Zum Inhalt wechseln


Foto

"Counter Strike" (Green Aggro)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#81 GentlemanJack Geschrieben 09. September 2015 - 14:05

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Nein, wieso auch? Mit unbekanntem Meta spekulieren ist einfach unsinnig. Andererseits wird das Deck wenig bis keine Karten verlieren (Die Tempel werden sicher durch andere Länder in BfZ ersetzt), insofern ist es also ziemlich rotationssicher.


Eigentlich sind die neuen Länder sogar besser für das Deck da man viele basics spielt + w nur sehr situativ braucht und sich dann nicht ne Basic Planes suchen muss dir einem im schlimmsten Fall blockiert.

Bearbeitet von GentlemanJack, 09. September 2015 - 14:06.


#82 Sackbert Geschrieben 27. September 2015 - 15:15

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Ich diskutiere gerade mit einem Kumpel sein Deck. 
Es benutzt Scales, aber natürlich kein Devotion. Ich poste das trotzdem erstmal hier rein, bei Bedarf kann das natürlich gerne Verschoben werden.

Das Deck produziert riesengroße Treter und hat 4 Millionen Synergien. Meine Meinung ist, dass die Protectionspells etwas zu klobig sind, da er ja eigendlich proaktiv spielen möchte? Vor allem Inspiring Call und Feat of Resistance find ich meh. Aber ihr kennt euch da vielleicht besser aus?

Was sagt ihr dazu?


ehemals schMEDDALing


#83 Miinoda Geschrieben 28. September 2015 - 16:51

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Was würdet ihr von folgenden Karten in dem Deck halten:

 

- Endless One

Kann durchaus, ähnlich wie Servant of the Scale, als 2/2er oder 3/3er ins Spiel kommen mit recht wenig Mana und im Lategame ist er ein Manasink

 

- Retreat to Kazandu

Super Synergie mit dem Markenthema rund um Scales, nachteil: Kommt erst Runde 3 frühestens und macht erst Runde 4 etwas

 

- Undergrowth Champion

Zusammen mit unserem Fetchland eine Bombe. kann schnell hochstacken und lethaler Schaden kann durch Entfernen von einer Marke verhindert werden(kann also locker die dicken Eldrazi blocken). Würde sich für ihn ggf. noch 1-2 Fetchlands lohnen? 

 

Meiner Meinung nach sollte man Endless One und den Undergrowth Champion mal ausprobieren


Bearbeitet von Miinoda, 28. September 2015 - 16:52.


#84 Daglinger Geschrieben 03. Oktober 2015 - 22:16

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Ich würde den Champion als 4 off spielen dazu noch 4 Wooded Foothills eventuell noch diese Hydra Trample CMC6 5/5 Landfall +1+1Marke wenn Forest dann 2x.
Das Retreat finde ich eigentlich auch ziemlich gut.
Nur der Servant will mir so gar nicht gefallen.Weil er halt ohne Scales so gut wie nix macht.

#85 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. Oktober 2015 - 22:40

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der Servant ist einfach die Karte die das Deck zusammen hält. Macht nichts besonders außergewöhnliches, erledigt den Job aber sehr zuverlässig. Und mit Hardned Scales zusammen ist der offensichtlich sehr broken Jetzt wo man den Endlosen hat könnte man ihn als Ersatz ausprobieren, weil er auch dafür sorgt, dass man im Earlygame genug Kreaturen mit Marken hat aber die Synergien mit Hardened Scales, Dromoka's Command und Hangarback Walker sind einfach zu gut. Der Endless One ist am Ende des Tages auch nur ein random Beater ohne richtige Synergien abgesehen davon, dass er Marken hält. Deshalb würde ich auch weiterhin den Servant of the Scale spielen.

 

 

Die Liste vom schMETALing geht in eine gute Richtung, allerdings sind mir da zu viele Spells drin, weshalb es passieren kann, dass du nur Removal/Combattricks ziehst aber dazu nur 1-2 Kreaturen, was die Synergien massiv abschwächt und der Gegner im Grunde auch nur wenig Removal braucht um dich aus dem Spiel zu nehmen. Ich würde das Feat of Resistance und Valorous Stance komplett cutten. Mit dem Hangarback Walker ist Collected Company ja leider nicht mehr so stark aber Deathmist Raptor muss unbedingt sein, dazu würde ich die beiden Dromoka's cutten (Eher was für einen langsameren Ansatz imo) und mit den 4 verbleibenden Slots Undergrowth Champion spielen.

Zusätzliche Fetchländer kann man sich auch überlegen.

 

 

Retreat of Kazandu verträgt das Deck glaube ich nicht, weil es mit jeder nicht-Kreatur viel schwächer wird. Die Slots für solche Supporter sind hart umkämpft und ich sehe das Enchantment einfach nicht den Platz von Dromoka's Command, Hardened Scales oder Inspiring Call einnehmen. 


Bearbeitet von Saberon, 03. Oktober 2015 - 22:44.


#86 Daglinger Geschrieben 03. Oktober 2015 - 22:53

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Ich würde auch den Tuskguard Captain noch nicht verwerfen. Bringt einfach für die ganze Bande Trample.

#87 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. Oktober 2015 - 23:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Braucht es aber nicht. 12 Karten haben eh schon Evasion und beim Rest lohnt es sich kaum, extra so ne Wurst zu spielen. Der Gegner kann auch nicht ewig chumpen. Wenn überhaupt dann spielt man Abzan Falconer, weil der wenigstens richtige Evasion mit bringt.



#88 Miinoda Geschrieben 05. Oktober 2015 - 14:25

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Hab mit folgender Liste ein bisschen die Kreaturen auf xmage ausprobiert:

 

 
Hab ungefähr 10 Spiele gespielt.
 
Gegen Abzan Decks ist es Hoffnungslos Unterlegen, wenn man Runde 5 nicht mindestens 4-5 Dicke Treter auf dem Feld hat. Undergrowth Champion und die Hydra ziehen die Removal Spells automatisch an sich. 
 
Endless One hat sich ganz gut im Deck gemacht und werde den wohl zusammen mit Servant of the Scale jeweils als 2off spielen. Früh gezogen ist er Ok, im Lategame oder bei (mehrfach) liegendem Hardened Scales ist er einfach nur eine Bombe.
 
Enchantment hate hab ich im allgemeinen nicht/sehr wenig gesehen, was zumindest für Hardened Scales immer gut war.
 
Gegen Ähnliche Decks fehlt noch ein bisschen was(es ist gut, dauert aber länger bis man gewonnen hat, da man seine Kreaturen stacken muss und ähnliches). Gegebenenfalls pack ich da noch n bisschen Schwarz rein, um Hardremoval(Knochenspreißel, Ruinous Path, ggf. als "Soft Removal" oder im Sideboard Languish oder infinite Obliberation) verfügbar zu haben.
 
Collected Company hat sich auch immer als Hilfreich erwiesen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.