Zum Inhalt wechseln


Foto

Grixis Delver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
507 Antworten in diesem Thema

#41 Quentin Coldman Geschrieben 04. April 2015 - 13:03

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

Ich war zunächst auch skeptisch was den Swiftspear angeht, aber da BiG von guten Erfahrungen mit ihm berichtet hat wollte ich ihn auch mal testen und will jetzt nicht mehr auf ihn verzichten. Klar Turn 1 lege ich auch lieber den Delver, aber man hat halt 8 agressive Firstturndrops um gewaltig Druck zu machen und drängt den Gegner somit direkt in eine passive Rolle. In Kombination mit den Forked Bolts um Blocker wegzuräumen ist das imo eine ganz starke Kiste. Den Young Pyromancer würde ich am liebsten auch noch irgendwie als 3off integrieren, sehe im Moment aber keinen Platz für ihn. Das Burnmatchup dass hier als so schlecht angekreidet wird sehe ich allerdings als relativ gut machbar, wir haben eine frühe Clock und idR ein Counterbackup, nach dem boarden hole ich mir aus dem Sideboard Dispel und Spell Snare was ausreichend Counter sind um dem Burnmann seine relevanten Spells zu countern.



#42 timeless Geschrieben 09. April 2015 - 08:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Ich war zunächst auch skeptisch was den Swiftspear angeht, aber da BiG von guten Erfahrungen mit ihm berichtet hat wollte ich ihn auch mal testen und will jetzt nicht mehr auf ihn verzichten. Klar Turn 1 lege ich auch lieber den Delver, aber man hat halt 8 agressive Firstturndrops um gewaltig Druck zu machen und drängt den Gegner somit direkt in eine passive Rolle. In Kombination mit den Forked Bolts um Blocker wegzuräumen ist das imo eine ganz starke Kiste. Den Young Pyromancer würde ich am liebsten auch noch irgendwie als 3off integrieren, sehe im Moment aber keinen Platz für ihn. Das Burnmatchup dass hier als so schlecht angekreidet wird sehe ich allerdings als relativ gut machbar, wir haben eine frühe Clock und idR ein Counterbackup, nach dem boarden hole ich mir aus dem Sideboard Dispel und Spell Snare was ausreichend Counter sind um dem Burnmann seine relevanten Spells zu countern.

 

 

 

Wie sieht denn deine aktuelle Test Deckliste aus ?

 

Ich verzichte ungern auf den Young Pyromancer, da es einer der Kreaturen ist, die ich in dem Deck neben den Delver so gerne zocke.

Bislang hat er auch immer sehr gut Token kreiert, dank unseren ganzen Inst. und Sorcerys. 

 

Terminate als Removal erweist sich auch als richtig stark. Diesen spiele ich gleich 2 mal im Deck.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#43 Quentin Coldman Geschrieben 09. April 2015 - 09:47

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Im Moment zocke ich diesen Haufen:



Die Kurve ist wirklich sehr niedrig man könnte ohne Probleme auch mit 18 Ländern spielen, allerdings haben 18 Länder beim testen zu oft zu Mulligan auf Grund Ländermangels gefühlt. Außerdem hasse ich es mit Crantrips nach Ländern graben zu müssen statt nach Business. Forked Bolt hat mich hat mich total überzeugt, gerade mit dem Swiftspear, Electrolyze ist im Vergleich dazu ein viel viel klobigerer Spell. Terminate habe ich auch komplett durch Murderous Cut ersetzt was auch nie ein Problem war. Die Clique ist einfach ein Flexslot weil sie einfach meine Lieblingskarte ist möchte ich ungern auf sie verzichten, sehe sie aber definitiv nicht als Mustplay an, stattdessen könnte man auch 2 Snappys spielen. Während die Listen mit Young Pyromancer eher auf Midrange ausgelegt sind, versucht diese Liste sehr aggressiv mit Delver und Swiftspear das Spiel schnell zu beenden. Kriegt der Gegner die frühen Threads gehandelt, kann man in der Regel gleich einen Tasigur nachlegen. Der Gegner wird von Anfang an in eine defensive Rolle gedrängt. Mit dem Sideboard bin ich auch relativ zufrieden, würde aber noch gerne weiteres Removal unterbringen z.B. Combust will aber auf keine der anderen Karten verzichten.

Falls noch Fragen sind immer her damit. :)


Edit: Rechtschreibung

Bearbeitet von Quentin Coldman, 09. April 2015 - 10:03.


