Zum Inhalt wechseln


Foto

TRADER-LIGA: Standard-PREPTQ-, Modern-GPT-, & Legacy-Turniere am 19.04. in Dülmen (NRW) - mit garantierten Preisen!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#21 TRADER-ONLINE Geschrieben 14. April 2015 - 15:33

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

@Pee-Dee-2: Pascal ich bin Dir sehr dankbar, dass Du Dich stets für die (Legacy-)Community einsetzt.

Zudem bin ich Dir dankbar, dass Du mich in all den Jahren wiederholt auf bestehende Probleme hingewiesen hast und wir auch oftmals eine Lösung finden konnten.

 

Da Du auch seit Jahr und Tag aktiv in Dülmen mitspielst und kennen wir uns mittlerweile - und "wissen uns zu nehmen".

(Godfahter ist mir z.B. aktuell nicht persönlich bekannt)

 

 

Die Aussage zum Legacy-Format war nicht an Dich gerichtet, sondern ist allgemein adressiert - an die Legacy Community.

 

 

Natürlich bin ich über die Entwicklung der Legacy-Teilnehmerzahlen auch nicht glücklich, kann und will aber aus kaufmännischer Sicht "nicht gutes Geld schlechtem hinterherwerfen".

 

 

Kurzum:

- Haben wir früher Deutschlands größte Vintage-Turniere abgehalten - kamen wir 2013/2014 trotz gestaffelter Preisankündigung (!) auf keine erhöhten Teilnehmerzahlen in dem Format.

- Mit Aufkommen des Modern-Formats wurde das Absinken der Legacy-Teilnehmerzahlen bereits von vielen Spielern, mit denen ich regelmäßig in der Diskussion stehe, vermutet.

- Wir haben in Dülmen bereits im vergangenen Jahr das Legacy-Format "übergewichtig supportet" & auch Du und ich hatten die Legacy-Preisdiskussion bereits 2014 (vor Ort).

 

 

Da ich auch den Spielern der anderen Formate gegenüber Rechenschaft schuldig bin erfolgte mit der aktuellen Ankündigung der "garantierten Legacy-Preise" die "überfällige Anpassung an die Teilnehmerzahlen".

 

 

Ich wiederhole mich nur ungern, aber wie ich zu Anfang bereits schrieb:

 

 

Wir als Händler und Turnierorganisator können Euch nur das Angebot stellen - sind aber in letzter Konsequenz dazu gezwungen auf dessen Annahme zu reagieren.

 

Also: macht uns am Sonntag im Legacy-Format die Hütte voll & zeigt und den anderen Spielern die Stärke der Legacy Community!

 

 

Wir sehen uns Sonntag in Dülmen,

 

Michael vom Trader-Team

 

 



#22 BiG Geschrieben 14. April 2015 - 16:07

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ganz abgesehen von dem ganzen Spaß der jetzt hier gesagt wurde. Mir gings eigentlich anfangs darum, dass ich es reichlich schwach finde als 5. mit Eintrittspreis abgespeist zu werden bei ~40 Teilnehmern (Modern). Dann bezahlt man noch 5€ mehr als bei den meisten anderen Turnieren, welche aber bedeutend bessere Preispools bei teilweise weniger Teilnehmern und Eintrittspreis anbieten.

 

Legacy mal außen vor, da ich das nicht spiele. Ich war noch auf keinem Trader Turnier, weil mich die Preisverteilung wirklich ankotzt. Da fühlt sich 6. werden einfach wie verlieren an. Wenigstens die Top8 sollte mit mindestens Eintrittsgeld nach hause gehen, wenn schon 32 andere Spieler NIX bekommen.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#23 Krxldphk Geschrieben 14. April 2015 - 16:15

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Ich muss mich BIG anschließen. Trotz geringer Distanz zu den Dülmener Turnieren habe ich diese immer gemieden, und zwar aus selbigem Grund (Preisleistungsverhältnis).

