Zum Inhalt wechseln


Foto

Tuniere


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Lars Tkn Geschrieben 31. März 2015 - 20:28

Lars Tkn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Moin liebe mtg-forum Member, 

 

nach langer Zeit bin ich wieder auf MTG aufmerksam geworden. Diesbezüglich hätte ich ein paar Fragen zum Thema " Tuniere ".

Vorweg ich habe vorher noch nie an einem Magic Tuniere teilgenommen wollte letzteres jetzt aber ändern.

 

Vor ein paar Tagen bin ich auf den Grand Prix 2015 in Utrecht gestoßen, habe mir alle Information durchgelesen und habe mir noch andere Tuniertermine angeguckt und bin daher zu meinen Fragen gekommen.

 

 

Punkt a. Wie können es sich MTG Spieler leisten immer soviel rumzureisen ( Flug, Hotel etc.) ? Da große Tuniere ja nicht oft bzw immer in DE stattfinden.

Punkt b. Wo nehmen sie die ganze Freizeit her? In meinem Fall ( Azubi ) wäre es fast unmöglich soviel Frei zu nehmen um an jeweiligen Tunieren teilnehmen zu können da sie meist ja auch über mehrere Tage gehen.

 

Außerdem würde mich interessieren ob es eine Art " Unterforum " gibt wo MTG-Spieler die auch am Grand Prix 2015 in Utrecht teilnehmen wollen sich untereinander austauschen können und wo man vielleicht Kontakte knüpfen kann, damit man nicht alleine "reisen" muss?

 

Mfg Lars



#2 Plutoido Geschrieben 31. März 2015 - 20:42

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Geld hat man einfach. Da macht man irgendeinen Drecksjob und verdient 2000 € im monat. Da kann man schon für 300 € wo hin fahren neben dem Studium.
Traden mit den Karten ist auch eine Option.

Zeit ist eh schwer. Mann muss sich einfach die wichtigen Turniere von Prüfungen/Abgaben freihalten. Dann geht das schon.
Wenn man arbeitet kann man sich eh Urlaub nehmen.
Gp Utrecht werde ich nicht fahren. Daher kann ich da nicht helfen.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3 Assimett Geschrieben 31. März 2015 - 20:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Man braucht doch nur ca. 4 Tage Urlaub und dann das Wochenende... also solange du Azubi in DE bist, hast du gesetzlichen Anspruch auf Urlaub, das weißt du schon oder? :P

 

aber ja, als Azubi hätte ich mir das vom Geld her auch nicht leisten können. 


  • MaxV hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Plutoido Geschrieben 31. März 2015 - 20:49

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Geld kann man doch immer irgendwie auftreiben. Und wenn man nur auf ein paar Festln kellneriert. (Da braucht man zumindest in Ö keine Ausbildung)

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#5 Gast_Pommi_* Geschrieben 01. April 2015 - 00:09

Gast_Pommi_*
  • Gast

Ihr geht das Thema falsch an.

 

@Lars TKN: Du hast dir zum Anfang gerade die größte Art von Turnier rausgesucht, die man spielen kann, ohne irgendwie zu diesem Turnier eingeladen zu werden oder sich diesen Startplatz durch andere Turniere erkämpft zu haben. Und dann auch noch einen der teuersten GP, da es sich dabei um ein sogenanntes Modern Masters 2015 Limited Turnier handelt. Normale Booster 2 - 3 Euro, Modern Master 2015 8 - 10 Euro.

 

Suche zuerst mal in deiner Nähe einen Magicshop und fange mit FNM und/oder Prerelease an. Dann evtl. PPTQ oder GP-Trial (die Turniere, wo man sich die Erlaubnis erspielt, an PTQ teilzunehmen bzw. auf GP 1 oder 2 Runden später anfangen zu können) [PPTQ = PreliminaryProTourQualifier; PTQ = ProTourQualifier; PT = ProTour, eine Stufe über den GP]



#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. April 2015 - 11:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

 

Außerdem würde mich interessieren ob es eine Art " Unterforum " gibt wo MTG-Spieler die auch am Grand Prix 2015 in Utrecht teilnehmen wollen sich untereinander austauschen können und wo man vielleicht Kontakte knüpfen kann, damit man nicht alleine "reisen" muss?

 

Mfg Lars

 

Ja, gibt es hier:  http://www.mtg-forum...und-regionales/

 


Punkt a. Wie können es sich MTG Spieler leisten immer soviel rumzureisen ( Flug, Hotel etc.) ? Da große Tuniere ja nicht oft bzw immer in DE stattfinden.

Punkt b. Wo nehmen sie die ganze Freizeit her? In meinem Fall ( Azubi ) wäre es fast unmöglich soviel Frei zu nehmen um an jeweiligen Tunieren teilnehmen zu können da sie meist ja auch über mehrere Tage gehen.

 

Zu Punkt b) Vermutlich ist das als Neuling nicht direkt offensichtlich mit Magic, aber es wird von einigen Menschen als genauso intensives Hobby betrieben wie Laufen, Fahrradfahren oder Schach spielen. Wenn man hier ambitioniert ist, muss/wird man nahezu täglich trainieren. An Wochenenden, wo Wettbewerbe bzw. Turniere stattfinden, haben die natürlich Vorrang vor anderen Freizeitaktivitäten. Gerade als Azubi hat man doch noch Zeit satt ^^ :-P Der einzige Unterschied ist vllt, dass Magic nicht vereinsmässig organisiert ist, wie viele andere Freizeitsportarten in Deutschland. Das ist aber bei vielen neueren Trendsportarten ebenso nicht der Fall. Ich sehe auch nicht das grundsätzliche Problem als Azubi nach Feierabend oder am Wochenende solchen Aktivitäten nachzugehen, wenn Du sie entsprechend priorisierst.

 

Zu Punkt a) Was vllt noch für Dich verborgen ist und was Pommi schon schildert ist, dass es viele Turniere auf regionaler Ebene gibt, die gerade für Anfänger oder Neueinsteiger wie Dich ideal sind z.B. von einem lokalen Fantasyladen organisiert. Die grossen Turniere wählt man sich gezielt nach dem angebotenen Format aus und 3-4 Events pro Jahr sind da ja durchaus im Rahmen der Möglichkeit auch mit kleinem Geldbeutel (Fahrgemeinschaft, Hostel und so). Sofern wir über professionelle Spieler reden, gibt es sicher auch ne Menge Sponsoring.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. April 2015 - 11:48.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.