#44 timeless Geschrieben 30. April 2015 - 09:13

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Moin moin, wo sind denn die Delver unter uns :)

 

Hat schon jemand News / Erfahrungsberichte zu erzählen :)

 

VG 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#45 MaxV Geschrieben 30. April 2015 - 10:13

MaxV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Moin moin, wo sind denn die Delver unter uns :)

 

Hat schon jemand News / Erfahrungsberichte zu erzählen :)

 

VG 

 

 

Ich hab ganz, ganz schlechte Erfahrungen gegen UWr control gemacht.. :-(



#46 Quentin Coldman Geschrieben 30. April 2015 - 10:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Echt? Sieht bei mir ganz anders aus, viele Listen sind ziemlich gierig mit der Manabase gegen unser Deck die kann man mit.Blood Moon.gerne mal kalt erwischen. Da die Decks recht langsam sind muss man nur zusätzliche Counter wie Dispel oder Snare reinboarden und kann man dann auf einer Kreatur zum Sieg reiten. Abzan finde ich da weniger angenehm, da die Listen so viel Removal spielen. Auch hier ist Blood Moon dein Freund, aber damit rechnen hier viele und fetchen auf Basics.

#47 BiG Geschrieben 03. Mai 2015 - 18:49

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass anfangs UWR sehr schwierig als Gegner ist. Wenn man noch wenig Erfahrung mit dem Deck und gerade mit dem Matchup hat macht man halt oft Fehler. Mit der Zeit ändert sich das aber und wird, aus meiner Sicht, zu einem positiven Matchup.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#48 timeless Geschrieben 03. Mai 2015 - 19:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass anfangs UWR sehr schwierig als Gegner ist. Wenn man noch wenig Erfahrung mit dem Deck und gerade mit dem Matchup hat macht man halt oft Fehler. Mit der Zeit ändert sich das aber und wird, aus meiner Sicht, zu einem positiven Matchup.

 

 

Hey BIG, es wäre super wenn du das Inhaltlich ein wenig ausführlicher verfassen könntest.

 

So kann der eine oder andere noch von dir und deinen Erfahrungen etwas lernen :)

 

VG!


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#49 BiG Geschrieben 03. Mai 2015 - 19:58

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Kann jetzt nicht mehr allzu sehr ins Detail gehen. Spiele seit einiger Zeit ein etwas anderes Deck. Die Situation war aber schon mit dem alten UR Delver Deck ähnlich (pre-cruise). Grob gesagt sollte man einfach nicht gegen gegnerisches Removal kämpfen (countern), außer in Situationen die sich wirklich lohnen und spielentscheidend sein könnten. Nicht zu sehr aufs Board committen (das Wort steht echt so im Duden :D), falls der Gegner, gerade in control-lastigeren Listen, Mass-Removal spielt oder 2zu1 tauschen könnte. Seine Counter für Sachen wie Restoration Angel oder andere Winoptions sparen und selbst möglichst auf Cardadvantage/Tempo spielen. Natürlich hat der Gegner massig Removal für die meisten Threads, aber ein resolvter Young Pyromancer im lategame mit Spells in der Hand oder ein früher Tasigur können oftmals recht einfach das Spiel entscheiden. Für Tasigur MÜSSEN sie Path haben ansonsten tauschen sie 2zu1 was positiv für einen ist. Und selbst dann ist der Path immernoch 1 Land extra für uns, was in längeren spielen sehr entscheidend sein kann.

 

Postboard sieht das Matchup dann nochmal was besser aus mit Blood Moons und Combusts/Rending Volleys. Path gegen unsere Kreaturen wird somit nochmal positiver für uns und der Gegner muss sich im early eventuell einschränken was das Mana angeht um um einen Blood Moon herum zu spielen oder er wird dafür bestraft.

 

EDIT:

Übrigens kann ich den aktuellen Konsens vieler Leute (auch aus anderen Foren oder Seiten) nicht ganz verstehen die sagen, dass man so schlecht gegen Junk dasteht. Als ich vor nem Monat noch Delver gespielt habe fühlte sich das Matchup gut an. Gegen Tasigur oder Angler macht Junk nicht viel, man hat selbst removal und sogar Electrolyze/Forked Bolt gegen Lingering Souls. Außerdem ist YP extrem gut gegen Junk.


Bearbeitet von BiG, 03. Mai 2015 - 20:02.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#50 hagebutte Geschrieben 05. Mai 2015 - 13:45

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

...

 

ps: Was haltet ihr im Sideboard von Jorubai murk lurker gegen Burn ?

