Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 121

Gauchor

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
18 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 28. März 2015 - 15:47

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name {1} {W} {U} {R} {B} {G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC} {RARE} {UNCOMMON} {COMMON} {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:


Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 Gauchor Geschrieben 30. März 2015 - 08:46

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hallo Liebe Magic Gemeinde!

 

Der aktuelle Build by the Theme 121 - Contest wird folgendes Thema zur Bearbeitung haben:

 

"Steampunk"!

 

Kurz zum Hintergrund:

"Steampunk" ist ja eher in der Mange / Anime - Ecke angesiedelt und jeder denkt vielleicht schon auch an Yugi-Oh, aber die hier soll kein billiger Abklatsch werden!

Der "Steampunk"-Flavour hat schon ein wenig Einzug ins Magic-Universum erhalten, man betrachte beispielsweise die Izzet-Gilde auf Ravnica und ein wenig Innistrad, wenn mich nicht alles täuscht. Ich bin mir nicht sicher ob es auch in Future Sight ein wenig Steampunk gab.. aber seis drum.

 

Zur Aufgabe:

Eure Aufgabe ist also mal ein paar coole Steampunk-Karten rauszuhauen, die (auch auf einer kommenden Plane vielleicht) sich natürlich auch an so Regeln wie Color-Pie, Fairness, Blancing, etc..halten. Diese müssen sich nicht wie bei Izzet nur auf Rot/Blau beschränken und auch Artefakte (Roboter), Laserkanonen und keine Ahnung was euch noch einfällt, sind erlaubt.

 

Zur Bewertung:

Bewertungsschwerpunkte werden wie folgt sein:

  • Abgespaceter- /Steampunk- / Crazyness- Flavour der Gesamtkarte: 30 %
  • Coolness / Ruleness / Wordyness  (heißt achtet darauf, dass sich die Karte intuitiv spielen kann und es keine Wortschlangenaneinandereiungen gibt die irgendwas erklären aber am Ende keiner versteht. Soll aber nicht heißen, dass ihr nicht auch komplexe Ergüsse zum Besten geben könnt): 10 %
  • Blancing, Manaanforderung, Fairness, etc.: 20%
  • Color-Pie Erfüllung:20 %
  • Gesamtflavour im Zusammenspiel mit dem Bild: 20%

So..Das wär#s also erstmal gewesen. Freue mich auf eure Beiträge und viel Spass!

Die Deadline ist in 2 Wochen, einschließlich dem 13.04!

 

Toy toy toy,

Gauchor

 


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#3 Hanmac Geschrieben 30. März 2015 - 14:58

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hm naja erstens heißt das Manga, und zweitens weis ich nicht ob es da eher mehr Steampunk da gibt (oder kennst du viele Beispiele?)

hm und auch bei Yugioh gibt es eigentlich nicht unbedingt viele davon ... mal Abgesehen von den "AntikerAntrieb" zeug, aber das würde ich nicht unbedingt als Steampunk bezeichnen ...

 

Steampunk trifft man eher auch in Fantasy romanen/serien, besonders als eine Art von MagiTeck ;P

 

imo mit das passendere Beispiel wäre DoctorWho oder Warehouse13 (Warehouse besonders :ugly: !)

 

ich werde mal schauen ob ich nettes bild als idee finde



#4 Ceòthach Geschrieben 30. März 2015 - 15:40

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Angehängte Datei  Cloud Harbor.png   240,87K   0 Mal heruntergeladen


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#5 pseudo Geschrieben 30. März 2015 - 15:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Angehängte Datei  Terrain Needler.jpg   40,1K   0 Mal heruntergeladen
 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Silver Seraph Geschrieben 11. April 2015 - 11:01

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Musste hierfür meine Prinzipien, keine Legendary/Planeswalker Karte zu machen, übergehen, weil ich glaube anstatt so eine Karte in eine komplett unbekannte Welt zu werfen, hole ich lieber einen Charakter aus dieser Welt als ihr...Vorbote :)

 

