Zum Inhalt wechseln


Foto

G/B Graveyard

Black Green Grave Graveyard B/G G/B

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Bacon Geschrieben 30. März 2015 - 11:54

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hi zusammen,

 

ich bin komplett neu bei Magic und habe gerade erst angefangen. Nach ein wenig Recherche zu Decks bin ich dazu gekommen mir eins zu basteln, welches über den Friedhof spielt, da mir das Prinzip durchaus gefällt und Spaß macht. Zu diesem Thema habe auch bereits etwas recherchiert und hier, sowie bei meiner Suche nach Karten in einigen Editionen einiges gefunden was ich ganz interessant finde. Bisher war der Plan einfach zum Spaß in meiner Freizeit zu spielen, aber mit der Option ggf. auch mal ein Turnier mitmachen zu wollen (Freitags beispielsweise). Das Deck (ich glaube so oder zumindest sehr ähnlich wurde es schonmal in einem Thread gepostet) welches ich mir bisher gebaut habe ist folgendes:

 

 

Die Taktik hinter dem Deck ist ja denke ich klar. Durch Satyr Wayfinder, Grisly Salvage, Nyx-Weberin und Jarad's Orders Kreaturen in den Fiedhof bekommen und dann einen ordentlich beoosteten Jarad, Golgari Lich Lord oder Nighthowler bzw. mit Nighthowler geboosteten Ghoultree aufs Feld bekommen. Was davon auch immer klappt. Optimal wäre dann Brawn im Friedhof zu haben, damit das dicke Ding auf dem Feld trampeln kann. Mit Elfen-Mystiker zusätzliches Mana erzeugen und mit Doom Blade ggf. eine störende gegnerische Kreatur aus dem Weg räumen.

 

Das Deck kann allerdings bestimmt noch verbessert werden. Ich denke beispielsweise, dass Doom Blade ggf. raus kann um Platz für etwas sinnvolleres zu machen oder das bei den Ländern noch was gemacht werden könnte. Dabei denke ich unter anderem an Urborg, Tomb of Yawgmoth oder Overgrown Tomb. Diese beiden Länder waren mir nur etwas zu teuer. Elfen-Mystiker ggf. durch Birds of Paradise ersetzen.

 

Nun zu meinen Fragen...

  • Kann ich das Deck so auf Turnieren spielen oder sind dort Karten drin, die ich nicht benutzen kann beispielsweise bei Standart? Vllt. hat jemand einen Link für mich, der mir schnell und unkompliziert zeigt, was wo erlaubt ist? Ich fand es bisher etwas verwirrend.
  • Was packe ich ins Sideboard bzw. worauf muss ich achten wenn ich ein Sideboard baue? Damit kenne ich mich so gar nicht aus und habe nichts anständiges bisher zu dem Thema gefunden...
  • Sinnvoller Ersatz für Doom Blade? Gibt es ggf. was grünes oder Schwarzes zum Kontern?
  • Überhaupt so spielen oder eher auf dicke Kreaturen setzen, die aus dem Friedhof auf direkt auf das Feld kommen durch Rise of the Dark Realms, Deadbridge Chant oder Schicksalhafte Rückkehr?

Wäre klasse wenn ich etwas Rückmeldung zu dem Deck bekommen kann und Antworten auf meine Fragen (sofern sie nicht unsinnig und vollkommen fehl am Platz sind).

 

Danke vorweg schon mal.

 

Bacon



#2 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 30. März 2015 - 12:14

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hi und willkommen,

 

leider kannst du dein Deck nicht im aktuellen Standard  - Format spielen. Hier sind ledeglich das Core SEt M15, Theros Block und - Khans-Block legal.

Als Hilfeestellung schau einfach und Magiccards.info dort siehst du zu jeder Karte die Legalität bzw. kannst karten nach Wunsch durch die erweiterete Suche gestalten.

 

In Modern wird dein Deck zu schwach sein, daher würde ich nicht empfehlen dies im Modern zu spielen.

