Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich hasse den Molch - LifeDamage(B/W)

Schwarz/weiß

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kimbis Geschrieben 31. März 2015 - 15:30

Kimbis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

 

Hallo ihr lieben,

 

ich möchte euch mein neues Deck vorstellen.

Ziel des Decks:
Das Deck baut darauf auf, dass ich Leben bekomme (z.B duch Eiternder Molch opfern, oder Lifelink der Kreaturen) und der Gegner dadurch Leben verliert sprich ich bekomme Leben der Gegner verliert die gleiche Anzahl an Leben.

Ich möchte nicht die Kombo mit Exquisite Blood und Sanguine Bond.

Das Ziel des Decks ist leicht zu verstehen aber nicht so leicht umzsuetzen. ;)

 

Deck aufbau: Molch

Die Karte Sumpfsudhexe hat die Funktion mir die Molche aus meiner Biblothek zu suchen und den Effekt von den Molchen zu aktiveren, dass sie wenn sie sterben -4/-4 bei einer Kreatur machen.

Im Endeffekt ist die Schlüsselkarte in diesem Deck Eiternder Molch mit  Bubbling CauldronRhox-Glaubensheiler , Blutroter Bund (ggf noch mit Sumpfsudhexe, weil dann eine Gegnerische Kreaturn -4/-4 für diese Runde bekommt). Wenn der Molch mit dem Kessel geopfert wird bekomme ich 4 Leben und der Gegner verliert 4 leben. wenn Rhox-Glaubensheiler draußen liegt bekommt insgesamt ich 8 Leben und der gegner verliert 4. Wenn dazu noch Blutroter Bund liegt verliert der Gegner 4 Leben und ich bekomme 8. Danach verliert der Gegner nochmal 8, dh insgesamt 12.

 

Extort

Ein weiterer effekt ist der Extort Effekt von Tithe Drinker, Crypt Ghast und Blinder Gehorsam (ggf beim Aggro Deck 4x). 1 leben verliert der Gegner, 1 Leben bekomme ich. Mit der Kombo von oben sind das Gegner 3 Leben verlieren, ich 2 Leben bekommen

 

Höllischer Verfolger hat die Funktion einfach eine 6/6 Fliegerkreatur draußen zu haben um ggf zu blocken oder einfach Druck aufzubauen. Kann jederzeit geopfert werden durch den Bubbling Cauldron.

 

Spotremoval

 

Tragischer Ausrutscher harmoniert super mit Eiternder Molch da ich diese Kreatur eh opfern muss. Schwerter zu Pflugscharen ist einer der besten removal und ist zu sicherheit in diesem Deck. Dieses Deck brauch" Zeit" und gerade AggrosDeck setzten einem ziemlich unter druck. Da hilft zb auch für 4 Mana der Höllischer Verfolger.

 

Mana

Das Deck ist, wie oben schon angesprochen, nicht sehr schnell und brauch Zeit. Gerade durch de Extort Fähigkeit verbrauch das Deck auch ziemlich viel Mana. ICh habe am Anfang probiert mit Mentor der Sanften zu spielen. Doch der Preis von Extort und die von Mentor der Sanften waren einfach zu viel. deswegen habe ich diese Karte rausgenommen.

 

Für Mana habe ich natürlich Crypt Ghast (+Urborg, Tomb of Yawgmoth)) und 4xDark Ritual.

 

Ich bin für Kritik und Feedback offen und freue mich darüber. Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

Grüße Kimbis

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Kimbis, 31. März 2015 - 15:30.


#2 Spetti84 Geschrieben 31. März 2015 - 17:42

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Hi Kimbis,

Da hast du dir ne lustige Deckidee rausgesucht. Aber ist Schwerter zu Pflugscharen nicht eine Antisynergie in deinem Deck??? Da würde Dismember bessere Dienste tun... Zudem würde ich mich lieber auf 1 Strategie beschränken... Entweder Extort oder die Molchcombo... dann könntest du statt Extortkarten lieber Karten spielen die dir deine Molche aus dem Grave wiederholen z.bsp. Reanimate

Bearbeitet von Spetti84, 31. März 2015 - 17:43.


#3 Kimbis Geschrieben 31. März 2015 - 21:33

Kimbis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hey :) danke für deine Idee. Ich habe mich extra für Schwerter zu Pflugscharen entschieden weil

(1) wenn meine kombo liegt verliert der Gegner extrem viel leben, da hilft ihm auch das bisschen leben was er dadurch bekommt und dafür das board von 1 Kreatur freimachen ist es das wert aber wichtiger..

(2) ich kann Schwerter zu Pflugscharen auch auf eine Kreatur von mir casten. Das bringt mir dann die Leben dh der Gegner bekommt den schaden. (zb mein Dämon, dh 6 Leben (mit combo 12 Leben) für mich und der Gegner verliert 6-12.

 

Ich hab auch schon überlegt die Molche wieder vom Grave zu holen .. es wäre ne Überlegung Wert


Bearbeitet von Kimbis, 31. März 2015 - 21:34.


#4 Malkom Geschrieben 01. April 2015 - 01:37

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Ich würde ja vielleicht noch Dimir House Guard einbauen damit du noch einen Tutor für die Bogbrew Witch hast.

 

damit findest du auch den Crypt Ghast, Rhox-Glaubensheiler und Höllischer Verfolger wenn du die Witch schon hast.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#5 ButterflyEffect Geschrieben 01. April 2015 - 10:03

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Hey, warum spielst du nicht noch Survival Cache ? Wenn alles gut läuft ist das dann für 3 Mana 4 leben, 4 schaden an den gegner und 2 Karten für dich :)

Oder eventuell noch einen Planeswalker: Sorin, Lord of Innistrad , seine Token kannst du auch im Late game (falls sie dir garnichtsmehr bringen) Opfern, und zwar mit dem Bubbling Cauldron

 


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Schwarz/weiß

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.