

 

Scapeshift

Junk

Amulett of Vigor

Uwr Midrange


#12 timeless Geschrieben 19. März 2015 - 01:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Erstmal keine Wiederrede, macht sinn. Garruk sieht auf jedenfall auch sehr stabil aus.

Ein Argument pro Domri ist vllt die Synergie mit dem Geist da man so ein sein Undying provozieren kann und somit Blocker abräumt und das Experiment noch triggert.

8 Fetschies würde man ja bei der R-Splash variante eh spielen.

 

 

Mal testen schadet ja nicht. :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#13 Silbad Geschrieben 19. März 2015 - 11:54

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Hi, es gibt bereits einen Thread zu dem Decktyp:

 

http://www.mtg-forum...otion-beatdown/

Könnte das jemand bitte zusammenfügen? Danke :)


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#14 Luhan Geschrieben 19. März 2015 - 12:02

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich sehe da einen klaren Unterschied zwischen dein beiden Decks. Das verlinkte Deck von Silbad geht in Richtung Devotion und Manadorks und ist langsamer unterwegs.


Bearbeitet von Luhan, 19. März 2015 - 12:03.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#15 Mr-Jace Beleren Geschrieben 19. März 2015 - 12:09

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Kann sein das Ich arg blind bin, aber ich sehe keinen MOuntain gescheiwege den Stomping Ground o.O

 

Daher die Frage wie ihr Bloodmoon castet ansonsten Nettes deck.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#16 Schiggy Geschrieben 19. März 2015 - 12:11

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

In der ersten Liste (die mit den Moons im SB) sind 2 Stomping Grounds drin. Musste aber auch 2x hingucken um die zu sehen, weil ziemlich ungeordnet. 



#17 Assimett Geschrieben 19. März 2015 - 12:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich sehe da einen klaren Unterschied zwischen dein beiden Decks. Das verlinkte Deck von Silbad geht in Richtung Devotion und Manadorks und ist langsamer unterwegs.

Sehe ich auch so, besonders die Liste im Startpost ist mal eine ganz andere. Außerdem hat -Fever- sich so viel Mühe mit seinem Startpost gegeben.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#18 Silbad Geschrieben 19. März 2015 - 12:25

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Öhm, bitte mal genauer hinsehen, in dem Thread werden bereits alle möglichen Varianten von Monogrün besprochen (auch ohne Manadorks), wieso sollte es ausgerechnet für diese Version hier nen Extrathread geben?


Bearbeitet von Silbad, 19. März 2015 - 12:25.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#19 timeless Geschrieben 19. März 2015 - 12:41

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Öhm, bitte mal genauer hinsehen, in dem Thread werden bereits alle möglichen Varianten von Monogrün besprochen (auch ohne Manadorks), wieso sollte es ausgerechnet für diese Version hier nen Extrathread geben?

 

 

Weil wir nur über genau DAS Deck diskutieren wollen und nicht über irgendwelche Mandorks oder Schneckentempo Decks :)


Wie steht ihr nun egtl zu Thrun, the Last Troll ? Ist er im aktuellen Meta noch zu gebrauchen. 4/4, wenn man sich kein Mana aufhält für den REG haut ihn das Rhino oder Tasigur um.

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#20 ChrisHetfield Geschrieben 19. März 2015 - 13:00

ChrisHetfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Für mich momentan nur eine Boardkarte gegen Control,Twin oder Blue Moon. Maindeck in dem Slot wohl eher Garruk Wildspeaker.


Bearbeitet von ChrisHetfield, 19. März 2015 - 13:02.

Spiele momentan Modern:

 

Scapeshift

Junk

Amulett of Vigor

Uwr Midrange





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.