Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Turbo-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 06. Mai 2015 - 19:34

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Hallo Leute :)

 

Momentan ist hier ja etwas Ebbe angesagt, das verstehe ich, eine Pause tut ja auch irgendwie mal gut. Nichtsdestotrotz fange ich an, die Werwolfspiele hier zu vermissen. Deshalb dieser Thread. Er soll gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einerseits soll er hier möglicherweise frischen Wind hineinbringen und andererseits - das ist das eigentlich wichtige - soll er es auch weniger als 7 motivierten Leuten ermöglichen, hier regelmäßig Werwolf zu spielen. Und zwar, wie der Thread-Titel schon erahnen lässt, indem wir hier Turbo-Runden spielen.

 

Wie so ein Turbo funktioniert, das ist auch schon im Regel-Thread beschrieben, aber der Einfachheit mache ich das hier einfach mal und erkläre dann auch gleich, wie dieser Thread funktionieren soll.

 

Ein Turbo ist ein ganz normales Classic-Werwolfspiel. Mit Dorfbewohner, Wölfen, Sehern, Jägern und allem, was sonst noch dazu gehört. Allerdings sind diese Runden nicht für 7+ Spieler , sondern für 6- Spieler gedacht, genauer gesagt für 3-6 motivierte Mitstreiter. Mit so wenigen Spielern muss man nicht ganze Tage spielen, sondern kann die Tage auf zB. eine halbe Stunde runterkürzen, deshalb auch der Name "Turbo". Wie lange genau die Nächte und Tage sind, dass kann für jede Runde individuell ausgemacht werden. Üblich sind 10 bis 30 Minuten für den Tag und 5 Minuten für die Nacht (an späteren Tagen kann die Zeit auch heruntergeschraubt werden). Dann werden ganz gewöhnlich Leute aufgehängt und Dorfbewohner gefressen, der Seher versucht wie sonst auch das Spiel zu lösen und so weiter. Wie ein ganz normales Spiel eben.

Hier hat das z.B. schon einmal bei uns stattgefunden, wenn sich das jemand mal ansehen will.

Natürlich funktioniert das Spiel ein bisschen anders. Es ist spontaner, lange Analysen funktionieren nicht. Das kann es aber sehr viel interessanter und vor allem dynamischer machen. Und das beste daran ist, dass man keine ganze Woche dafür braucht, sondern nur irgendetwas zwischen 30 und 90 Minuten.

 

Das soll in Zukunft hier in diesem Thread stattfinden. Immer dann, wenn sich mind. 3 willige Spieler und ein Spielleiter finden. 

Dieser Thread ist sowohl zum organisieren der Spiele, als auch zum Austragen der Spiele gedacht, sowie zur allgemeinen Diskussion des Ganzen. Wenn es irgendwann nötig sein sollte, dann kann man das auch in 2 Threads aufteilen, aber für den Anfang wird dieser eine hier ausreichen. Wenn ihr Lust habt, mal so eine Runde mitzuspielen, dann schaut doch einfach immer mal wieder hier herein, vielleicht passt es euch ja irgendwann. Oder aber ihr versucht für euren Traumtermin schon im Voraus ein paar Leute zusammenzutrommeln. Euch sind keine Grenzen gesetzt. ;)

 

Zum Thema Spielleiter noch folgendes:
Offensichtlich wird für jedes Spiel auch ein SL benötigt. Wenn eine Runde etwas im Voraus geplant wird, dann kann auch ein SL im Voraus gefunden werden. Für spontanere Aktionen möchte ich aber gerne eine Liste von Usern anlegen, die grundsätzlich (sofern sie eben gerade Zeit haben) so eine Runde auch mal leiten werden. Die sollen dann immer angesprochen werden können, wenn gleich eine Runde starten soll.

 

Wer sich als Spielleiter auf die Liste setzen lassen möchte, der melde sich entweder hier im Thread oder bei mir per PM!

 

Spielleiter-Liste

Thoradin

Retrorama

ViciousSeal

Alexandroz

 

Und hier noch der Verteilerschlüssel für die Turbos

 

Schlüssel

3 players - 1 Dorfbewohner/1 Wolf/1 Seher/0 Jäger/ PreGamePeek No

4 players - 2/1/0/1 No
5 players - 3/1/1/0 Yes

6 players - 2/2/1/1 No

 

Ich freue mich auf ein paar Turbos mit euch! :)

 

Anmerkungen jeglicher Art einfach hier herein.

 


Bearbeitet von Thoradin, 06. Mai 2015 - 21:50.


#2 Rotband Geschrieben 06. Mai 2015 - 19:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Da du ein alter Suchti bist würde ich den Spielleiter machen.


ehemals Otters Kroxa


#3 ViciousSeal Geschrieben 06. Mai 2015 - 21:16

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Kannst mich für den gegebenen Fall gerne auch als Spielleiter vermerken.



#4 Alexandroz Geschrieben 06. Mai 2015 - 21:49

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Mich auch.



#5 Thoradin Geschrieben 07. Mai 2015 - 11:23

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Ich wäre heute Abend für eine Runde zu haben. Wann genau, das weiß ich leider noch nicht, aber gebe ich bekannt, sobald ich es weiß.
Wenn ihr auch Interesse auf einen ersten Versuch heute Abend habt, dann meldet euch! :)

#6 ViciousSeal Geschrieben 07. Mai 2015 - 13:04

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
So ab 22 Uhr wäre ich für eine späte Runde zu haben. Ansonsten ab sofort bis ca. 17 Uhr. :)

#7 Rotband Geschrieben 07. Mai 2015 - 16:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Sorry: Ich habe aktuell kein Internet (Router kaputt, ich schreib grad aus der Uni), daher kann ich das Spiel nicht leiten. O2 can do :rage:


ehemals Otters Kroxa


#8 Alexandroz Geschrieben 07. Mai 2015 - 16:59

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Bin unterwegs, aber wenn sich kein anderer findet kann ich sicher mobil leiten dann.



#9 Rotband Geschrieben 09. Mai 2015 - 14:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ersatzrouter kam heute an, könnte also auch wieder.


ehemals Otters Kroxa


#10 ViciousSeal Geschrieben 31. Mai 2015 - 14:10

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Hat jemand Lust heute Abend/frühabend ein Speed zu spielen? :)

#11 Iksquadrat Geschrieben 01. Juni 2015 - 10:09

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich hätt Lust


Aber obv heute abend und nicht gestern ;)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#12 ViciousSeal Geschrieben 01. Juni 2015 - 12:35

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Passt mir auch. :)

#13 Iksquadrat Geschrieben 01. Juni 2015 - 17:54

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich guck zwar nicht alle 10 Sekunden hier rein, aber prinzipiell bin ich ab jetzt den ganzen Abend da, falls was zustandekommt


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.