Zum Inhalt wechseln


Foto

Gegner Riffle Shufflen was tuhen ? :/


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#61 Project0815 Geschrieben 05. Mai 2015 - 15:07

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

 

War wohl eine anspielung auf so etwas.

 

Und das tun diese art von Menschen auf Feature Game Tischen. Wieviele gibt es wohl die niemals auf so einen Tisch kommen?

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#62 GraveOfTheEighties Geschrieben 05. Mai 2015 - 15:20

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Auch wenn ich verstehe, was du damit sagen willst, aber das:

... Es geht darum, durch diese gegenseitige Kontrolle Vertrauen zu schaffen...

:lol:

 

 

 

 

 

 

Edit: ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, das Deck meines Gegners zu rifflen (und ich würde auch nicht wollen, dass er es mit dem Meinigen tut). Mein eigenes Deck riffle ich schon, aber das ist  in aller Regel mein Eigentum.


Bearbeitet von Tom Egatherion, 05. Mai 2015 - 15:23.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#63 Turandot Geschrieben 05. Mai 2015 - 16:41

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Warum muss ich eigentlich immer davon ausgehen, dass mein Gegenüber beim Mischen schummelt? Das ist meiner Meinung nach eine fürchterliche Einstellung, die jegliche Vertrauensbasis zerstören kann; grade in einem sozialen, kommunikativen Spiel wie MTG. 

Ich hebe einfach ab, und die Geschichte ist erledigt. Auch auf größeren Turnieren. Ich denke hier genau umgekehrt und nehme an, dass mein Gegenüber ehrlich ist. Wer derjenige das dann auch merkt, anhand unserer Aktionen abseits des Spiels an sich entsteht gleich eine viel angenehmere Atmosphäre.

Abei nein; riffeln wir das Deck des Gegners ncoh 100 mal durch, denn er hat ja sicher grad beim Fetchen sich die Top 5 Karten gestackt. 


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#64 goblin-welder Geschrieben 05. Mai 2015 - 20:46

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Wenn es danach immer noch Probleme geben sollte, was ich fast ausschliesse, kann einem ein Judge sicherlich weiterhelfen.

 

 

 

Zumindest sollte das so sein....


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#65 Helios Geschrieben 05. Mai 2015 - 20:57

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Auch wenn ich verstehe, was du damit sagen willst, aber das:
:lol:

 
Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Kontrolle beseitigt Misstrauen, fördert Vertrauen. Vertrauen und Kontrolle als Gegensätze zu behandeln ist eine Binsenweisheit.
 

Warum muss ich eigentlich immer davon ausgehen, dass mein Gegenüber beim Mischen schummelt? Das ist meiner Meinung nach eine fürchterliche Einstellung, die jegliche Vertrauensbasis zerstören kann; grade in einem sozialen, kommunikativen Spiel wie MTG. 
Ich hebe einfach ab


Tja, warum dann überhaupt abheben? Beim Boxen werden die Handschuhe überprüft, und bei MTG eben die Decks. So kann sich niemand hinterher beschweren, es kann keine blöden Behauptungen von wegen Stacking geben. Es fördert also die Atmosphäre. Diese Leute, die sich für nett und entspannt halten, indem sie das Deck des Gegners nicht mischen und nicht mal abheben, die tun der Turnieratmosphäre keinen Gefallen. Was meinst du, warum ich bei Prereleases viel mehr Zickereien höre als auf jedem anderen Turnier? Weil die Leute nicht abheben, sich dann aber über sicke Draws beim Gegner beschweren.

Bearbeitet von Helios, 05. Mai 2015 - 20:58.


#66 I use Arch btw Geschrieben 05. Mai 2015 - 21:14

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Einfach den Gegner auffordern beim Mischen seinen Kopf wegzudrehen, wenn er das nicht (wie es sein soll) automatisch macht. Ganz generell ist bei dieser ganzen Thematik, um wer shuffled wie letztenendes das Wichtigste: Kommuniziert in angemessender Form mit dem Gegner. Wenn es danach immer noch Probleme geben sollte, was ich fast ausschliesse, kann einem ein Judge sicherlich weiterhelfen.

Wenn du ihn dazu auffordern musst, ist der Schaden halt meist schon da (=Karte/Deck erkannt).

 

Warum muss ich eigentlich immer davon ausgehen, dass mein Gegenüber beim Mischen schummelt? Das ist meiner Meinung nach eine fürchterliche Einstellung, die jegliche Vertrauensbasis zerstören kann; grade in einem sozialen, kommunikativen Spiel wie MTG. 

Ich hebe einfach ab, und die Geschichte ist erledigt. Auch auf größeren Turnieren. Ich denke hier genau umgekehrt und nehme an, dass mein Gegenüber ehrlich ist. Wer derjenige das dann auch merkt, anhand unserer Aktionen abseits des Spiels an sich entsteht gleich eine viel angenehmere Atmosphäre.

