Zum Inhalt wechseln


Foto

Kreaturen vernichten (Mono Weiß)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#61 Sterni Geschrieben 03. Mai 2015 - 13:11

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Aber wie gesagt, demistify ist nur schlechter als erase.

 

Denn die Verzauberung, die du damit entfernst, kommt auch nicht wieder. Und "zerstören" wirkt zum Beispiel nicht gegen die Götter-Verzauberungs-Kreaturen.

Und auch die Widerhallende Besänftigung zerstört nicht alle mit der gleichen Farbe, sondern alle mit dem gleichen NAMEN.

(also z.b. mehrere Aufmarsch der Legionen)

Die klagende Erscheinung ist eine solide Karte, da sie nicht komplett tot ist, wenn der Gegner mal keine Verzauberung hat.

Zudem wird in dem Fall, DASS er Verzauberungen hat, sein removal quasi nutzlos, da du in Raktion darauf noch ie Erscheinung opfern kannst um die Verzauberung zu zerstören.

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#62 Noogus Geschrieben 03. Mai 2015 - 15:02

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

 

 

Exilzauber sind bestimmt besser, da gebe ich dir sogar Recht. Aber wenn dann müssen es schon welche wie die Schwerter sein, die sofort und dauerhaft ohne wenn und aber wirken. Somit tue ich letzen Endes nix weiter als mich den Gegebenheiten an zu passen und schicke seine Zauber auf den Friedhof. Sollte sich die Situation irgendwann mal nach nem Deckumbau ändern habe ich dann bereits die passenden Antwortzauber parat.

 

Der Exil-Effekt

 

Der Exileffekt, der mit Erase einhergeht, ist genau das, was du hier ansprichst. Du möchtest seine Verzauberungen schnell, günstig und effektiv loswerden. Dann wirst du kaum eine Karte finden, die das besser macht als Erase

Ich glaube du verwechselst verschiedene Exileffekte.

 

Es gibt zum einen solche wie eben Erase. Diese exilen einfach ohne besondere Umstände. Hier bedeutet Exil schlicht, dass die Karte weg ist, ohne wenn und aber. Keine Möglichkeit sie wieder auszuspielen.

 

Den anderen Exileffekt, den du glaube ich missverstanden hast ist der sogenannte O-Effekt (abgeleitet vom Oblivion Ring). Dieser ist nur solange aktiv, wie sich der Oblivion Ring auf dem Feld, an der Karte aufhält. Wird er zerstört oder anders entfernt, wird auch die Karte im Exile wieder freigegeben. 

Davon sind aber die Verzauberungen deines Gegners bei Erase nicht betroffen. Die sind einfach nur weg :)

In dem Fall ist Exil deutlich besser als zerstören.

 

Zu viele Karten:

 

Die nächste Schwachstelle, die dein Deck hat, an der man sehr leicht was ändern kann, um somit den Powerlevel des Decks enorm zu steigern ist die Kartenzahl.

Du spielst 67 Karten. Davon MÜSSEN im Prinzip noch sieben raus, damit du auf 60 kommst. 

Nur so kannst du das Maximum an Effizienz aus einem Deck herausholen, da du den Glücksfaktor bestmöglich reduziert.

Dies würde ich bei dem Deck an zweierlei Stellen angehen.

Erst einmal unnötige Karten cutten.

Ich persönliche würde die Narrenkappe (wie schon angesprochen) ohne groß nachzudenken rauswerfen. Einfach aus dem Grund, weil sie a) zu teuer für zu wenig Impact ist und b) weil man durch das cutten dieser die Wahrscheinlichkeit erhöht deutlich günstigere Problemlöser wie Path to Exile oder Erase zu ziehen. 

 

Zusätzlich zu dem Cutten dieser vier karten, kannst du dann auch noch 3 Länder herausnehmen, die du dann auch nicht mehr benötigst, weil du ja weniger Karten im Deck hast und deine Manakurve sich entsprechend verändert. So bist du schon auf 60 Karten.

 

Dein Gedanke, die Bedrohungen, die dein Gegner ausspielt zu beseitigen bzw. schon vor den Ausspielen zu beseitigen ist ja grundlegend völlig richtig. Nur geht das bei dir und der Narrenkappe viel zu stark auf die Effizienz des Decks.

Controldecks sind sehr häufig reaktiv. Das bedeutet, sie möchten warten, was der Gegner macht, um dann möglichst kosteneffizient abzutauschen.

