Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 123

Dragno

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
11 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 28. April 2015 - 13:40

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

namevfez.png

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name  {1}  {W}  {U}  {R}  {B}  {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)  {MYTHIC}  {RARE}  {UNCOMMON}  {COMMON}  {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 Dragno Geschrieben 05. Mai 2015 - 11:49

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Liebe Custom Card Community,

erstmal entschuldige ich mich, dass ich so lange auf mich warten lies mit dem neuen Wettbewerb. Ich wollte mir aber die Zeit nehmen, nach einem Namen zu suchen, der Potenzial haben könnte, anstatt einfach irgend einen x-beliebigen zu nehmen. Zu Guter letzt hatte ich dann mehrere Ideen, von denen ich mich dann einfach spontan für eine entschieden habe.

Daher ohne weiteres Gerede die Aufgabe für den neuen Contest:

Designed eine Karte mit dem Namen Adventuring Party.

Deadline ist (einschließlich) 22. Mai, dann habe ich übers Wochenende Zeit zum Bewerten.

Viel Spaß und Inspiration!
  • Lee hat sich bedankt

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#3 Lee Geschrieben 05. Mai 2015 - 19:12

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

ciejzhkf.png

 

Angehängte Dateien



#4 Mahagon Geschrieben 10. Mai 2015 - 15:20

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Angehängte Datei  Adventuring Party.jpg   46,81K   1 Mal heruntergeladen



#5 Gauchor Geschrieben 20. Mai 2015 - 09:14

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Beitrag:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Gauchor, 20. Mai 2015 - 09:21.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#6 Dragno Geschrieben 22. Mai 2015 - 08:58

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Nur noch mal als Erinnerung, heute Abend ist Deadline. Ein paar mehr Teilnahmen hätte ich schon gerne.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#7 Dragno Geschrieben 28. Mai 2015 - 13:40

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Erst mal: Schade, dass sich auf meinen Aufruf niemand mehr gemeldet hat. Drei Teilnehmer ist schon sehr dünn. Da hätte ich gerne Feedback von ein paar der Contest-Regulars die jetzt hier nicht teilgenommen haben. War der Name so schlecht umzusetzen?

Dann mal zur Bewertung. So viel ist das ja dann nicht ;)

Lee

Ein Enchantment, das uns dafür belohnt, das Board mit Kreaturen vollzuklatschen und nach Möglichkeit auch anzugreifen. Ich finde ja, dass du hier das Adventure besser umgesetzt hast als die Party. Diese wären ja dann eher die Kreaturen (oder die Kreatur, man kann das Ding ja theoretisch auch mit einem Tier voll machen). Trotzdem kommt der von dir angestrebte Flavor gut rüber: Man begibt sich zusammen auf den epischen Quest und wenn man ihn abschließt, wird man belohnt.

Ich weißt jetzt aber nicht, ob das Gameplay von dem Ding so super ist. In einem Aggrodeck kann man natürlich die Party am schnellsten cracken, aber da will man weder ein CMC4-Enchantment, das den Boardstate nicht ändern, noch irgendwas dickes, was es sich lohnen würde damit zu suchen.
Man kann natürlich auch das Deck bauen, das einen super soliden Beater wie Invisible Stalker benutzt, um da konstant Marken drauf zu bekommen, sonst aber eher controllig ist und dann irgendwann die Party cracked um Ugin, the Spirit Dragon oder Omniscience oder so aufs Feld zu hauen. Das bringt aber zwei Probleme, nämlich zum einen, dass diese Variante ziemlich dem vorgegebenen Namen widerspricht (die Party ist da nicht sehr groß) und zum anderen dass man die meisten dicken Suchtargets auch einfach casten könnte, wenn man 4-8 Turns mit einem oder zwei Tieren angreift.
Bleiben noch Token-Strategien. Die können vermutlich die Bedingung noch besser erfüllen als Aggrodecks und können sich dann zum Beispiel Intangible Virtue oder einen Planeswalker suchen. Die Frage ist hier halt, ob man dann nicht einfach direkt ein Pump-Enchantment oder den Sorin der Wahl statt der Adventuring-Party resolven möchte.
Ein weiteres Gameplay-Problem das ich sehe ist, dass man wohl auch mal unvorteilhafte Attacks macht, um die Marken zu bekommen. Wenn das Enchantment dann einfach in Reaktion auf den letzten Marken-Trigger abgeschossen wird, schmeckt das schon ziemlich salzig. Wenn man die Marken beispielsweise über Convoke erreichen möchte, ist das natürlich nicht gegeben, aber auch nicht der direkteste Weg zum Ziel.