 

VG !

 

Ich spiele ihn muss aber dazu sagen, dass ich eine sehr Angler/Tasigur lastige Liste spiele ähnlich der von Sutor auf dem MKM Event nur eben Grixis :). Dort ist er einfach schon deswegen richtig gut, da die Möglichkeit wirklich relevant Leben zu bekommen eine Höhere ist als in den Listen mit 2-3 Tasigur/Angler.

 

@Quentin, warum 3 Spell Snare im Board? Ist das so in deinem Meta relevant oder bist du der Meinung, dass das allgemein so gut sein müsste?

 

Generell zu Grixis, warum wird so selten der Izzet Charm ausgepackt? Gerade mit einem hohen Anteil an DelveCrittern finde ich dieses extrem flexibel.

 

Grüßle



#51 timeless Geschrieben 05. Mai 2015 - 22:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Ich spiele ihn muss aber dazu sagen, dass ich eine sehr Angler/Tasigur lastige Liste spiele ähnlich der von Sutor auf dem MKM Event nur eben Grixis :). Dort ist er einfach schon deswegen richtig gut, da die Möglichkeit wirklich relevant Leben zu bekommen eine Höhere ist als in den Listen mit 2-3 Tasigur/Angler.

 

@Quentin, warum 3 Spell Snare im Board? Ist das so in deinem Meta relevant oder bist du der Meinung, dass das allgemein so gut sein müsste?

 

Generell zu Grixis, warum wird so selten der Izzet Charm ausgepackt? Gerade mit einem hohen Anteil an DelveCrittern finde ich dieses extrem flexibel.

 

Grüßle

 

 

Hey Hagebutte.

 

Wie schaut es denn mit dem Mana aus, hattest du da nie Probleme den Lurker zu usen ohne dafür auf andere wichtige Dinge verzichten zu müssen ?

 

VG !


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#52 Quentin Coldman Geschrieben 05. Mai 2015 - 22:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

@Quentin, warum 3 Spell Snare im Board? Ist das so in deinem Meta relevant oder bist du der Meinung, dass das allgemein so gut sein müsste?


Ich wollte einfach 1 Manacounter im Board haben um Counterwars besser gewinnen zu können, da Spell Snare Remand und Mana Leak trifft ist er dafür schon mal super geeignet. Außerdem trifft er den Snapcaster was ich wichtig finde, weil wenn der Gegner erstmal anfängt sein Removal zu flashbacken gehen uns schnell mal die Treter aus. Gegen Burn trifft die Karte auch extrem viel, wichtig finde ich hier Searing Blaze, was schon sehr nerven kann. Mit dem Matchup habe ich übrigens nicht ganz so viele Probleme, was aber auch daran liegen kann das ich Swiftspear statt Pyromancer spiele. Unterm Strich ist Snare einfach ein recht flexibler Counter, weshalb ich ihn gerne im Board spiele. 2 Exemplare würden es aber auch tun denke ich.

#53 BiG Geschrieben 05. Mai 2015 - 23:37

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ist für Counterwars nicht Dispel viel besser? Trifft auch Cryptics und ist gegen Burn wohl auch besser.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#54 Quentin Coldman Geschrieben 06. Mai 2015 - 06:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Spiele ja auch 2 Dispel im Sideboard ;) trifft aber leider keinen Snappy.

#55 hagebutte Geschrieben 06. Mai 2015 - 09:19

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Hey Hagebutte.

 

Wie schaut es denn mit dem Mana aus, hattest du da nie Probleme den Lurker zu usen ohne dafür auf andere wichtige Dinge verzichten zu müssen ?

 

VG !

 

Naja wirklich relevant ist er ja nur vs Hyperaggro und Burn. Leider ist die Möglichkeit, dass hier Moon aus dem Board springt recht hoch, wobei viele vs Grixis das eher mal sein lassen. Wen dem nicht so ist hat man eine schwarze BasicQuelle, die Quasi dann 4 oder 5 Leben im Idealfall macht. Das mache ich auch nur dann wenn ich eben die drei Länder liegen habe um noch Snare oder Stubborn Denial casten zu können oder der Gegner ist ausgetappt.

Ich muss aber aich gestehen, dass meine Liste wirklich sehr experimentel ist, so dass man vielleicht mal drüber reden sollte/könnte:

 

 

Der Grünsplash ist halt so eine Sache und basiert auf der Idee Burn evtl. durchs Boarden von Feed the Clan zu besiegen.