In deinem Falle hast du da schon eine sehr luxuriöse Möglichkeit, da du für nur ein Mana mit Erase die Strategie deines Gegners fast aushebeln kannst. So einen Vorteil hätten andere Decks gerne, die meist auf zwei oder mehr Mana greifen müssen um zu reagieren.

Wenn wir davon ausgehen, dass dein Gegner etwa acht Verzauberungen im Deck hat, die du ausmerzen möchtest und du dich genau darauf spezialisieren möchtest,

dann bau dir ganz simpel ein Mono-Weiß Control Deck.

Pack 4x Erase rein, 4x Demystify 4 Path to Exile 4x Oblivion Ring und schon sieht dein Bruder alt aus. Das sind 16 Karten, die ihn daran hinder irgendwas zu machen, wovon alleine 12 auf Verzauberungen wirken. Wenn du diese Kartenzahl hast, sollte es kein Problem sein IMMER etwas gegen irgendeine Verzauberung seinerseits zu haben, ohne diese umständlich über sechs Mana präventiv zu zerstören. 

Warum so einen Aufwand betreiben, wenn du dich einfach zurücklehnen und warten kannst bis diese Bedrohung auftaucht, um sie dann mit einem Fingerschnipp für ein Mana wieder loszuwerden.

 

Beispiel:

Dein Bruder spielt seine Finisher Verzauberung Aufmarsch der Legion

Tappt 5 Mana (!) dafür und du pupst sie einfach mit einem Mana weg. Das ist ein extrem guter Spielzug. 

Du brauchst die sechs Mana der Narrenkappe nicht. 

Rechnerisch schon nicht.

Für die sechs Mana, könntest du 6 Karten durch simples Removal vernichten. Und da kommt dann noch oben drauf, dass du sie durch die Narrankappe auch nicht mehr loswirst, wenn sie schon auf dem Feld liegen. 

Mit einem kleinen Erase schon.

 

Durch das Cutten der Narrenkappe und dem Erhöhen der Removals ergeben sich also folgende Vorteile:

+ Deckeffizienz: Reduzierung auf 60 karten

+ Bessere Reaktionsmöglichkeit durch Removal

+ Bessere Abtauschmöglichkeiten

+ Bessere Kosteneffizienz (statt 6 mana für drei Karten, 6 Mana für 6 Karten)

+ Die Möglichkeit zu  exilen/zerstören wenn sie bereits auf dem Feld liegen

+ Schnelligkeit. Die Narrenkappe braucht nicht selten zwei Züge für ihren Effekt. Ein Erase ist ein Instant.

 

 

Mein Tipp, den ich die wirklich ans Herz lege:

Cutte die Narrenkappe und entsprechende Länder. 

Erhöhe die Verzauberungsremoval so weit es geht durch Erase und Dismystify und REAGIERE auf deinen Bruder. Versuch nicht zu agieren und ihm präventir Karten zu zerschießen. Das kann Schwarz zehnmal besser und günstiger. :)

 

 

Kreaturen und Finisher:

 

Hier musst du für die entscheiden wie stark du kontrollieren möchtest. 

Entsprechend passt du deine Anzahl an Kreaturen an.

Möchtest du wirklich stark kontrollieren, dann stopfst du dein Deck mit Möglichkeiten voll, alles Mögliche, das dein Gegner spielt, zu kontern, zu exilen, zu töten oder sonst wie auszumerzen.

Das machst du solange, bis deinem Gegner die Luft ausgeht, um dann mit deinem Finisher den Sack zu zu machen.

Mein Deck spielt beispielsweise so. Ich habe in meinem Deck genau 4 Kreaturen, wovon 2 Finisher sind. Und es funktioniert.

Wichtig ist nur, dass du mit diesen Finishern dann auch wirklich so gut wie sicher gewinnst.

Achte darauf, dass sie sich wenn möglich selbst beschützen und sich nicht einfach ein Removal fressen können.

 

Wenn du lieber aggressiver sein möchtest, dann spiel einfach mehr Kreaturen und weniger Konter. 

In deinem Fall ist das mit der Klagende Erscheinung sogar ganz gut möglich etwas Boardpräsenz zu zeigen.

 

Bei einem Kontrolldeck, das mit Kreaturen arbeitet, sollten diese natürlich den Plan des Deck unterstützen. Du bist nicht aggressiv, du willst nicht schnell gewinnen. Du willst den Gegner behindern und dich schützen so gut es geht.

Spiele daher am besten eher defensive Kreaturen.

