Zum Inhalt wechseln


Foto

Decktod Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Krescher Geschrieben 17. April 2015 - 16:21

Krescher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Hallo alle zusammen, ich spiele seit einigen Jahren mtg aber nach "eigenen"-Regeln. Ich kenne die richtigen Regeln nur grob und habe mir für den Einstieg ein Deck erstellt. Habe zwar einpaar Karten zuviel, allerdings erhoffe ich mir Vorschläge, welche Karten raus können.

 


Bearbeitet von Krescher, 17. April 2015 - 16:24.


#2 umbradomini Geschrieben 17. April 2015 - 16:45

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Hi und willkommen im Forum.
Ich habe dein Deck gerade nur kurz überflogen allerdings fallen einige Dinge auf.

1. Deine Mana Verteilung sieht relativ inkonsistent aus. Vllt solltest du erst mal nur auf Sümpfe und Inseln setzen mit nem Playset Immerwährende Weiten.

2. Dafür das dein Ziel angeblich ist das du die Bibliothek deines Gegners abbauen willst spielst du relativ wenig Karten die den Plan direkt verfolgen. Es sieht nach viel drumherum und chaotisch aus.

3. Spiel Karten die du dringend brauchst zum Deck millen als Playset. Karten die das Ziel nicht direkt unterstützen kannst du getrost aus dem Deck werfen.


Wenn du mal angeben könntest was du ca als Budget einplanst für dein Deck und wie gross der Karten Pool ist auf den du zugreifen kannst könnte man dir wohl einiges direkter helfen.
Bisser sieht es einfach krass gesagt nach einem chaotischen Haufen aus der keinen direkten Plan verfolgt.

Mfg

#3 Miinoda Geschrieben 17. April 2015 - 19:00

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Wie schon umbradomini gesagt hat, folgt dein Deck zu wenig dem Ziel die Bibliothek des Gegners zu "Millen"(so nennt man Decks, die dieses Ziel verfolgen, angelehnt an die Karte Mühlstein englisch millstone).

 

Ebenso solltest du von wichtigen Karten Playsets spielen.

Wichtige Karten für ein Milldeck sind unter anderem Folgende:

 

Tome Scour

Glimpse the Unthinkable

Gedankenformung

Jace Beleren bzw. fast jeder Jace, wobei mir Jace, Memory Adept besser gefällt, weil 10 Karten für 0 Loyalität

Grisly Spectacle

Mind Grind

Archive Trap Kann für 0 Mana ausgespielt werden, wenn der Gegner seine Bibliothek durchgesucht hat.

chill of Forebonding falls du gegen mehrere Gegner spielst.

 

Traumatize klingt zwar verlockend, ist aber je nach Umfeld etwas zu Langsam und sollte daher nicht als Playset, sondern ggf. Maximal 2 mal gespielt werden

 

Je nachdem, wie du dein Ziel erreichen willst, können auch folgende Karten Interresant sein:

Hedron Crab

Altar of the Brood (finde ich persönlich Lustig in einem Milldeck, macht das Gleiche wie Hedron Crab, nur dass es egal ist, was aufs Feld kommt. Können auch tausende Tokens sein)

Phenax, God of Deception

Jaces Traumwesen

Starrer vom Sechsten Revier

Riddlekeeper

 

Desweiteren kommt es drauf an, in welchem Format du spielen willst und wie hoch dein Budget ist. Ein Playset Glimpse the Unthinkable kostet mal eben 40€+

 

Auch wenn du nur mit Freunden mit den eigenen Regeln spielst, kann ich dir ans Herz legen auch hier die Offiziellen Regeln zu verwenden(ggf. eigene Bannings durchsetzen, wenn gewisse Karten/Combos einfach immer Gewinnen). Dies macht es leichter, falls neue Spieler in eure Runde hinzukommen oder ihr mal auf ein FNM gehen wollt.

 

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.



