Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern in Ravensburg vom 11.4.15 - Ergebnisse und sowas...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Silbad Geschrieben 15. April 2015 - 14:13

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ahoi,

 

da ich darum gebeten wurde, gebe ich hier mal einen kleinen Bericht zum letzten Modern in RV...

Die Ergebnisliste nach Decks sieht so aus:

1. Lukas mit 5c Reanimator
2. Marcus mit Junk Goodstuff

3. Thomas P. mit Twin
4. Patrick W. mit Dredge Control

5. Mario mit 5c Zoo

6. Daniel S. mit BRG Tasigur

7. Daniel Kr. mit Affinity

8. Ich mit GW Aggro
9. Mone mit UB Mill

10.André mit 8Rack
11.Sebastian mit BUW Gifts

12.Markus K. mit Epser Control

13.Micha mit Junk Goodstuff
14.Thomas K. mit BUW Token-Morph

15.Felix mit Soulsisters
16.Konstantin mit BRG Loam
17.Ruben mit RB Aggro
18.Moni mit BG Midrange
19.Leon mit UB Budget-Control
20.Daniel Ko. mit RB Midrange
21.Patrick C. mit GW Midrange

Zu den Decknamen muss ich anmerken dass ich diese gerade eben schnell beim Überfliegen der Decklisten improvisiert habe - da fast nirgends der Deckname mit angegeben war ;) .

Mangels Zeit wegen Umzugs trat ich nochmal mit meinem wenig bewährten GW Aggro Deck an:

 



Normalerweise gehe ich damit immer 2:3. Dieses mal 3:2.
Es verliert einfach gegen jedes Tier1-Deck und gewinnt gegen Tier2-Decks mit hoher Wahrscheinlichkeit.
So verlor ich, nicht überraschend, gegen Twin und (aufgrund richtig derber Spielfehler) gegen Dredge Control, und gewann gegen zwei der Budget-Decks sowie gegen das eher experimentelle Loam-Deck.

Wir hatten einige neue Spieler, die z.T. erst seit wenigen Wochen Magic spielen. Direkt bei so einem Turnier einzusteigen ist natürlich hart, aber sie sagten sie hätten viel gelernt. Ich hoffe wir haben sie nicht vergrault, da deren Decks natürlich durchaus eher "Budget"-Decks waren - bzw. eben aus dem gebaut, was man nach 3 Wochen Magic so hat. Aber wie wir wissen wird das ja mit der Zeit besser ;)
Insofern trauere ich mal wieder den Standard-Turnieren bei uns nach, für die einfach keine Spieler mehr zu gewinnen waren. Denn Standard ist für Neulinge einfach ein erheblich besseres Einstiegsformat als Modern. Da kann man mit solchen Decks durchaus Achtungserfolge erzielen.
Immerhin wurde das zweimonatliche Standard-Turnier durch eine Abstimmung über das Format ersetzt, was auch ein wenig mehr Spieler anspricht. Gewählt wurde bislang immer Pauper, deses mal Stand es gerade unentschieden zwischen Pauper und Tiny Leaders.
Ich habe dann auf Pauper entschieden, vor allem weil es für Einsteiger das erheblich einfachere Format ist, bei dem ich mir auch sicher sein kann dass genug Spieler da sein werden - was bei Tiny Leaders nicht so sicher ist.

Fazit:

Ich bin ziemlich begeistert darüber dass wieder ein paar Neue dabei waren und hoffe natürlich dass sie dabei bleiben, weil sie wirklich einen super netten Eindruck gemacht haben. Die Atmosphäre war trotz des vollen Ladens sehr angenehm - danke an alle dafür! :-)

Großes Dankeschön auch hier nochmal an Felix, der für unser "Zweijähriges" im Persiflage Sonderpreise in Form von Fullart-Basics und Foilkarten stiftete!

So...und falls Wizards keine Karte drucken die für ein grün/weißes Mana einen uncounterbaren Hexproof-6/6-kommt-ins-Spiel-wenn-er-discarded wird-Trampler druckt, werde ich wohl nächstes mal dann was Anderes spielen. Mich würde wie gesagt mal ein Rakdos-Deck (in welcher Form auch immer) oder eine Modern-Version von UW Heroic reizen...na mal schauen...

Gruß Silbad


Bearbeitet von Silbad, 15. April 2015 - 14:22.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.