Dunce%20Miracle%20Worker_zpsug3qmbya.png

(Die ausgelassene Leerzeile in der letzten Fähigkeit ist übrigens ein Bug und nicht ausversehen :P )

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#7 Lee Geschrieben 12. April 2015 - 11:50

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

oa7cxm6s.png

 

Angehängte Dateien



#8 sad_panda Geschrieben 12. April 2015 - 15:20

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Angehängte Datei  Mechanical Familiar.jpg   43,85K   0 Mal heruntergeladen

 

Das Ability-Word ist nicht immer ''return to your hand''. Es soll einfach immer aktivieren, wenn ein Artefaktspell gecastet wird (Nicht enters the battlefield, weil Artefakte damit so einfach infinite gehen.)

Also ''Tinker -- Whenever you cast an artifact spell, ~~~~''

 

Hier sei eben der Flavor, immer wenn das Herrchen ein neues Bauteil findet, versucht er seine alte schwarze Katze wieder eine Weile am Leben zu erhalten.



#9 Gauchor Geschrieben 14. April 2015 - 07:48

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Okay! Die Deadline ist erreicht. Vielen Dank für alle Beiträge und die Bewertung folgt die nächsten Tage!

 

Und hier die Bewertung:

 

Ceòthach mit Cloud Harbor

 

Steampunklook:Fliegende Schiffe, yeah! die Karte ist sogar mit bestehenden Karten nutzbar. Das Land gefällt auf Anhieb und hat eine coole Eigensynergie, haut mich nur nicht voll vom Stuhl  (27) 

Coolness/ Wordyness: Der Ruletext ist in sich schlüssig und einfach zu verstehen (10)

Balancing: Die Karte erscheint sehr balanced. Schiffe sind auch teurer, aber eventuell wäre der Harbor mit Changeling gar nicht mehr so fair… Sobald ein Schiff im Spiel ist, ist es schon gemein mit dem Mana ein Schiff zu casten und dann mit dem bereits liegenden Schiff sicher angreifen zu können. Da das Land Rare ist, aber vertretbar (17)

Color-Pie-Erfüllung: voll O.K. (20)

Gesamtflavour: Cooles Bild und schönes Stimmungsvolles Feeling bei der Karte (20) für Flavourtext wär eh kein Platz gewesen.

Gesamtpunkzahl: 94/100

 

Modopfer mit Terrain Needler

 

Steampunklook: Coole Idee hier ein neues Mana einzuführen (Parallelen zu Phyrexian oder Snow Mana) Gesamtidee dahinter bleibt mir aber leider verschlossen, was den Eindruck erweckt, dass die Idee nicht zu Ende gedacht wurde – Erinnert somit nur stark an farbloses Mana (20)

Coolness/ Wordyness: Cool ja, die Bezeichnung im Ruletext „artificial“ nur blöd gewählt – Ein entsprechendes Zeichen setzen und zusätzliche Erklärung abgeben wäre besser gewesen (5)

Balancing: Obs in dem Ausmaß genutzt werden soll wie Snow oder wie Phyrexian Mana, weiß ich nicht. Auch obs als farbloses Mana für andere Spells durchgeht bleibt unklar – Schön wärs. Da ein Bezug fehlt, wie dieses Mana genutzt werden kann, bleibt die Karte irgendwie schwach auf der Brust (15)

Color-Pie-Erfüllung: voll O.K. (20) da hier anscheinend ein neuer Color-Pie aufgemacht wird

Gesamtflavour: Cooles Bild (10), wirkt nur im wahrsten Sinne des Wortes wild zusammengenäht

Gesamtpunktzahl: 70/100

 

Silver Seraph mit Dunce, Miracle Worker

 

Steampunklook: Roboter, der Upgrades für Freunde um sich wirft und sich voll für die eigene Sache aufopfert = Schöne Idee = Super (30)

Coolness/ Wordyness: Der Ruletext ist in sich schlüssig und einfach zu verstehen (10)

