Zum Inhalt wechseln


Foto

Crown of Corana (By Tobi_Wan_Kenobi)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
128 Antworten in diesem Thema

#21 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 27. Juli 2015 - 11:35

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Ok, stimmt, die sind vermutlich noch zu schwach für den Drawback. Ich finde es eigentlich interessant und nicht unfun, Kreaturen mit stetigen Kosten zu haben, die dafür undercoasted und somit zu ihrem Ausspielzeitpunkt stärker als normal sind. Habe den entsprechenden Karten ein upgrade verpasst:

Angehängte Datei  Avaru Adept.jpg   38,49K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Crusher Golem.jpg   41,13K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Golem Giant.jpg   47,54K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Patched Abomination.jpg   46,32K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Avaru Recovery.jpg   44,52K   0 Mal heruntergeladen

 

Und noch was für die Maintainumgehung und Maintainausnutzung:

Angehängte Datei  Advanced Golemantie.jpg   43,44K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Exhausting Golem.jpg   47,68K   0 Mal heruntergeladen

 

Generell wird dadurch die Farbkombie ziemlich combolastig, was ich aber auch ganz passend für schwarzblau finde.


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 27. Juli 2015 - 12:04.


#22 Ceòthach Geschrieben 27. Juli 2015 - 13:02

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich kann zwar nur für mich selbst sprechen, aber Mechaniken, die Maintain ähnlich sind - wie Echo oder Cumulative Upkeep - hab ich noch nie wirklich gemocht. Es ist irgendwie kein schönes Gefühl, aktiv den eigenen Spielfluss zu behindern, selbst wenn man dafür undercosted Beater bekommt. Mechaniken wie Delve oder die "Skaab-Fähigkeit" fühlen sich bessern an, weil man a) die Kreatur nicht opfern muss, wenn man die Kosten nicht bezahlen kann (man wird nicht dazu gezwungen) und es b) eine einmalige Zahlung ist, die einen in den kommenden Zügen nicht weiter stören wird.

Flavortechnisch passt Maintain natürlich zu den Golembauern. Trotzdem würde ich die Fähigkeit evtl. noch einmal überdenken. Anstatt zum Opfern zu zwingen, könnte man die Golems z.B. nicht enttappen lassen (und Maintain-Kosten wären zu jedem Zeitpunkt (im eigenen Zug), nicht nur im Upkeep möglich). Würde vom Flavor genau so viel Sinn machen und hätte weniger Frust-Potential.

 

Zu den Support-Karten: Exhausting Golem gefällt mir. Ein weiterer flavorvoller Maintain-Trigger wäre, den "instand gehaltenen" Golem zu regenerieren oder ihm +X/+X zu geben.  :) Allerdings würde es auch im Bezug auf solche Fähigkeiten mMn mehr Sinn machen, den Beherrscher der Golems nicht zum opfern zu zwingen. Ansonsten folgt die Fähigkeit dem Prinzip "Friss oder stirb", da man in den meisten Fällen seine Kreaturen eh am Leben erhalten will und gar keine Möglichkeit hat, Maintain-Trigger "taktisch" einzusetzen.

Advanced Golemantie gefällt mir nicht so gut. Ich bin generell einfach kein Fan von Karten, die die Nachteile bestimmter Mechaniken "einfach so" im Alleingang negieren - vor allem, wenn sie extra dafür konzipiert werden. Außerdem finde ich es etwas unelegant, die Fähigkeiten neutralisieren zu lassen. Kostenreduktion wie "Maintain costs of artifacts you control are reduced by {1} " oder so fände ich besser. In dieser Hinsicht würde es sich auch anbieten, Maintain-Kosten manatechnisch (größtenteils) auf farbloses Mana zu beschränken. Selbst bei Fähigkeiten, die eigentlich eine "Farbe" haben (wie Lifeloss, Bounce oder so) ist das OK, weil die meisten Golems der Avaru sowieso farbige Artefakte sind.