Ich denke mal, dass dein Brunder sehr aggressiv spielt. 

Daher ist es möglich starke Blocker zu spielen, die das Spiel verzögern.

 

Beispiele:

Nyx-Fleece Ram

Wall of Omens

Ghostly Prison (Keine Kreatur, aber effektiv)

 

 

Mögliche Finisher:

Iona, Shield of Emeria

Eternal Dragon

Baneslayer Angel


Bearbeitet von Noogus, 03. Mai 2015 - 16:54.


#63 kaiyne Geschrieben 08. Mai 2015 - 12:49

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi ho,

 

so ich habe gestern noch einmal ein paar Änderungen am Deck vorgenommen. Mir war aufgefallen dass das Deck zu wenig Kreturen hatte und ich auch gegen Hexereien nicht gerüstet war. Des weiteren habe ich jetzt endlich die vollständige Anzahl an Schwertern die ich für das Deck benötige.

 

 

Dies ist die neue und hoffentlich letzte Version. Ich denke das Deck müsste in dieser Form jetzt deutlich besser laufen. Denn irgendwann bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

 

 

 

Begründungen:

 

Also was mir als erstes beim Ansehen im Statistik Rechner auffiel ist das ich mit 95% - 96% Wahrscheinlichkeit immer 1 Mana auf der Starthand gehabt hätte und selbst bis in Runde 5 immer noch statistisch gesehen noch mehr als genug Chancen hätte welches nach zu ziehen. Ich habe mich daher für die Option entschieden 3 Mana aus zu wechseln zu gunsten anderer Karten.

 

 - Auslöschung wurde rehabilitiert, - weil da eine kleine Verwechslung passiert ist auf die ich hier im Thread ja aufmerksam gemacht wurde.

 

- Vergessenheitsring wurde komplett entfernt und durch Schwerter zu Pflugscharen ersetzt, - da die Karte schlicht keine entgültige Wirkung hatte, was die Schwerter schon haben. Soimit habe ich jetzt 4x Schwerter im Deck, - was genug sein sollte. Ich lasse mich doch nicht von meinem Gegner zum Narren halten in dem er einfach irgendwann den Ring zerstört. Außerdem sind die Schwerter deutlich günstiger und kosten weniger Mana.

 

- die Narrenkappe ist jetzt ebenfalls aus dem Deck raus und wurde für den Vertrauter des Richters eingetauscht. Begründung ist einfach die das er erstens nur 1 Weißes bzw. Blaues Mana kostet,  er kann außerdem fliegen und hat nen super flexibel einsetzbaren Zweck. Er ist optimal für mein Deck und wird im Gegensatz zur Kappe auch nicht mehr raus fliegen.

 

Die freien Plätze für das entfernte Mana sind zum Teil für die Unhold-Jäger und ein Platz ist für die Balance mit drauf gegangen.

 

Warum ist Balance dazu gekommen ? Die Karte wird hier im Forum im Wiki mit empfohlen. Der Effekt ist gut, - man muss die Karte nur zur richtigen Zeit ausspielen. Zur richtigen Zeit gespielt ist die Karte sehr effektiv und ich werde mir die auch nicht madig reden lassen.

 

Folgende Auswechslungen werde ich noch kommende Woche vornehmen

 

Elite-Vorhut gegen Serene Master auswechseln. Im Wiki steht das der ewig rum blocken kann, da es durch seinen Effekt schwer ist den los zu werden.

 

Palastwache gegen Hauptmann des Grenzgebiets auswechseln. Hat einen nützlichen Effekt der mir Lebenspunkte bringt.

 

Das Deck ist zwar jetzt nicht kleiner geworden aber die Auswechslungen sind allesamt sinnvoll.

 

 

 

 

 


Bearbeitet von kaiyne, 08. Mai 2015 - 12:53.


#64 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. Mai 2015 - 13:11

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich hab doch gestern etwas von toten Handkarten gesagt, erinnerst du dich? Du spielst 7 Karten nur gegen Verzauberungen PLUS 4 Klagende Erscheinungen, 2 Entzauberungen. Macht also knapp 25% deines Deckes sind tot, wenn der Gegner beides nicht oder nur in geringer Anzahl spielt. Möchtest du das Deck aber ausschließlich gegen das Deck deines Bruders spielen wäre es zwar angebracht, aber ist nicht die feine Art. (Soll ja auch Spaß machen)

 

Bitte bedenke auch bei den Primern, das diese nicht mit jeder neuen Edition aktualisiert werden können, du musst also auch selbst nach Karten schauen.

