Danke nochmal für die ausführliche Antwort.
Wieso boardest du Inquisiton gegen Tron raus? Finde die Karte eigentlich ganz gut in dem MU. Bei Bolts bin ich mir nie sicher, wie viele drin bleiben sollen. Bolt Snap Bolt ist schon was Feines, aber ein Bolt auf der Starthand macht alleine nicht viel.
Und lasst ihr K Command gegen Tron drin? Finde die Karte etwas zu grindy für das Matchup. Kann zwar genial sein, einen O-Stone zu shattern, aber vielmehr macht die Karte eigtl. nicht. Da würde ich eher Rise/Fall reinbringen um Blocker zu bouncen.
Ich persönlich hatte gehofft, dass Orzhov Charm UB Deaths Shadow Decks ein ähnliches Tool wie Traverse gibt und konsistent für einen Shadow sorgt, wenn man ihn braucht. Das ist, glaube ich nicht der Fall, auch wenn der Charm natürlich trotzdem super gut in dem Deck ist. Habe das Gefühl, dass er nicht unbedingt notwendig ist. Er ist einfach ein weiteres Taschenmesser im Deck. Ich teste weiterhin noch die Grixis Variante, werde aber auch mal einen Blick in 4 Color und Esper werfen.
Bei mir ist es heute auf dem kleinen Modern Turnier mit 10 Personen sehr gut gelaufen. Ich wurde mit 3-1 knapp Erster.
Das Sideboard sah so aus:
Im Mainboard waren, wie bereits gesagt, noch 2 weitere Battle Rages.
Das Sideboard gefällt mir ganz gut. Was auffällt ist, dass ich keine spezifischen Hatekarten spiele, sondern sehr allgemeine Antworten. Ich denke, so sollten Controldecks in Modern aussehen. Ein eigener Tempoplan Game 1 und dann in Game 2 richtig racen können oder die Kontrollrolle mit perfekt passenden Karten zu spielen. 3 Kiln Fiends waren aber sehr viel. Einer wandert für 1 Fatal Push raus.
Match 1 gegen RG Titanshift (2-0)
Ich hatte viel Discard und ne schnelle Clock. So wies laufen soll.
G2 hat er anscheinend Anger drin gelassen und ich konnte genau das gleiche machen wie in G1.
Match 2 gegen Elfen (1-2)
Gott. Dieses Matchup. Das erste Match hab ich mit Ach und Krach dank Temur Battle Rage gewonnen.
Zweites Game musste ich auf 5 mulliganen, da ich keine Länder hatte.
Drittes Game gabs die klassische Elfenklatsche. Infinite Blocker und Kartenvorteil. Hier habe ich aber wirklich unglücklich gezogen...und dumm gesideboardet. Habe nämlich die Kiln Fiends rein, um das Spiel schnell zu beenden, ohne Battle Rage werden die aber einfach totgeblockt. Ich hab alle 3 Fiends, 2 Shadows und 2 Tasigur in dem Spiel gesehen. D.h. weniger Interaktion und wenig Stoff um die ganzen Threats zu aktivieren. Ich denke deshalb, dass 2 Fiends im SB reichen.
Match 3 gegen 8Rack (2-0)
Sehr knappes Ding und sehr forderndes MU.
Habe sehr risikoreich gespielt, als es darauf ankam ob er Push oder Thoughtseize topdeckt, aber ich hatte Glück und mein Death's Shadow konnte als Two-Turn-Clock das Spiel entscheiden.
Match 4 gegen Revolt Zoo
G1 genau das gleiche wie gegen Elfen. Ich musste auf 5 mulliganen und hab auf die Nase bekommen.
G2 hat mir Anger gewonnen.
G3 habe ich eine langsame Hand mit 3 Snaps, 1 Bolt, 1 Thoughtscour und 2 Ländern gekeept. Ich dachte mir, wenn er einen schnellen Start hat, verlier ich und wenn nicht, gewinne ich ziemlich safe. T2 hat er Hidden Herbalists gecastet ohne Folgekreaturen mit dem gewonnen Mana zu spielen. Thoughtscour hat mir noch Push in den Friedhof gelegt und da war mir klar, dass ich das Game hab.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich alle Spiele on the Play war Das macht natürlich auch viel aus.
Nur gegen 8Rack habe ich den Würfelwurf verloren, aber er hat mich anfangen lassen.
Das Deck hat aufjedenfall Spaß gemacht und hat sich sehr stark angefühlt Kolaghan's Command habe ich heute aber kein einziges mal gecastet.
Zu deinem Vorschlag Kiln Fiend im Main: Ich will eigentlich keine boltbaren und schlechten topdeck Kreaturen im MB spielen. Es macht natürlich schon Sinn, da Shadow Hate auch Kiln Fiend trifft, allerdings ist das Postboard gegen uninteractive Combo oder Tron relativ egal. Da hat man dann eben seinen Folgethreat, während die ihren Gameplan delayed haben.