Wenn du im Casual Bereich unterwegs bist, kommts ganz auf deine Spielegruppe an, ob du mit der netten Idee durchkommst. Wenn jeder halbwegs gleichstarke Decks aufwartet, kanns sehr spassig sein.

 

Aufgrund der Legalität und wo du nun wirklich spielst, lässt sich ein SB sehr schwer jetzt beurteilen bzw. andere Tips geben. Würde gerne Helfen, aber teil mal mit was dein Ziel generell ist (-;

 

lg

Evil


Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#3 Kalli Geschrieben 30. März 2015 - 12:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Btw, modernlegal ist da sganze auch nicht ;) Klick einfach mal bei deinem Deck auf den Button Deckstatistik



#4 Bacon Geschrieben 30. März 2015 - 20:15

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hehe, danke für die Antworten. Werde nochmal ein wenig schauen und nochmal in den Blöcken für das Standard-Format ( ;) ) schauen ob sich da noch was für das Deck finden lässt. Primär geht es mir auch hauptsächlich ums spielen. Turniere müssen nicht zwangsweise sein.

 

Für den Anfang wird es bestimmt erstmal Spaß machen :)



#5 Kalli Geschrieben 30. März 2015 - 20:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn du mit Freunden spielst ist das sowieso egal, ihr solltet nur halbwegs gleichstarke Decks haben, sonst macht das wenig Spaß



#6 Bacon Geschrieben 31. März 2015 - 19:50

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Ja das haben wir auf jeden Fall ;)

Gibt es den im allgemeinen eine Möglichkeit das Deck noch zu verbessern? Oder auch es so umzubauen, dass es im Standard was reißen könnte? Ich habe schonmal versucht bei margiccards.info was interessantes zu finden, weiß aber auch nicht so recht wonach ich suchen soll.

Was ich bisher gefunden habe wäre vllt. noch die Whip of Erebos

 

Ich werde mal nach den Editionen die aktuell fürs Standart erlaubt sind suchen und dann mal durchschauen, ob ich was schickes finde was das Deck spielbar macht...



#7 q__KirbY__p Geschrieben 31. März 2015 - 19:56

q__KirbY__p

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Wie wärs mit Spider Spawning?


Legacy ONLY

 

Maverick Spieler und True-Name Nemesis werden wohl keine Freunde mehr . . .

To that end, I think that it's fair to say that "in all the ways that matter" WotC established blue decks even more as the kings of Legacy with True-Name Nemesis, which just picks up Maverick's fairness by its dirty dollar-bin collar and kicks it in the face. And it doesn't even feel it because it's got protection from the face that player controls, so it's all like, "I could probs just kick ya in the face all day, Mother of Runes." 

 


#8 Kalli Geschrieben 01. April 2015 - 07:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Die einzigen Graveyardsynergien im aktuellen Standard hat wohl die Delve Mechanik und da dann als Aushängeschild Tasigur, the golden Fang. Vllt kannst du ja damit was basteln.

Du kannst bei magiccards.info auch mal bei der erweiterten Suche alle Standard legalen Editionen anklicken und dich da mal durchblättern



#9 Bacon Geschrieben 01. April 2015 - 09:33

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

OK, ja ich werde mal schauen ob ich damit was mache. Was ich noch gefunden habe wäre Liliana Vess. Die hat einen Effekt wie Rise of the Dark Realms, welches ja im Standard nicht mehr geht. Fated Return habe ich auch noch gesehen wobei ich das fast etwas teuer finde... Wäre halt ein ganz anderes Prinzip als meins bisher.

 

Für mein Deck hatte ich gerade noch Asceticism, Soul of New Phyrexia und ggf. See the Unwritten überlegt. Würde damit halt bei nem Fun-Deck bleiben. Spider Spawning sieht eig ganz witzig aus. Evtl. schaue ich mal ob die sich lohnt.

