Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer Replacement-Effekt im Commander

EDH Commander Replacement Update Rules

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kratos Aurion Geschrieben 28. März 2015 - 01:25

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Vom Commander Committee:

 

If your commander would go into the library or your hand, you may choose to put it into the command zone. It’s as simple as that. Just like with the graveyard, if you want it to go into the library/hand, you’re more than welcome to let it. Note that this is a replacement effect, but it can apply multiple times to the same event.

 

Heißt das dann jetzt auch, dass ich meinen Commander, wenn ich ihn ziehe, stattdessen in die Commanderzone legen kann?

 

(Warum sollte das jemand tun? Weil mein Commander in mein Deck gemischt wurde, während ich unter dem Einfluss eines Mindslaver stand, und wenn mein Commander in meiner Hand wäre, würde ich an Iron Maiden sterben. Ziemlich zusammengesponnenes Beispiel, aber es ist nicht unmöglich.)


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#2 Lucasius Geschrieben 28. März 2015 - 01:44

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

If a Commander would be put into a library, hand, graveyard or exile from anywhere, its owner may choose to move it to the command zone instead.

D.h. Ja, das geht, zumindest, wenn das Committee kohärent mit den restlichen CR sein will.
Um sicher zu gehen würde ich darauf warten, dass die Änderung in die Comprehensive Rules übernommen wird und wie es da genau formuliert wird. (Ja, ich weiß, die Regel werden unabhängig von WotC gemacht, trotzdem finden sie sich auch in den CR wieder (903 ff.) und sind dort präziser formuliert als auf http://mtgcommander.net)

#3 Rayne Geschrieben 28. März 2015 - 09:03

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge

Heißt das dann jetzt auch, dass ich meinen Commander, wenn ich ihn ziehe, stattdessen in die Commanderzone legen kann?


Nicht wenn du Ihn ziehen würdest, das ist falsch.

Die Regel besagt, dass du die Möglichkeit hast, deinen Commander, sollte er auf deine Hand gebracht, in den Friedhof gelegt, oder in die Bibliothek gemischt werden, Ihn statt dessen in die Command Zone zu legen.

If your commander would go into the library or your hand, you may choose to put it into the command zone.


Bearbeitet von Rayne, 28. März 2015 - 09:04.

1442zhz.png

 


#4 Gast_Pommi_* Geschrieben 28. März 2015 - 13:08

Gast_Pommi_*
  • Gast

Nicht wenn du Ihn ziehen würdest, das ist falsch.

Die Regel besagt, dass du die Möglichkeit hast, deinen Commander, sollte er auf deine Hand gebracht, in den Friedhof gelegt, oder in die Bibliothek gemischt werden, Ihn statt dessen in die Command Zone zu legen.
 

 

Aha. Und wohin geht er, wenn man ihn zieht? Ach ne, auf die Hand.

 

Deshalb: Warten, bis die Regel in der CR steht. Aber rein vom Wortlaut her müsste man ihn in die Commandzone legen dürfen.

 

Umgekehrt müsste man ihn auch in die Commandzone legen können, wenn man ihn (z. B. mit Brainstorm) wieder auf die Bib legt.


Bearbeitet von Pommi, 28. März 2015 - 13:09.


#5 Lucasius Geschrieben 28. März 2015 - 15:12

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Ich würde mich auch nicht auf den Wortlaut aus dem Rules Announcement, sondern lieber auf den aus den Commander Rules verlassen, und da findet sich noch ein recht eindeutiges from anywhere.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: EDH, Commander, Replacement, Update, Rules

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.