Zum Inhalt wechseln


Foto

G/B Graveyard

Black Green Grave Graveyard B/G G/B

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Bacon Geschrieben 30. März 2015 - 11:54

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hi zusammen,

 

ich bin komplett neu bei Magic und habe gerade erst angefangen. Nach ein wenig Recherche zu Decks bin ich dazu gekommen mir eins zu basteln, welches über den Friedhof spielt, da mir das Prinzip durchaus gefällt und Spaß macht. Zu diesem Thema habe auch bereits etwas recherchiert und hier, sowie bei meiner Suche nach Karten in einigen Editionen einiges gefunden was ich ganz interessant finde. Bisher war der Plan einfach zum Spaß in meiner Freizeit zu spielen, aber mit der Option ggf. auch mal ein Turnier mitmachen zu wollen (Freitags beispielsweise). Das Deck (ich glaube so oder zumindest sehr ähnlich wurde es schonmal in einem Thread gepostet) welches ich mir bisher gebaut habe ist folgendes:

 

 

Die Taktik hinter dem Deck ist ja denke ich klar. Durch Satyr Wayfinder, Grisly Salvage, Nyx-Weberin und Jarad's Orders Kreaturen in den Fiedhof bekommen und dann einen ordentlich beoosteten Jarad, Golgari Lich Lord oder Nighthowler bzw. mit Nighthowler geboosteten Ghoultree aufs Feld bekommen. Was davon auch immer klappt. Optimal wäre dann Brawn im Friedhof zu haben, damit das dicke Ding auf dem Feld trampeln kann. Mit Elfen-Mystiker zusätzliches Mana erzeugen und mit Doom Blade ggf. eine störende gegnerische Kreatur aus dem Weg räumen.

 

Das Deck kann allerdings bestimmt noch verbessert werden. Ich denke beispielsweise, dass Doom Blade ggf. raus kann um Platz für etwas sinnvolleres zu machen oder das bei den Ländern noch was gemacht werden könnte. Dabei denke ich unter anderem an Urborg, Tomb of Yawgmoth oder Overgrown Tomb. Diese beiden Länder waren mir nur etwas zu teuer. Elfen-Mystiker ggf. durch Birds of Paradise ersetzen.

 

Nun zu meinen Fragen...