Zum Inhalt wechseln


Foto

Artificial Myr Deck with U


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Troopa Geschrieben 27. April 2015 - 08:23

Troopa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich mag Gnome (Rock) aus den DnD Welten und wie die so ihre mechanischen Meisterstücke anfertigen. Da ich selbst mechanische Meisterstücke spannend finde, wollte ich mir ein Deck erstellen das zum Hauptteil aus "mechanischen" Apparaturen besteht.

 

Am besten passend fand ich den Myr-Tribe und aus diesen besteht auch mein Deck.

Ich habe mir möglichst einfache einzel Myrkreaturen gesucht und daraus ein Combodeck erstellt. Entweder gibts ein Combo finisher oder einfach kleine nervende Myr (mit Deathtouch und first strike)

Das ganze wird durch blaue Zauber unterstützt. Hauptsächlich zum fetchen von Artefakten oder Vergünstigungen dieser.

 

Deck

 

Den Ugin habe ich reingenommen, damit meiner nicht bloss daheim rumliegt.

Was findet ihr von der Idee? Gibt es für einzelne Karten bessere?


Slow and steady wins the Game!

if it doesn't work make it to do so!

 

20802.jpg


#2 sfreak Geschrieben 27. April 2015 - 10:26

sfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Hi,
Wie wäre es mit voltaic key statt twitch. Und vielleicht noch Palladium Myr für den Manaramp. Myr Retriever + Ashnod's Altar wäre noch ne combo die man mit brainfreeze spielen kann.

#3 Kalli Geschrieben 27. April 2015 - 10:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Was ist eigentlich so wichtig, dass du es mit Fabricate suchen willst?



#4 Troopa Geschrieben 27. April 2015 - 14:55

Troopa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

@kalli: Time

 

@sfreak: Twitch war eigentlich nicht wegen dem untap sondern eher wegen dem card draw drin. Würde sich wohl eher lohnen eine Kontrollkarte einzubauen um einen kleinen Schutz zu haben.

Palladium Myr ist ein bisschen zu teuer um noch ein weiterer Myr reinzunehmen.


Slow and steady wins the Game!

if it doesn't work make it to do so!

 

20802.jpg


#5 Kalli Geschrieben 27. April 2015 - 16:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Time? Überseh ich da was?

Und mit 2 Myr Galvanizer und 2 Palladium Myr hast du eine nette Endlos Mana Kombo in dem Deck


Bearbeitet von Kalli, 27. April 2015 - 16:47.


#6 ElAzar Geschrieben 27. April 2015 - 17:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Das geht auch mit Grand Architect, sogar wesentlich besser, da er upside hat und keine Summoning Sicness.

Eingefügtes Bild


#7 Kalli Geschrieben 27. April 2015 - 17:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Stimmt, den hatte ich ganz übersehen :X

 

Aber Back to Topic: Verlässt du dich nur auf den einen Ugin als Finisher?


Bearbeitet von Kalli, 27. April 2015 - 18:03.


#8 Troopa Geschrieben 28. April 2015 - 07:01

Troopa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

1. Nein mein Finisher ist nicht der Ugin, und er war es au noch nie. Bitte lies den Anfangsthread nochmals genauer

 

2. 2x Galvanizer und 1x Palladium genügt. Danke, dass mit dem Grand Architect ist mir nicht aufgefallen.

 

3. Mit Time habe ich die Zeit gemeint. Time ist englisch und heisst Zeit. Klar kann ich warten bis ich meine gewünschten Karten normal ziehe. Aber wieso warten wenn ich suchen kann?

 

Als Ersatz für Twitch hätte ich mal einige Vorschläge gesammelt. Was meint ihr?

Machinate als Artefakt fetch

Retract als Last Help gegen Mass removal

Stoic Rebuttal als Counter (andere Karten möglich)

Venarian Glimmmer als Removal

Blue Sun's Zenith als Card draw

 


Bearbeitet von Troopa, 28. April 2015 - 07:21.

Slow and steady wins the Game!

if it doesn't work make it to do so!

 

20802.jpg


#9 Kalli Geschrieben 28. April 2015 - 07:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Fabricate kostet halt 3 Mana und dann hast du die Karte auch nur auf der Hand und nicht auf dem Feld. Und du spielst ja auch keine Toolbox, in der du nach Lösungen kramen kannst.

Vllt stattdessen Myr Reservoir?



#10 Troopa Geschrieben 28. April 2015 - 07:22

Troopa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

3 CMC für einen fetch. Also reklamieren kann man da doch nicht.

Das Reservoir sieht viel versprechend aus


Slow and steady wins the Game!

if it doesn't work make it to do so!

 

20802.jpg


#11 ElAzar Geschrieben 28. April 2015 - 10:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Jetzt mal im ernst.
Seht ihr beide nicht, dass man mit 2 beliebigen Myr, 2 Galvanizern und nem Grand Architect unendlich dmg mit dem bogen schiessen kann..?

Basilisk Collar, Squire, & Shrieker sind vollkommen überflüssig, Chief Engineer sogar contraproduktiv, Ugin ist in dem Deck völlig nutzlos.
Als alternative Wincondition kann man Myr Incubator spielen und entsprechend Artefaktländer, die Token werden auch vom Galvanizer gepumpt.

Bearbeitet von ElAzar, 28. April 2015 - 10:16.

Eingefügtes Bild


#12 Troopa Geschrieben 28. April 2015 - 16:15

Troopa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

oh really? 

 

-.- " Entweder gibts ein Combo finisher" aus dem Anfangsthread bezog sich darauf. Das geht übrigens auch ohne Grand Architect mit 2 Galvanizer, 1x Plague Myr/Palladium und 1 anderem Myr.

Und nur ein thread zu haben wäre blöd. Also wieso nicht noch anderes reinnehmen.

Myr Incubator muss ich mir genauer anschauen. Die Karte kenn ich nicht.


Slow and steady wins the Game!

if it doesn't work make it to do so!

 

20802.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.