Zum Inhalt wechseln


Foto
* * - - - 11 Stimmen

Hundekarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#21 kaiyne Geschrieben 12. Mai 2015 - 11:49

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Meine persönliche Meinung: Ich finde Fotos für Magic ungeeignet, da sie zu real sind und der Fantasie keinen Spielraum lassen.

 

Wie wäre es eigentlich mit ein paar Flavortexten, die die Charakterzüge deiner Hundies widerspiegeln. 

 

 

Da gebe ich dir zumindest Ansatzweise durchaus Recht. Und zwar in sofern das  ich auch gern gezeichnete Hunde hätten, - also sprich Bilder die an den Stil von Magic angelehnt sind. Falls du aber meinst ich müsste Hunde in Form von Fabelwesen machen, so muss ich dies ablehnen. Leider habe ich kein Talent fürs selber zeichnen und somit wird es für mich schwierig die Bilder als klassische Magic Motive dar zu stellen.

 

Nun ja, aber ich habe zumindest die Namen und Effekte mehr angepasst das Sie zumindest farblich passen.



#22 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Mai 2015 - 11:54

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ja, ich meine gezeichnete, ob jetzt gezeichnete existierende Hunde oder Fabelwesen ist dann deine Gestaltung, ich weiß ja, wie sehr du Fabelwesen magst^^



#23 kaiyne Geschrieben 12. Mai 2015 - 12:48

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Außerdem was mir auf die Schnelle auffällt:

 

Sam, der wasserliebende Hund sollte legendär sein. Oder man lässt den Namen weg und verfrachtet ihn in den Flavourtext.

Generell: Rechtschreibung und Zeichensetzung sind ziemlich fehlerhaft. Überarbeite das. Ich würde bei so einer weirden Edition etwas mehr auf die Flavourtexte eingehen und diese ausführen. So etwas wie "schlafende Hunde wecken" ist schon mal ganz lustig aber storytechnisch bringt es dich nicht weiter. Welche Relevanz hat sowas wie eine Hundeedition. Das wollen die Käufer wissen.  

Verkaufe den Kunden eine Hundeedition!

 

Bis jetzt wirkt die Edition auf mich so als ob du es anstreben würdest, alle Tierheimhunde die keiner will, in einer großen Wundertüte leicht manipulierbaren Kunden anzudrehen.

 

 

Ja Rechtschreibfehler habe ich gerade zwei bei meinem Artefakt gefunden und werde ich sofort ausbessern. Eine neue Version der Karte erschein sobald wie möglich. Danke dir :)

 

Zu Sam:

Also ich kann ihn gern sofort auf "sehr selten" bzw. "sagenhaft selten" umstufen. Die Frage ist aber: Warum ? Immerhin musst du zwei Mana für Sam selbst bezahlen + 1  {U}  Mana. Und den Effekt hast du auch nur kurzfristig. Also ich kann das gern ändern, falls du das besser findest. Aber für mich ist er bestenfalls ne Gold Karte.

 

Also, über eine kurz gefasste Erläuterung würde ich mich sehr freuen. Ich ändere es aber auch so ohne :)

 

Zum letzten Punkt. Welche Relevanz haben die Hundekarten:

 

Also wie schon im aller ersten Post angesprochen will ich dafür sorgen das sich Hunde und Menschen gegenseitig auf unterschiedliche Art und Weise Verstärken können. Da ich diese Idee zwar schon länger hatte, aber mich erst seit gestern wieder angefangen habe mich damit intensiver zu befassen, bin ich also noch am grübeln was ich ihnen für Effekte geben könnte. Ich bin gerade noch dabei mir Inspiration zu suchen. 

 

Dies sind ja nur die ersten Kreaturen von vielen ;)


Ja, ich meine gezeichnete, ob jetzt gezeichnete existierende Hunde oder Fabelwesen ist dann deine Gestaltung, ich weiß ja, wie sehr du Fabelwesen magst^^

 

Ich habe nicht prinzipiell was gegen Fabelwesen, sondern ich spiele nur bestimmte Kreaturentypen weniger gern. Aber das ist nen anderes Thema und gehört nicht hier her.

