Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe für eine Anfängerin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Nadja Geschrieben 27. März 2015 - 17:43

Nadja

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo zusammen!:)

 

Ich bin gerade neu zu Magic gekommen und dementsprechend eine blutige Anfängerin. Vielleicht haben ja ein paar erfahrenere Spieler/innen Lust, mir hier die eine oder andere Frage zu beantworten?! Ich würde mich jedenfalls sehr freuen!

 

Ich spiele momentan am liebsten mit vorgefertigten Intro Packs, die ich evtl. noch mit ein, zwei Karten aus Boosterpacks aufpeppe. Damit komme ich eigentlich am besten klar, da es relativ preiswert und einfach zum Einsteigen ist und mir die Kartenstärke völlig ausreicht - ich spiele ohnehin nur gegen meinen Freund, der auch hauptsächlich mit vorgefertigten Decks spielt, deswegen passt das ganz gut.

 

Nachdem ich mir vor kurzem ganz stolz mein erstes eigenes Deck zugelegt habe, hat es mich jetzt natürlich gepackt und ich hätte gerne ein zweites. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass es ein grün/weißes sein soll und habe mir dann dir neue Drachen von Tatkir-Edition angeschaut, die mich aber noch nicht zu 100% umgehauen hat (wie gesagt, ich spreche jetzt erstmal nur von den Intro-Pack-Karten). 

 

Gleichzeitig habe ich noch ein bisschen weiter gestöbert und bin auf Selesyna Surge aus der Return to Ravnica-Edition gestoßen, die mir richtig gut gefällt. Ich habe allerdings auch gesehen, dass die Edition schon relativ alt ist und deswegen wenige Plattformen im Internet gefunden, auf der ich das Intro-Pack (+ evtl 1 - 2 zusätzliche Booster) bestellen kann. Hat jemand einen Tipp für mich? Kann ich das überhaupt noch für einen vernünftigen Preis bekommen (auf Amazon habe ich es für knapp 40 € gefunden, was mir dann doch für ein Intro-Pack etwas zu teuer wäre)?

Außerdem hätte ich das Deck am allerliebsten auf Deutsch - ich weiß, das manche Decks wohl nur auf Englisch erscheinen und das Verstehen ist auch gar nicht so das Problem, aber ich befürchte, ich habe eine leicht autistische Ader und würde mich einfach daran stören, ein deutsches und ein englisches Deck zu haben, haha;) .

 

Ich freue mich über jegliche Tipps von euch, gerne auch, falls ich mir da völligen Quatsch angeschaut habe und euch vielleicht etwas Besseres einfällt ;-)

 

Danke und liebe Grüße,

Nadja

 



#2 Alathias Geschrieben 27. März 2015 - 18:45

Alathias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Wenn du eine Liste des Decks hast, kannst du auch überlegen, ob du es dir einfach komplett zusammenkaufst...www.magickartenmarkt.de bietet sich da an. Aber natürlich auch jegliche anderen Handelsplattformen im Netz. Dürfte sicher billiger sein als 40 €

 

Ansonsten: Viel Spaß mit MtG auch weiterhin ;-)



#3 aged Geschrieben 27. März 2015 - 21:44

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

ich würde dir auch Magickartenmarkt ans Herz legen, dort findest du viele Produkte für günstiges Geld. Anmelden ist kostenlos, musst dann Geld überweisen oder per Paypal zahlen und schon kanns los gehen.

 

Dort gibts übrigens genau das, was du suchst:

 

https://www.magickar...urge Intro Pack

solange du die Karten schon auf deutsch hast, sollt es kein Problem sein, die Bildchen zu vergleichen. Allerdings kommt man sehr schnell rein und weiß was welche Karte bedeutet.

 

Bezüglich des "Quatsch": Intropacks sind tatsächlich nicht so super. Oft bekommst du auch nicht wirklich gute Karten fürs Geld bzw. auch keine playsets. Aber solange ihr euch auf dem selben Level bewegt ist das ja in Ordnung. Wirklich doof ist es nur, wenn einer von euch voll einsteigt und sich krasse Karten kauft und ihr dann keine Chance mehr habt... Die Event-Decks aus den aktuellen Editionen sind recht gut und ich finde auch die Clash-packs der letzten Editionen gut. Auf youtube kannst du sogar videos ansehen wo Leute die Produkte aufmachen (unboxing) und Kommentare dazu geben. Diese sind für Anfänger echt nützlich.

 

Hoffe, das hat dir n bisschen geholfen :)



#4 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 28. März 2015 - 08:39

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Hallo und Willkommen bei magic

Wwir betreiben auch eine Youtubechannel wo auch für Anfänger unboxings hinfinden sind, aber auch deckideen usw. Die neuen intropacks findest du ab morgen online. Link findest du ja in der Signatur. Wir geben auch Tipps und persönliche Meinungen dazu ab.

