Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu Minotauren und allgemeines


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 bequiet Geschrieben 06. Mai 2015 - 18:03

bequiet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne mein Deck etwas umbauen und habe dazu ein paar Fragen:

 

1: Mein Gegner ist am Zug und geift mich mit einer 2/2 Kreatur an, ich kann leider nicht blocken. Ich möchte nun gerne den:Schock spielen, würde seine Kreatur dadurch zerstört, kommen die zwei Schadenspunkte noch zu mir durch oder sind diese durch den Spontanzaber aufgehoben? :ph34r:

 

2: zu den Minotauren:

 

Ich bin am Zug, habe den Kragma-Schlachtrufer im Spiel und den Zornblütiger Schamane. Ich greife mit dem Schlachtrufer an, mein Gegner blockt mit einer 2/4 Kreatur und bekommt ja wenn ich mich nicht irre, noch einen Lebenspunkt abgezogen und seine Kreatur stirbt??(Trampelschaden durch den Schamanen inkl. +1+1)

 

Könnte ich jetzt die Bluthorn-Minotauren ausspielen inkl. der beiden +1+1 Marken (weil der Gegner ja durch den Tramplschaden einen Lebenspunkt verloren hat) und dann nochmal direkt angreifen??? :huh:

 

Durch den Schlachtrufer habe ich ja Eile für Minotauren...??? -_-  Und würden die Bluthörner dann zu denn zwei +1+1 Marken auch noch die +2+0 und die +1+1 und Trampelschaden von den anderen beiden bekommen??

 

3:

Gleiche Ausgangssituation: mein Zug, Schlachtrufer und Schamane im Spiel. Ich greife nicht mit einer Kreatur an, sonder füge dem Gegner mit Schock zwei Schadenspunkte zu, könnte ich dann auch wieder die Bluthörner mit zwei +1+1 Marken und Eile durch den Schlachtrufer ins Spiel bringen und direkt angreifen?

 

4:

Noch etwas letztes: Wuttreiber im Spiel und der: Fürst vom Schädeltrümmerpass

um eine Level Marke aufzusteigen muss ich ja ein farbloses und ein rotes Mana bezahlen.... 

Würde das rote wegfallen da es ja ein Minotaurus Zauberspruch ist und der Wuttreiber ja die Sprüche um ein rotes Mana verringert??

 

Kann ich den Levelaufstieg auch mehrmals in einem Zug bei vorhandenem Mana spielen?

 

 

Danke für eure HILFE!!!!! ^_^

 

 


Bearbeitet von bequiet, 06. Mai 2015 - 18:10.


#2 pseudo Geschrieben 06. Mai 2015 - 18:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

1: Meistens nein. Es sei denn du willst explizit erst den Schaden nehmen. Genaueres solltest du dir aus der Zugstruktur und der Funktionsweise von Spontanzaubern herleiten.

 

2: Ja wenn du möchtest kannst du 1 Schadenspunkt über den toten Blocker drübertrampeln.

Die Bluthorn Minotauren bekommen ihre Marken und die Boni von den anderen Minos können aber nicht!! nochmal angreifen, es gibt nur eine Kampfphase pro Spielzug. Dessen Aufbau solltest du dir wirklich mal ansehen.

 

3: Ja in dem Fall würden sie die Marken bekommen und du hättest noch Option auf den Angriff. 

 

4: Nein, das Leveln ist eine Fähigkeit, kein Zauberspruch. Du Sparst beim Ausspielen des Fürst ein rotes Mana, zahlst also {3}

Du kannst Fähigkeiten so oft aktivieren, wie du die Kosten bezahlen kannst. Unter anderem Level up.

Ein paar Fähigkeiten haben Einschränkungen, das steht dann aber explizit dabei.

 

mfg


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 bequiet Geschrieben 06. Mai 2015 - 18:41

bequiet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Ok, dann noch eine Frage zum Wuttreiber, würde er das eine rote Mana beim Hörnerhagel reduzieren?

 

Wenn ich zwei Wuttreiber im Spiel habe, verdoppelt sich dann die Reduzierung der Mana Kosten von einem rot, einem schwarz auf zwei rote und zwei schwarze?? :ph34r:

 

So das dann mal angenommen eine Minotaurus Kreatur die 1 Farbloses je zwei rote und zwei schwarze Mana kostet (insgesammt fünf Mana), dann nur noch ein farbloses/beliebiges Mana kostet??? :huh:


Bearbeitet von bequiet, 06. Mai 2015 - 18:48.


#4 Orwan Geschrieben 06. Mai 2015 - 18:44

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
"minotaur spells" meint, dass der Zauberspruch den Kreaturentyp "minotaur" haben muss. Es ist eher selten, dass Nicht-Kreatur-Zaubersprüche einen Kreaturentypen haben; Ausnahme sind sog. "Tribal"-Sprüche wie z.B. All is Dust.
Also nein, es wird nicht reduziert.

Bearbeitet von Orwan, 06. Mai 2015 - 18:48.


#5 bequiet Geschrieben 06. Mai 2015 - 18:51

bequiet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Ok, wie sieht es mit dem zweiten Teil meiner Frage aus?

 

Würde das mit der Verdoppelung gehen?



#6 Rotband Geschrieben 06. Mai 2015 - 18:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ja, die Vergünstigung zählt pro Wuttreiber. Hast du also vier auf dem Feld kosten alle Mino-Spells 4 rote und 4 schwarze weniger.


ehemals Otters Kroxa


#7 methadron Geschrieben 06. Mai 2015 - 19:15

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Ich frage mich gerade, warum hier noch keiner geschrien hat, dass er trotz Eile nicht nochmal angreifen kann. Oder übersehe ich gerade etwas?

#8 Rotband Geschrieben 06. Mai 2015 - 19:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Stimmt :D Wobei das halt einfach Basicwissen ist: Es gibt EINE Abgriffsphase pro Zug und was danach gespielt wird kann nicht mehr angreifen, egal ob Eile oder nicht.


ehemals Otters Kroxa


#9 Lucasius Geschrieben 06. Mai 2015 - 22:07

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Das hat pseudo doch bereits geschrieben ...

#10 pseudo Geschrieben 06. Mai 2015 - 23:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

... es gibt nur eine Kampfphase pro Spielzug. ...

 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.