 

Allgemein musst du beim Design von Maintain und der Avaru ungefähr dieselben Probleme im Auge behalten, die man auch bei Delve hat. Man will nicht zu viele Maintain-Karten auf einmal im Deck haben. Außerdem dürfen die Karten zwar stärker als normal, aber nicht overpowered sein - eine Balance, die schwer zu finden sein kann, wie man an Treasure Cruise und Dig Through Time sieht. Deswegen würde ich mich an Delve orientieren und die Zahl an Karten mit Maintain (und Karten, die mit der Mechanik synergieren) innerhalb eines Sets eher klein halten. Khans of Tarkir hatte z.B. 11 Delve-Karten, viel mehr Maintain würde ich für dein Set auch nicht empfehlen.


Bearbeitet von Ceòthach, 27. Juli 2015 - 13:03.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#23 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 27. Juli 2015 - 15:05

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Danke für das Feedback. Ich habe Maintain überarbeitet und finde es jetzt viel cooler, da weniger hart selber zu spielen. Ich musste natürlich für mein Spielgefühl die Karten daher wieder etwas verändern, z.B. die Maintainkosten wieder etwas höherziehen.

 

Hier die ersten Ergebnisse:

 

Angehängte Datei  Exhausting Golem.jpg   50,81K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Avaru Recovery.jpg   43,01K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Advanced Golemantie.jpg   42,91K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Avaru Adept.jpg   41,54K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Crusher Golem.jpg   47,42K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Golem Giant.jpg   52,72K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Patched Abomination.jpg   52,67K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Queen of Unliving.jpg   47,46K   0 Mal heruntergeladen

 

Ich habe das "only once each turn" hinzugefügt, da man ja sonst z.B. für den Exhausting Golem ihn selber beliebig oft (bei entsprechendem Mana) durch den Stack benutzen könnte. Das bewirkt jetzt aber nicht, dass, wenn man mehrere Maintainkreaturen kontrolliert, nur noch eine davon pro Zug "gemaintained" werden kann, oder? Wäre zumindest nicht gewollt.


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 27. Juli 2015 - 15:10.


#24 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 29. Juli 2015 - 10:30

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Da ich mich gerade an den ersten der 2 Planeswalker gemacht habe, würde ich ihn bzw. sie gerne vorstellen, da ich mir bei Planeswalkern extrem unsicher bin, was das Powerlevel angeht. Der Hintergrund der Dame ist, dass sie eine Drow ist, deren Funke entfacht dadurch wurde, dass sie ihr eigentliches Lebensziel erreicht hatte: Die allerhöchste Machtposition innerhalb der Gesellschaft. Als sie merkte, dass ihr das nicht reicht, entzündete sich ihr Funke, damit sie die Möglichkeit erhält im ganzen Multiversum nach der ultimativen individuellen Machtposition zu suchen. Das ausschalten von Gegnern ist ihr auf ihrem Weg zu einer Leichtigkeit geworden und sie profitiert vom Ableben anderer.

Spieltechnisch wollte ich einen Walker erschaffen, der neben Liliana die schwärzeste aller Individuen darstellt und auch eine typische Schwarze Spielweise unterstützt: Das töten gegnerischer Kreaturen ala Terror o.Ä.

 

Hier ist die Dame:

 

Angehängte Datei  Olaya the Oligarch.jpg   34,49K   0 Mal heruntergeladen

 

Wenn dir etwas dazu einfällt, ob positiv oder negativ, wäre ich über Feedback dankbar. (Es dürfen auch schon vorherig gepostete Karten kommentiert werden ;))

 

LG, Tobi



#25 avedon Geschrieben 18. August 2015 - 15:16

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ok, diese Dame ist extrem...

Spiel sie, cast Damnation hinterher, instant Emblem!! Boom, danach nur noch 1 Mana Instants hinterher, der Gegner kann halt nichts mehr machen!

Scheint mir ein wenig broken ihre triggerd Ability und ihr Emblem!!!



