Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbeschädigung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Andi1991 Geschrieben 21. Mai 2015 - 09:57

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Hier zitier ich gerne nochmal die Antwort von MKM:
Grading ist immer subjektiv und obliegt jedem User selbst. Unser Guide 

soll eine Hilfe darstellen, nicht mehr und nicht weniger. Eine 
Hundertprozentig korrekte Gradinganleitung ist aufgrund der 
Subjektivität gar nicht machbar.

 

Wenn du die Karte nur als Good siehst, dann ist sie eben auch nur good. Falls du eine Entschädigung willst, wird das schwer. Da wie du siehst für manche die Karte noch Exc und für manche sogar NM ist. Ich würde dem Verkäufer einfach mal eine höfliche Nachricht schreiben.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#22 timeless Geschrieben 21. Mai 2015 - 09:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Das ist immer so schwer da eine NORM festzulegen.

Ich hatte auch mal bei einer Karten einen weissen Blitzerrand, da meinte der Verkäufer aber auch

 

* Ich habe sie als NM eingestellt, egtl könnte ich aber auch Mint sagen, da die Karten ausm Booster direkt in den Ordner ging. Wenn in einem geschlossen Booster die Karte vom Kartenschnitt Spuren hat, ist das nicht mein Problem sondern Wizard, denn die haben die Karte als Mint in das Booster gelegt. VG ! *

 

 

Das war auch mal ein lustiger ( nicht ) Fall :D


Bearbeitet von timeless, 21. Mai 2015 - 09:58.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#23 Wrathberry Geschrieben 21. Mai 2015 - 10:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich aber eh nicht pingelich bin, aber EX sollte das schon sein. Für "Good" müssten diese weißen Stellen an mehreren Stellen an den Karten sein.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#24 shecki Geschrieben 21. Mai 2015 - 10:28

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ich sehe die Karten nicht als nm, aber wenn sie mir als nm verkauft worden wären und preislich unter den 10 besten Angeboten waren, dann wäre es für mich ok, weil dann vermutlich eine Karte im exc-Zustand das gleiche kosten würde.

 

Hätte ich aber deutlich mehr bezahlt, weil unbedingt deutsch, herausragend und ultra-schnell, würde ich mich mit dem Unterschied exc zu nm an den Verkäufer wenden.

 

Normal kaufe ich aber nicht so und daher würde ich damit wohl leben.



#25 GentlemanJack Geschrieben 21. Mai 2015 - 10:34

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
In meinen Augen ist sie EXC(-). Kleine weiße Kitschen sind ok. Aber nicht so einen lange weiße macke...hätte ich die Karte als NM bekommen hätte ich sie reklamiert bzw. einen Preisnachlass gefordert.

#26 Quathul Geschrieben 21. Mai 2015 - 11:44

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Das grading is über die Jahre hinweg extrem komisch geworden. Besonders bei alten Karten. Wenn ich mir auf mkm zb Karten aus legends /arabian nights oder p9 anschaue die als "good " oder ex- graded sind vom Anbieter und dann das Bild dazu anschaue und die Karte eher Zustand "Mülleimer " ist, früher galt bei so einem Zustand nur ein Wort, nämlich poor.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#27 Philip Schulz Geschrieben 21. Mai 2015 - 13:17

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Ich hoffe es ist ok, das ich diesen Thread weiter nutze, da zumindest die Überschrift passt.
Wie würdet ihr die Karten Graden?


Near mint bis excellent.

Ich würde bei Karte 2 fast zu good tendieren, zu übertrieben?


Ja.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#28 Zodiac_Dragon Geschrieben 21. Mai 2015 - 14:46

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Ich persönlich hätte die bessere als ex-nm eingestellt, die andere als ex. Good finde ich auch stark übertrieben. Schau dir z.B. die Grading-Empfehlung von MKM an (nach der sich ja nun mal viele versuchen zu richten). Die good Beispielkarte sieht schon deutlich schlimmer aus.

 

Wie Shecki schon sagte: war die Karte verhältnismäßig günstig würde ich gar nichts machen, war sie verhältnismäßig teuer würde ich nach einem kleinen Preisnachlass fragen.

 

Einigt man sich nicht, würde ich bei der Bewertung auch eher nur auf gut statt sehr gut runtergehen.

 

Beste Grüße


". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#29 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Mai 2015 - 15:15

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Auf die Richtlinien bin ich ja auch schon hier eingegangen http://www.mtg-forum...g/#entry1161742

Excellent ist aber nach den den letzten Beiträgen die objektivste Einteilung. Das reicht mir dann.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.