Zum Inhalt wechseln


Patron Warrior


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. April 2015 - 23:39

Gast_Saberon_*
  • Gast





༼ ºل͜º༼ ºل͜º༼ ºل͜º༼ ºل͜º ༽ºل͜º ༽ºل͜º ༽ EVERYONE GET IN HERE ༼ ºل͜º༼ ºل͜º༼ ºل͜º༼ ºل͜º ༽ºل͜º ༽ºل͜º ༽


Inspiriert von diesem Video hab ich mich doch mal hingesetzt und mir ein neues Fundeck gebaut. Ziel von dem Deck ist es einfach Spaß zu haben bis Rank 10 und das Deck ist wirklich extrem witzig :D Wenn auch ziemlich schwer zu spielen zumindest wenn man noch nicht so mit den Möglichkeiten, die man hat vertraut ist. Den Saufenden Gast finde ich ohnehin super genial vom Flavour, auf die Idee den in ein Kombodeck zu bauen bin ich allerdings gar nicht gekommen, denn den Warsong Commander hatte ich völlig vergessen! Und da der jetzt auch nicht mehr verbuggt ist und auch "Token" haste gibt sind die Voraussetzungen dafür doch ideal. Wie die Kombo im best case aussieht seht ihr im verlinkten Video.

Das erklärt auch direkt die meisten Cardchoices ganz einfach mit "Kombopeace".

Allerdings reicht das alleine nicht, da man auch irgendwie bis da hin überleben muss und gleichzeitig viele Karten braucht um abgehen zu können. Hier zuerst mal die Liste:

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 04-05-15 00.40.39.png   1,11MB   2 Mal heruntergeladen


Der gute alte Auktionator ist seit seinem Nerf auf 6 Mana leider in Vergessenheit geraten. Dennoch spiele ich ihn, weil ich schon viele günstige Spells habe um ihn zu supporten. Effektiv zwar eine ~8 Mana Karte und lange nicht so broken wie im Schurkendeck aber er erfüllt seinen Zweck ganz gut. Man hat nicht immer den Grim Patron und dann will man die eher nutzlosen Karten wie Inner Rage und Whirlwind wenigstens durchcyceln können.

Emporor Thaurissan ist die Legendary die wir im ersten Flügel direkt bekommen und was soll ich sagen; er passt einfach perfekt in dieses Deck rein, als wäre er direkt dafür geschaffen worden. Als Kombodeck ist man auf eine ganze Menge Mana angewiesen, vor Turn 10 kann man eigentlich nicht abgehen. Mit Thaurissan aber werden wir extrem stark beschleunigt, da reicht es auch schon, dass er eine Runde lang überlebt. Der Auktionator kostet auf ein mal wieder 5 Mana und die ganzen 1 Mana spells lassen sich gratis durch cyceln. Aber auch die Kombo aus Warsong Commander und Grim Patron wird viel bezahlbarer und man hat mehr als nur 2 Mana offen um seine Spielereien durchzuziehen. So ist es deutlich einfacher zB einen Cruel Taskmaster einzustreuen.


Der Raging Worgen darf mit spielen, weil er eine Art Ersatz darstellt, falls einfach kein Grim Patron kommen will. Ich spiele die Karte Charge zwar nicht aber auch mit de Warsong Commander und Inner Rage zaubert man ganz schnell 12 Schaden auf den Tisch, was zwar kein OTK ist aber immerhin. Man kann den Gegner ja durchaus auch so mal killen. Die Bouncing Blade ist als one-off drin weil ich sie mir ganz cool mit dem Patron vorstelle. Keine Ahnung ob das so funktioniert wie ich glaube, konnte ich leider auch nicht ausprobieren. Das einzige, was massiv stört ist, dass Grim Patron + Warsong Commander + Bouncing Blade 11 Mana kostet und somit nur mit Coin oder Thaurissan möglich ist. Außerdem kann man Pech haben und 3 mal den Commander treffen....


Der Rest des Decks ist einfach Kontrolle + Carddraw. Death's Bite kann den Patron triggern und ist zudem einfach ne mega starke Karte und Shield Block ist eh pflicht in jedem defensiveren Kriegerdeck.


Den aufmerksamen Leuten wird aufgefallen sein, dass keine Shield Slam drin sind. Grund: Hab ich nicht^^ Wenn ich sie hätte wären sie natürlich fix drin. Mehr Removal ist immer gut.






༼ ºل͜º༼ ºل͜º༼ ºل͜º༼ ºل͜º ༽ºل͜º ༽ºل͜º ༽ EVERYONE GET IN HERE ༼ ºل͜º༼ ºل͜º༼ ºل͜º༼ ºل͜º ༽ºل͜º ༽ºل͜º ༽

Bearbeitet von Saberon, 06. Mai 2015 - 00:08.


