Zum Inhalt wechseln


Foto

Gegner Riffle Shufflen was tuhen ? :/


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#1 kidfuture Geschrieben 20. April 2015 - 02:18

kidfuture

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hallo Liebe Leute

immer wenn meine gegner mein deck shufflen

und ich selbst ihres shuffle

mische ich ihres ganz normal wie jeder andere auch

aber das ein oder andere mal riffle shuffled auch mal ein gegner meine decks

was mich teilweise tierisch anpisst aber da ich nett sein möchte sage ich bei sowas eigentlich nichts

weil ich nicht wie eine heulsuse rüber kommen möchte

was macht ihr in solchen situationen ?



#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. April 2015 - 02:21

Gast_Saberon_*
  • Gast
Mich nicht dafür interessieren für was er mich hält, wenn er dabei ist, mein Eigentum zu beschädigen.

#3 Rotband Geschrieben 20. April 2015 - 02:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich bitte ihn freundlich das zu unterlassen. Was passiert wenn er sich weigert kann ich nicht sagen, da ich den Fall bisher nie hatte, im Gegenteil. Meist entschuldigen sich die Gegner sogar und falls nicht hören sie trotzdem auf zu rifflen. Auf gaaaanz kleinen Turnieren kann man sowas sogar oft umgehen, indem man dem Gegner nur aufs Deck klopft. Gibt einen überraschend großen Teil an Gegnern, die das dann auch tun ^^ (klar nicht jeder und eventuell liegts auch nur an der entspannten Grundhaltung in meiner Gegend)


ehemals Otters Kroxa


#4 Lucasius Geschrieben 20. April 2015 - 03:10

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Du kannst einen Judge rufen und ihn bitten, dass er anstelle deines Gegners dein Deck mischt. Das mag vielleicht übertrieben erscheinen, aber die Regeln geben dir diese Möglichkeit.

#5 Project0815 Geschrieben 20. April 2015 - 06:17

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Seht ihr das echt so eng?

Ich hab auch schon geriffled. Sowohl mein eigenes als auch das des Gegners, ja auch Commander Decks die weit, weit im 4 stelligen liegen.

Das einzige was bei uns mal angesprochen wurde, war das klopfen mit Würfeln Karten, da das Macken verurachen kann.

 

Ein Gegner übernahm kreaturen von mir und legte dann marken drauf, was halt mit einem klopfen getan wurde. Ich selbst dachte mir nichts dabei, als sich dann ein 2 einmischte und sagte, das geht so normal nicht, mach das vorsichtiger du vermackst die ganzen karten.

 

Seit dem achten wir alle da etwas mehr drauf. War selbst mir garnicht so bewusst, das mit den Würfeln.

 

Klar das karten mit der dauer durchs mischen, speziell halt bei riffle an den Rändern verratzen ist ein Fakt. Aber es tut halt hier jeder. evtl gewöhne ich mirs, aber ab und bitte dann wenn es soweit ist auch meine Gegner darum das zu unterlassen.

cheers


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#6 Helios Geschrieben 20. April 2015 - 06:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
@Lucasius: Ja, aber der Judge muss das nicht tun und wird das auch nicht, wenn es, wie hier, andere sinnvolle Lösungen gibt.

Bearbeitet von Helios, 20. April 2015 - 06:19.


#7 Bomberman Geschrieben 20. April 2015 - 07:28

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Riffleshuffle ist das Ding mit 2 Stapel auf den Tisch Ecken hochbiegen und ineinanderpacken?

Zumindest wirken so die ganzen Youtubevideos (ok einige machen das auch ohne Tisch..^^).

Und jemand der das mit meinem Deck macht würde ich erstmal fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 Michael W Geschrieben 20. April 2015 - 07:37

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Du kannst einen Judge rufen und ihn bitten, dass er anstelle deines Gegners dein Deck mischt. Das mag vielleicht übertrieben erscheinen, aber die Regeln geben dir diese Möglichkeit.


Die Regeln geben diese Möglichkeit nicht direkt, es ist wenn ein Service des jeweiligen Judges an den Spieler, den er geben kann aber nicht muß.

Edit: Auszug aus den MTR:

... Players may request to have a judge shuffle their cards rather than the opponent; this request will be honored only at a judge’s discretion. ...


Bearbeitet von Michael W, 20. April 2015 - 07:41.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#9 Lucasius Geschrieben 20. April 2015 - 18:29

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Auf diesen Auszug habe ich mich bezogen. Natürlich muss der Judge das nicht machen und man sollte auch nicht einfach bei jedem Gegner prophylaktisch danach fragen, aber wenn man weiß, dass der Gegner riffleshufflet, dann ist das doch eine der Situationen, derentwegen es diesen Auszug überhaupt gibt, oder?

Bearbeitet von Lucasius, 20. April 2015 - 18:30.


#10 Helios Geschrieben 20. April 2015 - 18:34

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Dann sage ich zu deinem Gegner, dass er vorsichtiger shufflen soll. Problem gelöst.