Demzufolge sind bei den eh schon wenig Ländern 2 grüne Quellen, die ich gerne auf eigentlich eine beschränken würde was atm schwierig ist, da blindes Thought Scour da extrem hinderlich sein kann wenn ich Main Sultai Charm zocke. Mittlerweile denke ich aber, dass könnte zu viel des Guten sein und man integriert hier einfach wieder das Electrolyze, da diese wohl besser vs Souls ist und man main auf eine grüne Quelle gehen kann.

Dann bin ich noch skeptisch was den Stalker betrifft. Doppelschwarz will man nicht unbedingt haben und ich denke fast, dass sogar Main die Pack Rat hier random besser sein kann. Andererseits ist halt selbst ein T3 Stalker eine fette Ansage ...

 

Vielleicht habt ihr noch Anregungen und Ideen außer dem Youngster, den habe ich verworfen, da ich dann tatsächlich einfach die NormaloGrixis Liste zocken würde.

 

Grüßle

 

//edit

Im übrigen habe ich die Mishra's Bauble schon getestet und muss gestehen, dass sie natürlich die 17 Länder besser macht sowie auch den Delve Plan, aber letztendlich verschwendet sie imho Slots und man kommt auch so auf seinen "Delvecount". Ob jetzt 17 oder 18 Länder muss ich wikrlich noch weiter testen. Momentan stören die 17 kaum ...


Bearbeitet von hagebutte, 06. Mai 2015 - 09:23.


#56 ElAzar Geschrieben 06. Mai 2015 - 09:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

[deckliste]


Es sieht auf jeden Fall interessant aus, aber die Fragen dich ich mir v.a. Stelle:
Ist Discard > Remand wirklich so relvant, v.a. ggn. Delve Critter, Rhinos & CC stelle ich mir letzte deutlich besser vor..?
V.a. da du abgesehen von den Crittern nahezu alle Tempospells cuttest um proaktive Karten zu spielen, die mit dem Tempo-Plan nur bedingt interagieren, ich finde ehrlich gesagt die Synergie zwischen Denial & den Delve Crittern richtig nice, aber 3 Stück vlt. zu viel und Cut zu gut um ihn nicht zu spielen, 17 Länder finde ich auch hart greedy, genau wie den g Splash, da würde ich ehrlich gesagt einfach Goyfs Maindecken, statt des Stalkers und ggf statt eines Tasigur/Anglers, grade wenn du Discard MD spielst.

Btw. wie fnadest du den Command?

Bearbeitet von ElAzar, 06. Mai 2015 - 09:40.

Eingefügtes Bild


#57 hagebutte Geschrieben 06. Mai 2015 - 10:01

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich sehe hier klar Discard > Remand aus dem einfachen Grund, dass Discard früh den Delve Plan besser supportet und vs manche MUs das Removal gegen den einen Critter der bei dir früh zum liegen kommt besser protectet. Remand verzögert zwar effektiv gut, aber oftmals reicht das einfach nicht, es ist eben keine Youngsterliste :(. Außerdem sollte man wirklich schauen, dass man den cc2 Slot nicht zu voll macht.

Wie gesagt G-Splash ist nur Feed the Clan geschuldet, dennoch ist Goyf ein Ansatz, wobei ich ich aber eigentlich strikt Decayproof bleiben wollte ;). Btw. glaube ich, dass die Ratte gerade im späten Spiel gegen diverse MUs unheimlich gut sein muss.

 

Command wie auch der Sultai Charm sind richtig gut als "eben OneOff". Command macht Scour + Delve einfach besser, da man so auch immer wieder an einen Critter kommen kann + x. Der Charm ist einfach ultra in einem unbekannten Meta, wo man mal irgend ein random Enchantment abrüsten kann, weil random.dec. Gerade bei PPTQs begegnet man mal Haufen.dec. Dennoch der diskutabelste Slot.

 

Cut geht gar nicht, sorry. So viel bekommst du einfach nicht geschaufelt :(.

 

Grüßle



#58 hagebutte Geschrieben 18. Mai 2015 - 12:57

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

So ich habe noch ein wenig getestet, da es gestern zu einem PPTQ ging:

 

 

Beim Testen hat sich herausgestellt, dass man einfach mehr gegen Souls Maindeck machen muss, da man sonst gegen diese verliert, weil man mit seinem einen Critter immer nur gegen Tokenwände rennt während ein Goyf etc. einen umpinnt. Und Blocker liegen lassen hilft nix gegen 4x 1/1 Flying. Deswegen die Änderungen zu Gunsten Pyroclasm und den Electrolyze.