#2 Juser Geschrieben 05. April 2015 - 13:35

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

 Die Bouncing Blade ist als one-off drin weil ich sie mir ganz cool mit dem Patron vorstelle. Keine Ahnung ob das so funktioniert wie ich glaube, konnte ich leider auch nicht ausprobieren.

 

 

Die Bouncing Blade Combo funktioniert sehr gut, wenn man das Board von Kreaturen mit Toughness kleiner 3 gecleart hat. Spiele ich in meinem Warrior-Deck auch als 1-Off für besonders spaßige Momente:

 

http://250kb.de/8mlnGJ3

 

 

Die Idee, ein Combodeck darum zu bauen gefällt mir aber. Ich spiele erst seit ein paar Tagen und kenne diesen Decktyp noch gar nicht, aber das muss ich auch mal testen. Wie ist denn deine Sigechance mit dem oben geposteten Deck etwa?


Bearbeitet von Juser, 05. April 2015 - 13:36.


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. April 2015 - 13:57

Gast_Saberon_*
  • Gast

Okay, das ist dann natürlich cool, wenn das so funktioniert :) Bisher kam ich einfach nie in die Situation, dass ich mit der Blade besonders viel machen könnte. Meist hab ich sie einfach als Deadly Shot gespielt. Ich denk wenn ich mir meinen ersten Shield Slam gecraftet habe kommt die auch raus :(

Aktuell stehe ich mit dem Deck glaube ich 6-2. Leider nicht besonders aussagekräftig, weil ich von Rang 22 bis 19 gespielt habe, Season hat ja wieder neu begonnen. Hab aber gegen Facehunter und Zoo gewonnen, beide Niederlagen gegen Druiden. Um daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen ist die Stichprobe zu klein aber es ist zumindest mal erwähnenswert. Ich glaube aber, dass man gegen richtig harte Kontrolldecks eher ein schlechtes Matchup hat. Aggrodecks hingegen sind gut, weil man mit den ganzen Whirlwind-Effekten das Kleinviech los wird und seine Grim Patrons an Harvest Golems etc. triggern kann. Ich halte euch auf dem laufenden.

 

Anstelle des Worgen spiele ich jetzt übrigens den Frothing Berserker. Der hat ein HP mehr und wird immer größer als der Worgen, obwohl der Worgen Double Strike hat ist der Berserker um einiges zuverlässiger. Außerdem würd ich gern noch einen Acolyte of Pain unter bringen für mehr Carddraw. 

 

btw das Match gegen Zoo: :D So sieht fast jedes Game aus, welches man gewinnt; das ist konstanter als man glaubt.

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 04-05-15 00.48.52.png   1,26MB   0 Mal heruntergeladen

 

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ [̲$̲(̲ ͡° ͜ʖ ͡°̲)̲$̲]▬ G ғᴜᴄᴋɪɴɢ G ᴍᴏᴛʜᴇʀ ғᴜᴄᴋᴇʀs▬ [̲$̲(̲ ͡° ͜ʖ ͡°̲)̲$̲] ▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬ 


Bearbeitet von Saberon, 05. April 2015 - 14:22.


#4 Brennender_Mondi Geschrieben 06. April 2015 - 11:47

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Ich dachte eher daran, die Commanding Shout für Shield Slams zu cutten. Werde das Deck gleich mal ausprobieren, zwei Freunde meinerseits haben es schon in einer sehr ähnlichen Variante letzte Woche auf einem kleinen internen Turnier gezockt, mit gemischten Resultaten, allerdings sind die Decklisten selbstverständlich noch weit vom Finetuning entfernt.

EDIT warum eigentlich Auktionator über Akolyth?

Bearbeitet von Mondschwein, 06. April 2015 - 13:33.

Signaturensohn


#5 Morti Geschrieben 06. April 2015 - 23:16

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Das Deck erscheint mir doch sehr inkonsistent zu sein. Ohne Warsong Commander bist du den Hellfires, Flamestrikes und Brawls dieser Welt ausgeliefert, mit ihm brauchst du 11 Mana um abzugehen. Dann wäre die Kombo auf Thaurissan (4 Karten) angewiesen und macht "nur" 18-20 Damage. Gegen MechMage oder Hunter wirst du die Blade zwar nicht brauchen, aber da hältst du wsl. eh nicht lang genug durch. 

 

Und wenn die Blade mal verkacken sollte dann steht man auch doof da. Ich habs zwar selbst noch nicht gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für mehr als Fun reicht. 


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. April 2015 - 00:46

Gast_Saberon_*
  • Gast

Man braucht nur 8 Mana für die Kombo im Grunde. Death's bite hat man vorher ausgerüstet und Inner Rage kostet 0. Mit mehr Mana kann man dementsprechend mehr machen. Das Deck ist konstanter als man glaubt. Die Bouncing Blade ist übrigens schon aus dem Deck bei mir geflogen, weil die echt nur wenig macht. Hab die nie gebraucht und wenn ich sie hatte war es entweder Winmore oder Deadly Shot.