Balancing: Hier macht mir das Powerlevel sorgen. Farblose Karten sollten immer was teurer bleiben als Karten mit Farbanforderung. 4 Mana für 5 Loyalität halte ich für zu schön (siehe auch Karn/ Ugin). Auch jede Runde Leoniden Scimitare zu produzieren, die für lau an Kreaturen gepackt werden dürfen scheint too much :/ Die Ulti gefällt dafür aber sehr. (10)

Color-Pie-Erfüllung: voll O.K. (20) schön im Artefakt Thema drinngeblieben

Gesamtflavour: Das Bild ist cool und auch der Name kommt gut rüber, nur leider insgesamt überpowert (15)

Gesamtpunktzahl: 85/100

 

Lee mit Fatherly Inventor

 

Steampunklook: Der verrückte Wissenschaftler der Roboter in allen Größen baut ist super cool gelungen (30)

Coolness/ Wordyness: Der Ruletext ist in sich schlüssig und einfach zu verstehen (10)

Balancing: Für CMC 3 vollkommen okay meiner Meinung nach. Ist im Spielverlauf nie eine tote Karte und langsam/Manahungrig genug um nicht direkt das ganze Feld zu fluten. Auch die 2 Toughness lassen ihn leicht entsorgbar erscheinen, sodass er nicht überpowert wirkt. Das Potenzial ihn zu abusen bleibt jedoch, was ich aber hierbei nicht allzu schlimm finde. (17)

Color-Pie-Erfüllung: Mal kein Blau für Artefakte :) Schöne Idee. Die Begründung warum es nun schlussendlich weiß sein sollte erschließt sich leider dafür nicht (15)

Gesamtflavour: Cooles Bild und tolle Umsetzung des Konzepts. Insgesamt kann ich mir direkt vorstellen mit der Karte zu zocken(20)

Gesamtpunktzahl: 92/100

 

Sad_panda mit Mechanical Familiar

 

Steampunklook: Das Cat Construct kommt super rüber! Auch der Future Sight Rahmen passt hierzu perfekt! (30)

Coolness/ Wordyness: Der Ruletext ist in sich schlüssig und einfach zu verstehen (10)

Balancing: Wiederverwertbarer Discard mit 1/1 Body für CMC 3 ist vollkommen okay. Raven’s Crime kostet auch nur B. Was nur ein wenig Kopfschmerzen bereitet ist die Kombination mit Equipment, da man hierbei passend zum Equipment auch den Body mitgegeben bekommt und gleichzeitig mögliches Removal langsam aber sicher von der gegnerischen Hand verdammt. Trotzdem fühlt sich das ganze wegen der moderaten Kosten nicht gemein an. Also super okay meiner Meinung nach. (17)

Color-Pie-Erfüllung: Blau für den Artefaktbezug und Schwarz für den Discard – Hier gibt es nichts zu beanstanden (20)

Gesamtflavour: Extrem cooler Gesamtflavour und die Robokatze topt natürlich alles andere (20)

Gesamtpunktzahl: 97/100

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Gratz an sad_panda!


Bearbeitet von Gauchor, 16. April 2015 - 09:36.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#10 pseudo Geschrieben 20. April 2015 - 03:05

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Schade, dass du nicht weißt was du selber willst. Meine Karte kann dir alles mögliche eröffnen. Lass doch deine Phantasie spielen, wenn du schon von dem sonst üblichen Setting abweichst, finde ich es unangemessen dafür bestraft zu werden, dir nicht folgen zu können. Und btw. was ist so schlimm daran, dass ich kein Symbol da versucht habe reinzufummeln? So gut bin ich nun auch wieder nicht mit Paint :D

 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Gauchor Geschrieben 20. April 2015 - 08:06

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Das Mana-Symbol hätte ohne Frage alles getoppt! ^^

Ich kann dich ja verstehen, dass du es nicht cool findest deinen Beitrag mit zu wenig Fantasie zu bewerten. Leider fühlte ich mich bei deinem Beitrag ein wenig allein gelassen, wie: "Hey ich wünsche mir ein unglaubliches Bild." und du:" Hier ist ein weißes Blatt Papier mit einem schwarzen Punkt in der Mitte. In diesem Punkt ist alles Unglaubliche zusammengefasst, was du dir vorstellen kannst."

