Zum Inhalt wechseln


Foto

Ugin Vs.? Duel Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Manrek Geschrieben 02. Mai 2015 - 14:10

Manrek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Es ist zwar noch ewig hin, aber was könnte das nächste Duel Deck sein?

 

Ich könnte mir entweder Sarkhan vs. Sorin vorstellen, oder eben Ugin vs. ? und genau da fällt mir nichts ein. Von der Story her gab es nicht wirklich einen Kampf unter Planeswalkern.

 

Oder kommt evtl sogar ein Khans vs. Dragons? Also ähnlich wie das Elves vs. Goblin Duel Deck.

 

Was meint ihr?


Omega Zaibatsu auf Youtube https://www.youtube....77wwVxtAQdd49cg


#2 aeonflux Geschrieben 02. Mai 2015 - 14:16

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Das nächste Duel Deck wird Fraktion vs Fraktion aus dem nächsten Block (Siehe Speed vs. Cunning; Heros vs. Monster; Izzet vs. Golgari).

 

Also eher Eldrazi vs. Kor/Helden/Seemonster/wasweiß ich.

 

Planeswalker aus dem Khansblock wären erst im Frühling 2016 dran. Und an Ugin würd ich nicht glauben.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#3 Helios Geschrieben 02. Mai 2015 - 14:18

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Aber sind nicht Ugin/Sarkhan auf der einen Seite und die Eldrazi auf der anderen Seite Vertreter von Fraktionen? Ugin vs. Ulamog könnte ich mir durchaus vorstellen. Oder Kozilek, oder Emrakul. Ich habe die Storyline gerade nicht mehr ganz parat, nur ein Teil der Eldrazi ist ja überhaupt noch auf Zendikar.

#4 CEUNexus Geschrieben 02. Mai 2015 - 14:34

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Es ist nur noch von Ulamogs Anwesenheit etwas bekannt.

Gab es denn schonmal ein DuelDeck, in dem nur eine Seite einen Planeswalker hatte?



#5 Helios Geschrieben 02. Mai 2015 - 14:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Man kann auch aus Ulamog einen Planeswalker machen. Sarkhan vs. Ulamog wäre insofern passend, als dass Tricolor gegen quasi-farblos kämpfen würde. Erinnert ein wenig an Phyrexia vs. Coalition.

#6 CEUNexus Geschrieben 02. Mai 2015 - 14:46

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Kann man natürlich, aber ob das Storytechnisch geht, aus einem Eldrazi nen Planeswalker zu machen? *überfragt*



#7 Luhan Geschrieben 02. Mai 2015 - 14:48

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Es würde sich auch ein Ugin vs Bolas anbieten.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#8 Manrek Geschrieben 02. Mai 2015 - 14:51

Manrek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Ugin vs. Bolas wäre natürlich am Sinnvollsten.

 

Ich könnte mir schon vorstellen, das es wieder Planeswalker sind.

 

Vergesst nicht Elspeth vs. Kiora.


Omega Zaibatsu auf Youtube https://www.youtube....77wwVxtAQdd49cg


#9 Rotband Geschrieben 02. Mai 2015 - 15:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ugin vs. Ulamog könnte ich mir durchaus vorstellen.

 

Wär nur reichlich doof wenn die Superstarkarte des Ugin Decks mal so einfach gar nichts gegen Ulamog macht und jämmerlich untergeht :D Also ich denke nicht, vor allem nicht mit zwei solchen Valuetieren. Ugin ist halt Wunschdenken. Kann kommen, aber gerade weil er farblos ist sehe ich da kein sinnvolles Thema mit.


ehemals Otters Kroxa


#10 Helios Geschrieben 02. Mai 2015 - 15:16

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ugin vs. Bolas klingt recht cool. 2 überteure Planeswalker auf jeder Seite. Dass der PW farblos ist, heißt ja nicht, dass das Deck auch farblos sein muss. Wir spielen ja nicht Commander.

