Zum Inhalt wechseln


Foto

Collected Melira


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
9 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 03. April 2015 - 09:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Na das klappt doch schon ganz gut mit Collected Company ;)

 

Nachdem der Bannhammer den Birthing Pod zum schweigen gebracht hat, waren viele auf der Suche ihr Deck und natürlich ihre geliebten Karten in irgendeiner Form weiter spielen zu können.

 

Ivan De Castro hat es am 29.03.2015 geschafft in den MTG Top 8 zu kommen. 

 

Er erreichte Platz 2 von 209 Spielern.

 

Als Ersatz vom Birthing Pod nahm er Collected Company, dazu sei gesagt, das die gezielte Suche wie früher mit dem Pod natürlich nicht mehr möglich ist.

 

Wir schauen uns nun die ersten 6 Karten der Bibi an und dürfen davon zwei Kreaturen mit Manakosten drei oder weniger direkt ins Spiel bringen.

 

Da das Deck natürlich eine Möglichkeit haben möchte, sich situativ bedingt Kreaturen heraus zu Suchen, verwendete er zusätzlich Chord of Calling

 

Congregation at Dawn wurde auch ins Deck gebaut. Zum einen können wir uns Kreaturen zurecht legen, zum anderen ist die Karte natürlich in Zusammenhang mit der Collected Company einfach sehr harmonisierend. 

 

Kreaturen technisch hat sich nicht viel verändert, die Manakurve wurde bis drei Mana ausgeschöpft um natürlich möglichst viele Kreaturen pro Runde spielen zu können.

 

Nun bleibt es abzuwarten ob CC, COC und CAD langfristig den gleichen Level wie der Pod erreichen wird. 

 

 

 

 

http://www.mtgtop8.c...0&d=254302&f=MO

 

 


Bearbeitet von timeless, 04. April 2015 - 01:23.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 Assimett Geschrieben 03. April 2015 - 10:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Würdest du in diesem Forum solche Posts bitte gemäß der Forenregeln verfassen? Also Deckliste in Decktags und Cardchoices erklären.

 

Link, go geht halt gar nicht. Also entweder editieren oder ich verschieb es ins allgemeine Modern-Forum (und selbst da muss etwas mehr eigener Input kommen, z.B. warum du denkst dass das Deck keine Eintagsfliege ist), such es dir aus. 


Bearbeitet von MattRose, 03. April 2015 - 10:30.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 Spetti84 Geschrieben 03. April 2015 - 14:33

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
So ganz überzeugend wirkt die liste ja nicht... sehr manahungrig und counter anfällig wirkt das ganze...andererseits spricht das Ergebnis für sich...oder war das nur der Überraschungseffekt?? Was mich interessieren würde wären Spielerfahrungen.

#4 BIGPENCIL Geschrieben 03. April 2015 - 15:45

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Testerfahrungen der letzten 3 Tage:

 

- Die neue Anafenza ist 100 mal besser als Melira. Falls man den Platz hat, kann man sie dennoch als 1 off spielen um mit Chord random Infect zu housen.

 

- Knight wird zu schlecht supportet. Er ist meistens ein schlechter 4/4 für 3 mana. Das gleiche lässt sich zu goyf sagen. Er ist der beste beater, aber genauso wie zu Pod-Zeiten in dem Deck einfach nicht "gut".

 

- 2 Spellskite sind etwas komisch, denke da wird 1er reichen. 

 

- Congegration of Dawn ist es mM. einfach nicht wert. 

 

- Man will definitiv 2-3 decays/ path main haben, um gegen Twin besser da zu stehen.

 

- Collected Company macht viel Spaß und ist recht stark. Man sollte drauf achten, dass man inkl. manadorks noch etwa 24-25 "gute" kreaturen spielt.

 

- Um diesen Nutzen zu maximieren habe ich jetzt schlussendlich alle 4ccm+ Karten gecuttet. Der einzige Top-End für mich ist zZ noch Reveillark.



#5 Spetti84 Geschrieben 03. April 2015 - 16:52

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Die drei ViscaSeer verstehe ich auch nicht im Main... wenn ich mich recht erinnere war der teil der melira life combo... aber die sehe ich in der Liste nicht...

Anafenza sehe ich auch sehr stark in dem Deck... ich denke das deck hat Potential...aber ob es konstante Leistung bringen kann sehe ich da noch nicht... aber werde das mal testen

Bearbeitet von Spetti84, 03. April 2015 - 16:55.


#6 BIGPENCIL Geschrieben 03. April 2015 - 17:38

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Die drei ViscaSeer verstehe ich auch nicht im Main... wenn ich mich recht erinnere war der teil der melira life combo... aber die sehe ich in der Liste nicht...

Anafenza sehe ich auch sehr stark in dem Deck... ich denke das deck hat Potential...aber ob es konstante Leistung bringen kann sehe ich da noch nicht... aber werde das mal testen

 

Melira+Seer+Kitchen Finks = ? 



#7 Spetti84 Geschrieben 03. April 2015 - 17:47

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Seer opfert Finks...die kommen dank persist zurück, +2 life aber durch melira ohne -1/-1 counter... and again, and again... das war doch so... oder? Und dann noch mit archangel of thune... genau!

Bearbeitet von Spetti84, 03. April 2015 - 17:49.


#8 BIGPENCIL Geschrieben 03. April 2015 - 17:51

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Es wäre gut, wenn du die Liste erstmal testest, und dann mit deinen Eindrücken wieder kommen würdest. Wie genau eine Combo funktioniert lässt sich in 2 Minuten ergooglen. So muss das Topic nicht unnötig aufgequillt werden. Ich wollte dir damit nur zeigen, dass die Combo im Deck vorhanden ist.

 

@Topic: 3 Seer finde ich auch mindestens 1-2 zu viel, vorallem wenn man Chord spielt. 



#9 Spetti84 Geschrieben 03. April 2015 - 17:54

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
@muten yoshi

Hab die finks überlesen...sorry...

Und wie gesagt werde das ganze mal testen...

#10 DSD-Steve Geschrieben 10. April 2015 - 11:26

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Matzekatze hat zum Thema einen neuen, sehr ausführlichen Thread eröffnet. Entsprechend wird dieser hier geschlossen und ins Archiv geschoben. Viel Spaß im neuen Thread! :)

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.