 

Ich kann mich noch mal umschauen wegen alternativen Bildern. Aber ich habe schon bei meiner letzten Suche nicht wirklich so viele und vor allem auch nicht so gute Alternativen gefunden. Mal schauen ob das was wird.

 

Trotzdem danke für deine Kritik.

 

 

Edit.:

So, fehlerhafte Karten wurden gerade ausgetauscht. Sam ist jetzt von Common zu ---> Gold aufgestuft. Rechtschreibfehler beim "magischen Stöckchen" und bei Sam wurden ebenfalls korrigiert. Hoffe mal das waren alle.


Hier sind ist eine Alternativversion für Sam. Ich habe diese Mal das klassische Design gewählt, weil ich das teilweise besser finde als die neuen Karten. Ich habe mal nach "Aquarellen gesucht, da dieser Zeichenstil ehr zu Magic passt, - zumindest was die älteren Karten anbelangt.

 

1x Sam

1x Hundetoken 1/1 (Nicht Welpentoken)

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von kaiyne, 12. Mai 2015 - 12:52.


#24 Kumal Geschrieben 12. Mai 2015 - 13:03

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Er meinte, Sam sollte eine legendäre Kreatur sein, weil es einen bestimmten Charakter darstellt. Das hat mit der Rarity nichts zu tun.


  • ___ hat sich bedankt

#25 kaiyne Geschrieben 12. Mai 2015 - 14:06

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Er meinte, Sam sollte eine legendäre Kreatur sein, weil es einen bestimmten Charakter darstellt. Das hat mit der Rarity nichts zu tun.

 

Achso verstehe. Hmm, so gesehen werden viele meiner Hunde Individuen da ich ja die Namen anpassen muss/te.



#26 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Mai 2015 - 14:11

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Noch zwei Sachen. 

 

Wenn du den Magic Charm einfangen willst, dann bitte auch beim Wording etwas mehr Detail

 

Beispiel zu deinem Sam Deeptread Merrow

 

Wording auf deutsch:  {U}: Der Tieftauchende Merrow erhält Inseltarnung bis zum Ende des Zuges.

 

 



#27 kaiyne Geschrieben 12. Mai 2015 - 15:20

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Noch zwei Sachen. 

 

Wenn du den Magic Charm einfangen willst, dann bitte auch beim Wording etwas mehr Detail

 

Beispiel zu deinem Sam Deeptread Merrow

 

Wording auf deutsch:  {U}: Der Tieftauchende Merrow erhält Inseltarnung bis zum Ende des Zuges.

 

Du meinst jetzt die Art und Weise wie die Effekt Texte geschrieben sind ? Ich werde mir mehr Mühe geben.



#28 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Mai 2015 - 15:23

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Genau, da gibt es eben gewisse Regeln. 



#29 IicemanI Geschrieben 12. Mai 2015 - 19:42

IicemanI

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Die Fähigkeit "Menschengebunden", die du zu Beginn beschrieben hast, müsste auch noch auf den Karten zu finden sein. Außerdem erscheint mir das Enchantment, das alle Werte von Hunden verbessert und ihnen Wachsamkeit verleiht unpassend, da die meisten Hunde bereits Wachsamkeit besitzen.



#30 kaiyne Geschrieben 13. Mai 2015 - 08:10

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Die Fähigkeit "Menschengebunden", die du zu Beginn beschrieben hast, müsste auch noch auf den Karten zu finden sein. Außerdem erscheint mir das Enchantment, das alle Werte von Hunden verbessert und ihnen Wachsamkeit verleiht unpassend, da die meisten Hunde bereits Wachsamkeit besitzen.

 

Das mit der Wachsamkeit versuche ich noch so weit an zu passen dass das ganze weiterhin ausbalanciert bleibt und ich keinen overpowerten Kreaturentyp erschaffe. Ich werde die kommenden Tage ein paar neue Karten vorstellen.



