Zum Inhalt wechseln


Foto

[Modern] Esper Humans


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Nemu Geschrieben 30. März 2015 - 10:41

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Vorab sei mal gleich folgendes gesagt: Dieses Deck schwirrt nur in meinem Kopf herum. Bevor ich es zusammenbastel möchte ich eure Meinungen hören.

 

 

Der Plan:

Doomed Traveler, Cartel Aristocrat und Blood Artist bilden die Aristocrat- Shell mit der ich schon früh einiges an Schaden machen kann.

Dark Confidant ist dafür da, damit mir das Gas nicht ausgeht. Der Lifeloss ist minimalst und mit dem Blood Artist sowiso zu vernachlässigen.

Der Champion of the Parish vervollständigt den Beatdown- Plan

 

Die Kombo:

Da ich sehr viele kleine Würste spiele, wird es schwierig werden den letzten Schaden durchzuboxen. Rally the Ancestors ermöglicht mir das.

Für läppische 4 Mana bekomme ich alle Kreaturen wieder. Sie werden sofort geopfert um Haufenweise schaden zu schießen.

Um das machen zu können benötige ich jedoch einen Cartel Aritocrat UND einen Blood Artist (oder 2, je mehr desto besser).

Hier kommt die Hedron Crab ins spiel. Sie ist eine meiner Lieblingskarten und in den richtigen Decks einfach abartig stark. So auch hier.

Mit jedem gespielten Land kommen mehr und mehr Kreaturen in den Friedhof. So ist die Chance die 2 "Kombokreaturen" zu millen sehr hoch.

 

Die Fragen:

Was hab ich vergessen? Was muss raus, was gehört rein?

Was brauch ich im Sideboard?

Geh ich damit komplett unter?

 

 



#2 OleK Geschrieben 30. März 2015 - 11:20

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Vielleicht würde es sich bei dem Deck lohnen, den rekursiven Bloodsoaked Champion unterzubringen und/oder wenn man nicht so starr an Humans festhält, Bloodghast.



#3 Nemu Geschrieben 30. März 2015 - 11:50

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Oha an Bloodghast habe ich gar nicht gedacht. Der wäre natürlich superstark. Danke für den Tipp.



#4 Yaloron Geschrieben 30. März 2015 - 11:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich denke nicht, dass du für das Deck blau brauchst. Du kannst auch in BW wunderbar eine Strategie mit opfern, Rekursion, usw fahren, machst dir deine Manabase aber nicht so kompliziert und fügst dir nicht so viel Schaden zu.

Was dir für dein Denk definitiv fehlt sind die beiden Humans Xathrid Necromancer und Grim Haruspex. Das sie die Kurve doch etwas heben würde ich vielleicht sogar Dark Confidant cutten, wobei ich sagen würde, dass Grim Haruspex an seiner Stelle für genug Draw sorgt.

Die Empfhelung von Bloodsoaked Champion kann ich unterstreichen, er ist einfach so schon mal ein starker Onedrop und macht mehr Druck als Doomed Traveler, und kommt dann noch wieder.

 

Athreos, God of Passage ist zwar kein Human, könnte aber auch ins Deck passen.


  • Nemu hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.