#11 Rotband Geschrieben 02. Mai 2015 - 15:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Selbst das wäre nicht gerade balanced: "Ich caste Ugin, dein Feld is leer" - "Okay, mein Zug, Bolas, +3 auf Ugin, GG"

 

Wär ja schön, aber ich glaubs halt nicht.


ehemals Otters Kroxa


#12 HaVoC Geschrieben 02. Mai 2015 - 15:40

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Selbst das wäre nicht gerade balanced: "Ich caste Ugin, dein Feld is leer" - "Okay, mein Zug, Bolas, +3 auf Ugin, GG"


Hab ich unlängst gemacht und gelacht!

Bearbeitet von HaVoC1983, 02. Mai 2015 - 15:40.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#13 Gast_Pommi_* Geschrieben 03. Mai 2015 - 10:51

Gast_Pommi_*
  • Gast

Und wie will man einen Nicol Bolas ohne Länder wirken?

 

Ugin, the Spirit Dragon bei -x sind auch die Länder flöten.

 

Und wenn Nicol Bolas, Planeswalker auf der anderen Seite liegt, würde ich solange Urgin nicht spielen. Ausmahme: Er wäre nur noch auf 3 Loyalität.


Bearbeitet von Pommi, 03. Mai 2015 - 10:51.


#14 Fleder Maus Geschrieben 03. Mai 2015 - 10:53

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

länder gehen nicht pfutsch, sind ja farblos

 

Nachdem Chandra und Jace schon ihr Deck hatten, vll mal ein Lilianaa oder Nissa vs. Deck^^


Bearbeitet von Fleder Maus, 03. Mai 2015 - 10:54.


#15 Urathil Geschrieben 03. Mai 2015 - 11:14

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

@ Pommi: Länder sind Farblos, dass sollte ein Judge doch wissen ;) (lies dir nochmals Ugin durch)


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#16 Rotband Geschrieben 03. Mai 2015 - 12:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Überlegt euch auch mal wie broken er sonst wäre :D Dann wäre Resolven halt immer gleichzeitig game, wenn der Gegner kein Instantremoval hat (von denen es imo kein modernspielbares gibt)


Bearbeitet von Retrorama, 03. Mai 2015 - 12:57.

ehemals Otters Kroxa


#17 Gast_Pommi_* Geschrieben 03. Mai 2015 - 14:00

Gast_Pommi_*
  • Gast

Mist, den letzten Teil überlesen. Ok, nehme alles zurück. Normalerweise wird sowas ja geschrieben wie: alle farbigen Permanents.



#18 Wrathberry Geschrieben 03. Mai 2015 - 14:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wenn Ugin wirklich Länder zerstören würde, wäre er die stärkste Karte in Magic und quasi jedes Deck würde versuchen auf ihn zu rampen xD.

 

@Topic: Es ist doch ziemlich festgelegt, dass sich die Duel Decks immer abwechseln oder?

 

Einmal Planeswalker vs Planeswalker und dann "Tribe vs Tribe". Bin mir also sicher dass wir eher sowas wie "Eldrazy vs XX" sehen werden.

 

wie halt "heros vs monster" vor theros.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#19 Mahagon Geschrieben 03. Mai 2015 - 19:47

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Back to topic:

 

Ich schätze es wird entweder Sarkhan Dragonspeaker vs. Narset oder Sarkhan Unbroken vs. Sorin

Ersteres wäre farbtechnisch zwar ziemlich einfallslos, weil sie eigentlich die Decks von Venser und Koth gleich recyclen könnten, aber vom Powerlevel her wären die beiden PW ganz angenehm.

Bei Sarkhan Unbroken vs. Sorin wäre das ganze Farbspektrum abgedeckt, man könnte sich zumindest im Sarkhan-Deck mal austoben, aber schon wieder ein BW-Sorin in einem DD? Laaaaangweilig!

 

Ugin kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, weil WotC dazu nicht die Eier hat (die Karte allein ist jetzt schon mehr wert als die Preisempfehlung für ein DD beträgt und durch die für gewöhnlich anständige Auflage von diesen Produkten würde sein Preis ganz ganz krass in den Keller rauschen -> "Respect your collection"-Credo wäre ramponiert.)



#20 pseudo Geschrieben 06. Mai 2015 - 16:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

http://www.gathering...razi-announced/


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.