 

Dvelve habe ich schon bei mehreren Karten gesehen, aber konnte bisher nicht so viel damit anfangen. Mal sehen was ich so machen werde. Ansonsten lasse ich das Deck als Fun-Deck und schau mal was sich noch so basteln lässt ;)



#10 Bacon Geschrieben 09. April 2015 - 12:56

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hey zusammen,

 

da ich ziemlichen Spaß an diesem Deck habe und gerne damit spiele, habe ich nochmal etwas rumgebastelt und überlegt. Dabei ist folgendes Deck herausgekommen:

 

Der Elvish Mystic Wurde zugunsten der Birds of Paradise ersetzt für mehr Flexibilität. Stubborn Denial und Turn Aside als CMC1 Konter, wobei im Normallfall die Ferocious-Fähigkeit von Stubborn Denial genutzt werden kann dank starker Kreaturen auf dem Feld. Shriekmaw ist anstelle Doom Blade als Removal im Deck gelandet, was sich bei näherer Betrachtung denke von selbst erklärt. Forbidden Alchemy ist dank seinem dem Satyr Wayfinder und Grisly Salvage ähnlichem Effekt integriert worden. Zugunsten des blauen Anteils wurden Treasured Find und Jarad's Orders sowei ein paar länder gekürzt. Bei der Manabase bin ich mir nicht so sicher ob das so gut klappt. Llanowar Wastes, Yavimaya Coast und Underground River nagen alle an den Lebenspunkten wenn man was anderes als {1} erzeugt, sind vom Budget her für mich aber eher vertretbar.

 

Nun zu meinen Fragen:

  • Manabase so gut oder lieber verändern? Dabei denke ich speziell an Polluted Delta, Misty Rainforest, Verdant Catacombs. Die beispielsweise jeweils 2x, dazu noch Islands und dafür Swamp und Forest kürzen, wobei die angesprochenen zusätzlichen Länder durchaus aufs Budget gehen...
  • Wie ist der blaue Anteil?
  • Treasured Find und Jarad's Orders habe ich ja gekürzt wobei mir das schon etwasschwer gefallen ist weil ich sie als gar nicht mal so schlecht ansehe für dieses Deck... Häte ich da besser anderes Kürzen können/sollen?
  • Ich würde gern Brawn ersetzen. Dadurch würde das ganze Deck unter anderem modernlegal werden, sodass ich wenn ich Lust habe einfach mal an einem solchen Turnier teilnehmen kann, auch wenn ich bisher denke, dass das Deck nicht unbedingt was reißen würde, aber man weiß ja nie ;) Die Frage ist nur was ich statt Brawn, der sich wunderbar in diesem Deck macht, einsetzen könnte,da er (ich hoffe ich benutze jetzt die Formulierung richtig) durch seinen Effekt einen Evasion-Anteil ins Deck bringt, welcher aus dem Friedhof wirkt, was ja durch ihn als Kreatur für meinen Nighthowler bzw. Jarad, Golgari Lich Lord super ist...
  • Last but not least: Gehört der Thread hier eher ins Frezeit-Deck (Casual) Forum?

 

Vllt habt ihr noch Vorschläge bzw Ideen für mich und Antworten auf meine Fragen. Ich wäre sehr dankbar.


Bearbeitet von Bacon, 09. April 2015 - 12:59.


#11 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. April 2015 - 13:59

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich finde blau nicht so gut, man könnte auch einfach Discard Spells wie Duress oder Thoughtseize spielen, dazu vielleicht noch Removal ala Dismember oder Morderous Cut.

 

Sollte auf jeden Fall konstanter sein. 

 

Weitere Kreaturen wären zum Beispiel der Lotleth Troll, der dich Kreaturen sinnvoll abwerfen lässt.