Generell sind die Intros immer für Anfänger zu empfehlen wenn man vorerst nur ein wenig zu Hause spielen möchte und das Spiel kennnenlernen will. Wenn man dann so richtig ins deckbauen reinkommt wird man um den Einzelkauf ned rumkommen. Hier wurde eh schon eine Plattform genannt wo man recht günstig an Karten kommt, oder man fährt einfach zum nächsten Händler vor Ort.

Das Thema mit älteren Editionen und Preis sind eine Materie in Magic die du antriffst. Es gibt ein paar gute Karten die in Turnierformaten relevant sind und daher vom Preis her tlw. Sehr hoch ansteigen. Daher bekommst du ältere Produkte auch nur zu erhöhtem Preis. Bei Intropakcs dürfte aber das eher weniger der Fall sein.

Wenn noch Fragen sind schreibs hier einfach ins Forum da wird dir immer geholfen.
Greetz evil

Bearbeitet von Evil-Maniac-Eye, 28. März 2015 - 08:44.

Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#5 Nadja Geschrieben 28. März 2015 - 12:46

Nadja

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Vielen Dank für eure Tipps! Ich denke, ich werde mich morgen einfach nochmal im Laden umschauen und wenn ich dann nicht fündig werde nochmal auf besagter Seite schauen. Vielleicht wird es dann doch ein Drachen-Pack und ich kaufe mir einfach noch ein paar Einzelkarten oder Booster Packs dazu... Ich finde zum Beispiel die Strategie von dem grün-weißen Drachen von Tarkir Intro Pack ganz interessant, allerdings haben mich (wie ihr ja jetzt auch schon gesagt habt) die darin enthaltenen Karten einfach nicht so vom Hocker gehauen.

 

Oh je, vor einer Woche kauf ich mir noch mein allererstes Deck "nur mal so zum Spaß für Zuhause" und eine Woche später sitze ich schon vor dem PC und suche nach Einzelkarten ;-) So war das nicht geplant ;-)



#6 Kalli Geschrieben 28. März 2015 - 12:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Damit musst dich abfinden, Magic macht hochgradig süchtig :/ Geh solange du noch kannst!!!

 

Aber mal Spaß beiseite, wenn du dein Deck mit Einzelkarten aufwerten willst, dann sind Booster die falsche Wahl. "Irgendwas Gutes wird schon drin sein" funktioniert da relativ selten.

Dann halt wirklich die Einzelkarten die du brauchst beim Händler oder bei MKM kaufen.

Wenn du natürlich deinen Pool an Karten erweitern willst, dann nur zu :)



#7 Miinoda Geschrieben 28. März 2015 - 22:27

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Noch einen Kommentar meinerseits: Wenn du gezielt Karten suchst, die dein Deck Unterstützen, versuche die nicht aus Boostern zu beziehen, sondern kauf die dir lieber direkt z.B. bei MKM oder ertausche sie dir von einem anderem Spieler.

Wenn du nicht weisst, welche Karten du gezielt hinzufügen sollst, poste doch einfach mal deine aktuelle Deckliste. Gegebenenfalls können wir dir Weiterhelfen.

 

Amsonsten wünsche ich dir noch weiterhin viel Spaß mit Magic the Gathering :-)



#8 Nadja Geschrieben 15. April 2015 - 09:08

Nadja

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt erstmal beschlossen, an dem einen Deck, das ich habe, weiter rumzubasteln, da es mir eigentlich richtig gut gefällt und ich glaube, dass man da noch was draus machen kann. Danach kann ich mich ja immer noch einem anderen widmen ;-).

Ich hatte mir ganz am Anfang blind ein Theros-Deck gekauft, und zwar die Manipulativen Monstrositäten und versuche jetzt, darauf aufzubauen. Ein paar Karten habe ich behalten, ein paar rausgeschmissen und ein paar besorge ich mir gerade auf MKM. 

Wenn ich damit fertig bin, habe ich aber zu viele Karten, weswegen ich mich über ein bisschen Hilfe beim Aussortieren freuen würde! Natürlich auch über Tipps und Anmerkungen, was vielleicht nicht so ideal an dem Deck ist.

Was die Strategie angeht, habe ich mich an der ursprünglichen Strategie des Decks orientiert: große Kreaturen, die monströs werden können und viele Hexereien, die den gegnerischen Kreaturen Schaden zufügen, um die Zeit zu überbrücken, die man braucht um das nötige Mana für die großen Kreaturen anzusammeln. 

Außerdem hat das Deck viel Hellsicht, weswegen ich das gerne ausnützen würde und auf die Kundige Flammenseherin baue, die sich verbessert, wenn man Hellsicht anwendet. Ich habe dementsprechend auch darauf geachtet, dass viele meiner Kreaturen Hellsicht haben.

Das Deck soll am Ende ein 60-Karten Deck sein und ich spiele momentan mit 27 Mana (an den Mana-Karten habe ich bisher noch nichts verändert).

 

Vielen Dank für eure Hilfe :-).