#31 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 13. Mai 2015 - 08:17

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Overpowered ist aktuell Die schlafende Hunde Wecken, für ein Mana ist das schon Heftig, vor allem als Instant, mach 2 und Sorcery



#32 Dakkon Geschrieben 13. Mai 2015 - 13:44

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Generell müsste das Ganze mehr ausgeglichen werden, also was die Spiel"stärke" angeht.
Wenn eine Edition im Ganzen nicht so stark sein soll ist das ja ok, aber wenn es dann innerhalb der Edition gravierende Unterschiede gibt, macht es das Gesamtbild kaputt.

Als Beispiel der von mehrhans angesprochene Instant "schlafende Hunde wecken" - viel zu stark.
Dann als Gegenbeispiel Sam, der wasserliebende Hund. Für 2 Farbige Mana 2/2 und als einzige Ability Islandwalk gegen Bezahlung - das ganze als Rare oder sogar Mythic .. ist schon richtiger (Sc)hund :D .
Die Spielbarkeit der Karten leidet dann natürlich darunter.

Alles in allem solltest du, wie auch schon angeregt wurde, auf das Wording achten.
Es gibt bestimmte Formulierungen für Effekte und deren Voraussetzungen. Das macht die Karten besser lesbar, verständlicher und zeugt von Konstanz innerhalb der gesamten Edition.

Bearbeitet von Dakkon, 13. Mai 2015 - 13:48.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#33 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 13. Mai 2015 - 13:55

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich finde auch das die Namen etwas zu den Effekten passen sollten.

Sam könnte etwa für 2 ne 1/3 mit Hellsicht 2 sein oder 1/3, für u Islandwalk und wenn er Damages darf man ne Karte ziehen



#34 Jarvis81 Geschrieben 13. Mai 2015 - 14:23

Jarvis81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

 

.. ist schon richtiger (Sc)hund :D .

 

Hab zum Thema nicht viel sinnvolles Beizutragen, aber der war gut :D

 

Und damit das ganze nicht Off-Topic Spam ist eine kurze Frage. Du hast imemr wieder erwähnt dass du irgendwie Wert legst auf die Verbindung  Hund <-> Mensch, aber wenn ich jetzt nichts großes überlesen habe findet sich da nirgendwo irgendeine Art von Interaktion zwischen Hund und Menschen.

 

Ich meine damit so Sachen wie " Wenn [Hund XY] ins Spiel kommt erhalten Kreaturen vom Typ Mensch +1/+1 bis zum Ende des Zuges" bei ner Kreatur oder einen selbstbennaten Bindungseffekt ala "Wenn [HundXY] ins Spiel kommt kannst du ihn mit einer Kreatur vom Typ Mensch binden. Solange beide verbundenen Kreaturen im Spiel sind haben beide Wachsamkeit", oder oder oder.....

 

Irgendwas was die beiden Typen eben wirklich miteinander verbindet.
 


Bearbeitet von Jarvis81, 13. Mai 2015 - 14:23.

Wer Lust hat auf ein paar Gelegentliche Runden "Casual"- Magic über XMage oder Cockatrice kann sich gerne mal meinen Post HIER anschauen.


#35 kaiyne Geschrieben 14. Mai 2015 - 14:19

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi ho,

 

da isser wieder :)

 

Um mal kurz mit einem Bespiel darauf zu antworten wie Menschen und Hunde bzw. Hunde und Menschen zusammen agieren möchte ich folgende Bespielkarte posten:

 

Wie im Text auf der Karte schon geschrieben würde es die Eigenschaft "Menschen gebunden" erlauben bestimmte Fähigkeiten zu aktivieren solbald Menschen mit im Spiel sind. Nicht nur das, der Effekt der Fähigkeit besagt dementsprechend sogar das daraus eine Abhänigkeit zu Menschen entsteht. Das heisst mit anderen Worten:

 

Sind keine Menschen auf dem Spielfeld wird aus einer eigentlich guten bis sehr guten Kreatur eine normale "in Anführungsstricheln" 0815 Kreatur. Während unsere Hunde also eine Abhängigkeit vom Menschen haben und dafür aber etwas bekommen, könnten (und werden) Sie im Gegenzug auch unsere Menschen mit diversen Effekten belohnen.

