Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Firewall für das Forum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 15. April 2015 - 18:33

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Seit einiger Zeit benutze ich für das MTG-Forum ein so genanntes Content Delivery Network, um die Ladenzeiten des Forums zu verbessern und den Server so weit es geht zu entlasten.

 

Neben den Geschwindigkeitsvorteilen bietet dieses CDN auch eine Firewall, die alle Zugriffe auf das Forum auf verdächtige Muster prüft und sie eventuell blockiert. Damit können eventuelle Hackerangriffe schon verhindert werden, bevor sie überhaupt den Forenserver erreichen. Bisher hatte ich diese Firewall aber deaktiviert, da sie unter Umständen hin und wieder auch unabsichtlich legitime Anfragen blockieren kann. Allerdings würde ich sie nun doch gerne mal ausprobieren, um damit potentiellen Hackern noch eine weitere Hürde in den Weg zu legen.

 

Ich habe diese Firewall daher gerade aktiviert. Für 99% von euch sollte sich damit absolut nichts ändern.

 

Falls ihr aber aus irgendeinem Grund eine etwas unübliche Software benutzt oder die Firewall einfach falsch liegt, kann es passieren, dass euer Zugriff auf das Forum manchmal blockiert wird. Normalerweise könnt ihr das dann aber umgehen, indem ihr auf der Fehlerseite einen kurzen Code eingebt, wodurch euer Zugriff wiederhergestellt wird.

 

Falls das passieren sollte, würde ich euch bitten, hier (oder mir per PM) Details zu posten, was ihr gerade gemacht habt und was genau die Fehlermeldung war. Am besten macht ihr auch einen Screenshot, damit ich genau sehen kann, was passiert. Ich kann das dann weiter verfolgen und hoffentlich sicherstellen, dass ihr in Zukunft keine Fehlermeldungen mehr bekommt.

 

Viel Spaß weiterhin im Forum!

 

error

 



#2 Assimett Geschrieben 29. April 2015 - 16:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
ich muss manchmal diese Captcha Abfrage machen, das führt aber ab und an dazu, dass mein Post oder meine Bearbeitung einfach gelöscht wird und ich alles nochmal schreiben darf. Das ganze lässt sich aber nicht wirklich reproduzieren, manchmal geht es.

Gibt es dafür irgendeine Erklärung?
  • Pecs hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Pee-Dee-2 Geschrieben 29. April 2015 - 18:28

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Der Trader kann keinen Eintrag im Eventkalender durchführen. Er sagte, er kommt auch bei der Sicherheitsabfrage dann nicht weiter. Liegt das hierdran? Was kann er tun?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#4 Nils Geschrieben 30. April 2015 - 14:39

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Uff, das sollte natürlich nicht passieren! Ich habe gerade mal die Einstellungen der Firewall etwas gelockert, um das hoffentlich zu beheben. Falls es noch mal passieren sollte, kannst du bitte mal einen Screenshot von der genauen Meldung machen und mir am besten auch noch die genaue Uhrzeit und deine IP-Adresse (laut http://heise.de/ip) geben?

 

Sorry für die Umstände!



#5 » Arcanis « Geschrieben 01. Mai 2015 - 22:56

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Gibt ein Problem beim Melden eines Beitrags im Archiv:

[attachment=55146:MTGF.png]

 

Browser: Firefox

Zeitpunkt: Freitag, 1. Mai 2015 23:47:22

Reproduzierbar: JA

Auswirkungen: Keine (Umleitungsmeldung erscheint, jedoch erhalten Moderatoren die Meldung)

Zugang: Web-Zugang (nicht mobil)

Verknüpfter Thread: http://www.mtg-forum...5/#entry1130468

 

Aufruf der Meldung ausgehend von dieser Seite: http://www.mtg-forum...d=1130468&page=

 

Vielen Dank an dieser Stelle für dieses großartige Forum und eine kontinuierliche Verbesserung! :)


Bearbeitet von » Arcanis «, 01. Mai 2015 - 23:06.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#6 Nils Geschrieben 02. Mai 2015 - 16:06

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Hmm, das scheint kein Problem mit der Firewall sondern eins mit der Forensoftware zu sein. Ich untersuche das gerade genauer.

 

Danke für den Hinweis!



#7 Accendor Geschrieben 06. Mai 2015 - 16:40

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich kann meine Signatur nicht ändern. Ich komme bis zum Bildschirm, in dem ich sie editieren kann. Nachdem ich das getan habe, klicke ich auf Speichern und lande auf dieser Seite:

21824776se.jpg

 

Wenn ich den Code eingebe bin ich wieder im Editor, allerdings ohne meine Änderungen. Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#8 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. Mai 2015 - 16:52

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Das liegt vermutlich an den Links. Eine PN mit Links konnte ich nicht verschicken. Den oben gezeigten Fehler konnte ich so beliebig reproduzieren. Ohne Links? Keine Probleme



#9 Nils Geschrieben 16. Mai 2015 - 19:00

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Accendor, kannst du es bitte jetzt noch mal versuchen?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.