Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbeschädigung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 jackycoke Geschrieben 26. März 2015 - 21:21

jackycoke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Guten abend,

vor kurzem hatte ich das Glück einen Deathrite Shaman in Foil in einem Booster zu ziehen. Diese Karte wanderte vom Booster in die Hülle um sie zu Verkaufen.


Ich wollte für den Verkauf einen Scan der Karte machen. Leider habe ich den Scan nicht selbst gemacht sondern ein Freund. Ich war zwar dabei aber die Karte war zu dem Zeitpunkt in seiner Obhut. Jedenfalls habe ich mir nach dem Scan die Oberfläche der Karte angeschaut und scheinbar lag ein kleines Korn auf dem Scanner.
Ich habe mir nichts anmerken lassen und erstmal den Gedanken von einer Mint Karte verworfen.

Nun stellt sich die Frage welchen Zustand hat denn nun die Karte? Sie ist Unbespielt hat keine Schleifspuren etc aber ziemlich in der Mitte eine kleine Eindellung welche man nur sieht, wenn man sie im Licht Spiegelt. Da es eine Foil Karte ist wird das definitiv gemacht und es mindert den Wert der Karte erheblich zumindest sind so meine Gedanken dazu.

Zählt die Karte nun als Excelent oder Good?

Das Beste an der ganzen Sache ist, dass man auf dem Scan nichteinmal genug erkennt um die Qualität festzustellen.
Manchmal läufts halt.

Lg Jacky

#2 Accendor Geschrieben 26. März 2015 - 21:22

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ohne Bilder kann man nichts sagen, aber aus der Beschreibung raus würde ich halt sagen near mint...


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#3 BIGPENCIL Geschrieben 26. März 2015 - 21:40

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Einfach als near mint verkaufen ...



#4 Rotband Geschrieben 27. März 2015 - 00:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Fair wäre halt NM mit Kommentar, der auf die Delle verweist und halt ein Foto gegens Licht, wo man es sieht. Selbst ohne Foto wäre es mit Verweis auf den Makel aber okay, sofern es halt echt nur eine Delle und kein Farbabrieb ist.


ehemals Otters Kroxa


#5 jackycoke Geschrieben 27. März 2015 - 00:54

jackycoke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Es ist definitiv eine Delle. Das mit dem Foto gegens Licht, werde ich probieren um euch einen besseren Eindruck zu geben.

#6 blackberrybold Geschrieben 27. März 2015 - 12:34

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Definitiv nicht NM.

 

Man bezahlt das xfache einer Karte um sie im markelosen Zustand zu erhalten, wenn ich ne NM Foil für 100 ordere und die ne Delle hat geht die Instant zurück.


Eingefügtes Bild


#7 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. März 2015 - 14:34

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Markelos wäre doch mint. Ich zitiere mal mkm zu nm

 

 

Eine Karte im Zustand Near Mint sieht so aus, als sei sie nie ohne Hüllen gespielt worden. Minimale Schönheitsfehler sind erlaubt, aber stärkere Abnutzungserscheinungen sollten nicht vorhanden sein.

Kommt natürlich auf die Delle drauf an, hört sich aber für mich nach nm an (ohne ein Bild zu kennen)



#8 jackycoke Geschrieben 31. März 2015 - 16:33

jackycoke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Leider bin ich erst heute dazu gekommen euch zu antworten. Meine Gedanken gehen eher in die Richtung von Blackberrybold. Aber seht es euch erst einmal selbst an.

xl15pife17il.jpg

7dxuk473rqkd.jpg

Man sieht halt diesen dunklen Punkt, wenn man sie im Licht Spiegelt. Wenn die Karte in der Hülle steckt sieht man es gar nicht. Ich werde aber die Fotos beim Verkauf mit hochladen. Da bin ich ersteinmal auf der sicheren Seite und der Käufer weiß auch was er kauft.

#9 Hellscream Geschrieben 03. Mai 2015 - 11:36

Hellscream

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Leider bin ich erst heute dazu gekommen euch zu antworten. Meine Gedanken gehen eher in die Richtung von Blackberrybold. Aber seht es euch erst einmal selbst an.
 

 

Stell sie als NM ein, mit dem Hinweis auf die Beschädigung und den Bildern, was soll denn passieren wenn sie jemand kauft?


Bearbeitet von Der Schneider, 03. Mai 2015 - 16:44.
Zitat zu entferntem Bezugspost entfernt.


#10 Wrathberry Geschrieben 03. Mai 2015 - 14:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Die Karte ist definitiv noch NM, wenn da nur ne kleine Delle ist, die man vor allem auch nur sieht, wenn man die Karte irgendwie ohne Shield im Licht spiegelt.

 

Dennoch würde ich das 2. Bild mit hochladen, wenn du es nun eh schon hast und bei der Artikelbeschreibung kurz schreiben: "small pressure point, look at scan" oder sowas. Dann kann sich wirklich niemand mehr beschweren.