Natürlich kann man jetzt auch alles nochmal hochrechnen, es reicht aber schon, sich die anderen regionalen Turniere, wie beispielsweise Dortmund oder Bottrop anzuschauen, um zu sehen, dass es auch anders zu gehen scheint.

Ich denke nämlich nicht, dass die jeweiligen Veranstalter bei einem monatlichen Verlustgeschäft weiterhin die Turniere abhalten würden.

Wenn euch die Community also am Herzen liegt, solltet ihr vielleicht wirklich mal darüber nachdenken, die Eintrittspreise zu senken, anstatt sich in anderen Foren darüber auszukotzen, dass irgendwelche Turniere nicht DCI-sanktioniert sind oder sonst was. So etwas schadet doch nur dem eigenen Image, wie an den Kommentaren dazu gesehen.


  • Fana hat sich bedankt

#ripgitaxianprobe


#24 Atlas8004 Geschrieben 14. April 2015 - 16:18

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Wir als Händler und Turnierorganisator können Euch nur das Angebot stellen - sind aber in letzter Konsequenz dazu gezwungen auf dessen Annahme zu reagieren.

 

 

Interessant.

Demnach bleibe Ich der Liga in Zukunft fern



#25 timeless Geschrieben 14. April 2015 - 16:38

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Was der Trader auch mitbedenken sollte.

 

Es gibt sicher viele die Legacy spielen würden, aber die Karten des Formats werden Jahr für Jahr teurer.

 

Underground Sea Volcanic Island usw usw, da kommt Freude auf !

 

Im Grunde genommen ist es ein Kreislauf der im Moment aus der Bahn läuft und jeder muss seinen Teil dazu beitragen, damit die Community am Leben erhalten werden kann und Turniere weiter gut besucht werden.

 

1. Zieht ein Händler seine Preise immer weiter an, wird es Einsteigern schwer gemacht ( 260 Euro USEA Revised ),oder was nimmt der Trader.?

2. Gibt es auf Turnieren in den TOP8 keine Karten mit Potential, werden die Kartenpools der Spieler nicht verbessert.

 

Auf der einen Seite schreit man * Kommt und macht uns die Hütte voll * auf der anderen Seite könnte man schreien

* Dann sorgt mit  freundlichen Kartenpreisen und Top 8 Preisen dafür das die Communitiy zahlreich erscheint und Neulinge finanziell auch einen Einstieg schaffen können.*

 

 

Ich kann den Trader verstehen, dass er seine Preise je nach Teilnehmerzahl anpassen möchte, aber es gibt Zeiten in bestimmten Nischenhobbys, da muss man auch einfach mal investieren um am Ende die Ernte einzufahren.

 

Das gleiche gilt dann für die Community, dann muss man auch mal 15 statt 5 oder 10 Euro dauerhaft zahlen und regelmäßig erscheinen, damit die Community wieder lebt und wächst !

 

Ich denke, keiner möchte den Trader hier in Grunde und Boden treten,aber auch wenn der Spaß an erster Stelle für manche steht, geht es bei Magic immer noch um das gewinnen und bei Turnieren somit um Platzierungen und Top 8 Gewinne.

 

 

 

Spielerische Grüße !

 

 

ps: das ist eine neutrale Meinung, die weder den Trader oder noch wen schlecht reden soll !

 

 

 

 


Bearbeitet von timeless, 14. April 2015 - 16:41.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#26 BIGPENCIL Geschrieben 14. April 2015 - 17:16

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Teilweise sind manche Meinungen hier sicher berechtigt. 

 

Höre ich aber Dinge wie: "Preisleistungsverhältnis" muss ich mir einfach an den Kopf fassen. Leute denkt drüber nach worüber hier gerade wirklich disktutiert wird.... Hat das neue Iphone ein gutes Preisleistungsverhältnis? Oder sonstige technische Geräte? Wie sieht das mit Neuwaagen aus, etc? Die Liste ist endlos lang. Am Ende des Tages bleibt es eine individuelle Entscheidung. Wenn es Menschen gibt die dieses Pappspiel so seriös nehmen und ihr Profit maximieren wollen, dann zockt einfach anständig, werdet Erster oder besucht ein anderes Turnier. Ich muss da ausnahmsweise dem Trader recht geben: Mehr als anbieten geht nicht. Wenn es dann mal nicht läuft sollte man allerdings zurecht auf Kritik hören und diese zu Herzen nehmen.

