Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
506 Antworten in diesem Thema

#361 Assimett Geschrieben 15. Januar 2017 - 14:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Jo, schon gesehen. Ich schau mal ob ich das in unterschiedliche Threads trennen kann.

 

edit: Done. Es muss nur noch ein Mod den Threadtitel ändern, dann ist das jetzt der Bant Eldrazi-Thread. Der BW Eldrazi Thread ist jetzt hier zu finden: http://www.mtg-forum...razi-processor/

 

(Leider noch mit gebannter Liste im Startpost aber was will man machen :D)

 

 


Bearbeitet von MattRose, 15. Januar 2017 - 14:54.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#362 Assimett Geschrieben 16. Januar 2017 - 09:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Kann man mit Sicherheit sagen, dass UR Storm spätestens mit dem Gitaxian Probe-Ban endgültig tot ist? Es gibt noch einen Thread bei den Etablierten Decks, aber ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr von dem Deck gehört und kenne auch niemanden der das spielt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#363 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. Januar 2017 - 09:07

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, würde ich so nicht sagen.

 

Ging letzte Woche erst 5-0 ohne Probe https://www.mtggoldf...k/546573#online



#364 BiG Geschrieben 20. Januar 2017 - 11:33

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Wo würde ich denn so gesammelte Decklisten von mir posten und zur Diskussion stellen, ohne dass ich direkt nen Aufsatz zu den Listen schreiben müsste? Also eher so Brews oder abgeänderte Listen von Decks, welche nicht nen eigenen Thread haben. Einfach um ne Einschätzung von außen zu bekommen zu Cardchoiches/Decks.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#365 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Januar 2017 - 11:38

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Sandkasten und hier verlinken


  • BiG hat sich bedankt

#366 Assimett Geschrieben 20. Januar 2017 - 11:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wo würde ich denn so gesammelte Decklisten von mir posten und zur Diskussion stellen, ohne dass ich direkt nen Aufsatz zu den Listen schreiben müsste? Also eher so Brews oder abgeänderte Listen von Decks, welche nicht nen eigenen Thread haben. Einfach um ne Einschätzung von außen zu bekommen zu Cardchoiches/Decks.

 

Wenns noch keinen Thread gibt -> mach einen auf.

 

Keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat dass man gleich einen Primer + Guide schreiben muss; zwei, drei Sätze + Deckliste reichen doch völlig.

 

Siehe Forenregeln

 

Beschreibe die grundsätzliche Strategie deines Decks. Das ist manchmal etwas ganz einfaches (z.B. Aggro, Landzerstörung, Discard etc.), und dann musst du auch nicht viel dazu schreiben. Je ungewöhnlicher die Deckidee und je komplizierter die Combos bzw. Wechselwirkungen der Karten sind, um so mehr musst du dem Leser klarmachen, was das Deck eigentlich tut, wie du deinen Gegner behinderst und wie du gewinnen willst.

 

Fragen zu "warum spielst du Karte XY nur 3x" kommen aber eh und wenn du dir vorher kurz Gedanken machst, umso besser.

 

 

Deckliste im Sandkasten posten und dann hier diskutieren geht übrigens nicht klar.

 


Bearbeitet von MattRose, 20. Januar 2017 - 11:55.

  • BiG hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#367 BiG Geschrieben 20. Januar 2017 - 14:28

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Schade, wollte ich gerade machen :ugly:. Aber gut, dann werde ich im Laufe der Zeit mal n Thread machen.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#368 Assimett Geschrieben 20. Januar 2017 - 15:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich habe diese Diskussion verschoben. Wenn es um das Forum an sich geht, also welche Threads wo hin sollen etc., dann postet es bitte hier, dafür ist dieser Thread da.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#369 I use Arch btw Geschrieben 25. Februar 2017 - 18:53

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Stimmt, in fremden Threads herumwurschteln geht nicht. Mach einfach, wenn JDK das nicht möchte kann er es ja wieder ändern :lol:

Nachdem ich das erst jetzt sehe: Da ich das Deck (in dieser Form) nie als "Combo" betrachtet habe, stammt der Titel iirc auch nicht von mir und die Änderung passt mir daher sowieso. ^^


I use Arch btw


#370 Assimett Geschrieben 21. März 2017 - 16:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Nach dem neuen Modernnexus Metagame-Breakdown wird es einige Verschiebungen geben (bzw auch erstmal einen Platzhalter):

 

Neu im Deck to Beat sind:

Death Shadow Jund (Noch kein Thread)

Eldrazi Tron (Noch kein Thread)

TitanShift (von Etablierte Decks) wieder geändert, da TitanShift und RG Breach bei modernexus nicht getrennt sind

 

Ehemals Deck to Beat und jetzt bei den Etablierten Decks sind:

Dredge

Infect

Jund Midrange

 

Neu in Tier 2 und damit bei den Etablierten Decks angepinnt werden:

Eldrazi Death and Taxes

Bushwacker Zoo

Company Elves

Reanimator

Gifts Storm

Living End

RW Prison (Sun and Moon)

Lantern Control

 

Abgepinnt im Etablierten Bereich werden:

Suicide Zoo

UR Prowess

 

 

Für Decks die noch keinen Thread haben (Das sind DS Jund, Eldrazi Tron und Sun and Moon) werde ich einen Platzhalter anlegen. Für Eldrazi and Taxes schreibt Izzy.exe gerade an einem Primer. Alles weitere werden wir im Primer Arbeitsthread besprechen: http://www.mtg-forum...-arbeitsthread/

 

Daneben wird es auch wieder eine Umfrage geben, ob gewisse Decks den Sprung aus den neuen Kreationen zu den etablierten Decks schaffen sollen.