Fazit: Ein aggressiveres Costing und/oder weniger Marken zum cracken hätten hier wohl nicht geschadet, denn selbst wenn man ziemlich fiese Sachen damit suchen kann, lässt es sich doch meist recht solide verhindern, dass man damit abgehen kann und es werden ja auch entsprechende Ansprüche an den Deckbau gestellt. Der Flavor, auch wenn er den Namen nicht direkt trifft, geht schon in eine sehr gute Richtung und ist klasse umgesetzt und hat eben dieses Zendikar-Quest-Feeling, das der Name auch verursachen sollte.



Mahagon

Die Karte geht vom Flavor her in genau die gleiche Richtung wie die von Lee und bildet damit jetzt zwar auch mehr das Adventure als die Party ab, gefällt mir aber dennoch ganz gut. Auch hier ziehen ein paar Recken aus um einen epischen Quest zu bestreiten und wenn das ganze gelingt, dann werden sie mit einem Schatz belohnt. Dazu passt besonders auch das Artwork sehr gut.
Ich weiß jetzt aber nicht unbedingt, warum das 2-Brid sein muss. Ich habe nichts direkt dagegen, aber ich sehe auch nichts, was direkt dafür spricht, es einzusetzen. Genauso ist es bei der Farbwahl. Im modernen Colorpie sehe ich generisches Artefakt-Tutoring (also nicht spezifisch auf Ausrüstungen) eher in Blau als in Weiß. Es gibt natürlich historische Anreize, das ganze dennoch in Weiß zu packen, vor allem Enlightened Tutor, aber das sehe ich eher als überholt. Ich werte das aber nicht wie einen Colorpie-Bruch, eher als starken Bend, aufgrund der historischen Tendenz und der Tatsache dass es vom Equipment zum Artefakt kein allzu weiter Sprung ist.

Dann mal zum Balancing. Ich halte die Karte für deutlich zu stark. Mal als wahlloses erstes Beispiel kann man damit Flickerwisp nochmal nutzen und Phyrexian Revoker resetten, um eine Umezawa's Jitte ins Spiel zu cheaten. Oder wenn's Modernlegal sein soll exiled man zusätzlich noch eine random Kreatur und sucht sich ein Sword of Fire and Ice. Quasi build your own Stoneforge Mystic + reset ETB effects. Und das ist jetzt nur das erste wahllose Beispiel das mir einfällt. Bis zur nächsten Upkeep auf alles warten zu müssen sehe ich da nicht als ausreichenden Drawback, vor allem wenn man die Karte sowohl für zwei Mana casten, als auch einfach splashen kann. Im EDH will ich gar nicht wissen was man damit anstellen kann.
Was ich auch noch als relevant ansehe - und ich glaube nicht dass das gewollt ist - die Karte resolved auch wenn man keine Kreaturen exiled. Dann kann man zwar nur was für 0 suchen, aber Engineered Explosives oder Chalice of the Void zum Beispiel sollen da schon ganz ok sein ab und zu. Um das zu verhindern müsste das exilen entweder zielen, als additional cost geworded sein oder das ganze müsste eine "if you do"-Klausel haben.

