Zum Inhalt wechseln


Foto

29.3. Monatliches Modern & Legacy Event in Bottrop


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Apro Geschrieben 30. März 2015 - 22:35

Apro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Am 29.03 fand zum 2. mal das monatliche Modern/Legacy-Turnier in Bottrop statt. Ins Leben gerufen und organisiert von Flo. Wie auch beim ersten Turnier: Top Orga, nette Leute, gute Verpflegung zu fairen Preisen. Danke an der Stelle :)

Im Modern nahmen 57 Leute teil, im Legacy 16.

Gespielt habe ich Modern mit Marter Proc



Runde 1: Dominic mit B/W Token
Game 1 - gehe ich runter auf 5 Karten. 4 Länder und der Titan. Er beginnt und spielt Thoughtseize - Titan, ich ziehe Land nach und beginne mit nur 5 Ländern. Was ich nachziehe rettet mich eine Zeit lang aber bekomme keinen Druck mehr und verliere.
Game 2 - Prison hält mir seine Token vom Leib. Später bekomme ich die Emeira mit dem 7 Ebenen online und die Sache ist durch.
Game 3 Er macht Druck, gehe auf 7 Leben runter. Dann 2 Martyr gezündet und ich bin zurück. Im Laufe des Spiels stehen meine Ascendanten seinen Token gegenüber. Über Sorin hat er schon über 40 Leben, ich bei 70, keiner kommt mehr durch
Erg: 1-1-1; Spielstand 0-0-1

Runde 2: Benedikt mit Jund/Junk
Game 1 geht schnell an mich. Runde 3 15 Leben über Martyr, 2 Ascendanten gelegt. Eine kann er über lili beseitigen, der andere erledigt ihn.
Game 2 die Leyline kommt rein und ist auch direkt auf der Starthand. Er hat wohl viele Discardspells und ne lili auf der Hand. Dann kann ich meinen Plan relativ schnell durchbringen.
Erg: 2-0; Spielstand 1-0-1

Runde 3: Den Namen habe ich leider vergessen, spielte Hatebears
Game 1 bin schnell über 30 Leben und kann 2 Ranger spielen die sich die Ascendanten suchen.
Game 2 er kann am Anfang mehr Druck machen. Ein Prison geht durch eine pridemage drauf. Gehe auf 7 runter. Dann resolven meine Martyren. Später kommt ein neues Prison und er baut sich eine Reihe von 4-5 Kreaturen von 8/8 und dicker auf (Smiter, Liege, Township) . Meine Ascendanten fliegen drüber und das wars.
Erg: 2-0; Spielstand 2-0-1

Runde 4: Niklas S. mit Little Kid
Wir wissen beide was der andere spielt. Ich freue mich, er flucht :)
Game 1 er kann mich 2 mal hauen für jeweils 2. Dann geht es für mich mit dem Leben rauf bis 56. Ascendanten beenden das Spiel.
Game 2 wird spannender. Er macht Druck und ich gehe auf 4 runter. Dann suchen mir die Ranger die benötigte Martyr und das Spiel dreht sich. Überstehe auch ein Relic, da zum Glück noch nicht alles relevante im Friedhof war.
Erg: 2-0, Spielstand 3-0-1

Runde 5: Niklas H. mit Jund
Game 1 geht ziemlich sang und klanglos an ihn. Discard nimmt mir schnell den Druck und ich ziehe fast nur Länder nach.
Game 2 kann ich sofort eine Martyr durchbringen und gehe auf 35. Ascendanten gelegt und verliere kein Leben mehr (77 am Ende)
Game 3 Leyline schützt mich gut und bekomme meinen Plan durch.
Erg: 2:1; Spielstand 4-0-1

Runde 6: Moritz mit Infect
Game 1 lege Turn 1 sofort Martyr als Blocker! Ist glaube ich das erste Mal seit 50 Spielen das ich sie Turn 1 legen musste. Ziehe Kami nach den ich in response auf seine Pump-versuche opfere. Martyr gleich hinterher. Proclamation holt beide wieder Ascendanten kommen dazu und ich gewinne ohne einen Poisoncounter.
Game 2 Spellskite bremst ihn aus. Ein Ascendant greift 6 Runden für 1 an und er kommt 6 Runden mit seinem Agent vorbei. Nachdem er dann den 2 gelegt hat haue ich ein Wrath raus und Emeira ist online die sich sofort wieder die Spellskite zieht. Dann ist es durch
Erg 2:0; Spielstand 5-0-1

Mit 5-0-1 am Ende erster und glücklicher Gewinner einer Lili. Martyr Proc spielt sich in momentan wirklich gut. In den letzten 5 "größeren" Turnieren 3 mal Top 8 und immer ein positives Gesamtergebnis.