 


Bearbeitet von MattRose, 26. März 2017 - 18:45.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#371 Assimett Geschrieben 27. Juni 2017 - 16:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich werde die Tage mal schauen ob ich irgendwo her verlässliche Metagame-Statistiken bekommen (modernnexus ist ja wieder im Winterschlaf).

 

UBx aka Grixis Death Shadow habe ich mal eben spontan ins DTB verschoben. Ich denke, da gibt es keine Diskussionen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#372 Lev Geschrieben 27. Juni 2017 - 16:39

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Mtggoldfish?

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#373 Assimett Geschrieben 27. Juni 2017 - 16:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Haben wir bisher nicht gemacht. A) ist nicht transparent, welchen Zeitraum die Prozente umfassen und wie/ob das MTGO Meta gewichtet wird im Vergleich zu anderen Turnieren. Kleinere Turniere, wie man sie bei mtgtop8 und tcdecks findet, sind da auch afaik gar nicht berücksichtigt.

B) haben die komische Deckbezeichnungen, die manchmal gar nicht zu unseren passen.

 

Das mit den Bezeichnungs-Wirrwar gilt auch für mtgtop8 und tcdecks. modernnexus hatte bisher immer die passendsten.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#374 scritch Geschrieben 28. Juni 2017 - 08:50

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Evtl. die Einteilung aus dem mtgsalvation Forum übernehmen?



#375 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 28. Juni 2017 - 08:55

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wollen Sie doch nicht, ist jedes mal wieder Thema, sollte man halt irgendwann akzeptieren

http://tappedout.net...y-update-62617/

Vielleicht nützt euch das etwas, zumindest beim Überfliegen sollte das ja grob bedingungen erfüllen.

Man sieht halt nicht genau welche kleinen Turniere reinfliesen, aber den kann man bestimmt mal anschreiben und fragen.

 



#376 Assimett Geschrieben 12. August 2017 - 07:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Dieses Wochenende habe ich nix vor, also werde ich heute oder morgen endlich mal die Zeit finden, das Forum etwas aufzuräumen.

 

Ich werde mich an merhans' Link orientieren (natürlich in der aktuellsten version), da hier die Unterteilung sehr feingliedrig ist und am ehesten den hier vorhandenen Threads entspricht. Das war ja immer mein Kritikpunkt an mtgtop8 und tcdecks.

 

http://tappedout.net...y-update-73117/

 

Die Einteilung wäre dann

 

Tier 1

Ubx Shadow

Affinity

Eldrazi Tron

Burn

Gifts Storm

TitanShift

UW Control

 

Tier 2

GWx Company

Abzan

Jeskai Control

Death and Taxes

Bant Eldrazi

Gx Tron

Merfolk

BGx DS

Lantern Control

Dredge

Sun and Moon

Living End

 

Tier 3

der Rest

 

Wie gehabt kommt Tier 1 ins DTB Forum und Tier 2 wird im Etablierten Bereich angepinnt. Tier 3 dementsprechend abgepinnt.

Später werde ich dann wieder eine Umfrage machen um eventuelle Verschiebungen vom Neue Kreationen-Bereich ins Etablierte Forum und evtl eine Archivierung von veralteten Threads vorzunehmen.

 

Meinungen?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#377 Lev Geschrieben 12. August 2017 - 08:27

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ist für mich ok

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#378 Rotband Geschrieben 12. August 2017 - 09:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

An sich okay, nur Sun and Moon soll Tier 2 sein?


ehemals Otters Kroxa


#379 Assimett Geschrieben 12. August 2017 - 10:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

An sich okay, nur Sun and Moon soll Tier 2 sein?

 

Ich habe noch nicht in die Einzeldaten geschaut, aber das hat mich tatsächlich auch gewundert. Hängt wohl mit der Gewichtung der Platzierungen zusammen. Prozente hat das Deck nicht so viel.

 

Afaik haben wir dafür eh keinen Thread und fürs Etablierte Forum mache ich keine Platzhalter auf. Wenn niemand einen eröffnet, ist wohl auch kein bedarf da und dann gibt es auch keinen, fertig.

 

Wenn ich eine Abstimmung mache, kommt das Deck dort aber auch mit rein.


Bearbeitet von MattRose, 12. August 2017 - 10:41.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#380 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Oktober 2017 - 17:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge
Das Modernforum hat gerade 666 Threads. :~}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.