 

Findest du 3 Kreaturen zum Gewinnen nicht etwas wenig? Deine Chance eine bis der drei Karten bis Turn 7 zu ziehen, liegt bei nicht einmal 50%. Auf gut deutsch, du ziehst deinen Finisher, wenn überhaupt, dann nur jedes zweite Spiel.

 

Und zu Balance, wer von euch zwei hat denn im Schnitt mehr Länder im Spiel und mehr Karten auf der Hand? Wie willst du eine einzelne Karte rechtzeitig spielen können, wenn du sie nicht verlässlich ziehst?

 



#65 OleK Geschrieben 08. Mai 2015 - 13:32

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Kaiyne, du argumentierst gegen den Oblivion Ring, dass er nicht dauerhaft Sachen entfernt, und spielst im selben Atemzug Fiend Hunter und Journey to Nowhere, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren. O-Ring und Swords to Plowshares schließen sich nicht gegenseitig aus und werden oft beide gespielt. Ich würde eher andere Removals cutten, um beide im Playset (4x) aufzunehmen. Es ist mit das Beste, was Weiss an flexiblen, fast immer passenden Kontrollelementen zu bieten hat (wenn auch sehr konservativ). Die situativen Celestial Flare und Pitfall Trap würde ich dagegen beide nicht spielen. Das macht schon mal 61 Karten. Balance ist zwar extrem stark (und in einigen Turnier-Formaten sogar gebannt), braucht aber ein Deck, das drumherum gebaut ist. Es gibt auch eine leichte Anti-Synergie zu Fiend Hunter, der eventuell verschwindet und seine Kreatur freigibt, welche dann auf der gegnerischen Seite zur Verfügung steht. Deshalb würde ich Balance cutten und somit wären wir bei 60 Karten, ohne den Sinn des Decks zu verfälschen.


Bearbeitet von OleK, 08. Mai 2015 - 13:34.


#66 kaiyne Geschrieben 08. Mai 2015 - 13:37

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Richtig hast du. Aber ich weiß jetzt auch schon lange nicht mehr wo ich überhaupt noch den Rotstift ansetzen kann ohne das ich dabei die Wahrscheinlichkeit zunichte zu machen bestimmte Karten die ich brauche garantiert auf die Hand zu bekommen.

 

Die letzten Möglichkeiten Karten zu reduzieren sehe ich in folgenden Optionen

 

Klagende Erscheinung von 4 auf 3

Auslöschung von 4 auf 3

Himmlisches Leuchtfeuer von 4 auf 3

 

Dann wäre ich bei 64 Karten. Und das sind gerade mal 4 Karten über dem Optimum bzw. über dem Muss.

 

Wegen deiner Frage ob es angebracht wäre das Deck nur so zu bauen um dem Deck meines Bruders entgegen wirken zu können:

 

Meine anderen Decks sind vermutlich noch mal deutlich schwächer als dieses hier wie es am Anfang war. Und gegen das Remasuri Deck unseres Freundes bzw. das Vampir deck unseres anderen Kumpels würde ich vermutlich auch mit dieser neuen Variante keine Sonne sehen. Da ich mich aber in erster Linie mit meinem Bruder duelliere passt das schon. Und sein Deck ist schon nervtötend genug. Wenn ich in nächster Zeit ab und an mal die Oberhand haben sollte muss er sich halt wieder was neues einfallen lassen und nachrüsten. Es ist nur ein Spiel und jeder baut sein Deck halt so wie er denkt. Mir ist das egal.



#67 bounce Geschrieben 08. Mai 2015 - 13:49

bounce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Spiel(t) doch mit Sideboard. Das sollte dir dein Bruder nicht verwehren können. Du hast dann den Vorteil deine zigtausend Enchantment-Hate Karten zur Hälfte ins Sideboard zu packen, um ein bisschen mehr Platz für gute Karten zu schaffen. Keening Apparition ist ziemlich schwach. Ich würde generell, wenn du den Angelic Overseer spielst, mehr Menschen spielen um seine Ability zu enablen. Balance sollte auch raus >> siehe Vorposter.

Bei einer Manaanforderung von ~2,5/Karte solltest du eher auf 23-24 Länder hochgehen, sonst kann es passieren, dass du zu wenig Mana hast um deine Finisher zu casten.