Das Turnier in Bottrop kann ich jedem nur ans Herz legen. 6 tolle Runden und viel Spaß gehabt. Nächster Termin 24.05.!

Und nochmal ein dickes Danke an Flo ;)

Bearbeitet von Apro, 31. März 2015 - 09:28.


#2 einerfährt Geschrieben 31. März 2015 - 00:51

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Habt ihr euch eigentlich abgesprochen, um mich zu trollen oder ergänzt das mtg-Forum automatisch Zoo hinter meinem Namen? Habe little Kid gespielt :)

 

Du hast in jedem Fall vollkommen verdient gewonnen. Allein, dass du es geschafft hast die ganzen Twin-Decks zu umgehen, ist eine Leistung. ;)

 

Habe nach einem 3-0 Start leider versaut und nur 3-3 gespielt.

 

Runde 1

2-1 gegen Max mit Twin

 

Runde 2

2-1 gegen Lukas mut Titan Bloom

Das war in Spiel 3 eine ganz schön knappe Kiste, da er in Hive Mind resolved hat und mit einem Slaughter Pact meinen Hierach killen wollte. Bei 2 Ländern recht unangenehm. Allerdings konnte ich ihn mit PTE entfernen, sodass der Pact fizzelt bzw. ich 3 Mana hatte. Wir vergessen, dass Lukas mit der PTE-Kopie meine Voice entfernen kann. (War allerdings nicht relevant)

Ich ziehe ein weiteres Land und lege Siege Rhino. Lukas zieht Firespout, aber es hilft ihm nicht, da meine Hivemindkopie (welche wir ebenfalls vergessen haben) keinen Schaden gemacht hätte und das Rhino so liegen bleibt und das Spiel beendet.

 

Runde 3

2-0 gegen Mike mit Affinitiy

Lingering Souls stabilisieren mich in Spiel 1 und in Spiel 2 habe ich den Turn 4 Fracturing Gust.

 

Ab hier geht es leider abwärts.

Runde 4

0-2 gegen Thiemo mit diesem hässlichen Matyr Proc. :)

 

Runde 5

0-2 gegen Nils mit Twin

umgetwint...

 

Runde 6

0-2 gegen Alex mit Twin

Hier besiehen mich Blood Moon und meine Manabase.

In einem der beiden Spiele halte ich die gute Hand mit  Fecthie, Township und Doppel-Hierach. Leider hat Alex 2 Bolts und den Blood Moon. Da retten mich auch meine 2 nachgezogenen Townships nicht. :)

 

Hat insgesamt trotzdem wieder sehr viel Spaß gemacht.

 

 

 



#3 seizan Geschrieben 31. März 2015 - 00:52

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Modern - UR Twin
 
2-0 Esper Mentor
G1 und G2 mangelt es ihm an Ländern. Er kommt glaube ich nicht einmal über 4 oder 5 hinaus. Er hat zwar viele Antworten, aber ich grinde ihn aus.
 
2-0 Burn
G1: Ich bin auf 1 Leben und er muss eine nicht weiße, nicht Kreatur, nicht Land Karte ziehen. Tut er nicht, also gewinne ich durch die Combo.
G2: Ich spiele eine Clique auf ihn und sehe 2 Destructive Revelry. Denen gebe ich keine Chance und ich kann ihn mit Clique, 2 Pestermite und Snapcaster Mage, wovon 2 abgerüstet werden, racen.
 
2-0 UWR Control
G1 und G2 habe ich ziemlich unter Kontrolle, da ich das Deck selber etwa ein 3/4 Jahr lang gespielt habe und er das Deck an dem Tag zum ersten mal gespielt hat (Er wurde trotzdem 7. mit 4-1-1). Es wurde viel gegrindet und Grim Lavamancer wurde zum MVP!
 
0-2 UR Twin 
G1: Ich bleibe auf 2 Ländern hängen und er erzwingt mit 6 Ländern schließlich die Combo.
G2: Ich ziehe schlecht nach und halte gegen Turn 4/5 3 Handkarten, 3 Snapcaster Mage, während sich nur 1 Spell Snare in meinem Friedhof befindet. Er Peek'ed in meine Hand und macht sorglos die Combo.
 
2-0 Little Kid Abzan

Runde 5

0-2 gegen Nils mit Twin

umgetwint...

This!

