Zum Inhalt wechseln


Rg Draconic Sligh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. März 2015 - 18:31

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich hab Bock drauf, Drachen zu zocken, der Plan wars eigentlich ein Rampdeck mit Atarka und so zu spielen aber Draconic Roar ist ne echt geile Karte und wirklich gut ist sie ja nur im Aggrodeck. Und da ich eh mal wieder Lust auf ein Deck habe, das dem Gegner kompromisslos in die Fresse boxt ist Aggro draus geworden, allerdings ein klein wenig langsamer als üblich, Drachen kosten eben.

 

 


 

Länder sind Obvious, ich wollte wegen Atarkas Command und Destructive Revely unbedingt grün splashen, ich denke das verkraftet die Manabase auch ganz gut. Nicht so sicher bin ich mir damit inweifern das Deck die Temple ab kann aber dank des Burns bin ich ja recht flexibel mit den Manakosten. Einfach mal ausprobieren, der Scry ist ja auch nicht so verkehrt im Aggrodeck. Wenn sich die Tempel als schlecht herausstellen dann müssen halt mehr Mana Confluence rein.

 

 

Die Kreaturen sind typische Aggrotiere gepaart mit zwei Drachen die etwas teurer sind aber den Phönix triggern UND vor allem aus Draconic Roar ein Searing Blaze haben. Ferner bringen beide ihren Schaden sicher an den Mann, der Stormbreath hat Haste und den Regent wird man nicht los ohne 3 Schaden zu kassieren. Ziemlich passend also. 

Zusammen mit dem Burn hat das Deck auch eine recht hohe Reach, Atarka's Command ist gerade mit der Swiftspear ziemlich gut, da das direkt mal 5 Schaden ins Gesicht sind, mit mehr Kreaturen offensichtlich noch mehr und die anderen Modi insbesondere der verhinderte Lifegain sind überaus mächtig im Aggrodeck Damit werden das gerne effektiv 6 Schaden wenn man damit ein Siege Rhino "Countert". Aber auch den Thunderbreak Regent im Notfall Turn 3 raus zu bekommen generiert eine Menge Druck.

 

Der Dragon Whisperer ist selber leider kein Drache und GEWALTIG bekomm ich wohl nicht zuverlässig supportet, vor allem weil die Abillity ganze 6 Mana kostet. Dennoch aber ein ziemlich kraftvoller 2-drop, dank Evasion und Manasink. Stoke the Flames und Lightning Strike sind trivial.

 

 

Sideboard: Destructive Revelry gegen dieses Aids in Deckform aka. GW Devotion. Dem seine komische Mastery of the Unseen wegschießen zu können ist wichtig, weil er sich sonst zu viele Leben rein Gaynt und man mit dem Burn nicht mehr hinterher kommt. Ansonsten gibt es mit den diversen Sieges und Curser genug andere Targets um ganze 4 im Sideboard zu rechtfertigen. Auch ein kleines Searing Blaze, wenn man so will.

Yasova Dragonclaw: Falls mehr Leute wie ich auf die Idee kamen das Rampdeck auszupacken hab ich hier ne Antwort. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie vllt doch zu fragil ist, die fällt ja wirklich gegen alles um aber das tut der Rabblemaster ja auch und dennoch hat man den gezockt, deshalb denk ich mal, dass die okay ist. Wenn die liegt, darf der Gegner eigentlich keine großen Viecher mehr auspacken.

Twin Bolt: Fürs Aggromirror und gegen Token. Sind Magma Spray oder Magma Jet eventuell besser?

Roast: Gegen Siege Rhino.

Stormbreath Dragon: Gegen Kontrolle und weißlastige Decks. Ehrlich gesagt hatte ich noch einen Slot und keinen Plan, was ich noch so fürs Sideboard brauche, Vorschläge werden also gern gesehen. 

 

 

Warum nicht...?

 

 

Firedrinker Satyr: Zu schlecht

Goblin Rabblemaster: Passt nicht ins Deck, obwohl Atarka's Command sicherlich nett ist aber das wars auch. Phönix passt denk ich besser, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeigen.

Magma Jet: Allerhöchstens ein SB Slot. 2 DMG erschießt einfach zu wenig, auch wenn der Scry geil ist aber 2 Mana für ausgeben?

Eidolon of the Great Revel: Dragon Whisperer ist besser

Anger of the Gods im SB: Gegen was sollte ich das boarden?

 

 

 

 

Was sagt ihr?


Bearbeitet von Saberon, 21. März 2015 - 18:47.


#2 Apocalypso Geschrieben 21. März 2015 - 23:54

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Meine Tests mit RDW+G haben gezeigt, dass 4 Confluencen 4 Fetches und 1 Forest bei 21 Ländern ausreichen um Command zuverlässig casten zu können, allerdings haben bei meiner Liste nur die Eidolons mit CC2 aus dem Sideboard Doppelrot, was bei deiner Variante zu problemen führen könnte. Würde an deiner Stelle erstmal ohne Tempel und mit 4 Confluencen testen und schauen inwiefern das klappt.

