Zum Inhalt wechseln


Foto

Decktod Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Krescher Geschrieben 17. April 2015 - 16:21

Krescher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Hallo alle zusammen, ich spiele seit einigen Jahren mtg aber nach "eigenen"-Regeln. Ich kenne die richtigen Regeln nur grob und habe mir für den Einstieg ein Deck erstellt. Habe zwar einpaar Karten zuviel, allerdings erhoffe ich mir Vorschläge, welche Karten raus können.

 


Bearbeitet von Krescher, 17. April 2015 - 16:24.


#2 umbradomini Geschrieben 17. April 2015 - 16:45

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Hi und willkommen im Forum.
Ich habe dein Deck gerade nur kurz überflogen allerdings fallen einige Dinge auf.

1. Deine Mana Verteilung sieht relativ inkonsistent aus. Vllt solltest du erst mal nur auf Sümpfe und Inseln setzen mit nem Playset Immerwährende Weiten.

2. Dafür das dein Ziel angeblich ist das du die Bibliothek deines Gegners abbauen willst spielst du relativ wenig Karten die den Plan direkt verfolgen. Es sieht nach viel drumherum und chaotisch aus.

3. Spiel Karten die du dringend brauchst zum Deck millen als Playset. Karten die das Ziel nicht direkt unterstützen kannst du getrost aus dem Deck werfen.


Wenn du mal angeben könntest was du ca als Budget einplanst für dein Deck und wie gross der Karten Pool ist auf den du zugreifen kannst könnte man dir wohl einiges direkter helfen.
Bisser sieht es einfach krass gesagt nach einem chaotischen Haufen aus der keinen direkten Plan verfolgt.

Mfg

#3 Miinoda Geschrieben 17. April 2015 - 19:00

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Wie schon umbradomini gesagt hat, folgt dein Deck zu wenig dem Ziel die Bibliothek des Gegners zu "Millen"(so nennt man Decks, die dieses Ziel verfolgen, angelehnt an die Karte Mühlstein englisch millstone).

 

Ebenso solltest du von wichtigen Karten Playsets spielen.