 

Die Karte ist wie schon geschrieben eine Bespielkarte und ich müsste Sie so wie Sie jetzt ist nochmals überarbeiten:

 

Diese spezielle Version habe ich jetzt mal wegen der Optik gepostet. Da Serra Engel sich ja einen Labrador gewünscht hatte und ich bereits einen weißen Marley gepostet hatte, kommt hier nur ein schwarzer Labrador als Gegenstück. Diese Karte würde ich so also nur auf Wunsch umsetzen. Generell möchte ich alle meine Kreaturen aber schon ehr so halten das Sie in ein weißes oder eine mehrfarbiges Deck rein passen würden.

Angehängte Dateien



#36 kaiyne Geschrieben 15. Mai 2015 - 23:41

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

So, Marley wurde jetzt extrem aufgewertet. Man "kann" ihn jetzt opfern um "Marley der Schreckliche" aus dem Deck aufs Spielfeld zu rufen.

Des weiteren kostet "Marley der Schreckliche" jetzt  {2}  {B}  {B}  und ist damit um ein farbloses Mana teurer geworden falls man ihn normal beschwören möchte. Ich habe auch sein Werte nochmals ganz leicht nach korregiert damit er auch wirklich besser ist im Gegensatz zum alten Marley.

 

Achso ja: Da die restlichen Hund wohl überwiegend mehrfarbig oder weiß sein werden und nicht schwarz, - dürfte "Marley der Schreckliche" in seiner jetzigen Form als Normalbeschwörung recht schwer aus zu spielen sein. Man sollte also überlegen ob man ihm im Deck braucht.

 

Des weiteren habe ich gleich noch den nächsten Hund mit der Eigenschaft "menschengebunden" hinzu gefügt. Diese Mal nicht nur um die Möglichkeiten auf zu zeigen. Der Rettungshund wird es definitiv in die Kollektion schaffen.

 

PS:

Beachtet doch mal bitte das tolle neue Editionssymbol. Ich musste ne ganze Weile rum probieren bis ich endlich was gefunden habe das der Editor nicht verpixelt darstellt. Ich hoffe es gefält euch :)

 

PS:

Den Effekt von Marley gibt es schon so ähnlich in Magic z.B. beim Geschwaderfalke Ich habe mir erlaubt die Eigenschaft weiter aus zu bauen und habe Sie deutlich verbessert. In dieser Form so wie es hier zu sehen ist hätte man die Karte bei Yu-Gi-Oh gespielt - nur halt ohne Mana  :rolleyes:

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von kaiyne, 15. Mai 2015 - 23:52.


#37 Namse Geschrieben 16. Mai 2015 - 12:14

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bloßstelle, aber irgendwie verstehe ich die Fähigkeit "Menschengebunden" nicht. Als Beispiel habe ich jetzt "Marley, der Schreckliche" im Spiel, aber nichts anderes. Verändert sich die Spielsituation oder die Fähigkeiten von Marley, wenn ich nun einen Menschen (z.B. Eager Cadet) ausspiele?

 

Vom Wording muss es auf "Marley" übrigens heißen: 

{W}, opfere Marley: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte namens "Marley, der Schreckliche" und bringe sie ins Spiel. Mische deine Bibliothek danach neu.

 

Vom Powerlevel können zumindest Marley und Marley, der Schreckliche ruhig etwas höherwertig sein. Eine 3-farbige 2/2-Kreatur ist an sich sehr schwach und ich schätze auch nicht, dass man eine vierte Farbe dafür splashen will, um eine Kreatur in Bolt-Range zu suchen, die nur +1/+1 stärker ist. Zusammen mit der Aktivierung würde mich das Heraussuchen von Marley, dem Schrecklichen doch genauso viel kosten wie das Hardcasten selbst. 