 

Ich für meinen Teil tue andere Dinge, wenn ich daran interessiert bin mein Geld zu mutliplizieren, oder meine Zeit in Geld zu transferieren... deswegen sollte es mM. auch in erster Linie um den Spaß an der Sache gehen. Ist doch toll, wenn es Leute gibt die, meiner Meinung nach, so einen undankbaren Job übernehmen und ihr zum zocken kommt + evtl. noch ein paar Staples gewinnt.



#27 Assimett Geschrieben 14. April 2015 - 17:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Vor allem habt ihr in der Vergangenheit immer geschrieben, dass eure Preise "nicht toplastig" wären, seid aber immer die Erklärung schuldig geblieben, was das denn genau heißt. 

Wenn man als 5. respektive 3. nur sein Startgeld wieder raus hat, dann weichen unsere Vorstellungen von Toplastig wohl deutlich voneinander ab...

 

Und bezüglich Preisanpassung: Beim vorletzten Mal waren es 56 Teilnehmer, da wurden dann soweit ich das noch nachvollziehen kann (die original Turnierankündigung wurde scheinbar gelöscht oder archiviert) ein Summoner's Pact, ein Choke, ein Bloodstained Mire und ein Twilight Mire (?) dazu gelegt. Da frage ich mich wie viele Spieler denn noch kommen müssen, damit es etwas attraktiver wird Top 12 zu gehen. 

Über die dröflzigste Ensnaring Bridge will ich gar nicht reden, die wird wirklich nie gespielt. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 Der Schneider Geschrieben 14. April 2015 - 17:27

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

[...]

Leider sind die Teilnehmerzahlen im Legacy-Format seit Jahresbeginn stark gesunken (Jan 35 / Feb 28 / Mrz 21!!!). 

Daher wurden die "garantierten" Legacy Preise verringert, wofür ich um Verständnis bitte.

 

Bei höheren/steigenden Legacy-Teilnehmerzahlen werden die Legacy-Preise selbstverständlich sowohl am Tag des Turniers, als auch in der kommenden Vorankündigung wieder erhöht. [...]

 

Zunächst: Ich spiele gerne bei Euch, die Location ist gut, die Community freundlich, die Organisation straff, wenn auch mal der Drucker in der Vergangenheit streikte, was durchaus mal passiert, und man kann, wenn auch nicht mehr in unmittelbarer Nähe, zwischen den Runden schnell was bei guten Imbisbuden holen. Dennoch ...

 

... das mit den Preisausschüttungen könnte sich eher ins Gegenteil verschieben, wie MattRose schon andeutete, bei 15€ Startgeld (eine Erhöhung seit Januar um 25% !) werden die Preise  nach unten gepusht (gefühlt auch um 25%), das ist einfach irrational und ärgerlich, und ist quasi ein weiterer Tropfen, der das Frustfass bei Vielen hier dem Überlaufen näher bringt.

Denn der Uber-Bock, den ihr bei der Liga, für die ich mir früher ein Bein ausgerissen habe, abgeschossen habt, war die Umstellung der z.T. wirklich guten Einzelkartenpreise auf diese überflüssigen No-Name Hüllen und Ordner, von denen weiß Gott jeder genug hat und die eher die Mülltonne statt den Ordner anschwillen lassen. Die Liga ist seitdem für mich komplett wayne. Macht das bitte nicht noch für das Legacy-Format/Gesamtturnier, wenn ihr die Eintrittspreise erhöht und gleichzeitig die Preise senkt. Und wie Pee-Dee schon richtig erwähnte, es wurden Parallelevents, die viele Legacyspieler abzogen, ausgetragen: Beim letzten Mal massiv Prerelease und im Februar war's nicht sogar ein Grand-Prix Trial (?) in Modern, der auch noch mal viele Legacyspieler abzog.