 

Insgesamt sieht deine Liste ziemlich nice aus und wird auf jedenfall von mir getestet :D


Bearbeitet von Apocalypso, 22. März 2015 - 00:01.


#3 Ghoul Geschrieben 22. März 2015 - 10:17

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Lohnt sich der Grünsplash wirklich?

Atarka's Command ist tatsächlich eine gute Karte, aber Temple of Abandon führt zu Geschwindigkeitsverlust und Mana Confluence und Wooded Foothills zu Lebenspunktverlust im Mirror gegen Aggro.

 

Zudem finde ich 22 Länder bei 3 Stormbreath Dragon recht optimistisch.

Ich würde die Kurve ein wenig höher ansetzen und Fanatic of Xenagos spielen. Evtl. auch Xenagos, the Reveler, der auch mit dem Dragon Whisperer funktionieren sollte.

 

Oder ich würde mono-rot bleiben, die Kurve niedriger gestalten und "richtiges" slight mit dem Lightning Berserker spielen, den ich für besser halte als Zurgo (aber die beiden kann man parallel spielen).


Eingefügtes Bild


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. März 2015 - 19:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ja, Grünsplash möchte ich wie erwähnt unbedingt behalten, das ist fix. Wenn Apocalypso meint, 9 grüne Quellen reichen, dann werde ich erst mal zwei Tempel cutten und zu Mountains machen, da ich zu viele Confluence vermeiden will wegen des Schadens. Ne Hand mit Doppel Confluence als einzige Manaquellen tötet mich einfach zu schnell selber, da hab ich ne Runde lang lieber ne langsamere Kurve.

 

23 Länder klingt vernünftig, du bist nicht der erste, der mir das sagt. Dann muss eben noch ein Zurgo bzw. Lightning Berserker weichen. Da mein Deck es ja lieber ein wenig langsamer angeht und dafür umso fester zuschlagen will passt der Berserker wohl besser ins Deck, vor allem wenn ich noch ein Land mehr spiele. 

 

Der Planeswalker passt nicht ins Deck, bei 4 Ländern will ich nicht mehr rampen und die 2/2 Dudes sind es auch nicht wert. Ich mein es ist sicher ganz cool, den Dragon Whisperer mal um 1 mehr pumpen zu können als üblich aber das rechtfertigt den Planeswalker nicht wirklich. Fanatic of Xenagos ist einfach schlechter als der Phönix leider. Ich finds cool, dass alle meine Kreaturen außer die 1-Drops fliegen, das würde ich auch gern so beibehalten.

 

 


Bearbeitet von Saberon, 22. März 2015 - 19:35.


#5 shecki Geschrieben 22. März 2015 - 19:44

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wenns ums Drachen aufs Board rotzen geht... warum kein Generator Servant?

 

Zudem weiß ich nicht, ob Stoke the Flames ohne Tokens aus Hordeling Outburst oder Rabblemaster so sinnvoll ist, weil man will da schon das Convoke nutzen, aber dafür fehlen hier die kleinen Viecher, die man dafür auch wirklich tappen will. Für 4 Mana Hardcast ist Stoke jetzt nicht so überwältigend.

 

Und wenns schon um Drachen gehen soll, warum kein Dragon Tempest? Klar, die meisten Flieger haben schon Haste, aber es macht ja auch noch etwas Schaden, auch wenn das bei der Menge an Drachen nicht so viel wird, dass es alleine zum Spielen reichen würde, aber ich finde eh, dass es irgendwie noch recht wenig Drachen sind, gerade für den gewählten Decknamen ;)



#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. April 2015 - 15:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das soll ja kein Drachendeck sein, der Name leitet sich aus Draconic Roar ab, dessen Potenzial ich in dem Deck maximal nutzen möchte ;) Deshalb auch kein Generator Servant. Der ist mehr in einem richtigem Rampdeck mit Dragonlord Atarka und co zu Hause genau wie Dragon Tempest. Bei Stoke the Flames hast du Recht, 4 sind definitiv zu viel, außerdem sind 4 2-drops doch zu wenig, da hab ich den Burn mal etwas reduziert und mehr Kreaturen hinzugefügt:

 

 
Aufgrund der Tatsache, dass dieses Deck immer gern ins Midgame will halte ich den Ire Shaman für eine überragende Addition für das Deck, da er beides macht: Turn 2 gelegt ist er ziemlich gut im Angreifen, später ist er ein Manasink der mir etwas Kartenvorteil bietet, was das Deck ja eigentlich nicht so gut kann. 