So in etwa, war die Richtung. Und vollkommen bestrafen wollte ich dich dafür natürlich nicht.

Wie gesagt: Ein wenig mehr Input zum deinem Thema und es hätte mich vielleicht überzeugt :D


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#12 Lucasius Geschrieben 20. April 2015 - 18:16

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
In den Templates "modern extra" und "m15 extra" (die man sich seperat runterladen muss) gibt es übrigens schon ein Symbol für Artifact Mana.

#13 Lee Geschrieben 20. April 2015 - 18:51

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Color-Pie-Erfüllung: Mal kein Blau für Artefakte :) Schöne Idee. Die Begründung warum es nun schlussendlich weiß sein sollte erschließt sich leider dafür nicht (15)

Wieso muss es denn Blau für Artefakte sein? Weiß hat Karten wie Myrsmith, Ethersworn Canonist, Master's Call oder Blade Splicer. Dazu sind Humans primär weiß und Blau kann von allen Farben am wenigsten +1/+1-Counter verteilen. Auch das Opfern für einen positiven Effekt ist weiß und nicht blau. Zuletzt bringen weiße Kreaturen eher Artefakte ins Spiel als blaue. Noch nicht mal Stitcher's Apprentice macht Artefakte.

 

Mit pseudos Karte hätte ich überhaupt nichts anzufangen gewusst. Die Karte ist halt nur halb designt.

 

Ceòthachs Karte verstehe ich genauso wenig, da es bis auf eine Unhinged-Karte gar keine Schiffe in Magic gibt. Diese wurden aus Flavor-Gründen abgeschafft, insofern steht die Karte völlig alleine da und wirkt dadurch reichlich sinnlos. Da hilft leider auch der schöne Flavor nicht.

 



#14 Ceòthach Geschrieben 20. April 2015 - 21:06

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ceòthachs Karte verstehe ich genauso wenig, da es bis auf eine Unhinged-Karte gar keine Schiffe in Magic gibt. Diese wurden aus Flavor-Gründen abgeschafft, insofern steht die Karte völlig alleine da und wirkt dadurch reichlich sinnlos. Da hilft leider auch der schöne Flavor nicht.

 

Meine Karte ist eben nicht in einen bereits vorhandenen Kontext eingebunden, sondern eröffnet ein vollkommen neues "Feld", das noch nicht definiert ist, ähnlich wie Steamflogger Boss. Natürlich kann man bei so einer Karte das Zusammenspiel mit anderen Karten und somit die Spielstärke nur sehr schlecht bis gar nicht einschätzen. Dass mir dafür Punkte abgezogen werden könnten - damit habe ich gerechnet. Aber wenn man die Karte sieht, fängt man automatisch an darüber nachzudenken, was Schiffe in einer hypothetischen Steampunk-Edition sein könnten, wie sie funktionieren etc., was meiner Meinung nach gut zum Thema gepasst hat.

 

Außerdem ist die Karte gar nicht völlig funktionslos, es gibt immerhin bereits an die 20 Schiffe ;P


Bearbeitet von Ceòthach, 20. April 2015 - 21:06.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#15 Lee Geschrieben 20. April 2015 - 21:37

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Das ist alles irgendwie richtig, aber dann auch wieder nicht. Zumindest verstehe ich angesichts der Nichtexistenz von Schiffen Gauchors Bewertung nicht ("die Karte ist sogar mit bestehenden Karten nutzbar. Die Karte erscheint sehr balanced. Schiffe sind auch teurer") - äh? Changelings sind übrigens niemals Schiffe, solange es keine Schiffe als Kreaturtyp gibt. Und dich auf die Spaßkarte Steamflogger Boss zu beziehen, das meinst du hoffentlich auch nicht ernst. :)

 