 

G1: Er macht mulligan auf 6, ich auf 5. Ich topdecke in der letzten Sekunde Twin und gewinne.
G2: Macht er mulligan auf 6 oder 5, hat irgendwann 4 Länder wovon 3 Gavony Township sind und enorme mana Probleme, sodass ich schnell in die Combo gehen kann.
 
0-2 Jund
G1 und G2 werde ich regelrecht misshandelt!

 
Endstand:

4-2, 12. Platz und eine Bloodstained Mire. Bis auf das mirror match konnte ich mit allem zufrieden sein, denn da habe ich wirklich bloß gegen mein eigenes Deck verloren. Das Turnier war sehr gut und ich werde es sicherlich noch einmal besuchen!


Bearbeitet von seizan, 31. März 2015 - 00:57.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#4 Apro Geschrieben 31. März 2015 - 09:32

Apro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Ok, dann Little Kid :) Ich sehe nur gierige Manabase, Hierarchen und viele Kreaturen = Zoo

Jo, das ich kein Twin Spiel hatte war mir recht. Wobei das für mich nicht so ein schlechtes Matchup ist wie für andere.

Schlimmer ist da Through the Breach.

#5 Assimett Geschrieben 31. März 2015 - 10:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Vielleicht überlege ich mir das nochmal mit dem Kommen, wenn Martyr Proc DTB ist *kotz* ;)

 

Aber so wie ich das sehe ist das nächste Mal erst wieder im Mai, oder?

 

 

edit @Niklas: Deine Liste wieder mit Geist oder diesmal ohne?


Bearbeitet von MattRose, 31. März 2015 - 10:39.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6 Hulkman Geschrieben 31. März 2015 - 10:41

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Vielleicht überlege ich mir das nochmal mit dem Kommen, wenn Martyr Proc DTB ist *kotz* ;)

 

Aber so wie ich das sehe ist das nächste Mal erst wieder im Mai, oder?

 

 

edit @Niklas: Deine Liste wieder mit Geist oder diesmal ohne?

 

 

ja, die nächste Veranstaltung ist am 24.5., der 29.03. galt als Apriltermin, da Flo den Raum nicht im April bekommen hat. 



#7 einerfährt Geschrieben 31. März 2015 - 10:52

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Vielleicht überlege ich mir das nochmal mit dem Kommen, wenn Martyr Proc DTB ist *kotz* ;)

 

Aber so wie ich das sehe ist das nächste Mal erst wieder im Mai, oder?

 

 

edit @Niklas: Deine Liste wieder mit Geist oder diesmal ohne?

 

Ja, wieder mit Geist. Wobei ich am Sonntag nicht ganz zufrieden mit ihm war. Smiter wäre gleichwertig gewesen und ich hätte Choke im SB spielen können.



#8 Fanne Geschrieben 31. März 2015 - 11:37

Fanne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Dann Auch ma von mir nen Report mit Moon Twin:

 

Runde 1 vs Fabian mit BUG (2:0 / 1:0)
Game 1 Ist n ziemliches Slugfest wobei Fabian zu meinem Glück kein Removal hat, dadurch kann ich mit Snapcaster Mage und Splinter Twin auf diesem unendlich Card Advantage machen

Game 2 macht er Turn 1 Discard auf Spell Snare, Turn 2 nochn Discard auf einen Spell der mir nicht mehr einfällt, Turn 3 versucht er etwas was ich remande (ich glaube Goyf) und dann kommt glücklich mein Mond. All in all n Drecksspiel was ich ohne Mond oder aber wenn er hätte vorher fetchen können verloren hätte

 

Runde 2 vs ??? mit B/W Tokens (2:1 / 2:0)

Game 1: Hat er nur ne Caves of Coilos, als farbige Quelle, die ich ihm in jedem Turn wegtappen kann und dann mit den mächtigen 1/4 Tierchen schlagen kann.

Game 2: Hab ich n Lavamancer und er n Relic, ich screwe leicht und lass mich zu schnell zur Combo hinreißen. Er hat Doppel Path (Shit happens)

Game 3: Ist ziemlich lange n Race zwischen seinem 1/1 Geist Token und meinem Grim Lavamancer. Hier kann man rechnen wer gewinnt

 

Runde 3 vs ??? mit Domain Zoo (1:2 / 2:1)

Game 1 bin ich OTD und er macht Hierarch in Geist. Geil für ihn, beschissen für mich. Hab zwar auch auf 5 mullen müssen aber ich glaube nicht, dass ich eine gute 7-Karten Hand ggn unbekannt shippe nur weil ich keinen Bolt habe. ergo hätte auch das nichts geändert.