 


Bearbeitet von Saberon, 04. April 2015 - 17:58.


#7 MistaMagista Geschrieben 04. April 2015 - 17:47

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ist Stoke ohne Hordeling Outburst oder andere Tokenproduzenten wirklich so gut? Ich würde da eher Wild Slash spielen. Da macht man hald schneller und früher Druck. Außerdem kannst du, wenn du Draconic Roar nicht auf der Hand hast anderes "Kleintier" (Seeker, Grand Master, Mentor, Rabblemaster), triggert außerdem im Early Game billig den Swiftspear.



#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. April 2015 - 18:03

Gast_Saberon_*
  • Gast

Deshalb spiele ich ja nur noch 2 Stoke the Flames als Finisher oder Antwort gegen irgendwelche 4/4er. 

Wild Slash überlege ich mir das über Twin Bolt im SB zu spielen gegen andere Aggrodecks, das ist wahrscheinlich auch besser, wenn nicht allzu viele Gegner Dragon Fodder spielen und gegen Goblin Rabblemaster hab ich ja eh genug anderen Burn, sodass der nicht so viele Token produzieren dürfte. 


 
 

Anger of the Gods ist übrigens doch rein und zwar gegen Gw Cancer-Devotion. Ich überlege noch, ob ich Phyrexian Revoker spielen soll, der stellt gegen den Haufen eigentlich alles nach Situation ab, was der mir hin legen könnte. Und wenns auch nur Revoker auf das Elemental ist. Entweder er sacct das in Response, was ich cool finde oder er tut es nicht und zieht sich dann ein Anger of the Gods rein. Gefällt mir eigentlich sehr gut die Idee. Ansonsten stellt er Manaelfen/Satyr ab, Mastery of the Unseen, Polukranos und das reicht eigentlich auch schon.


Bearbeitet von Saberon, 04. April 2015 - 18:04.


#9 Craze Geschrieben 08. April 2015 - 07:04

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Deshalb spiele ich ja nur noch 2 Stoke the Flames als Finisher oder Antwort gegen irgendwelche 4/4er. 

 

 

Wäre da dann nicht Crater's Claws besser?

Das wird im Mid/Lategame meistens für CMC3 Dasselbe tun wie Stoke und ist deutlich flexibler.



#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. April 2015 - 07:20

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ist ein Versuch wert. Sorceryspeed stört aber :(

#11 Craze Geschrieben 08. April 2015 - 07:28

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Gibt es denn so viele x/4er, die Du INSTANT handeln must?

Mir fallen eigtl. nur Stormbreath und Knuckelboi ein, die du womöglich instant boxen must und die auch play sehen.

Und dafür kannst du halt mit Claws auch den Bananaman und das Nashorn wegmachen. ;)



#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. April 2015 - 09:49

Gast_Saberon_*
  • Gast
Es geht ja darum, dass ich dem Gegner meinen lethalen Burnspell nicht in der eigenen Mainphase ins Gesicht feuern will sondern damit warte bis der Gegner irgendwas macht, sich austappt oder einfach am Ende seines Zuges, damit ich in meiner Runde darauf zumindest freie Bahn habe, wenn der Gegner seinen Untergang abwenden wollte.

#13 Craze Geschrieben 08. April 2015 - 10:29

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Ich glaube trotzdem, dass im aktuellen Meta Claws besser ist als Stoke, wenn du keinen Outburst oÄ spielst.



#14 dieinnerestimme Geschrieben 08. April 2015 - 10:40

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Ist der Swiftspear denn so gut mit nur 14 noncreature Spells..?

 

Ich glaube, der kann in dem Deck sein Potenzial einfach nicht entfalten... und ich würde einen Split aus 3 Berserker + 3 Zurgo vorschlagen

 

Frenzied Goblin ist generell auch nicht schlecht - da jedoch alles außer den cc1ern Evasion hat, wohl eher nicht nötig. - allerdings macht er die Evasion des Ire Shaman halt direkt nochmal viel besser ^^

 

Eventuell auch 3 Berserker + 2 Zurgo + den 3. Ire Shaman, den ich persönlich sehr mag


Bearbeitet von dieinnerestimme, 08. April 2015 - 10:44.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. April 2015 - 10:44

Gast_Saberon_*
  • Gast
Mehr Berserker kann man nicht zocken, ich habs Zeitweise mal mit 4 probiert, das ist einfach zu viel, weil man genau einen haben will und den auch nicht zwangsläufig in der ersten Runde. Die Swiftspear find ich eigentlich ganz gut bis jetzt, reicht ja wenn ich die immer wieder mal 2/3 machen kann (Damit ist sie im Grunde immer besser als Zurgo) bzw. es androhe. Der Goblin wird im Flieger.dec eher nicht gebraucht ;)

Bearbeitet von Saberon, 08. April 2015 - 10:45.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.