Sowohl Celestial Flare als auch Pitfall Trap sind gegen Token mehr als schwach. Hier helfen Wrath of God, Day of Judgment oder ähnliche Massremoval.

Ein paar unserer Ratschläge sollten beherzigt werden, da einige Karten wenig bis garnichts machen. Was bestimmt auch nicht deine Intention ist.

 


Eingefügtes Bild

#68 kaiyne Geschrieben 08. Mai 2015 - 13:58

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Kaiyne, du argumentierst gegen den Oblivion Ring, dass er nicht dauerhaft Sachen entfernt, und spielst im selben Atemzug Fiend Hunter und Journey to Nowhere, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren. O-Ring und Swords to Plowshares schließen sich nicht gegenseitig aus und werden oft beide gespielt. Ich würde eher andere Removals cutten, um beide im Playset (4x) aufzunehmen. Es ist mit das Beste, was Weiss an flexiblen, fast immer passenden Kontrollelementen zu bieten hat (wenn auch sehr konservativ). Die situativen Celestial Flare und Pitfall Trap würde ich dagegen beide nicht spielen. Das macht schon mal 61 Karten. Balance ist zwar extrem stark (und in einigen Turnier-Formaten sogar gebannt), braucht aber ein Deck, das drumherum gebaut ist. Es gibt auch eine leichte Anti-Synergie zu Fiend Hunter, der eventuell verschwindet und seine Kreatur freigibt, welche dann auf der gegnerischen Seite zur Verfügung steht. Deshalb würde ich Balance cutten und somit wären wir bei 60 Karten, ohne den Sinn des Decks zu verfälschen.

 

Damit hast du Recht. Allerdings brauchte ich dringend Kreaturen im Deck und das habe ich leider auch zu spüren bekommen.

 

Was du bei deine Aussage möglicherweise nicht bedacht hast ist, das mich niemand zwingt mit dem Fiend Hunter zu blocken. Beim Oblivion Ring ist es das mein Gegner nur 1(!)  einzige Karte benötigt - zack ist der Ring weg und die Kreatur kehrt zurück. Also wenn ich die wahl habe nen Angriff einfach durch zu lasssen sodass der Fiend Hunter am leben bleibt und dem Ring der sofort weg wäre - wofür entscheide ich mich wohl ?

 

Genau das ist mir nähmlich bei unserem vorletzten Duell passiert. Mein Bruder hat nen Antizauber gespielt - Ring war weg - und eine seiner mächtigsten Kreaturen war wieder frei. Auf so einen Unsinn lasse ich mich nicht mehr ein. Entweder ich eleminiere ne Kreatur ganz oder gar nicht.

 

Zu den beider Opfer bzw. Zerstörerkarten:

Die Grube hat eigentlich nen guten Effekt und kostet gerade mal 3 bzw. nur 1 Mana wenn man sie richtig ausspielt. Des weiteren erinnert  Sie mich als Ex Yu-Gi-Oh Spieler an eine Karte mit ähnlichem Namen und ähnlichem Effekt. Ich mag diese Kart wirklich sehr und hänge an ihr und es würd mich sehr traurig machen Sie nicht mehr im Deck zu haben.

 

Himmlisches Leuchtfeuer ist eigentlich die gleich Karte in Grün nur mit verbesserten Effekt da der Gegner hier opfern muss und die Karte nicht zerstört wird.

 

Lieber streiche ich freiwillig wieder die Balance als eine dieser Karten auf zu geben. Ich kann das Leuchtfeuer noch auf 3 Karten reduzieren, aber irgendwann muss dann auch Schluss sein. 


Spiel(t) doch mit Sideboard. Das sollte dir dein Bruder nicht verwehren können. Du hast dann den Vorteil deine zigtausend Enchantment-Hate Karten zur Hälfte ins Sideboard zu packen, um ein bisschen mehr Platz für gute Karten zu schaffen. Keening Apparition ist ziemlich schwach. Ich würde generell, wenn du den Angelic Overseer spielst, mehr Menschen spielen um seine Ability zu enablen. Balance sollte auch raus >> siehe Vorposter.

Bei einer Manaanforderung von ~2,5/Karte solltest du eher auf 23-24 Länder hochgehen, sonst kann es passieren, dass du zu wenig Mana hast um deine Finisher zu casten.

Sowohl Celestial Flare als auch Pitfall Trap sind gegen Token mehr als schwach. Hier helfen Wrath of God, Day of Judgment oder ähnliche Massremoval.