#26 Soerael Geschrieben 18. August 2015 - 16:11

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Vermutlich solltest du es auf whenever a creature your opponent controls dies ändern, sonst ist es z.B. mit eldrazispawns oder ähnlichem doch sehr leicht zu abusen. Die+Damnation sind halt schon 8 Mana und 2 Karten, dass ist ga nicht soo schlimm und wird durch meinen Vorschlag sogar noch schlechter.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#27 avedon Geschrieben 19. August 2015 - 08:57

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja, na gut, Damnation war vielleicht ein schlechtes Beispiel für normale Formate, aber im EDH durchaus vorstellbar! Oder mit Infest, Drown in Sorrow und ähnlichen low-mana sweepern

Die vorgeschlagene Änderung von Soerael finde ich gut, man könnte vielleicht schreiben: Whenever a nontoken creature an opponent controls dies

 


Bearbeitet von avedon, 19. August 2015 - 08:58.


#28 Redstern Geschrieben 12. September 2015 - 23:02

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich lese hier schon seit einiger Zeit und ich wollte einfach einmal schreiben, wie toll ich dein Plane finde! Hat mich dazu inspiriert, ebenfalls eine eigene Edition zu machen. Ganz tolle Arbeit! :)


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#29 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 14. September 2015 - 13:50

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Hallo!

Ich war ja etwas länger nicht aktiv, was an einigermaßen viel Stress momentan liegt. Nichts desto trotz mache ich noch weiter und auch gerade die nette Nachricht von Redstern animiert mich, weitere Kartenideen zu posten. Die Olaya habe ich entsprechend der Hinweise überarbeitet:

 

Angehängte Datei  Olaya the Oligarch.jpg   35,1K   0 Mal heruntergeladen

 

Des Weiteren habe ich noch weitere Karten, die ich gerne zeigen und zur Diskussion stelle (jetzt einfach mal wild gemixt von den Fraktionen her:

 

Angehängte Datei  Bug Golem.jpg   50,51K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Coward Goblin.jpg   50,8K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Gurguna Princess.jpg   45,78K   0 Mal heruntergeladen

 

Außerdem möchte ich euch gerne den zweiten und letzten Planeswalker des Sets vorstellen:

 

Angehängte Datei  Taldan Defender of Light.jpg   47,09K   0 Mal heruntergeladen

 

Taldan ist der fähigste Paladin der Zwerge auf Corana. Die Kerrak, mit einem Regierungssystem eines auf Lebenszeit demokratisch gewählten Monarchen, wollten ihn auch bei der letzten Wahl als König der Ihrigen sehen. Als erster Zwerg lehnte er die Wahl ab, da er nicht nur der Stärkste unter ihnen war, sondern auch der Weiseste. Er entschied sich gegen das Königtum, da er den immerwährenden Kampf um Corana nicht als Übel, sondern als ein Erhalten des Gleichgewichts der Welt sah, was ein Problem werden würde, würde er an der Spitze seiner Fraktion sein Volk als Sieger anführen wollen. Im Moment der Entscheidungsfindung gegen eben jenes Königtum entfachte sich sein Funke und nun ist er ein Wanderer zwischen den Welten, immer bestimmt, den Schwachen der Welt Hoffnung und Kraft zu schenken und somit das Machtgleichgewicht der Welt zu erhalten.

 

Ich freue mich über alle Kommentare.

Cheers!



#30 Redstern Geschrieben 15. September 2015 - 19:59

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Die neuen Karten sind alle sehr schön und auch kreativ. Der weiße Planeswalker ist aber wohl zu stark. 6 Leben im ersten Zug ist schon eine Hausnummer.


Bearbeitet von Redstern, 15. September 2015 - 20:03.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#31 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 17. September 2015 - 16:46

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Danke für das Feedback. Ich denke es sind sogar 8 Leben bei Taldan. Ist das für cmc6 dennoch wirklich zu stark? Taldan soll ja das Gefühl vermitteln, Spielern, die hinten liegen, wieder aufzuhelfen. Ich empfinde reine lifegain-abilities nie als sonderlich stark, warum hältst du das für op?