 

Aber wie gesagt, die Karte ist für mich definitiv noch NM.

 

@Blackberrybold: dann solltest du wohl nur MINT Karten kaufen. Viel spaß bei der Suche^^

 

Des weiteren hat Blitz doch nicht unrecht, wenn er anmerkt, warum man eine Karte überhaupt scanned und nicht einfach nen Foto macht, wenn man bedenkt, dass 95% aller Scanner mit einer deutlich schlechteren Quali scannen, als nen Handy Fotos macht.


Bearbeitet von Wrathberry, 03. Mai 2015 - 14:24.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Mai 2015 - 09:05

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich hoffe es ist ok, das ich diesen Thread weiter nutze, da zumindest die Überschrift passt.

Wie würdet ihr die Karten Graden?

Spoiler

 

Ich würde bei Karte 2 fast zu good tendieren, zu übertrieben?


Bearbeitet von merhans, 21. Mai 2015 - 09:05.


#12 timeless Geschrieben 21. Mai 2015 - 09:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ich hoffe es ist ok, das ich diesen Thread weiter nutze, da zumindest die Überschrift passt.

Wie würdet ihr die Karten Graden?

Spoiler

 

Ich würde bei Karte 2 fast zu good tendieren, zu übertrieben?

 

 

Bei NM dürfen ja schon 1-2 kleine weisse Blitzer sein, hier sind es etwas mehr. Wenn Front und Rück auf der Fläche keine Gebrauchsspuren haben, würde ich noch EX- sagen.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#13 shecki Geschrieben 21. Mai 2015 - 09:29

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Würde ich sie verkaufen, würde ich sie als Exc einstufen.

 

Wäre sie mir als nm verkauft worden, wäre es für mich, je nach Preis, auch noch ok.

 

Gilt für beide Karten.



#14 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Mai 2015 - 09:34

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ehrlich? Als nm ok? Trotz der Beschädigung am Rand?



#15 Sorg Geschrieben 21. Mai 2015 - 09:37

Sorg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Ich würde beide als EX verkaufen, gemäss Richtlinien MKM

 

https://www.magickar.../Card_condition


Bearbeitet von Sorg, 21. Mai 2015 - 09:37.


#16 ilCannone Geschrieben 21. Mai 2015 - 09:40

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

NM wäre ich da nicht einverstanden. Exc würde ich auch sagen.


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#17 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Mai 2015 - 09:42

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich würde beide als EX verkaufen, gemäss Richtlinien MKM

 

https://www.magickar.../Card_condition

 

Da stören mich aber die zwei Punkte 

 

 

Der Schaden darf aber dennoch nur geringen Ausmaßes sein.

 

Gut das ist recht subjektiv.

Aber 

 

 

Der Zustand einer Excellent Karte ist meist so, dass nicht ganz klar ist, ob sie in einem Turnier als unmarkiert durchgehen würde, wenn man sie ohne Sleeves spielen würde

 

Den Test besteht sie nicht, da man die etwas längere weiße Stelle doch recht gut sieht.



#18 Andi1991 Geschrieben 21. Mai 2015 - 09:42

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich hoffe es ist ok, das ich diesen Thread weiter nutze, da zumindest die Überschrift passt.

Wie würdet ihr die Karten Graden?

 

Ich würde bei Karte 2 fast zu good tendieren, zu übertrieben?

 

 

NM sind die auf keinen  Fall. Ich würde sie als Exc verkaufen.

 

Leider bin ich erst heute dazu gekommen euch zu antworten. Meine Gedanken gehen eher in die Richtung von Blackberrybold. Aber seht es euch erst einmal selbst an.


Man sieht halt diesen dunklen Punkt, wenn man sie im Licht Spiegelt. Wenn die Karte in der Hülle steckt sieht man es gar nicht. Ich werde aber die Fotos beim Verkauf mit hochladen. Da bin ich ersteinmal auf der sicheren Seite und der Käufer weiß auch was er kauft.

 

 

Antwort vom MKM Support zur Druckstelle:

 

Grading ist immer subjektiv und obliegt jedem User selbst. Unser Guide 
soll eine Hilfe darstellen, nicht mehr und nicht weniger. Eine 
Hundertprozentig korrekte Gradinganleitung ist aufgrund der 
Subjektivität gar nicht machbar.

Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#19 Wrathberry Geschrieben 21. Mai 2015 - 09:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Für mich sind die Karten sogar noch fast NM. Aber bei EX bist du auf der sicheren Seite.

 

Sie sind definitiv nicht "good"... Sie sehen neben dem etwas abgenutzten Rand an der einen Seite ja wirklich super aus..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#20 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Mai 2015 - 09:50

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich hab sie als nm gekauft, ich würde die mit der weißen Stelle am Rand niemals als nm verkaufen, würde da wirklich auf good tendieren. Aber da die Mehrheit für exc ist, bin ich wohl zu kleinlich.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.