Ein paar unserer Ratschläge sollten beherzigt werden, da einige Karten wenig bis garnichts machen. Was bestimmt auch nicht deine Intention ist.

 

 

Also warum ich jetzt wieder mehr  {W}  ins Deck packen soll müsstest du mir jetzt bitte genauer erläutern. Ich habe mir gestern mal die Deckstatistik angeschaut und ich habe auch im Spiel gegen meinen Bruder bemerkt das ich eigentlich immer mehr als genug Mana zur Verfügung hatte.

 

Wenn ich das Mana nicht gestrichten hätte, hätte ich z.B. meine kleines Vögelchen nicht ins Deck packen können ---> Vertrauter des Richters

 

Wenn ich das jetzt rückgängig machen würde wäre ich bei 70 Karten und damit deutlich über dem Limit.


Bearbeitet von kaiyne, 08. Mai 2015 - 14:00.


#69 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. Mai 2015 - 14:00

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Achso, deine Gegner spielen keine Kreaturen Removals? Also bei uns sterben ca 3-5 Kreaturen in der gleichen Zeit, wie eine Verzauberung^^

 

Ich würde mich freuen, wenn du Fiend Hunter spielen würdest, statt dem Oblivion Ring.

 

Und die Anti-Synergie zu Balance betraf das Opfern von Kreaturen. 

 

Wenn du keine Hilfe willst, warum postest du dann das Deck?^^ Natürlich können wir dich nicht zwingen auf unsere Ratschläge einzugehen, aber wenn du halt bei vielem sagst, nein will ich nicht, mir gefällt das Bild so gut oder sonst was, dann kannst du auch einfach eine Liste mit anführen, welche Karten aus Stilgründen nicht zur Debatte stehen.

 

Aber teste das Deck jetzt erstmal und dann sehen wir weiter.



#70 kaiyne Geschrieben 08. Mai 2015 - 14:19

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Also das ist jetzt ne ziemlich fiese Unterstellung was du da postest. Ich habe von Anfang jetzt inzwischen schon westenlich mehr und westentlich häufiger Karten ausgewechselst als geplant. Ich bitte dich: Schaue dir das ursprüngliche Deck von Seite nochmal an und dann schaue auf das jetzige Deck. Du tust gerade so als hätte sich in dem Deck nix geändert.

 

Wenn du mich kritisierst dann bitte fair und nicht so als ob ich alles ausschlagen würde. Das stimmt so nämlich nicht. Wo ist die böse Narrenkappe hin ? Weg - raus aus dem Deck.

 

Und beschuldigst du mich nur weil ich die Grubenfalle nicht rausnehmen will ich würde eure Ratschläge nicht annehmen wollen.

 

Und nein wir spielen bis jetzt keine Kreaturen Removel.  Ich hatte mal darüber nachgedacht in verschiedenen Decks welche aus zu testen aber dazu kam es bisher nicht.

 

PS:

Außerdem:

Das mit dem Bildern war ein Kommentar im Rattendeck. Hier gehts mir um Effizienz. Also hast du mir schon wieder was unterstellt was so nicht stimmt.


Bearbeitet von kaiyne, 08. Mai 2015 - 14:22.


#71 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. Mai 2015 - 14:32

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kreaturen Removal ist zum Beispiel dein Schwert. So etwas spielt ihr nicht? Terror? Lightning Bolt? Nichts davon?

 

Ich meine solche Sachen^^

 

 

 

Warum ist Balance dazu gekommen ? Die Karte wird hier im Forum im Wiki mit empfohlen. Der Effekt ist gut, - man muss die Karte nur zur richtigen Zeit ausspielen. Zur richtigen Zeit gespielt ist die Karte sehr effektiv und ich werde mir die auch nicht madig reden lassen.

 

 

 

Lieber streiche ich freiwillig wieder die Balance als eine dieser Karten auf zu geben. Ich kann das Leuchtfeuer noch auf 3 Karten reduzieren, aber irgendwann muss dann auch Schluss sein. 

 

Das gleiche mit der Narrenkappe^^

 

Du spielst momentan zu wenige Finisher und zu viel unnötiges Zeug. Spiel 4 mal Tempest of Light 4 Wrath of God wenn du wirklich was gegen seine vielen Verzauberungen und Tokens machen willst.

 

Bei jedem Token den du mit einem Spell zerstörst, erwirtschaftest du Kartennachteil und das ist schlecht. 

 

 

 


Bearbeitet von merhans, 08. Mai 2015 - 14:32.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.