Weitere gute Karten wären Bloodghast, Fauna Shaman, Gravecrawler, Stinkweed Imp, Vengevine

Generell kannst du dich ja mal zum Thema Dredge Deck informieren



#12 Bacon Geschrieben 09. April 2015 - 14:41

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Ok nach Dredge Deck werd ich mal suchen. Discard Spells machen evtl. wirklich mehr Sinn. Thoughtseize ist mir allerdings im Moment einfach zu teuer und Duress trifft nur non-creature und non-land. Damit bekomme ich zwar ggf. nervige Removal oder Konter weg, aber irgendwie fehlt mir dafür noch das so richtig überzeugende Argument. Gibt es da noch andere gute Alternativen?

 

Statt Dismember fällt mir auch noch Bile Blight ein womit ich ggf. auch mehrere Token auf einmal treffen kann. Murderous Cut ist ebenfalls eine Option.

 

Der Lotleth Troll gefällt mir persönlich nicht so besonders gut auch wenn ich damit Kreaturen aus meiner Hand entfernt bekomme, wobei die Frage ist was ich überhaupt für Kreaturen wegbekommen müsste.... Da finde ich sind Satyr Wayfinder und Grisly Salvage schneller um Karten in den Friedhof zu bekommen. Den Stinkweed Imp finde ich da als Ergänzung echt nicht schlecht auch wenn er mir nicht erlaubt eine der Karten auf die Hand zu nehmen. Fauna Shaman ist ähnlich wie der Lotleth Troll, wobei ich den weit besser finde, da ich mir wenigstens ne Kreatur aus der Bibliothek suchen darf.

 

Vengevine und Bloodghast klingen auf jeden Fall interessant. Den Bloodghast hatte ich auch schnonmal gefunden war mir allerdings etwas zu teuer. Im Großen und Ganzen sollen die Kreaturen ja auch im Friedhof bleiben, da ich versuchen wollte das Deck um Jarad, Golgari Lich Lord und Nighthowler aufzubauen. Haste ist natürlich aber auch wieder was feines.

 

Mal schauen. Vllt kommen ja noch weitere Ideen hier zusammen ;) Ich bin für alles offen :)

 


Bearbeitet von Bacon, 09. April 2015 - 14:42.


#13 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. April 2015 - 15:06

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Zum Thema Discard, http://mtgsalvation....dia.com/Discard  ich hoffe du bist des englischen mächtig

 

Edit: deine 8 Counter gehen eigentlich auch nur gegen gegnerische non-creature Spells ;)


Bearbeitet von merhans, 09. April 2015 - 15:07.


#14 V3N@R!S Geschrieben 09. April 2015 - 15:19

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hallo Bacon

 

Ich habe hier eine Idee, welche, an und für sich, nicht ganz ins Deckkonzept passt, aber irgendwie schon @_@

Was ich damit meine ist, dass die "Delve"-Mechanik in einem Deck, welches den Grave füllt, Sinn machen kann, da du die Kreaturen (oder Sprüche) halt schneller, billiger casten kannst. Hier wären als Finisher Tasigur, the Golden Fang, Tombstalker oder Become immense dienen, oder einfach nur das gesuchte Removal Murderous Cut (mit geringeren Delvekosten). ABER, und hier liegt das Kleingedruckte, es passt weniger zum Deckkonzept immer wieder von einem gefüllten Graveyard zu profitieren oder ihn als Rekurionsengine zu benutzen (d.h., um immer wieder Kreaturenvorteil daraus zu ziehen).

 

Deshalb könnte eine Eventualität sein dies nur zum Finishen in Erwägung zu ziehen. Aber, an dir zu entscheiden ob dir dies zusagen (oder testbar) erscheint, oder nicht. Eine Ueberlegung könnte auch sein, falls dies stärker in Erwägung käme, andere Sachen zu ändern (Ghoultree, Jarad, Golgari Lich Lord oder Nighthowler).

 

 

=> Naja, während des Verfassens erscheint mir die Idee noch weniger toll als vorher, denn es ist etwas anti-synergistisch mit anderen Elementen.

Nichtsdestotrotz:

+4 Fauna Shaman

+2-3 Tasigur, the Golden Fang erscheint schon sinnvoll, denn, 

=> beide füllen den Grave und machen cardquality.