Ich werde an 2 der restlichen Karten noch was ändern: Der bug wird kein Käfer mehr sein, sondern anthropomorph. Und der coward goblin wird nur beim angreifen aus dem Kampf entfernt und ohne ihn zu tappen, da er dann in der Regel eh schon getappt ist.(sonst hat rot auf einmal einen starken blocker und das auch noch im commonslot, das geht gar nicht) LG, Tobi

#32 Soerael Geschrieben 17. September 2015 - 17:03

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Ich würde eher sagen, dass der Planeswalker sich sehr langweilig spielen wird.

Die erste Fähigkeit sagt quasi du musst ihn angreifen, weil du ihn nie im Leben racen kannst. Die 2te Fähigkeit ist  eine Fähigkeit die das Spiel stallt, wie unbesiegbare Blocker es nun mal machen und die 3te erreicht man imo einen Zug zu früh.

 

Ich glaube du solltest einfach alle Zahlen bei ihm ein wenig runter schrauben. cc 4-5, +1 auf der ersten Fähigkeit, weniger start loyality und dafür aber auch wenig Loyality nötig für die Ultimate.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#33 Redstern Geschrieben 17. September 2015 - 17:19

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Und an seinem Leben würde ich was drehen; ist doch nur ein Zwerg, mach ihn am besten auf drei oder zwei Leben oder so. Die Manakosten ließen sich dann um einen reduzieren.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#34 Redstern Geschrieben 20. September 2015 - 02:43

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich habe jetzt sogar auch einen Zwerg in meinem Set. ;)


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#35 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 21. September 2015 - 09:26

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

So, hab die Karten geändert und es gibt eine neue dazu!

Freu mich über jede Bewertung auch alter Karten.

LG

 

Angehängte Datei  Coward Goblin.jpg   49,71K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Mindseeker Golem.jpg   44,87K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sacred Fire.jpg   47,19K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Taldan Bringer of Hope.jpg   46,92K   0 Mal heruntergeladen



#36 Gustostückerl Geschrieben 21. September 2015 - 16:57

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Servas!

 

Lässiges Set, die Unterteilung zwischen den Völkern ist stimmig, fein dass auch mal wer an die Zwerge denkt, auch wenn sie als Bergvolk in weiß etwas seltsam wirken ;)

 

Wie siehts eigentlich mit Mechaniken aus, bekommen alle Völker eine oder nur die Golems?

 

Maintain ist übrigens recht fein aber ziemlich unspielbar, vor allem im Limited. Wenn man da nicht den Kostenreduzierer bekommt kann mans eigentlich vergessen sie zu spielen, und selbst damit wirds noch echt teuer wenn man mehrere unten hat mit Maintain >1. Falls es dann auch noch Tapper im fiktiven Standard geben würde wirds echt schwer :/


Bearbeitet von Gustostückerl, 21. September 2015 - 16:57.


#37 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 22. September 2015 - 07:15

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Hi Gustostückerl!

Freut mich, dass du das Set als "lässig" bezeichnest :D

Zu deinen Fragen:

 

1. Bei neuen Mechaniken im Sinne von Keywords bin ich immer sehr zurückhaltend. Warum? Weil ich finde, dass es extrem viele davon schon gibt und ich da auch eher weniger Ideen habe, etwas Neues und (bei dem Thema vor allem wichtig) Sinnvolles zu gestalten. In dem Sinne bin ich tatsächlich auch ein bisschen stolz auf Maintain ;). Klar könnte man z.B. bei den Zwergen der Fähigkeit "X is equal to the greatest power among dwarfes you control" ein Abilityword verpassen. Da bin ich tatsächlich unschlüssig. Daher die Frage an dich und auch gerne an alle anderen, die sich damit sehr gut auskennen: Macht das hier Sinn? Gleiches gilt für die Drow und ihre Eigenart "When a creature dies" bzw. "If a creature died this turn".