#11 Kalli Geschrieben 21. April 2015 - 09:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Welche Mischtechniken preferiert ihr denn so, damit die Karten möglichst wenig leiden müssen und was auch noch halbwegs praktikabel ist? 5 Mal auflegen ist dann ja auch wieder bissl langwierig



#12 I use Arch btw Geschrieben 21. April 2015 - 10:31

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
7+ Riffleshuffles machen das Deck erst "Random" (bei 52 Karten, für Magic also eher 8+)
Pile-Shuffling randomisiert das Deck nicht (ausreichend)! Sollte also nur zum Zählen verwendet werden und sollte man auf eine andere Technik wechseln.

Statt Riffle kann man auf Mash zurückgreifen (ich shuffle eigentlich nur 1 Pile + X Mash):


(der im Video übertreibt halt extrem mit den Wiederholungen)

Bearbeitet von JDK, 21. April 2015 - 10:32.

I use Arch btw


#13 Feist! Geschrieben 21. April 2015 - 20:37

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Mein Gegner hat mal mein Deck Riffle-geshuffled.

habe ihm dann gesagt :

Wenn er das noch einmal so macht breche ich sämtliche Finger.

Als er mich fragte ob ich spaße,antwortete ich, das ich es ernst meine!

darauf hin hat er meine Karten sanft geshuffled.  :D

Man muss nur freundlich sein!


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#14 aeonflux Geschrieben 21. April 2015 - 20:41

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

penaltysnrvn.png


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#15 Helios Geschrieben 21. April 2015 - 20:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Mein Gegner hat mal mein Deck Riffle-geshuffled.
habe ihm dann gesagt :
Wenn er das noch einmal so macht breche ich sämtliche Finger.
Als er mich fragte ob ich spaße,antwortete ich, das ich es ernst meine!

darauf hin hat er meine Karten sanft geshuffled.   :D
Man muss nur freundlich sein!


Ein ganz toller Typ bist du. Sehe/höre ich sowas auf einem Turnier, wo ich Judge bin, ist das Turnier für dich an der Stelle definitiv vorbei. Lernt man heute nicht mehr, ohne Bedrohungen zu kommunizieren?

Bearbeitet von Helios, 21. April 2015 - 20:42.


#16 Feist! Geschrieben 21. April 2015 - 20:47

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Ein ganz toller Typ bist du. Sehe/höre ich sowas auf einem Turnier, wo ich Judge bin, ist das Turnier für dich an der Stelle definitiv vorbei. Lernt man heute nicht mehr, ohne Bedrohungen zu kommunizieren?

 

 

Na klar kann man ohne Drohungen kommunizieren,aber in dem Moment war ich so sprachlos das er meine Karten so misshandelt hat.Da konnte ich nicht anders.Wenn du das als Judge gehört hättest hätte ich halt deine für richtigen Disquali hingenommen.

Ich finde es aber generell das das schon fast an Sachbeschädigung grenzt.


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#17 Helios Geschrieben 21. April 2015 - 20:49

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Na klar kann man ohne Drohungen kommunizieren,aber in dem Moment war ich so sprachlos das er meine Karten so misshandelt hat.Da konnte ich nicht anders.Wenn du das als Judge gehört hättest hätte ich halt deine für richtigen Disquali hingenommen.
Ich finde es aber generell das das schon fast an Sachbeschädigung grenzt.


Natürlich ist das eine Sachbeschädigung, wenn die Karten tatsächlich beschädigt werden oder in Gefahr sind. Nur muss man da halt anders reagieren können. Die Formulierung deines vorherigen Posts zeugte halt von 0 Problembewusstsein. Daher mein Einwand.

#18 hagebutte Geschrieben 22. April 2015 - 09:07

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

@feistpatrick

 

Wenn du ein Problem mit der Mischtechnik des Gegners hast kannst du auch einfach ihn bitten dies sein zu lassen und einen Judge rufen, dass entweder er das Deck mischt oder dem Gegner eine schonendere Mischtechnik nahelegt.

 

Prinzipiell; wer Angst um seine Karten hat, sollte einfach kein Turniermagic zocken ... Kindergarten dieser Thread.

 

Grüßle



#19 Bomberman Geschrieben 22. April 2015 - 09:26

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Problem an der Sache ist wenn bereits Decks den Wert eines Kleinwagens erreichen sollte dementsprechend sorgsam damit umgegangen werden.

Im Strassenverkehr wird ja auch derjenige belangt der in meine Karre fährt, und da sagt ja dann auch keiner:

"wer angst vor schrammen in seinem Auto hat sollte halt nicht auf der Strasse fahren.. "
 


Bearbeitet von Bomberman, 22. April 2015 - 09:26.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#20 GoblinBasar Geschrieben 22. April 2015 - 09:27

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge
Leute, jetzt reicht's erstmal. Wir sind hier nicht auf einer Spielwiese für pubertäre Aggressionen. Der Thread geht erstmal zu, damit er nicht mit noch mehr Spam überläuft, während wir uns überlegen, wieviel Müll hier rausgeschmissen werden muß.

EDIT: Wir haben ein bißchen aufgeräumt, und machen den Thread wieder auf. Beschränkt Euch aber bitte auf inhaltlich relevante Beiträge und unterlaßt die zigste Wiederholung von "Inhalten", die dem Gegner Gewalt androhen.

Bearbeitet von GoblinBasar, 22. April 2015 - 14:07.

DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.