#4 Krescher Geschrieben 22. April 2015 - 20:01

Krescher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ich danke für beide antworten und habe in der zwischen Zeit mir einige Karten raus gepickt die ich auf jedenfall kaufen werde.

 

Deck

 

Könnt ihr eventuell eine Karte empfehlen die das Feld von Kreaturen säubert?


Bearbeitet von Krescher, 23. April 2015 - 13:33.


#5 MissedTrigger Geschrieben 22. April 2015 - 20:58

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Im Budget-Bereich Black Sun's Zenith oder ggf. Ætherspouts

#6 umbradomini Geschrieben 22. April 2015 - 21:07

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Das Playset Glimpse auf MKM liegt aktuell bei knapp 60
Ist aber auch kein muss. Breaking//Entering bietet auch 8 Karten zu den selben Mana kosten und ist deutlich billiger.

Was die Kreaturen angeht suchst du nen removal für viele kleine Kreaturen oder gegen wenige grosse.

Denn viele grosse sollten bei nem Milldeck eigentlich nicht zu liegen kommen


Mfg

#7 Krescher Geschrieben 22. April 2015 - 21:39

Krescher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

wie oft sollte ich dann  Black Sun's Zenith ins kaufen? ich fande bis jetzt eigentlich Damnation richitg geil, nur ist der Preis viel zuhoch..

 



#8 umbradomini Geschrieben 23. April 2015 - 06:12

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Meiner Meinung nach ist jeder Removal an der Stelle in nem Milldeck deplaziert.

Mit wie vielen Kreaturen rechnest du denn ? 

 

Mit Hedron Crab oder Jace's Phantasm kannste blocken und bringst ein wenig Mill Utility mit. 

Und mit Psychic Strike kannste dir ein wenig vom Hals halten und millst nebenher noch.

 

Viel sollte dein Gegner ja sowieso nicht in die Finger kriegen wenn du ihn ständig millst.

 

Ich denke der CMC 3 oder CMC 4 Slot ist mit anderen Dingen besser besetzt als mit Removal.



#9 Krescher Geschrieben 23. April 2015 - 13:20

Krescher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

so wäre ich aber für z.B. einem Goblin rush deck zeimlich leicht ausgeliefert.



#10 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. April 2015 - 14:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum Removal in einem Mill Deck fehl am Platz sein soll. Du bekommst ja seine Handkarten und die die er nachzieht nicht weg.

 

Aber so verliert das Deck jedes Match, beim Überschlagen kannst du aktuell nur 20-30 Karten millen, wie willst du so gewinnen? Oder willst du die restlichen Karten mit dem Millstone machen? Falls ja, vergiss es, so viel Zeit hast du nicht.



#11 Krescher Geschrieben 23. April 2015 - 17:24

Krescher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

könntet mir einen Tipp geben wie ich an alle karten so kostengünstig wie möglich komme? bei Mkm muss ich teils um eine karte 4x zubekommen bei mehreren Händlern kaufen



#12 Gast_Pommi_* Geschrieben 23. April 2015 - 17:52

Gast_Pommi_*
  • Gast

schauen, ob du das Playset bei einem Händler bekommst. Gerade bei den "billigen" Karten kannst du durch das eingesparte Porto viel sparen.

 

Rechnung:

 

4 x 10 Cent Karte + 4 x 92 Cent Porto und Verpackung = 4,08 €.(Bei 4 Händlern)

4 x 50 Cent Karte + 1 x 92 Cent Porto und Verpackung = 2,92 € (Bei 1 Händler)



#13 Krescher Geschrieben 23. April 2015 - 20:03

Krescher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Eben das habe ich versucht, sind die preise von Händlern die die Karte 4x besitzen viel zuhoch

#14 Gast_Pommi_* Geschrieben 23. April 2015 - 20:20

Gast_Pommi_*
  • Gast

Schreib mir mal, welche Karten du brauchst. Wenn es Commons oder Uncommons von etwas älteren Editionen sind, kann es ganz gut sein, dass ich da welche habe. Common sogar ziemlich sicher als Playset.