 



#9 Sparkley Geschrieben 15. April 2015 - 09:53

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

So erstmal eine Strukturierung:

 

 

 

achja derzeit kann man das noch nicht als Deck bezeichnen, ein wilder Haufen trifft es eher. Ich versuch mal ein paar ansätz zu finden was man daraus machen könnte.

 

So könnte ein Control Deck aussehen mit einigen von dir enthaltenen Karten:

 

 

Wenn du die Monströs Fähigkeit aus Theros magst dann solltest du dir eher die Farbe grün anschauen die hat die eine oder brauchbare Monströs Karte insbesondere natürlich Polukranos, World Eater


Bearbeitet von Sparkley, 15. April 2015 - 10:22.

2407_large.png


#10 Nadja Geschrieben 15. April 2015 - 13:21

Nadja

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Danke erstmal für deine Antwort und sorry, dass mein Deck nicht geordnet war - ich hab das zum ersten Mal gemacht.

 

Inwiefern ist mein Deck denn "ein wilder Haufen"? Mir ist bewusst, dass das jetzt kein perfekt strukturiertes Deck ist und eben deutlich zu voll, aber es würde mir mehr helfen, wenn man mir sagen würde, wo da vielleicht die Schwachstellen sind o.ä.

Ich würde auch ungern nur mit 5 Kreaturen spielen, vor allem auch noch mit einer weißen, wenn ich als weißes Mana nur die 4 Tempel habe... Dein Vorschlag widerspricht auch so ziemlich dem, was ich mir als Strategie zurecht gelegt hatte.

 

Grün hatte ich mir auch schon angeschaut, aber da ich mit meinem ursprünglichen Deck echt zufrieden war und eben darauf aufbauen wollte, ohne jetzt komplett alles neu zusammenzubauen, kam das für mich dann doch nicht in Frage.



#11 Sparkley Geschrieben 15. April 2015 - 13:41

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Im endeffekt sind es 4 Kreaturen , Keranos kann man in dem vorgeschlagenen Deck eher als Verzauberung ansehen. Allerdings ist das für ein Kontroll Deck nicht ungewöhnlich. Du verhinderst das der Gegner seine Strategie durchziehen kann.  Counterst sachen (Dissolve/negate/Mindswipe) , burnst sie aus dem weg (Blitzeinschlag/Magma Jet) und wenn doch mal die eine oder andere Kreatur doch zuviel aufs Feld kam kannst du sie Bouncen (Whelming Wave) oder Wipen (Anger of the Gods) Unzerstörbare Kreaturen oder mit zuviel Toughness kannst du ins Exil schicken (Reality Shift) deswegen brauchst du dann nicht viele Kreaturen um das Spiel dann für dich zu entscheiden insbesondere da Prophezeiende Sphinx sehr schwierig ist zu Zerstören.

 

Das ist jetzt kein Super tolles Turnier Deck aber es verfolgt eine Strategie

-----

 

Zu deinem Deck:

 

Das Deck verfolgt keine eindeutige Strategie das würde ich als Hauptproblem ansehen, es sind Midrange Karten drin / aggro karten und Kontroll Karten.Entscheide dich für ein "genre" von jedem ein bisschen klappt nicht.

 

Thassa, Göttin der Meere und Purphoros, Gott der Schmiede spielt man idr nur in Einfarbigen Decks damit man auch ne hohe chance hat das sie auch Kreaturen werden. 

 

Das Deck kann die Fähigkeit von Purphoros, Gott der Schmiede nicht oft auslösen dafür spielst du zu Manaintensive Kreaturen, deswegen taucht diese Gottheit in Decks auf die in jeder Runde mehrere Kreaturen ins Spiel bringt wie z.b durch Goblin Rabblemaster / Hordeling Outburst / Akroan Crusader.

 

Thassa, Göttin der Meere hingegen wird höchstens in einem Deck gespielt was Mono Blau ist, ansonsten ist sie zu selten Online und ihr Effekt ist leider nicht stark genug um sie nur deswegen zu Spielen. Das gegenteil trifft auf den vorgeschlagenen Keranos, God of Storms zu er wird hingegen fast ausschließlich wegen seiner Fähigkeit gespielt und er braucht nicht eine Kreatur zu sein damit er gut ist.

 

---

 

Anderes beispiel Prüfung des Purphoros/ Titanenstärke sind deplaziert diese eignen sich um kleine Kreaturen (wheenies) zu pumpen auf anständige größe. Deine Kreaturen sind aber von vorn herrein schon so groß das sie die vom Gegner übertreffen sollten.

 

---

 

Dann sind einige Karten dabei die schlicht ein zu geringes Powerlevel haben und es bessere alternativen gibt

 

Zorn des Purphoros besser Stoke the Flames / Lightning Strike

 

Verloren im Labyrinth - deine Kreaturen sind ohnehin größer als die vom Gegner , einfach eine gute Karte mehrmals spielen und die Streichen.

 

---

 

 

 


Bearbeitet von Sparkley, 15. April 2015 - 13:51.

2407_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.