Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

89073 ULM: Spielespatz (Gruppe / Shop)

Deutschland (PLZ 8xxxx)

21 Antworten in diesem Thema

#1 Bomberman Geschrieben 05. Mai 2015 - 09:00

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Hallo,

 

so wir haben nun die Lokation gewechselt und treffen uns seit 2 Wochen jeden Mittwoch in Ulm im Spielespatz zum Magicspielen.

 

Spielespatz

Herdbruckerstr.15

89073 Ulm

 

lokation.jpg

 

Der Spielespatz ist ein Brettspieleladen der nebenher auch ein wenig Magic macht (nicht großartig, hauptaugenmerk liegt auf Brettspiele).

Neben den Brettspielen und der MTG Comunity gibt es auch eine recht gute X-Wing Community vor Ort falls es jemanden interessiert (die trifft sich glaub meist Donnerstags, aber einige von ihnen sind auch Mittwochs vor Ort).

 

Spielespatz.de (Seite ist ncoh Platzhalter nur mit Logobild)

Facebook

 

So was wird denn nun aber für die Spieler geboten:

Es gibt Platz für etwa 20 Spieler (wenn man etwas kuschelt sicherlich auch noch 4-6 mehr). Getränke und Snacks können im Laden gekauft werden. Das Sortiment bietet breite Auswahl aus Produkten der CocaCola Kompanie sowie eine große Anzahl an Cider und Met Sorten. Und extra für die Magicspieler wurde auch Bier angeschafft. ;-) An Snacks gibt es die übliche Palette von Schokoriegeln, Bifi &Co. Wer etwas mehr Hunger hat, gegenüber und in näherer Umgebung gibt es diverse Dönerbuden & Co.

Getränke Preise sind recht Human und liegen bei 1-2€ (Cider und Met nach oben offen ja nach Sorte^^).

 

Folgende Formate werden regelmässig gespielt:

Tunier:

Legacy

 

Casual:

Free4all

2/3headed Giant

Emperor

Pentagram / Friends

Dazu gibt es dann gelegentlich noch ein zwei schnelle Runden Elder Dragon Highlander mit normalen Bannings (kein French & Co).

 

Folgende Formate kann man hin und wieder antreffen:

T2, Modern, Pauper. Würde aber nicht speziell nur wegen dem kommen, da für diese Formate nur ein paar Spieler Decks haben, heist am besten auch immer zusätzlich ein Casual/Legacy oder EDH Deck noch mit einpacken.. ^^

 

Tauschen kann man ebenfalls und viele haben Ordner oder Boxen mit Tauschkarten dabei, wobei das Hauptaugenmerk natürlich beim Spielen liegt und tauschen so nebenher passiert. Aber wer gerne (Legacy/EDH/Casual)Staples loswerden möchte kann mal vorbeischauen finden sich immer wieder mal Zahl und Tauschfreudige Abnehmer. ;-)

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. November 2016 - 17:20.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2 Schleckosaurus Geschrieben 06. Mai 2015 - 11:06

Schleckosaurus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin beruflich seit knapp einem halben Jahr in Ulm und nehme seit Anfang des Jahres regelmäßig an den Treffen mittwochabends teil. Die Magic-Community in Ulm ist echt toll und ich wurde direkt beim ersten Treffen super aufgenommen.

 

Ich kann also nur jedem wärmstens empfehlen, einfach vorbeizuschauen und ein paar Runden mitzuspielen..von superlustigen Casual-Multiplayerrunden bis hin zu ernsteren Legacy-Testspielen vor Turnieren sollte wirklich für jeden etwas dabei sein.


2463_large.png


#3 Bomberman Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:52

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

So heute Abend ist es wieder soweit.

Inzwischen gibt es auch mehrere Sorten Bier (zwischen 1€ - 3€ abhängig von Sorte).

 

Zusätzlich gibt es Freitags nun auch Friday Night Magic mit Draft.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4 Bomberman Geschrieben 20. Juli 2015 - 10:08

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

So folgende Magic Termine gibt es derzeit im Spielespatz:

 

Dienstag: Draft

Normalerweise immer Aktuellste Editionen, also derzeit Origins, Auf Wunsch, wenn genug interesse haben und wenn Vorhanden, ist es aber sicherlich auch Möglich Khansblock zu draften.

 

Mittwoch: Casual Runde

Verschiedene Formate: Legacy, Commander, Kleiner Führer oder einfach nur 60er Casual Multiplayer.

 

Freitag: FNM

Derzeit noch Draft, in zukunft ist auch geplant Constructet statt Draft anzubieten. Format ist noch nicht ganz sicher (wohl T2 hängt vom interesse der Kundschaft ab).

 

Prerelese/Relese und Gameday gibt es von nun an ebenfalls regelmässig (Testlauf war Origins Pre und Release, beides war gut besucht).

 

Ebenfalls aufgestockt wurde in Bestuhlung (Biergarnituren) und in den verfügbaren Biersorten, des Weiteren gibt es auch jede Menge nostalgische Süßwaren für kleines Geld (ab 10 Cent). :-)


Bearbeitet von Bomberman, 20. Juli 2015 - 10:10.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5 Bomberman Geschrieben 02. September 2015 - 10:35

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Heute ist es wieder soweit und man triftt sich (wie jeden Mittwoch) zum lockeren Casual von etwa 19-22/23 Uhr.

Freuen uns über jedes neue Gesicht.

 

Freitags gibt es jetzt neben FNM Draft auch T2 Constructed, dies hängt natürlich davon ab wieviele interessierte anwesend sind und wird meist vorher abgesprochen, start ist immer gegen 17 Uhr.