Ich würde es (völlig wertneutral) vorziehen, wenn Karten, die keinen Bezug zu Magic haben, nicht unbedingt eine 94er Bewertung erhalten. Genauso gut könnte man in einem ähnlichen Contest eine Sorcery mit "Each Leprechaun gets luck +3 until end of turn" designen. Es gibt zwar keine Leprechauns und auch keine Glücksstats - aber hey, der Flavor ist doch so unglaublich gut! "Stellt euch halt einfach vor, es gäbe einen Leprechaun-Tribe und eine total gut dazu passende Luck-Fähigkeit und es wäre alles mechanisch perfect ausbalanciert und der Flavor würde auch super passen." - "Wow, unter diesen Annahmen ist diese Karte ja ein absolutes Meisterwerk, warum hatte sonst noch niemand diese Idee? 100 Punkte!!111"

Wenn es kein Umfeld für die Karte gibt, in dem die Karte mechanisch Sinn ergibt, dann ist die Karte nicht vernünftig designt. Hast du mal überlegt, warum es keine Schiffe mehr gibt? Weil man vermutlich keine Schiffe mehr als Kreaturen haben wollte. Wenn man nun doch eines Tages Schiffe neu auflegt, sei es als Artefakte oder neue eigenständige Kartentypen, wie gut passt dein Land dann noch dazu? Deswegen macht dein Design halt wenig Sinn und kann - nach meinem Verständnis - nicht sinnvoll bewertet werden.

Im Übrigen hast du dir die Chance entgehen lassen, dein Land in Anlehnung an Swarmyard Shipyard zu nennen.

 

So, und nun bin ich wieder still.



#16 Ceòthach Geschrieben 20. April 2015 - 22:07

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Deine Kritik ist völlig berechtigt. Mit meinem Kommentar wollte ich nicht die Bewertung rechtfertigen, sondern nur die Gedankengänge darstellen, die ich beim Erstellen der Karte hatte. Die Karte ist spontan entstanden - ich hatte einfach Lust auf was mit Luftschiffen, weil das das erste war, das mir im Zusammenhang mit "Steampunk" eingefallen ist. Dass die Karte streng genommen "nicht funktioniert", war mir bewusst. Deswegen hätte ich prinzipiell auch mit 0 von 100 Punkten keine Probleme gehabt.

 

"Cloud Shipyard" war übrigens in der Tat der ursprüngliche Name, keine Ahnung wieso ich das noch geändert habe.


Bearbeitet von Ceòthach, 20. April 2015 - 22:09.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#17 Lee Geschrieben 20. April 2015 - 22:34

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge
Ok, wobei die Kritik natürlich auch an Gauchor gerichtet war. Mit 80 hätte ich kein Problem gehabt, aber 94 ist "nahezu perfekt." Also wieso schafft er Kategorien mit bis zu 30 Punkten, wenn er sowieso meist die volle Punktzahl gibt? :)

Ich vermute mal, dass "Cloud Harbor" besser klingt. Regenerate erklärt der Hafen dagegen nicht.

#18 Gauchor Geschrieben 21. April 2015 - 08:27

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Mmmh.. Ich hatte echt den festen Glauben, dass es Schiffe als Kreaturentyp bereits gibt. Hab nochmal nachgeschaut und du hast Recht Lee. Weatherlight ist nur eine Artefaktkreatur und alle Piratenschiffe sind Human Pirates. Ausser früher mal Reef Pirates!

Das es keine 1 Mana Schiffe vom Flavour her geben sollte ist auch klar (Meinetwegen kleine 1-Mann Boote, die ähnlich wie Nusschalen vor sich her dümpeln). Vielleicht hat sich Ceòthach's Karte einfach so vertraut für mich angefühlt, dass ich mich da direkt hinein versetzen konnte :/ Wie dem auch sei: Angenommen es gibt tatsächlich Schiffe, dann ist das rundum schon ein cooles Design, davon weiche ich nicht ab.

 

Und zum Regenerate - das ist mehr Wortklauberei. Natürlich ist beim Hafen auch Reparieren gemeint, was jeder der Regenerate liest auch kapieren könnte. Siehe auch sehr hübsch Welding Jar


Bearbeitet von Gauchor, 21. April 2015 - 08:27.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#19 Lee Geschrieben 21. April 2015 - 08:31

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Schiffe werden aber in Werften repariert. =P







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Gauchor

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.