 

2. Maintain gefällt mir tatsächlich auch echt gut, ist aber wirklich schwer zu balancen. Gerade der Mittelweg zwischen useless und OP ist damit nicht einfach zu treffen. Auch überlege ich, den Schwerpunkt vor allem der blauen Maintainer anders zu setzen. Patched Abomination und Crusher Golem z.B. sind günstige und starke Beater, was für blau ja eigentlich ein no-go ist. Auch hier herrscht bei mir Unschlüssigkeit: Ist Maintain hier die passende Downside, durch welche solche Karten sich trotzdem "blau anfühlen"? Wenn nicht, wie wären blaue Golems generell zu gestalten? (Ehrlich gesagt dachte ich, ich würde hier zerrissen werden, wenn ich den Crusher Golem online stelle...Es beunruhigt mich sogar etwas, dass das nicht der Fall ist.) Ich dachte auch schon daran, blau nur! Abilitygolems zu geben, die schwache PT haben und dafür die dicken Viecher komplett schwarz zu überlassen. Wie gesagt: Das ist gerade das Thema, was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Ich bin aber dran und versuche, eine Lösung zu finden. (Über jede Art von Mithilfe bin ich dankbar). Maintain so wie es ist würde ich schon sehr sehr gerne im Set sehen.

Tapper wird es geben (beim Merfolktribe), aber nicht ausschweifend. Außerdem arbeite ich gerade an Karten, die etwas machen wie "Common: 1U Sorcery: Untap target creature you control. If it`s a Golem, untap all other Golems you control." Sowas macht dann natürlich auch Spaß :D

 

Danke erstmal für das Interesse und Feedback!

LG,

Tobi


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 22. September 2015 - 07:16.


#38 Redstern Geschrieben 22. September 2015 - 15:36

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Also die Temur haben auch starke blaue Beater, z.B. den von mir geliebten Frost Walker. Ansonsten vllt. einfach mehr Golems in schwarz und nur teure in blau? Was hälst du von einem flugfähigem Golem? Noch eine Idee, mach die billigen Golems einfach schwächer und gib ihnen hexproof, flash, carddraw, etc.

 

 

Wegen den Keywords: Ich glaube die Desingwahl ist darauf gefallen, dass es immer keywords gibt, zumindest deuten die letzten Sets daraufhin. Also wäre es professioneller keywords zu verwenden, die sollten dann aber auch sehr gut und stimmig sein, was keine einfache sache ist. das was du vorschlägst, würde ich persönlich eher nicht zum keyword erklären, weil es dazu nicht fun genug ist.


Bearbeitet von Redstern, 22. September 2015 - 18:00.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#39 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 23. September 2015 - 14:27

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Danke Redstern, ich denke mal über Keywords nach.

 

Und...Ich habe neue Karten: Es ist "black-rare-time!"

 

Angehängte Datei  Gruuthar Deathbringer.jpg   44,25K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Omega Golem.jpg   41,44K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sage of Night.jpg   41,22K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Pray to the Ancestors.jpg   37,34K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Unliving Susurration.jpg   42,92K   0 Mal heruntergeladen



#40 Redstern Geschrieben 23. September 2015 - 15:05

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Wow, da hast du aber reingehauen. Ich glaube, einige deiner Karten sind zu stark:

 

Den Deathbringer würde ich um ein schwarzes Mana teurer machen, also {3} {B} {B}.

Der Omega Golem ist einfach viiiiiiiiieeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllllll zu gut. Er finished doch mit einem Angriff, wozu dann noch Maintainen? Selbst wenn man zwei Angriffe braucht, stirbt man daran nicht. Kann man so absolut nicht rausbringen.

Beim Sage vorab ein kleiner Hinweis zum Wording: " {1} {B} , Sacrifice ..." groß schreiben. Auch der ist zu gut, vergleich mal mit dem Bloodflow Connoisseur. Ok, der ist nur common, aber der Sprung ist viel zu groß. Ich glaube für {2} {B}  {B}  gerade noch annehmbar, wenn du die Kosten fürs opfern erhöhst.

Pray to the Ancestors ist zu billig.

Der letzte auch deutlich OP. Ist ja sogar besser als Thoughtseize...

 

 


Bearbeitet von Redstern, 23. September 2015 - 15:15.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.