 

Vorschlag:

Marley

2WW

Kreatur - Hund

{W}, opfere Marley: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte namens "Marley, der Schreckliche" und bringe sie ins Spiel. Mische deine Bibliothek danach neu. Aktiviere diese Fähigkeit nur, wenn du auch eine Hexerei spielen könntest und auch nur, wenn du einen Menschen kontrollierst (alternativer Vorschlag: Transformiere Marley in Marley, den Schrecklichen).

2/2

 

Da die CC4-Kreatur, die ohne eine Bedingung zu erfüllen ein einfacher Vanilla 3/3-Critter darstellt, in der heutigen Magicwelt nicht wirklich so sonderlich "schrecklich" ist (wie es der Name vermuten lässt), sollte man ihn etwas "schrecklicher" machen ;-).

 

Marley, der Schreckliche

5WB

Lengendäre Kreatur - Hund

Erstschlag, Furcht, Wachsamkeit, Schutz vor Katzen

Solange du einen Menschen kontrollierst, erhält Marley der Schreckliche Todesberührung. 

Immer wenn Marley, der Schreckliche angreift, erhalten andere angreifende Hunde +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

6/5

 

Ob das jetzt natürlich die non-plus-ultra-Karte ist, wage ich nun einfach mal selbstkritisch zu bezweifeln, denn gerade die hohen P/T-Werte sind sehr untypisch für Hunde und die Fähigkeit "Schutz vor Katzen" passt zwar flavormäßig, ist aber doch sehr speziell und ob das jetzt in dein Set passt, ist auch sehr fragwürdig, nur ist das Ding jetzt ewas "schrecklicher", ohne irgendwie overpowered zu sein, denn eine Evasion-6/5 im zweifarbigen CC7-Bereich ohne irgendwelchen Schutz, haut zumindest in unserer Runde niemanden mehr ernsthaft vom Hocker. Das einzige, was vielleicht overpowered sein kann, ist Marley, der den Critter nun für insgesamt 5 (hab den aufgrund der Aufwertung bewusst auf CC4 gemacht) auf's Feld bringen kann, glaube aber auch nicht, dass das Turn-5-Teil gleich "gg" bedeutet.

 

MfG Namse


Bearbeitet von Namse, 16. Mai 2015 - 12:18.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#38 kaiyne Geschrieben 16. Mai 2015 - 13:48

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hi ho,

 

also zunächst mal gleich vorweg. Also bloß stellen wollen wir hier niemanden ^^

 

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bloßstelle, aber irgendwie verstehe ich die Fähigkeit "Menschengebunden" nicht. Als Beispiel habe ich jetzt "Marley, der Schreckliche" im Spiel, aber nichts anderes. Verändert sich die Spielsituation oder die Fähigkeiten von Marley, wenn ich nun einen Menschen (z.B. Eager Cadet) ausspiele?

 

 

 

Du hast das schon richtig verstanden. Sobald ein Mensch mit auf dem Spielfeld liegt dürfen Kreaturen (also in unserem Fall Hunde), ihre Fähigkeiten einsetzen. Ohne einen Menschen hättest du im Endeffekt nur den jeweiligen Hund ohne Effekt. Es besteht also ne Abhänigkeit zwischen Hunden und Menschen.

 

Vom Wording muss es auf "Marley" übrigens heißen: 

{W}, opfere Marley: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte namens "Marley, der Schreckliche" und bringe sie ins Spiel. Mische deine Bibliothek danach neu.

 

 

Das mit dem Wording übe ich noch. Ich bitte da um Nachsicht. Das dürfte wahrscheinlich längst nicht die letzte Karte gewesen sein, wo ich die Eigenschaften nicht ganz perfekt formuliert habe.

