Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] B/W Eidolon Ethereal Armor Deck.

Pauper

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Seuchenrabe Geschrieben 23. April 2015 - 11:59

Seuchenrabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge

Hi,

ich würde gerne in einer Pauper Runde mitspielen, und hatte die Idee für ein Ethereal Armor ich hatte gegen Standart Decks zu Ravnica zeiten schon meinen Spass damit na ja eher öfter dagegen Gespielt, Viele Eidolons und ein Ethereal Armor auf der Hand. Im Prinzip gehts daraum so viele Verzauberungen wie nur irgend möglich auf dem Feld zu haben und so sehr schnell eine Übermächtige Kreatur zu haben.

 

Die PERFEKTE Starthand (Ja das kommt sehr selten vor) ermöglicht es in Runde 2 mit einem 7/7 Lifelink/Firststriker drauf zu hauen.

 

Da es nicht genug "Billige" Verzauberungskreaturen im Pauper gibt um einfarbig zu spielen, ist das Deck B/W.

 

 

Hopeful Eidolon Die warscheinlich beste Kreatur um Runde 2 ne Ethereal Armor drauf liegen zu haben.

# Nyxborn Shieldmate Die alternative fürs Hopefule

# Ethereal Armor Die Karte um die das Deck gebaut wurde.

# Blood Celebrant Um Dark Ritual auch für W Mana zu nutzen.

# Bonds of Faith Sehr Praktisch. Sie nimmt nicht Human quasie aus dem Kampf, kann aber auch dem Blood Celebrant noch nutzen (Laut Errata auch Human) geben und dem Dawnstrike sowieso

 

Das Nyxborn Eidolon is mehr oder minder ein Platzhalter. Ich frage mich ob hier ein Firststriker, Lifelinker oder Armament of Nyx nicht besser kommt.


Bearbeitet von Seuchenrabe, 23. April 2015 - 12:00.


#2 lune Geschrieben 23. April 2015 - 12:21

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ganz blöd gefragt: Was machst du gegen Removal? 1 Doom Blade/Vapor Snag oder so und du bist 3+ Karten los geworden, ohne deine Hand wieder vollsaugen zu können.

Genauso kannst du umgekehrt dank fehlender Evasion (vom Baleful abgesehen) problemlos rundenlang an 1/1 Goblin Spielsteinen oder Squadron Hawks hängen bleiben, bis das angesprochene Removal kommt.

Ich denke, die Version ist anfälliger als das klassische Bogles Deck, ohne nennenswerte Vorteile zu generieren.

Vielleicht solltest du an diesem Punkt ansetzen und versuchen, das Deck noch etwas aufzuwerten, indem du dir überlegst, wie du deinen Schaden durchbringen willst und vor allem deine Kreaturen lange genug überleben lassen willst..



#3 Jeccajeh Geschrieben 23. April 2015 - 12:35

Jeccajeh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Hi

 

Ich kenne mich mit de Banning's im Pauper nicht aus, deshalb nachfolgende Vorschläge mit Vorsicht geniessen:

 

Oblivion Ring naja ist eine Verzauberung und ein Problemlöser

Journey to Nowhere gleich wie oben

 

Solltest du die spielen können, ist eine der beiden Karten Pflicht in meinen Augen

 

Und wie wäre es anstatt Schwarz auf Grün zu setzen (so wie die meisten anderen Verzauberungs-Decks die ich kenne)?

 

Du hättest zugriff auf:

 

Rancor

Armadillo Cloak

Ancestral Mask

Slippery Bogle durch Hexproof kann er nicht vom Gegner abgeschossen werden (zumindest um einiges schlechter als deine jetzigen Kreaturen)

 

Hier findest du alle Common Verzauberungen für Weiss / Schwarz

Hier findest du alle Common Verzauberungen für Weiss / Grün

 

Natürlich sind die ganzen Toten Armor-Sachen (weiss nicht wie die Fähigkeit auf Deutsch heisst, sry) immer eine Überlegung wert.

 

LG

 

Edit: Slippery Bogle wurde schon genannt


Bearbeitet von Jeccajeh, 23. April 2015 - 12:36.

Someday, someone will best me. But it won't be today, and it won't be you.

 

2684_large.png

 


#4 Seuchenrabe Geschrieben 23. April 2015 - 13:09

Seuchenrabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge

Wenn ein Lifelinker sich in irgendwas verkeilt is das nicht so wild.

 

Von W/B erhoffe ich mir halt die meiste Geschwindigkeit.

Vorallem will ich ENDLICH mal wieder meine 16 jahre alten Dark Rituals spielen können

 

 

---

Thraben Sentry /Thraben Militia währe ein gedanke der mir noch gekommen währe.

Dreadbringer Lampads könnte mir die nötige durchschlagskraft geben. (Immerhin sind gefühlte 50% meiner Karten Verzauberungen)

Gegen Terror/Doomblade Decks bringt das natürlich auch nichts weil Schwarz,,,

 

 


Bearbeitet von Seuchenrabe, 23. April 2015 - 13:10.


#5 lune Geschrieben 23. April 2015 - 15:33

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Wenn du eine etwas langsamere Manabasis in Kauf nimmst, um auch auf {W} {W} zu kommen (Guilgates und die neuere Version mit Leben), dann würde Cho-Manno's Blessing gegen nicht-Edikte die Lebensddauer beispielsweise erheblich erhöhen - und gegen nicht-robots zudem mindestens die Hälfte, wenn nicht alle Kreaturen des Gegners ignorieren :P

Mit klobigen 4-5 Mana Dorks würde ich gar nicht erst anfangen - jede Karte, die deine Grundprobleme nicht löst oder mehr als 2 Mana kostet, ist eigentlich schon egal. Insbesondere, wenn du mit deinen Dark Rituals Geschwindigkeit aufbauen willst.

Daher wäre der erste Slot zum kürzen für mich auch der Paladin.

@Lifelink und verrennen: Du spielst nicht so häufig gegen Ur Kiln Fiend, oder? Ich komme eher aus der Peasant-Ecke und da wird das Deck derzeit rauf und runter gespielt; 20 Schaden in einem Zug sind da keine Seltenheit (wobei das Deck vorher schon nicht untätig ist).



#6 Darkside Geschrieben 23. April 2015 - 15:51

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

 

Von W/B erhoffe ich mir halt die meiste Geschwindigkeit.

Schau dir mal nen typisches GW Boogle Deck an, es ist schnelle, konstanter und nicht so anfällig für Pointremovel.

 

Ne typische liste sieht in etwa so aus:

 

Hexproof ist in dem Format einfach zu gut da es vielen hate abstellen kann. Für lifelink hast du Armadillo Cloak der zeitgleich für Evasion sorgt sodas deine Kreaturen nicht so leicht hängen bleiben.

Manfix und der Großteil vom pump kommt durch die Land enchantments die sorgen nebenbei auch für Beschleunigung und Farbsicherheit. (Sind damit den Dark Ritual überlegen)


Bearbeitet von Darkside, 23. April 2015 - 15:55.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.