Dass ihr die Preise erhöhen werdet, wenn unerwartet mehr Spieler auftauchen als geplant, wage ich mal zu bezweifeln. Ich kann mich nämlich noch gut an den Tag erinnern, als Ihr Modern zum 1. oder 2. Mal ausgetragen habt, sich Spieler beschwerten, da beim Legacy in Relation zu den Teilnehmern bessere Preise ausgeschüttet wurden, ihr dies aber mit der Begründung "Preise waren vorher bekannt gegeben" abkanzeltet. Falls doch unerwartet viele Spieler im Legacy auftauchen sollten (so über 30), ich werde nämlich dennoch vorbeikommen, werde ich Euch an Eurer Aussage, die dem Zitat zu entnehmen ist, messen.


Bearbeitet von Der Schneider, 14. April 2015 - 17:30.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#29 BiG Geschrieben 14. April 2015 - 18:59

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Teilweise sind manche Meinungen hier sicher berechtigt. 

 

Höre ich aber Dinge wie: "Preisleistungsverhältnis" muss ich mir einfach an den Kopf fassen. Leute denkt drüber nach worüber hier gerade wirklich disktutiert wird.... Hat das neue Iphone ein gutes Preisleistungsverhältnis? Oder sonstige technische Geräte? Wie sieht das mit Neuwaagen aus, etc? Die Liste ist endlos lang. Am Ende des Tages bleibt es eine individuelle Entscheidung. Wenn es Menschen gibt die dieses Pappspiel so seriös nehmen und ihr Profit maximieren wollen, dann zockt einfach anständig, werdet Erster oder besucht ein anderes Turnier. Ich muss da ausnahmsweise dem Trader recht geben: Mehr als anbieten geht nicht. Wenn es dann mal nicht läuft sollte man allerdings zurecht auf Kritik hören und diese zu Herzen nehmen.

 

Ich für meinen Teil tue andere Dinge, wenn ich daran interessiert bin mein Geld zu mutliplizieren, oder meine Zeit in Geld zu transferieren... deswegen sollte es mM. auch in erster Linie um den Spaß an der Sache gehen. Ist doch toll, wenn es Leute gibt die, meiner Meinung nach, so einen undankbaren Job übernehmen und ihr zum zocken kommt + evtl. noch ein paar Staples gewinnt.

 

Dann hast du die Leute falsch verstanden. Es geht niemandem um "Gewinn" machen. Aber ein Turnier ist ein Turnier und bleibt competetive. Wenn sich aber gut abschneiden nicht lohnt bezahlt man also 15€ für etwas was man auch zu Hause in privater Runde umsonst haben kann: Man spielt Magic. Oder zur Not in nem Ladenlokal gibts das gleiche. Da Magic nunmal ein teures Hobby ist wird es, neben dir scheinbar, nicht allzu viele Leute geben die sich zwar miteinander messen wollen, aber dafür zu 95% draufzahlen. Um mal ein nicht ganz abwegiges Beispiel zu geben: So eine Preisverteilung würde es beim Poker nie geben (Bei der Menge der Teilnehmer)


Bearbeitet von BiG, 14. April 2015 - 19:01.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#30 BIGPENCIL Geschrieben 14. April 2015 - 19:10

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Dann hast du die Leute falsch verstanden. Es geht niemandem um "Gewinn" machen. Aber ein Turnier ist ein Turnier und bleibt competetive. Wenn sich aber gut abschneiden nicht lohnt bezahlt man also 15€ für etwas was man auch zu Hause in privater Runde umsonst haben kann: Man spielt Magic. Oder zur Not in nem Ladenlokal gibts das gleiche. Da Magic nunmal ein teures Hobby ist wird es, neben dir scheinbar, nicht allzu viele Leute geben die sich zwar miteinander messen wollen, aber dafür zu 95% draufzahlen. Um mal ein nicht ganz abwegiges Beispiel zu geben: So eine Preisverteilung würde es beim Poker nie geben (Bei der Menge der Teilnehmer)