Fazit: Auch hier großartig umgesetzter Flavor, allerdings bleibt das Gameplay etwas auf der Strecke. Dennoch mag ich die Idee der Karte und würde das an deiner Stelle auch noch irgendwie weiter verfolgen, da könnte eine coole Karte draus werden.


Gauchor

DAS ist genau die Art Karte die ich mir erhofft hatte! Hier sieht man die Adventuring Party in voller Pracht und man erkennt sogar die verschiedenen Rollen innerhalb der Gruppe. Die {WB} Ability ist der Heiler oder der Nekromant aus der Gruppe, {UR} ist der arkane Klugscheißer/Forscher, {BG} ist ein Giftmischer/Schamane/Voodoopriester, {RW} ist der Paladin und {GU} ist der Schutzmagier. Sie arbeiten aber nur als Gruppe, deswegen haben sie eine (5-color) Karte. Gefällt mir sehr gut, die klassische Truppe für ein Fantasy-Abenteuer.

Die Fähigkeiten passen auch alle ganz gut zu den Farben und ich finde cool, dass die Feindfarb-Aktivierungen irgendwie die zankenden Gruppenmitglieder im Artwork wiederspiegelt. Weniger gut finde ich, dass die WB-Fähigkeit soooo viel stärker ist als die anderen. Generell ist das Powerlevel schon ziemlich hoch, aber das darf bei 5-Color-Mythics gerne auch mal so sein.

Fazit: Das hier ist am ehesten, was ich mir von dem Contest erhofft hatte. Eine kreative Umsetzung einer Abenteurergruppe, die verschiedene Mitglieder und ihre Aufgaben darstellt, ohne dabei übertrieben kompliziert zu werden.



Damit gewinnt Gauchor diesen Contest! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim leiten von BBTN124! Ich hoffe dir sind dann ein paar mehr Teilnehmer beschieden ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#8 Gauchor Geschrieben 28. Mai 2015 - 14:31

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ja mein Beitrag hat schon sehr viel Protection dabei.. Mir ist es immer zu wider 5C für ne Kreatur auszugeben (was eine totale ANstrengung im Spiel ist) und die dann einfach kaputt gemacht zu bekommen XD

 

Da man das nicht verhindern kann, sollten sie irgendiwe auch wieder aus dem Grave zu holen sein - aber du hast Recht, dass das schon arg stark geworden ist. Vielleicht hätte man das mit ein paar Time-Counter lösen können - wäre wiederum zuviel Text gworden.

Falls wer ne schöne Alternative für die WB-Ability hätte, lass ich mich gern beraten :)

(Auch Falls einem ein passender Creature Type einfällt. Ally alleine stehend war nun die Notlösung)

 

Lee's und Mahagons Beiträge sind sich von der Verwendungsziel sehr ähnlich...

 

@ Lee: Warum hast du dich für 8 Marken entschieden? Das sieht nach derbst viel aus! ^^ Bei zwei Permanents hat man auch direkt Zugriff auf eine zwei Karten-Combo. 3 Marken und 1 Permanent wäre vielleicht die bessere Alternative gewesen.

 

@ Mahagon: Irgendwie schon ne coole Karte  ^^ Aber wie Dragno schon beschrieben hat: Overpowered. Meiner Meinung nach wäre es hier ein guter Zug gewesen, die gesuchte Karte auf die Hand wandern zu lassen um die "brokeness" zu vermeiden. Könnte man die Karte so in das Isochron Zepter printen?


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#9 sad_panda Geschrieben 28. Mai 2015 - 14:39

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Keine Zeit gehabt leider für ne eigene Teilnahme, hab ein bisschen mit einer Idee rumgespielt, die aber nichts geworden ist. Es ist ein bisschen Glückssache, auf was die Leute gerade Lust haben. Mach dir keinen Kopf^^.

 

Gratulation an Gauchor, nette Karte geworden.