Abei nein; riffeln wir das Deck des Gegners ncoh 100 mal durch, denn er hat ja sicher grad beim Fetchen sich die Top 5 Karten gestackt. 

Lukas, ich wage mal zu behaupten, dass du es nicht einmal mitbekommst, wenn ich dir deine Sleeves während dem Mischen austausche. Du musst nicht davon ausgehen, dass dein Gegenüber schummelt. Wenn du aufmerksam bist, entdeckst du aber nunmal mancherlei Aktionen, die äußerst dubios wirken. Deshalb muss man jetzt nicht Riffle-Shufflen (Hello Mr. Mash-Shuffle), aber man muss auch nicht mit der "Atmosphäre zerstört"-Keule ankommen.


Bearbeitet von JDK, 05. Mai 2015 - 21:15.

I use Arch btw


#67 Plutoido Geschrieben 05. Mai 2015 - 21:32

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Also ich bleib dabei dass es darauf ankommt welches turnier es ist.
Umso mehr am spiel steht umso höher ist die betrugswahrscheinlichkeit.

Am ovino flippte einer beim abheben ein oath von meinem deck.
Ich mein soll ich da echt stress machen deswegen? Er machte es ja fix nicht absichtlich.

Aber da geht es halt auch um nicht viel, und jeder spielt um zu spielen.

Geht es um viel wie bei einem gp, dann kann ich mir schon vorstellen dass jemand cheatet, und da kann man schon mal das deck des gegners mischen. Es geht immer um Verhältnismäßigkeit.

Natürlich hab ich 100% Sicherheit wenn ich immer perfekt alles nach den Regeln mache, aber dann ist es kein Spiel mehr.
Und JDK was die bescheuerte Beleidigung gegen den Luki soll versteh ich auch nicht.
Als ob du jedes cheating des gegners checken würdest.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#68 I use Arch btw Geschrieben 05. Mai 2015 - 21:47

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Sehr naive Einstellung, dass nur gecheated wird, wenn es "um etwas geht".

 

Naja, mir macht das Spiel halt eher Spaß, wenn es korrekt nach den Regeln läuft, dir ist es anscheinend nicht so wichtig. Wenn Regelkonformität für euch aber der Spaßkiller ist, dann ist vielleicht ein Turnier der falsche Ort zum Zocken. ;)


I use Arch btw


#69 Sedris Geschrieben 05. Mai 2015 - 22:11

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

 

 

....................dann ist vielleicht ein Turnier der falsche Ort zum Zocken. ;)

 

Sagt er eh immer wieder selber.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#70 Project0815 Geschrieben 06. Mai 2015 - 23:22

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Also um das mal so zu sagen. Es gibt diverse Tutorials, für so gennante False Cuts. Zwar kann man das nicht in genau dieser art und weiße anwenden, aber wenn die Fingerfertigkeit mal Trainiert ist geht da durch aus einiges.

 

In Stuttgart gabs zb jemanden der Kartentricks gemacht hat. Er hatte ein geschultes Auge. Ich mischte zb mal ein Highlander Deck. Mono Blau kontrolle war das dammals, war noch zu Zeiten als es dmg über den Stack gab. Und das Spiel zuvor hat er gegen den Morphling verloren. Als ich mit mischen fertig war, und mir wirklich keiner schuld bewusst war, wollte ich gerade die neue Starthand ziehen. Als er meinte nene leg mal die obersten paar Karten nach unten die 2 oder 3 ist der Morphling, kein Bock darauf.

WTF und da war echt alle dabei. Mash, Riffle und "normales" mischeln. Er konnte die karte denoch verfolgen.

 

Also wenn nun jemand so etwas kann in einem 100 Karten Deck. Und er es nur sieht und nicht mal berrührt. Was denkst du was er anstellen kann ohne das du das bemerkst wenn er dein Deck mischt?

 

Da hilft auch hinschauen nicht viel. Wenn er beim Maschen einen Spell nach dem anderen ganz nach oben legt und du halt nur 1 oder kein land Ziehst und falls du echt greedy bist, ziehst du halt noch 3-4 Runden kein weiteres dann ist das halt schon GG.

 

Und es gibt solche leute die das können und dann anfangen Magic zuspielen.

Ich behaupte sogar es gibt leute die spielen Magic hören dann davon das so etwas möglich ist und trainieren das dann.

Es gibt solche unter Menschen.

 

Sind wir zwar weit weg vom eigentlichen Topic, aber da es halt gepaßt hat und mir die Story spontan wieder eingefallen ist wollte ich das teilen.

cheers


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.