Der Discard wurde auch um einen reduziert und auf insgesamt 3 TS aufgestockt, da der Lifeloss einfach nunmal so ist wie er ist, da kommt es jetzt auf die 2 auch nicht mehr an zumal man eh nur 1-2 spielen wird und später diese im Idealfall auch einfach wegscouern kann. Prinzipiell habe ich aber auch das Gefühl, dass die Infos durch Probe eigentlich schon reichen und man diese Discardslots auch mit Countern anreichern könnte.

Izzet Charm ist dann doch einfach zu schlecht, da er einfach keine Rhinos countert :(. Das looten braucht man einfach dann doch nicht und Removal hat man eh genug. Hier habe ich Mana Leak erst einmal den Vorzug gegeben.

Den G-Splash spiele ich nach wie vor, da er einfach überhaupt nicht weh tut und ich Karten wie Feed the Clan und Golgari Charm extrem nice finde vs. beliebte Decks wie Grixis Delver, Token, selbst gegen Twin kann man einen boarden. Vs Abzan ist er einfach nur Bombe, da er nebenher einfach mal Choke vernichtet. Vielleicht insgesamt zu viel "Minimassremoval" in den 75, aber ehrlich gesagt ist das eben einfach auch ein Problem des Decks und man will diese dann auch einfach ziehen.

 

Im PPTQ selbst habe ich dann so gespielt:

 

Abzan: Win

Twin: Win

Infect: Win

Abzan: Loss

Jund: Win

Tron: ID

 

Es haben sich einfach alle in die Top8 gedrawt und dort spielte ich noch gegen Jund (Win, mit absoluten Goddraws, thats magic ...) und verlor dann im Halbfinale gegen Scapeshift (was eigentlich ein sehr machbares MU sein dürfte, aber wenn man kein Counter findet gewinnt Topdeck Scapeshift ^^).

Somit dann 3/43 und doch ein angenehmes Standing für den Haufen :D.

 

Dennoch gibt es immernoch Disskussionsbedarf und ich/wir werden fleissig dran weiter bauen :).

 

Grüßle



#59 Quentin Coldman Geschrieben 19. Mai 2015 - 11:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Wieso spielst du eigentlich keinen Blood Moon im Sideboard? Ich finde ihn saustark und würde ohne ihn das Haus nicht verlassen. Oder liegt es daran, dass du nur 17 Länder spielst? Allerdings supportest du ja auch andere 3 Manakarten. Wenn du Probleme mit Spirit Token hast probier doch mal Forked Bolt aus, bin ich auch sehr überzeugt von. 17 Länder erscheint mir echt wenig, vorallem da du ja Snappys, Electrolyze etc supporten willst also schon 2 Mana braucht, hast du nie Manaprobleme gehabt? Selbst 18 Länder waren mir persönlich unterm Strich zu wenig, da unsere "Crantrips" zu schlecht sind um vernünftig Länder zu suchen. Sind Snappy und 7 Delve Jungs nicht eigentlich zu sehr Antisynergie? Counter und Removalpacket sehen für mich aber ziemlich gut aus, aber irgendwie finde ich die Liste nicht ganz rund, scheint ja aber gut zu funktionieren Glückwunsch zum guten Abschneiden.

#60 hagebutte Geschrieben 19. Mai 2015 - 11:33

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Bloodmoon geht halt nicht da G-Splash, das beißt sich dann teilweise zu sehr. ohne diesen Splash wäre er natürlich im Board ;). Forked Bolt wäre wirklich die feinste Sache, aber was mich daran stört, dass ich im Endeffekt 1:2 tauschen muss, sprich 2 Soulscast vs. 1 F.Bolt. Da hat man bei Electro einfach den Vorteil des Cantrips + Instant, was natürlich vs cc1 F.Bolt recht irrelevant sein dürfte. cc3 kommt in diesem Fall dann eigentlich auch rechtzeitig. Schwierig kann es dann mit Flashback über Snappi werden.

Ich hatte genau ein Spiel in dem ich auf einem Land stehen blieb, Rest war machbar aber natürlich halte ich auch Hände mit einem Land + Probe + Tscour.

Snappi und Karten im Grave ist kein Problem und dass die Liste nicht ganz rund wirkt ist klar, da noch einiges getestet werden kann und muss.

 

Grüßle


Bearbeitet von hagebutte, 19. Mai 2015 - 11:33.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.