Ich dachte eher daran, die Commanding Shout für Shield Slams zu cutten. Werde das Deck gleich mal ausprobieren, zwei Freunde meinerseits haben es schon in einer sehr ähnlichen Variante letzte Woche auf einem kleinen internen Turnier gezockt, mit gemischten Resultaten, allerdings sind die Decklisten selbstverständlich noch weit vom Finetuning entfernt.

EDIT warum eigentlich Auktionator über Akolyth?

 

Ich zocke ja mittlerweile einen Acolyth of Pain. Vielleicht probiere ich mal 2 Acolyth of Pain + 1 Goblin aus aber der Goblin zog immer mehr Karten, wenn er kam. 

Commanding Shout spiele ich auch nur noch eins. War auch meistens eher nur "Ganz nett" aber nie etwas was ich unbedingt haben wollte. Das gute an der Karte ist aber, dass sie im Notfall einfach cycelt + eine Kreatur von mir beim Abtauschen rettet, deshalb ist eins davon vertretbar.


Bearbeitet von Saberon, 07. April 2015 - 00:42.


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. April 2015 - 16:15

Gast_Saberon_*
  • Gast

Update: 

So schaut das Deck jetzt aus. Da ich heute aus 2 random Boostern 2 Legendaries öffnete (lol) konnte ich mir auch die beiden Shield Slam einfach mal craften. Hurra

 

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 04-09-15 17.10.29.png   1,03MB   2 Mal heruntergeladen

 

Ich würde liebend gern noch Grom Hellscream ausprobieren, weil der das Deck noch konstanter macht. Da man ja oft mit Berserker und Grim Patron immer so um die 20 Schaden hinbekommt reicht ein Grom dann aus für den letzten Schaden, vorausgesetzt der Gegner hat keinen Heal. Aber selbst wenn er nicht gewinnt passt er einfach super ins Deck rein. Wenn ich ihn craften kann wird er wahrscheinlich den letzten Goblin ersetzen der mit 6 Mana schon echt nervig ist :/

 

Ansonsten bekommen wir ja bald noch den Axe Flinger, der sich ebenfalls gut machen würde, weil er ebenfalls eine Quelle für 4-6 Schaden ist. Leider finde ich aber keinen Platz für ihn :(



#8 Dein Freund der Baum Geschrieben 11. April 2015 - 14:19

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich hab gerade diese Liste hier gefunden:

http://www.hearthpwn...warrior-700dust

 

In den paar Runden, die ich gespielt habe, macht das Deck einen ziemlich guten Eindruck.

Man könnte natürlich noch Grom für noch mehr Lategame Burst spielen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. April 2015 - 14:34

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ok, er verzichtet auf die ganze Engine mit dem Shield Slam, das wär natürlich eine Idee im Platz zu schaffen. Aber die ganzen Schildboosts finde ich eigentlich wichtig gegen Aggro vor allem der Armorsmith ist richtig gut gegen Face hunter, weil sie nicht selten 2 Gegner mit nimmt und dabei noch schön viel Rüstung generiert. Offenbar spielt oben kaum noch wehr Hunter, das Deck sieht stark optimiert gegen Kontrolldecks aus.



#10 Dein Freund der Baum Geschrieben 11. April 2015 - 14:40

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Er hat das Deck nach eigener Aussage von Rang 16 nach oben gespielt. Allerdings schreibt er auch in den Kommentaren, dass Face Hunter schwierig sind. Der beste Plan ist es, mit dem Berserker zu racen.

Waraxe und Dread Corsair können gegen Aggro auch für absurde Temposwings sorgen. Hatte ich eben gegen Mech Mage.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. April 2015 - 19:47

Gast_Saberon_*
  • Gast

Forsen zockt das Deck grad in seinem Stream

http://www.twitch.tv/forsenlol

 

༼ ºل͜º ༽ºل͜º ༽ºل͜º ༽ EVERYONE,GET IN HERE ༼ ºل͜º༼ ºل͜º༼ ºل͜º ༽


Bearbeitet von Saberon, 14. April 2015 - 20:04.


#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. April 2015 - 02:31

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich seh grad, dass der Man mit dem Deck Rang 1 Legend geschafft hat. Damit wär die Frage der Konkurrenzfähigkeit des Deck wohl geklärt ^^ Und ich fasel da was von Rang 10 lol.

Wobei seine Liste defenitiv besser funktioniert als meine. Also ohne Shield Slam und co. Einzige wesentliche änderung ist, dass ich einen Shield Block spiele und den Grom da noch irgendwie unterbringen werde.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.