 

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 09. April 2015 - 15:20.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#15 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. April 2015 - 15:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Delve macht hier nicht wirklich Sinn oder er wechselt seine Strategie und Finisher



#16 Bacon Geschrieben 09. April 2015 - 17:05

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Zum Thema Discard, http://mtgsalvation....dia.com/Discard  ich hoffe du bist des englischen mächtig

 

Edit: deine 8 Counter gehen eigentlich auch nur gegen gegnerische non-creature Spells ;)

 

Zu Punkt 1: Ja bin ich :P Wieviele Slots in dem Deck sollte ich denn für Discard einplanen?

 

Zu Punkt 2: Ok hast Recht :D Darüber habe ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich nachgedacht. Dann werde ich Duress auf jeden Fall mal einbauen. 

 

@V3N@R!S: Ja die Delve-Mechanik wurde mir schon vorgeschlagen, allerdings finde ich die hier weniger bzw. nur begrenzt passend, da ich ja mehr Kreaturen spiele als anderes und die im Friedhof brauche... Den Murderous Cut werde ich denke ich mal ausprobieren, da ich ja nicht gezwungener Maßen Kreaturen, sondern auch Länder o.ä. nutzen kann was dann ggf. im Friedhof liegt. Tasigur, the Golden Fang füllt mir zwar den Freidhof, ist aber mMn zu langsam. Ich denke da fahre ich mit Satyr Wayfinder, Grisly Salvage und Stinkwater Imp glaube ich besser, da die dabei einfach schneller sind. Fauna Shaman gefällt mir auch gut. Dabei ist mir das Füllen des Friedhofs eher ne nebensache.

 

Was mir eig noch fehlt ist etwas an Evasion für meine Kreaturen... Wenn ich die auf dem Feld habe möchte ich ja auch gern zügig mit denen durch kommen. In Zug 2 nen 10/10 Ghultree liegen haben, nutzt a auch nicht viel wenn der nicht fix durch kommt.... Habt ihr da ne Idee mal abgesehen vom bisher gesetzten Brawn? Unter Umständen kann ich zwar Birds of Paradise oder Stinkwater Imp hernehmen und nen Nighthowler dran setzen da die ja fliegen, oder aber Jarad, Golgari Lich Lord nutzen und was anderes starkes opfern, aber ich weiß nicht ob mir das reicht für mein Deck...

 

Also Blau auf jeden Fall erstmal wieder raus bzw den Gedanken an die Seite und anders denken ;)

 

Ich habe gerade direlkt was gefunden in dem Link von merhans (Danke dafür!) und zwar Funeral Charm. Wäre die nicht was? Instant, ne Kreatur von mir kann Swampwalk bekommen oder der Gegner muss eine Karte abwerfen. Zwar kann ich dabei nicht aussuchen welche Karte der Gegner abwerfen muss aber für CMC1 doch eig ganz brauchbar oder bewerte ich das gerade falsch?
 


Bearbeitet von Bacon, 09. April 2015 - 17:13.


#17 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. April 2015 - 17:09

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Duress ist absoluter Budget, das PS kostet weniger als 1€, da gibt es natürlich auch besseres. Wie viele Slots? Kommt auf deinen Speed an, 6-8?

Evasion in Grün? Rancor!



#18 Bacon Geschrieben 09. April 2015 - 17:15

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Ok Rancor erscheint mir auch ganz cool. Ja Duress habe ich schon gesehen, dass es mehr oder weniger nix kostet^^

 

Die Idee mit Funeral Charm eben streiche ich wieder :D


Bearbeitet von Bacon, 09. April 2015 - 17:16.


#19 Bacon Geschrieben 09. April 2015 - 21:57

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

so nach etwas überlegerei ist nun folgendes neu entstanden

 

So ganz glücklich bin ich nur nicht. Birds of Paradise gefallen mir eig. durch das zusätzliche Mana, was ich bisher sehr hilfreich fand (momentan habe ich vor allem nur den Elvish Mystic gespielt, da ich mir noch keine Birds of Paradise zugelegt habe und der gibt ja nur grünes Mana und kann nicht fliegen). Durch seine geringen Kosten wäre der Vogel auch schnell in Runde 1 draußen.