Wenn ich Eintritt zahle, und es eine Gewinnausschüttung gibt, und sich aufgeregt wird, dass die ersten 4,5 (wie auch immer) nur "positiv" aus der Geschichte rauskommen geht es doch um genau das. (und dabei lohnt sich ja dann gut abschneiden ;) )

 

Nein, man hat nicht das gleiche wie zu Hause privat zocken, denn es geht ja um das, was du richtig erkannt hast: Sich miteinander messen, was zu hause nur semi-competitive ist. Damit ein Turnier competitive ist, geht es meiner Meinung nach nur zweitrangig um die Preise. Viel mehr geht es um die Spieler die man im Verlauf des Turniers schlägt und um die Erfahrungen die man sammelt. Wer will, dass sich Magic "lohnt", also in deinen Sinnen wohl preislich gesehen, sollte vielleicht ein anderes Hobby ausüben ohne dir jetzt zu Nahe zu treten. Aber rein von der Logik her schaffen das doch fast nur GP-Grinder und Pros....und mal ehrlich... auf die Paar Euro Verlust ist doch auch gerne verzichtet.

 

Wie gesagt, niemand wird gezwungen am TraderTurnier teilzunehmen, wenn es einem nicht passt. 


Bearbeitet von Muten Yoshi, 14. April 2015 - 19:13.

  • MaxV hat sich bedankt

#31 einerfährt Geschrieben 14. April 2015 - 19:23

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Der Tenor ist bei vielen hier ähnlich. Wir sind uns alle im klaren, dass es ein Hobby ist und wir nicht mit den Preisen, die auf Turnieren ausgegeben werden, unseren Lebenunterhalt finanzieren können.

 

Ich besuche die Trader Turniere gerne, weil ich gerne Magic spiele und mich dabei mit anderen guten Spielern messen möchte. Die Location ist top, das Turnier ist gut organisiert, es gibt Essen, etc. etc.

Diese tolle Atmosphäre wird mir aber zum Teil durch die Aussagen/Handlungen des Traders madig gemacht.

 

Beispielsweise die Ankündigung am Anfang des Jahres, dass die Preise erhöht werden. Die Begründungen waren:

1. Eure Preise wurden seit Jahren nicht erhöht und alle anderen sind teurer.

2. Ihr gebt im Gegensatz zu anderen Ligapreise aus.

3. Die Kosten für den Raum sind gestiegen.

4. Magic wird immer teurer.

 

Da komme ich mir echt verarscht vor. Sagt bitte ganz klar: "Der Raum wird teurer und wir müssen die Preise anheben". Das ist ok, und ob ich jetzt 10€ oder 15€ zahle ist mir doch komplett egal, da ich jedes mal, wenn ich zu euch fahre Spritkosten von 15-20€ habe, mir an dem Tag für 5€ was zu futtern kaufe etc.

Es ist unser Hobby und wegen den paar Euro werden nur die wenigstens abspringen.

Diese Begründungen aber sind das Allerletzte. Keiner will, dass ihr den Laden dicht machen müsst, weil sich das Turnier nicht rechnet, aber speisst mich doch bitte nicht mit so fadenscheinigen Argumenten ab.

 

Die Einzelkartenpreise kosten natürlich auch Geld und es kann nicht jeder gewinnen. Wenn ich aber nach 6 Runden z.B. 4-1-1 stehe, aufgrund des Opp-Scores nur sechster werden und ein KtK Fetchland gewinne, dann komme ich mir blöd vor und gehe trotz überdurchschnitllichem Score noch unzufrieden nach Hause. 

Das kann doch auch nicht in eurem Interesse sein, oder?