#15 Krescher Geschrieben 23. April 2015 - 22:47

Krescher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

4x Breaking // Entering

4x Memory Erosion

4x Brain Freeze

4x Sanity Grinding

4x Mind Funeral

1x Jace, Memory Adept



#16 Gast_Pommi_* Geschrieben 23. April 2015 - 23:44

Gast_Pommi_*
  • Gast

Den Jace habe ich garantiert. Die anderen schaue ich heute Mittag mal nach.



#17 Krescher Geschrieben 26. April 2015 - 15:38

Krescher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

So meine Freunde habe das Deck endlic FAST komplett :D

 

 

Ich habe versucht meine Spells so manaarm wie möglich zugestalten um soviele wie möglich raus zuhauen.

Die schwarzen Spells gelten hauptsächlich zum Säubern und die sonder Länder um so schnell wie möglich an Mana zu kommen. 

Damit mir ja nicht die Karten ausgehen habe ich Blue Sun's Zenith ins Deck genommen.

Als einzige Kreatur habe ich die Archäomagierin genommen, da sie mir wichtige Spells wieder auf die Hand bringt und somit mein Deck unterstützt.

 

Ich danke euch echt für alle Tipps bis jetzt und offe ihr könnt mir zu meinem jetzigen Deck auch Verbesserungsvorschläge geben 

 


Bearbeitet von Krescher, 26. April 2015 - 15:43.


#18 King Forcemode Geschrieben 26. April 2015 - 16:38

King Forcemode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Was Archäomagierin angeht habe ich auch eine günstigere Alternative gefunden Relearn, ist aber kein Kreatur.

Da viele Karten recht günstig sind kann es mal passieren, dass du überschüssigen Mana hast. (Deine Karten haben ja keine Effekte die Mana kosten)

Deswegen würde ich vllt. 1-2 Millstone holen, da kannst du beim überschüssigen Moment den Mühlstein benutzen.

Falls du etwas Geld sparen willst kannst du Terror  nehmen, statt Doomblade , denn die Karte ist günstiger, aber um einen kleinen Tick schwächer.

Mesmeric Orb kann das Deck sehr schnell leeren. Gut die Karte leert zwar auch dein Deck, aber durch deine andere Karteneffekte hat dein Gegner höchstwahrscheinlich schon wenigere Karten als du. Für mich ein Muss (mind. 1).

 



#19 Krescher Geschrieben 26. April 2015 - 16:55

Krescher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Was Archäomagierin angeht habe ich auch eine günstigere Alternative gefunden Relearn, ist aber kein Kreatur.

Da viele Karten recht günstig sind kann es mal passieren, dass du überschüssigen Mana hast. (Deine Karten haben ja keine Effekte die Mana kosten)

Deswegen würde ich vllt. 1-2 Millstone holen, da kannst du beim überschüssigen Moment den Mühlstein benutzen.

Falls du etwas Geld sparen willst kannst du Terror  nehmen, statt Doomblade , denn die Karte ist günstiger, aber um einen kleinen Tick schwächer.

Mesmeric Orb kann das Deck sehr schnell leeren. Gut die Karte leert zwar auch dein Deck, aber durch deine andere Karteneffekte hat dein Gegner höchstwahrscheinlich schon wenigere Karten als du. Für mich ein Muss (mind. 1).

Doomblade habe ich schon 4mal durch booster gezogen (geiler Zufall) und was dein Millstone angeht, welche karte soll ich denn dafür raus nehmen?



#20 King Forcemode Geschrieben 26. April 2015 - 17:08

King Forcemode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Ich würde mal Blue Sun Zenith rausnehmen, denn der kostet zu viel. Beide Karten haben zwar Vor-und Nachteile, aber ich würde eher auf Millstone zugreifen.

 

Das nenn ich Glück :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.