 

Mir gefallen eigentlich nur ein paar Details nicht so. Z.b. Dass man die Karte mit Discard in einem reinen B/W Deck spielen kann. (Wo sie wegen der Recursion auch gar nicht so schlecht wäre.) Auch denke ich, dass U/R einfach ein Looteffekt hätte sein können. Das mit dem Bottom der Library macht in 80% der Fälle dasselbe, ist aber etwas umständlicher zu handhaben. 

 

Bei Mahagon fand ich die Idee eigentlich auch interessant, wobei das beim ersten Lesen erstmal verwirrend ist. Sehr schöner Flavor. Was das mit den {2/W}{2/W}-Kosten allerdings soll, verstehe ich aber auch nicht.


Bearbeitet von sad_panda, 28. Mai 2015 - 14:39.


#10 Gauchor Geschrieben 28. Mai 2015 - 14:57

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

U/R hat einen schönen verrückten Touch und vielleicht auch nicht ganz unerheblich bei den ganzen Effekten die neuerdings die Karten unter die Bib wandern lassen statt in den Friedhof. So kommt man schneller dazu einen Effekt von bestimmten Reihenfolgen zu erhalten, anstatt sich auf den mögliche Situationen bei annähernden Decktod vorzubereiten. ^^


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#11 Mahagon Geschrieben 28. Mai 2015 - 18:51

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Glückwunsch an Gauchor^^

 

Erstmal zu den (2/W)-Kosten: War eine reine Flavorentscheidung. Die Idee war, dass sich in einer Abenteurergruppe ja die unterschiedlichsten Charaktere mit den unterschiedlichsten Motivationen zusammenfinden (deswegen die Möglichkeit, die Karte mit beliebigem Mana zu casten). Weiß ist allerdings die typische Farbe für Kooperation, deshalb die Möglichkeit, die Karte mit weißem Mana günstiger casten zu können.

 

Tatsächlich war das Exilen von mindestens zwei Kreaturen als zusätzliche Kosten zum Casten gedacht, habe ich vergessen reinzuschreiben :(

Den Drawback, bis zur nächsten Upkeep auf alles warten zu müssen, finde ich schon angemessen, da man ohne angemessenes Setup halt sein Feld frei macht, um von explosiveren Aggrodecks überrannt zu werden. Man muss es ja mal so sehen: Bis man die Karte casten kann (also auch mindestens zwei Kreaturen auf dem Feld hat) ist man selbst schonmal meistens in der dritten Runde (klar geht auch in der Zweiten, ist dann aber stärker mit Glück verbunden). Oder sogar in der vierten Runde. Wenn man dafür nun zwei oder mehr eigene Kreaturen aus dem Spiel nimmt, hat der Gegner meistens schon genug auf dem Brett liegen, um einem übel einen drüber zu geben.

Dann kommt noch dazu, dass die Kreaturen komplett weg sind, wenn der Spruch gecountert wird (wie gesagt, das Exilen war als additional gedacht). Das wäre ein krasses Risiko. Die Karte würde ich dann nur noch mit Boseiju oder dgl. zocken. Und schon müsste man wieder mindestens drei dafür zahlen^^

 



#12 Lee Geschrieben 30. Mai 2015 - 18:51

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

So, dann auch noch mal danke für die Bewertung. Ich sah Mahagons Karte als die beste an. Ich hätte sie einen aber nur im eigenen Upkeep casten lassen. Diese Art von Kosten (temporär das Board freiräumen) finde ich richtig spannend, weil es das bisher kaum gibt. Dann aber wie gesagt nicht auf eine Art und Weise, dass man zunächst noch angreifen kann und dann bloß seine getappten Kreaturen wastet.