Game 2: Bolt sein Tier, Remand sein nächstet Tier, Blood Moon, next Game.

Game 3: Mull ich auf 6 und hab ne Hand die gegen alles was macht außer t1 hierarch, t2 Geist. Er Machts so, schade für mich

Alles in allem ist das ziemlich ärgerlich, mein Gegner war nett und hat den Sieg verdient aber ich muss wohl doch wieder Flame Slash mainen um nicht gegen sowas einzugehen.

 

Runde 4 ggn Thayfun mit UWR Hardcontrol (2:0 / 3:1)

Game 1: Slugfest bis ich ihn in einen Counter war baite. Er gewinnt ihn weil ich mir einen Counter aufspare um im nächsten Turn meinen Moon zu resolven. Er schiebt.

Game 2: Passiert die Großartigkeit: Nach einem Slugfest lass ich den großen Fisch namens Pearl Lake Ancient raus. Thayfun liest, lächelt sagt Geil und das Game ist im nächsten Turn vorbei.

 

Runde 5 ggn Daniel mit Brand (1:2 / 3:2)

Game 1: Ist ärgerlich für ihn weil er flooded und zusätzlich otd den Kreaturen Draw hat der ggn meinen Turn 2 Lavamancer mit protection eingeht (Der Guide von ihm wurde vorher umgeschossen)

Game 2: Bin ich nach ein paar Turns vorne kann aber nicht wirklich beenden da ich zu viel Angst vor Combust und Revelry habe. Dadurch lauf ich dann mit meinem Rest for the Weary in sein Skullcrack. Schade

Game 3: Flooden wir beide, Er kann mir jedoch gemütlich einen Blitz nach dem anderen pro Zug an den Kopf schießen. Irgendwann wird der erste Exarch combustet und ich denk geil geh ich in Combo weil ich outs auf Revelry habe. Er hat das 2. Combust. Schade

 

Runde 6 ggn Niklas mit Little Kid: (2:0 / 4:2)

Game 1 Blood Moon

Game 2 Doppel Bolt und Blood Moon

 

 

ICh werde so grandios 13. und bin sozusagen der 1. Verlierer :D

 

 

Hat aber ziemlich Bock gemacht. Danke auch hier an Flo für frische Brötchen und frischen Kaffee ich komm gern wieder, auch ohne DCI sanktionierung ;)


Bearbeitet von Fanne, 31. März 2015 - 11:54.

Eingefügtes Bild

#9 einerfährt Geschrieben 02. April 2015 - 11:33

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

So sah das Metagame am vergangenen Sonntag aus:

 

Modern 57 Spieler

9    Splinter Twin
4    Affinity
4    BUG Control
3    BW Tokens
3    Burn
3    GW Hatebears
3    Jeskai/Grixis Delver
3    Junk
2    Bogles
2    Jund
2    UWR Control
2    Blue Moon
2    Little Kid Abzan
2    Scapeshift
1    Matyr Proc
1    Infect
1    Prime Time
1    BR Aggro
1    Esper Control
1    8-rack
1    Living End
1    GW Tron
1    Storm
1    Lands
1    Tribal Zoo
1    Amulet Bloom
1    Mono G Stompy

 

Und weil mit einem Tortendiagramm alles viel professioneller aussieht, habe ich natürlich keine Kosten und Mühen gescheut und noch eines gemalt.

 

Angehängte Datei  Capture.JPG   37,51K   0 Mal heruntergeladen

 

Legacy 16 Spieler

3    Infect
2    Grinding Station
2    uwr Miracles
1    Mono W Rip Miracle
1    Enchantress
1    Elves
1    Punishing Maverick
1    B/W Aggro
1    Merfolk
1    Jeskai Mentor
1    Death and Taxes
1    Canadian
 

 

 



#10 Hulkman Geschrieben 02. April 2015 - 12:04

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

So sah das Metagame am vergangenen Sonntag aus:

 

Modern 57 Spieler

1    Lands

 

 

 

Die Deckliste will ich sehen :D


Edit: 9 Feiglinge waren es also... (naja, Nils hat sich ja geopfert) 


Bearbeitet von The Godfather, 02. April 2015 - 12:06.


#11 Dhajin Geschrieben 02. April 2015 - 14:55

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge

Die Deckliste will ich sehen :D


Edit: 9 Feiglinge waren es also... (naja, Nils hat sich ja geopfert) 

 

Nachdem ich beim ersten Bottroper Turnier von dir in Runde 6 so hefitg durchgelassen wurde, dachte ich mir ich klemm mir das dieses mal besser :D


Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.