Zum Inhalt wechseln


Foto

Athreos und Board-wipe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 bouneys Geschrieben 07. April 2015 - 23:52

bouneys

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hey Leute!

 

Wie ist das wenn ich den Athreos, God of Passage und zB. 3 weitere kleinere Kreaturen im Spiel hab und dann jemand Toxic Deluge mit zB. -4/-4 auf alle Kreaturen spielt.

Und Athreos ist bereits eine Kreatur, und geht somit gerade mit meinen 3 anderen Kreaturen gleichzeitig ein.

Wie ist das nun, kann ich nun auswählen welche Kreaturen zuerst in den Friedhof kommen, damit diese nun noch bevor Athreos reinwandert, seine Ability triggern?

Oder wandern die gleichzeitig rein und die Ability wird nicht mehr getriggert ...

 

Danke schonmal fürs helfen!



#2 Helios Geschrieben 07. April 2015 - 23:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Die wandern alle gleichzeitig in den Friedhof, inklusive Athreos übrigens, aber die ausgelöste Fähigkeit von Athreos wird dennoch ausgelöst für alle anderen Kreaturen. Athreos "sieht" noch die ganzen anderen Kreaturen sterben. 


Bearbeitet von Helios, 07. April 2015 - 23:57.


#3 DeadlyChaos Geschrieben 08. April 2015 - 16:34

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Die wandern alle gleichzeitig in den Friedhof, inklusive Athreos übrigens, aber die ausgelöste Fähigkeit von Athreos wird dennoch ausgelöst für alle anderen Kreaturen. Athreos "sieht" noch die ganzen anderen Kreaturen sterben. 

 

exclusiv Athreos ("Whenever another creature dies ~")


Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#4 pseudo Geschrieben 08. April 2015 - 16:44

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Das "inklusive" bezieht sich darauf, dass athreos in den Friedhof geht, nicht auf die Fähigkeit. 

 

mfg


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 Lucasius Geschrieben 08. April 2015 - 16:46

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

exclusiv Athreos ("Whenever another creature dies ~")

 
Man sollte erst genau lesen, bevor man andere korrigiert. Helios hat nicht geschrieben, dass Athreos für sich selbst triggert, sondern nur, dass er zusammen mit den anderen Kreaturen in den Friedhof geht.
 

Die wandern alle gleichzeitig in den Friedhof, inklusive Athreos übrigens, aber die ausgelöste Fähigkeit von Athreos wird dennoch ausgelöst für alle anderen Kreaturen. Athreos "sieht" noch die ganzen anderen Kreaturen sterben.



#6 Hubschraubär Geschrieben 01. Dezember 2015 - 13:01

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Blöde Frage: Bei Meren of Clan Nel Toth verhält es sich wohl genauso, oder?!

 

D.h. bei einem Fieldclear erhalte ich Experience-Counter entsprechend der Anzahl meiner mit ihr gleichzeitig gestorbenen Kreaturen?!


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#7 GoblinBasar Geschrieben 01. Dezember 2015 - 13:19

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Blöde Frage: Bei Meren of Clan Nel Toth verhält es sich wohl genauso, oder?!
 
D.h. bei einem Fieldclear erhalte ich Experience-Counter entsprechend der Anzahl meiner mit ihr gleichzeitig gestorbenen Kreaturen?!

So ist es.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.