Zum Inhalt wechseln


Foto

Defender/Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Knorkman Geschrieben 17. April 2015 - 20:57

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin beim schauen, was es alles schönes neues, in Dragons of Tharkir gibt auf folgende Karte gestoßen Assault Formation und dachte mir da kann man was FNM taugliches draus machen.

 

Erstmal die Liste: 

 

Strategie:

Durch die Assault Formation werden Karten wie Dragon's Eye Savants, Yoked Ox und Nyx-Fleece Ram zu undercostet Beatern, die ab Turn 3 richtig weh tun können. Ziel ist es also früh Kreaturen zu legen die hohen Widerstand haben (Aber keine Verteidiger sind) und Assault Formation hinterher um schnell richtig viel Schaden anzurichten. Wenn die Formation mal nicht früh kommt, versucht man den Gegner mittels Counter und Removal so lange zu behindern bis dann ein tödlicher Schlag reicht.    

 

Karten Wahl

Manabase:

8 Fetchländer ( 4 Flooded Strand, 4 Windswept Heath) Tun halt das was Fechtländer tun sollen, dünnen aus und fixen die Manabase.

 

Yavimaya Coast  sind wichtig da (in der momentanen Liste) doppelt {U}  und doppelt  {G} benötigt wird.

 

+11 Standart Länder 

macht 23 Länder was reichen sollte da die Kurve bei 4 endet.

 

Kreaturen: 

4 Nyx-Fleece Ram Der Lifeain gleicht den Schaden aus den wir durch die Länder nehmen und er hat kein "Verteidiger" was wichtig ist um (im besten Fall) Turn 3 schlagen zu gehen.

 

4 Dragon's Eye Savants Eigentlich ein Nyx-Fleece Ram ohne Lifegain. Kann uns aber auch wichtige Infos über die Hand des Gegners geben, die entscheiden ob wir Mana für Counter offen halten müssen oder nicht.

 

2 Courser of Kruphix Wackelkandidat. Der Vorteil von ihm ist natürlich sein Effekt Länder aus der Bibo zu ziehen und so die Chance zu erhöhen die richtige Karte nachzuziehen. Ein weiterer Vorteil ist, das er sich durch Kruphix's Insight finden lässt. Nachteil ist doppel {G} in seinen Kosten und das er "nur" eine 4 Hinten hat für 3 Mana.

 

3 Yoked Ox 1 Mana für potenzielle 4 Schaden in Turn 2. Auch bei ihm bin ich mir nicht sicher ob er seinen Job macht.

 

Nylea, God of the Hunt Die einzige Karte die ich gefunden habe die die allen meinen Kreas Trample gibt (bzw. Evasion) für die Kosten und sich mit  Kruphix's Insight finden lässt. Sie wird wahrscheinlich nie zur Kreatur, aber dass ist auch nicht unbedingt erforderlich. Falls doch gibt es uns keinen Nachteil das sie ja Vorne wie Hinten das gleiche zu stehen hat.

 

Counter:

Eigentlich nur drin um Assault Formation zu schützen oder einen Boardwipe zu verhindern. Da mir 4 Negate zu wenig waren, habe ich noch 2 Dissolve mit rein gepackt um auf 6 Counterspells zu kommen. In der Hoffnung immer dann einen zu haben wenn man ihn braucht.

 

Removal:

banishing light Schaltet effektiv alles ab was uns nervt und ist mit Kruphix's Insight auch noch zu finden.

 

Singing Bell Strike denke ist besser als Pacifism da es auch Tap Fähigkeiten blockiert und mit  Kruphix's Insight zu finden ist.

 

Kartensucher:

4 Kruphix's Insight Sucht leider nur Enchantments weshalb alle Removals ebenfalls Enchantments sind. Der Courser of Kruphix ist ebenfalls drin um so auch die Chance zu haben Kreaturen zu finden wenn man sie braucht.   

 

Dig Through Time nur zweimal da Kruphix's Insight die einzige Karte ist die genug in den Grave bringt um ihn effektiv nutzen zu können. Dient hauptsächlich dazu Counter und Assault Formation zu finden. (Oder was man eben gerade braucht)

 
Sideboard:
4 Naturalize hate gegen die Whip of Erebos hauptsächlich. Aber auch wichtig gegen Temur/Jeskai Combo Decks 
 
2 Dissolve Falls der Gegner Ramp spielt bzw. Hornet Queen oder Hornet Nest
 
Dragonlord Dromoka Alternativer Finisher. Profitiert von der Formation und stört den Gegner. Ist nur schwierig ihn zu schützen da man sich wahrscheinlich komplett austappt um ihn zu casten...
 
Reviving Melody Erstmal nur zum testen drinn... 
 

Das Deck hat natürlich einen erheblichen Schwachpunkt. Ohne Assault Formation hat man keine Chance auf Sieg.

 

Mich würde interessieren was ihr davon haltet. Es ist gewiss nichts für GP. Aber im FNM müsste doch was gehen?

 

Was würdet ihr anders machen? wie könnte man Assault Formation besser schützen?

 

Wollte das Deck heute eigentlich testen. Aber ist leider was dazwischen gekommen...

 

Mfg

Knorkman 

 

 

 

 



#2 Vormi Geschrieben 18. Mai 2015 - 13:00

Vormi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

ich habe das Deck auch im Standard gespielt und mal einen kleinen Blogeintrag darüber geschrieben :)

http://magicblogs.de...itrag-by-vormi/



#3 Vormi Geschrieben 18. Mai 2015 - 13:00

Vormi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Im wesentlichen spiele ich halt Sultai als Farbkombination, da ich hier die Karten stärker finde :)


Bearbeitet von Vormi, 18. Mai 2015 - 13:03.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.