Die Preisanpassungen werden immer groß angekündigt, aber etwas davon mitbekommen habe ich selten. Dabei sind es doch die Preise, die die Spieler anziehen. Das Fetchlandturnier in Dortmund z.B. hatte über 110 Teilnehmer. Das war der Hammer. In Bottrop gibts demnächst Goyfs im Modern, weil die Teilnehmerzahlen das hergeben... Nur über die Preise in Dülmen beschwert sich jeder, obowhl die Anzahl der Modernspieler ähnlich ist.

Meiner Meinung nach solltet ihr die Einzelkartenpreise eher als Werbung sehen, um Kunden zu euch zu locken, die dann auch Karten kaufen. Ich bin gerne dazu bereit ein paar Euro mehr zu zahlen, aber nicht, wenn man mich für blöd verkaufen möchte und mir immer wieder mit den selben Argumenten antwortet:

Eure Ligapreise sind nett, aber gerade die aus 2014 sind die Erwähnung nicht wert.

Dass euer Turnier das älteste seiner Art ist, ist schön, aber interessiert auch niemanden mehr, wenn ihr die Sache jetzt nicht vernünftig angeht.

 

Ich komme weiterhin gerne und habe auch ein Interesse daran, dass die Turniere weiterhin existieren, aber nehmt auch die aktuellen Spielerzahlen nicht als gegeben hin, sondern versüßt uns die tolle Turniererfahrung auch mit vernünftigen Preisen, nehmt uns als Spieler ernst und äußert euch nicht negativ über ähnliche Turniere in der Region.



#32 BiG Geschrieben 14. April 2015 - 19:40

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Wenn ich Eintritt zahle, und es eine Gewinnausschüttung gibt, und sich aufgeregt wird, dass die ersten 4,5 (wie auch immer) nur "positiv" aus der Geschichte rauskommen geht es doch um genau das. (und dabei lohnt sich ja dann gut abschneiden ;) )

 

Nein, man hat nicht das gleiche wie zu Hause privat zocken, denn es geht ja um das, was du richtig erkannt hast: Sich miteinander messen, was zu hause nur semi-competitive ist. Damit ein Turnier competitive ist, geht es meiner Meinung nach nur zweitrangig um die Preise. Viel mehr geht es um die Spieler die man im Verlauf des Turniers schlägt und um die Erfahrungen die man sammelt. Wer will, dass sich Magic "lohnt", also in deinen Sinnen wohl preislich gesehen, sollte vielleicht ein anderes Hobby ausüben ohne dir jetzt zu Nahe zu treten. Aber rein von der Logik her schaffen das doch fast nur GP-Grinder und Pros....und mal ehrlich... auf die Paar Euro Verlust ist doch auch gerne verzichtet.

 

Wie gesagt, niemand wird gezwungen am TraderTurnier teilzunehmen, wenn es einem nicht passt. 

 

Um die Diskussion abzukürzen: Wir werden uns da nicht einig (Und beide Meinung können auch nebeneinander stehen bleiben). Ich bin aber scheinbar nicht alleine mit meiner Meinung. Grundsätzlich ist es wie erwähnt ein Problem, dass man trotz guten Abschneidens sich nicht wie ein "Gewinner" fühlt. Von Magic leben will hier ja nun wirklich niemand. Ich frage mich eh ob das innerhalb Europas rein durch Turniere überhaupt möglich ist (wahrscheinlich nicht).


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#33 Assimett Geschrieben 14. April 2015 - 19:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Die meisten (inklusive mir) meinen das ja nicht böse, im Gegenteil: mir liegt was am Dülmener Turnier und ich war auch mit Abstand auf keinem Turnier so häufig in den letzten 2 Jahren. 

 

Aber die Kritik an den mauen Preisen ist berechtigt und man soll ja auch über Probleme sprechen in einer funktionierenden Beziehung. 

Nicht dass euch einfach die Spielerzahlen schrumpfen und ihr wisst nicht, warum. Wäre doch auch doof. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#34 TRADER-ONLINE Geschrieben 15. April 2015 - 07:26

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Hallo Männer,

 

 

vielen Dank für die angeregte Diskussion.