Bearbeitet von Bomberman, 02. September 2015 - 10:37.

  • lune hat sich bedankt

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6 Bomberman Geschrieben 21. September 2015 - 18:35

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

So Modern erhält nun auch einzug und neben Legacy und Standard gibt es jetzt auch jede Menge Leute mit Moderndecks.

Eventuell ist auch in nächster Zeit mal ein Modern Turnier geplant. Näheres dann wenn es soweit ist.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 Ageoffall Geschrieben 07. März 2016 - 22:26

Ageoffall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Hallo :D

Ich komme aus der Nähe von Ulm und würde gerne mit Magic anfangen. Hab aber absolut keine Ahnung vom Spiel und so. Trefft ihr euch noch, bzw. würdet ihr mir helfen? :D



#8 Bomberman Geschrieben 08. März 2016 - 12:59

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Klar kein Problem. Würde dir dann erstmal den Casual Mittwoch empfehlen. Ab etwa 18-19Uhr sind die ersten Magicspieler da.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#9 Bomberman Geschrieben 21. September 2016 - 14:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Mal wieder ein Statusupdate.

Heute wieder Casual Mittwoch ab 18 Uhr geht es normalerweise los.

nebenbei sind auch einige Leute fürs Modern Testen anwesend. Aber auch Legacy oder Vintage kann man spielen.

 

An den Events hat sich auch etwas getan, so gibt es jetzt Monatlich ein Modern Event. Das erste war am 11.09.2016 und das nächste Modernturnier findet am 16.10.2016 statt.


Mal wieder ein Statusupdate.

Heute wieder Casual Mittwoch ab 18 Uhr geht es normalerweise los.

Nebenbei sind auch einige Leute fürs Modern Testen anwesend und auch Legacy oder (Proxy)Vintage kann man spielen.

 

An den Events hat sich auch etwas getan, so gibt es jetzt Monatlich ein Modern Event. Das erste war am 11.09.2016 und das nächste Modernturnier findet am 16.10.2016 statt.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 PHF Geschrieben 22. September 2016 - 00:14

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

 

 

An den Events hat sich auch etwas getan, so gibt es jetzt Monatlich ein Modern Event. Das erste war am 11.09.2016 und das nächste Modernturnier findet am 16.10.2016 statt.

 

Das würde mich ggf. interessieren! Kannst du da ein paar nähere Infos zu geben?

 

Lg, PHF


1054_large.png

 

           

 


#11 Bomberman Geschrieben 22. September 2016 - 10:46

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Und hier wird ihnen geholfen ;-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12 Bomberman Geschrieben 14. Dezember 2016 - 17:21

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

So wie üblich nachdem es ein besonderes MTG Produkt von Wizards gibt, sind derzeit vermehrt EDH Spieler anzutreffen (haben aber alle im normalfall auch Decks für andere Formate dabei^^).

Ab 1800 sind die ersten da.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 GodSlayer Geschrieben 05. Juni 2017 - 14:46

GodSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Hi, wohne im Moment in Heidenheim und wollte Fragen wie es bei euch mit Modern aussieht?

Da es das einzige Format ist das ich wirkliche spiele, wollte ich fragen ob es in Ulm generell oder bei euch eine Community dafür gibt?



#14 Bomberman Geschrieben 30. August 2017 - 14:04

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ja haben Mittwochs im schnitt 4-6 Modernspieler am Start, manchmal auch ein paar mehr.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#15 Mohlenbop Geschrieben 03. Januar 2018 - 14:10

Mohlenbop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Guten Tag zusammen! Sind die Treffen noch aktiv? Ich möchte demnächst auch wieder aktiver Magic spielen und von Memmingen nach Ulm wäre gut machbar...



#16 KEWA Geschrieben 06. Januar 2018 - 17:17

KEWA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Hi,

bei uns in Dillingen sind auch einige aktive Spieler..  nur leider immer etwas unregelmäßig. 

Wie sieht es denn bei euch in Ulm mit den Terminen aus? - hat sich da was getan, wie siehts denn gerade aktuell so aus? 

 

Gruss 



#17 Bomberman Geschrieben 07. Januar 2018 - 13:45

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Dienstags Draft (ab 16-17 Uhr?, am besten vorher Anfragen)

Freitags FNM (ab 17 Uhr?, am besten vorher Anfragen)

Mittwochs Casualtreff ab etwa 18 Uhr (ein paar sind of schon vorher da) mit folgenden Formaten:

Elder Dragon Highlander (1vs1, Multiplayer, Spielformate wie Verräter, Stern, 2HG uswusf)

60er Casual (1vs1, Multiplayer, Spielformate wie Verräter, Stern, 2HG uswusf)

Modern

Legacy

T2

 

In regelmässigen Abständen Modern Turniere. Pre und Release Turniere  sollte man sich im Laden vorab Anmelden. Sind eigentlich immer bis auf den letzten Platz ausgebucht, gibt aber meist 2 Termine.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#18 Foovana Geschrieben 07. März 2018 - 08:35

Foovana

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo.

Ich bin Magic-Neuling mit zwei spielbaren Moderndecks und würd gerne heute Abend vorbei kommen. Habt ihr noch Platz?

#19 Bomberman Geschrieben 08. März 2018 - 19:08

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Moin,

 

es ist immer Platz, und normalerweise auch immer leute mit Modern Decks am Start. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#20 Foovana Geschrieben 05. Juni 2018 - 15:05

Foovana

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Mahlzeit!

War jetzt wegen Wohnungssuche und Umzug ne Weile nicht mehr im Spielespatz. Draftet ihr ab nächste Woche nur noch Battlebond oder geht Dominaria weiter?



Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.