Fauna Shaman habe ich nun erstmal im Doppelpack eingepackt, da ich nicht wusste was ich für mehr cutten soll und weil mir das Mana welches ich durch die Birds of Paradise bekommen würde fehlt für ihren Effek tund weil ich eig. seltener Kreaturen auf der Hand habe die ich abwerfen könnte.

Stinkweed Imp im Dreierpack mit ähnlicher Begründung. Wusste ebenfalls nicht was ich für einen 4. hätte cutten können und mit Grisly Slavage und den Satyr Wayfinder habe ich ja auch schon 8 Karten welche mir den Friedhof füllen und den Imp dort rein bringen, sodass ich seinen Effekt nutzen kann.

Als Removal habe ich Shriekmaw als Playset dringelassen aus zwei Gründen. Zum Einen kann ich durch Evoke wie Doom Blade benutzen. Das erfolgt zwar ohne Instant-Speed (sofern ich mich nicht irre), was aber dadurch wieder ausgeglichen wird, dass Shriekmaw eine Kreatur ist und dank Evoke direkt nachdem es auf dem Spielfeld ist geopfert wird und mir den Friedhof füllt (2. Grund warum ich ihn behalten habe). Nebenbei hat Shriekmaw falls es für normale Kosten aufs Feld kommt Fear und kann falls der Fal eintritt problemlos den Gegner erreichen, da nicht blockbar. Ergänzend ist ein Dreierpack Murderous Cut ins Deck gewandert.

Als Discard-Elemente habe ich nun je ein Dreierpack Duress und Distress eingepack. Wenn es das Budget zu lässt werde ich denke ich eins von beidem durch Thoughtseize ersetzen.

Die Länderwahl wird bei mehr Budget auch noch verändert. Dabei werde ich dann Llanowar Wastes und Jungle Hollow durch Overgrown Tomb und Verdant Catacombs ersetzen.

Brawn ist erstmal noch drin da ich bisher ja eig. nur im Freundeskreis spiele. Alternative falls ich mit dem Deck in Richtung Modern möchte wäre dann Rancor.

 

Als wie essentiell kann man Birds of Paradise in dem Deck ansehen? Lohnt es sich das layset wieder einzubauen, denn ich finde, dass er schon einige Vorzüge bietet, speziell seine Flugfähigkeit mit der er ggf. schneller an die Lebenspunkte des Gegners kommt, Nighthowler auf ihm vorausgesetzt (Ich lass mich aber gern von schlagenden Vorteilen anderer Karten überzeugen). Wenn wieder rein, was muss dann raus?

 

Was denkt ihr allgemein nun zu dem Deck (Idee, Spielbarkeit, etc.)

 

Danke noch ein Mal!

 

Bacon


Bearbeitet von Bacon, 09. April 2015 - 21:59.


#20 Kalli Geschrieben 10. April 2015 - 07:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Kreaturen werden halt gern abgeschossen, gegen Removel spielt man (fast) immer. Bei einem Deck, dass seinen GY vollschaufeln will, wäre da Ramp sinnvoller, der freudig in den Friedhof hüpft aka Sakura-Tribe Elder oder Viridian Emissary. Der Emissary kann dann auch schonmal hauen gehen. Auch suchen die beiden dir Länder raus, die nicht so einfach abgeschossen werden können und die du auch später nutzen kannst, wenn du Jarad aus dem GY holen willst. Sicher ists eine nette Spielerei die Birds mit Nighthowler auszurüsten um dem Gegner einen lieben Gruß zu bestellen, aber dafür müssen die halt erstmal überleben. In Response auf Nighthowler muss der Gegner nur 1 Schaden auf den Vogel schießen und das wars mit der Idee und deinem Manatier







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Black, Green, Grave, Graveyard, B/G, G/B

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.