 

Gauchors Karte fand ich erst doof, aber als Dragno dann erklärte, dass die Farben für die Teammitglieder stehen, fand ich sie wieder etwas besser. Ich hatte mir die Karte ehrlich gesagt vorab nicht mal näher angesehen und hielt sie für ein Enchantment. "Party" ist für mich nämlich recht eindeutig keine Kreatur, wobei ich den Kreaturentyp Ally dann doch schon wieder genial finde. Eine random Hexerei mit Ally-Tribal oder aber eine richtige Oldschool-Karte mit Banding hätten mir sicher noch besser gefallen. Die verschiedenfarbigen Effekte sind eine gute Idee und immerhin haben drei davon einen Nutzen für die Kreatur selbst (es ist wirklich merkwürdig, hierbei von einer Kreatur zu sprechen, weshalb das für mich einfach der falsche Kartentyp ist), veranschaulichen also den Nutzen der Gruppe. Am relevantesten dürfte hierbei die schwarzweiße Fähigkeit sein, insbesondere weil man die Karte nach dem Casten meist nicht direkt schützen kann und sie dann erst wieder zurückholen muss. Man merkt der Karte an, dass Gauchor sich von Cromat hat inspirieren lassen. Spieltechnisch finde ich Rainbowkarten besser, wenn ihre Aktivierungskosten danach farblos sind, sonst schränkt man sich in entsprechenden Decks selbst zu sehr ein. Man müsste ja ständig fünf Farben offenhalten. Die Kreatur ist ja außerdem selbst bereits eine mehrfarbige Entität, da muss sie in den Manakosten nicht noch ihre Unteridentitäten reflektieren, aus denen sie zusammengesetzt ist (vgl. Sliver Overlord, Scion of the Ur-Dragon). Sicher hätte man hier auch mit Aktivierungskosten von 2, 4 und 6 o.ä. arbeiten können, was auch den Mikrotext vermieden hätte.

Ansonsten stört mich an der Karte, dass sie alles, nur kein Ally ist. Von den 30 Allies, die es derzeit gibt, beziehen sich 29 mechanisch auf andere Allies (der übrige ist Stonework Puma). Gauchors Karte ist im kompletten Kontrast dazu in sich gekehrt und widerspricht allem, was ein Ally aus Sicht von Magic ist. Immerhin kann man ihr zugute halten, dass es überhaupt Allies in allen fünf Farben gibt. Zuletzt finde ich sie als Rainbowmythic etwas schwach, was ebenfalls auf ihre Egozentrik zurückzuführen ist: Sie ändert zu wenig am Boardstate. Wenn mein Gegner alle fünf Farben wegtappt, um eine Mythic zu casten, die letztlich nur eine 4/5er ist, die nicht einmal Wachsamkeit, Haste, First Strike, Lifelink, Trample oder Flying mitbringt, dann frage ich mich zwangsläufig, wie der Gegner mit dieser Kreatur zu gewinnen gedenkt.

 

So, jetzt habe ich aber wirklich alles aufgezählt, was mich an der Karte enttäuscht hat - und bei fünffarbigen Karten darf man kritisch sein - aber natürlich gönne ich Gauchor seinen Sieg und freue mich auf den nächsten Wettbewerb.

 

Achja, fast vergessen:

@ Lee: Warum hast du dich für 8 Marken entschieden? Das sieht nach derbst viel aus! ^^ Bei zwei Permanents hat man auch direkt Zugriff auf eine zwei Karten-Combo. 3 Marken und 1 Permanent wäre vielleicht die bessere Alternative gewesen.

Es soll ja auch viel sein, damit die Karte nicht krass ausgenutzt werden kann. Der Tutoreffekt ist mächtig wie sonstwas. Da möchte ich nicht, dass jemand völlig stupide Soulmender, Gideon's Lawkeeper, Goldmeadow Harrier, Mikaeus, the Lunarch und dergleichen spielt, um sich in T4 eine Autowinkombo aufs Board zu holen.

Klar hätte man es anders preisen können, aber ich habe mich halt so entschieden. Zwei Permanents, weil es etwas Besonderes sein sollte. Im Nachhinein bin ich über den Colorbend allerdings recht unglücklich. Weiß sollte nicht (mehr) nach Artefakten und Ländern und schon gar nicht Planeswalkern tutoren können.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dragno

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.