 

Ich habe sämtliche Beiträge aufmerksam gelesen & werde sie in unseren zukünftigen Ankündigungen/Turnieren berücksichtigen.

 

Folgendes passiert kurzfristig:

- Die Legacy-Preisankündigungen des Mai Turniers werden auf Basis der Teilnehmerzahlen des jetzigen Turniers (19.04.) bemessen PLUS der zu erwartenden höheren Beteiligung im Mai (10.05.) durch das Ausrichten des "Legacy Grand Prix Trial Lille".

- Wir werden am Sonntag die "teilnehmenden Legacy-Spieler" entscheiden lassen ob sie bei gleichbleibend niedrigen Legacy-Teilnehmerzahlen eine toplastigere Preisausschüttung wünschen.

  (denn bei zuletzt 21 Teilnehmern sind Top8 Preise definitiv besser auf Top6 zu kürzen, was eine "wertigere" Preisausschüttung ermöglicht)

 

 

Also - Reden hilft.

 

 

Wir sehen uns Sonntag in Dülmen,

 

Michael vom Trader-Team

 

 

 

 



#35 Pedrooo Geschrieben 16. April 2015 - 19:47

Pedrooo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo,

 

ich komme aus Köln und suche noch eine Mitfahrgelegenheit für das Turnier am 19.04.15, wäre echt schön wenn das klappen würde. Dies wäre mein erstes Trader-Turnier, bringe jedoch reichlich Legacyerfahrung aus Hannover mit.

(An den Fahrkosten beteilige ich mich selbstverständlich)

 

Vielen Dank im Voraus

 

Peter-M.

 



#36 Pee-Dee-2 Geschrieben 18. April 2015 - 20:20

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Hat jemand noch 3 Stoke the Flames, die er mir morgen leihen kann?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#37 Panda23 Geschrieben 19. April 2015 - 19:20

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ich war heute vor Ort und habe beim Standard-Turnier mitgespielt.

War ein sehr schönes Turnier. Lokalität ist super, Veranstaltung ist professionel gemacht und Spieler waren alle freundlich.

Gerne wieder :-)



#38 TRADER-ONLINE Geschrieben 20. April 2015 - 15:59

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Vielen Dank an alle 130 Teilnehmer!

 

Speziellen Dank an die 38 teilnehmenden Legacy-Spieler! Ihr habt gezeigt, dass Legacy weiterhin ein starkes Format sein kann!

(…und natürlich fallen die garantierten Legacy-Preise im Mai wieder höher aus.)

 

 

Die Fotos vom Event findet Ihr hier:

https://www.facebook...Traderonline.de

 

Die Standard, Legacy & Modern Decklisten der Bestplatzierten findet Ihr hier:

http://www.trader-on...cks_Duelmen.php

 

 

Das nächste Liga-Turnier findet am 10.Mai statt, mit den Formaten: Standard, Modern & Legacy (GPT Lille)

(die reguläre Forum-Ankündigung erfolgt ca. 14 Tage vor dem Event)

 

 

Die aktuellen Standings der TRADER-LIGA findet Ihr hier:

http://www.trader-on...Trader-Liga.php

 

 

...und falls Ihr aus der Nähe von Reken kommt - draftet doch mit uns „Dragons of Tarkir“:

Fr 24.04. Friday Night Magic (Boosterdraft)

Wo: „Zum Mötken“, Dorstener Str. 5, 48734 Groß Reken

Beginn: 19:00 Uhr

Was: Booster Draft Turnier (2xDTK, 1xFRF)

 

 

Wir sehen uns spätestens am 10.05. in Dülmen.

 

Beste Grüße,

 

Michael vom Trader-Team



#39 Assimett Geschrieben 20. April 2015 - 23:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich konnte leider? ausnahmsweise mal nicht kommen, schade schade...

Glückwunsch Pascal und Freddy zu der Top8, GoGo Onsnabrück!

Und nochmal extra Credits für Niklas, 4x Collected Company im Zoo, geiler Shit. Ich hasse die Karte jetzt schon :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.