 

Vom Powerlevel können zumindest Marley und Marley, der Schreckliche ruhig etwas höherwertig sein. Eine 3-farbige 2/2-Kreatur ist an sich sehr schwach und ich schätze auch nicht, dass man eine vierte Farbe dafür splashen will, um eine Kreatur in Bolt-Range zu suchen, die nur +1/+1 stärker ist. Zusammen mit der Aktivierung würde mich das Heraussuchen von Marley, dem Schrecklichen doch genauso viel kosten wie das Hardcasten selbst. 

 

 

 

Vorschlag:

 

Marley

2WW

Kreatur - Hund

{W}, opfere Marley: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte namens "Marley, der Schreckliche" und bringe sie ins Spiel. Mische deine Bibliothek danach neu. Aktiviere diese Fähigkeit nur, wenn du auch eine Hexerei spielen könntest und auch nur, wenn du einen Menschen kontrollierst (alternativer Vorschlag: Transformiere Marley in Marley, den Schrecklichen).

2/2

 

Da die CC4-Kreatur, die ohne eine Bedingung zu erfüllen ein einfacher Vanilla 3/3-Critter darstellt, in der heutigen Magicwelt nicht wirklich so sonderlich "schrecklich" ist (wie es der Name vermuten lässt), sollte man ihn etwas "schrecklicher" machen ;-).

 

Marley, der Schreckliche

5WB

Lengendäre Kreatur - Hund

Erstschlag, Furcht, Wachsamkeit, Schutz vor Katzen

Solange du einen Menschen kontrollierst, erhält Marley der Schreckliche Todesberührung. 

Immer wenn Marley, der Schreckliche angreift, erhalten andere angreifende Hunde +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

6/5

 

Ob das jetzt natürlich die non-plus-ultra-Karte ist, wage ich nun einfach mal selbstkritisch zu bezweifeln, denn gerade die hohen P/T-Werte sind sehr untypisch für Hunde und die Fähigkeit "Schutz vor Katzen" passt zwar flavormäßig, ist aber doch sehr speziell und ob das jetzt in dein Set passt, ist auch sehr fragwürdig, nur ist das Ding jetzt ewas "schrecklicher", ohne irgendwie overpowered zu sein, denn eine Evasion-6/5 im zweifarbigen CC7-Bereich ohne irgendwelchen Schutz, haut zumindest in unserer Runde niemanden mehr ernsthaft vom Hocker. Das einzige, was vielleicht overpowered sein kann, ist Marley, der den Critter nun für insgesamt 5 (hab den aufgrund der Aufwertung bewusst auf CC4 gemacht) auf's Feld bringen kann, glaube aber auch nicht, dass das Turn-5-Teil gleich "gg" bedeutet.

 

MfG Namse

 

 

 
Wow, du hast echt gute Ideen, viel besser als meine eigene ^^
 
nur das mit den transformieren möchte ich nicht unbedingt. Ich weiß noch nicht wie man doppelseitige Karten ausdrucken soll. Und da ich im Moment noch keinen Farbdrucker habe weiß ich auch noch nicht wo ich die Karten überhaupt ausdrucken lassen kann. Ich wollte das eventuell in nem Fotogeschäft machen lassen. Aber ich dachte es gäbe vielleicht sowas wie blanco Karten für sowas.
 
Aber sowas wie Schutz vor Katzen finde ich genial: Wieso bin ich da nicht längst selbst drauf gekommen  ^_^  bin grad peinlich berührt und fühl mich gerade selbst leicht vorgeführt ^^
 
PS:
ist das Icon für die Karten gut genug ? In Gold und Silber sieht es "etwas schlechter" aus. Hoffe dass das schwarze Standart Icon erst mal nen guten Eindruck hinterlässt.
 
PS:
hoffe der Rettungshund ist so fair wie er jetzt ist.
 
 
 

 

 

 


Bearbeitet von kaiyne, 16. Mai 2015 - 14:07.


#39 Namse Geschrieben 16. Mai 2015 - 14:22

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Deine Version von Marley, dem Schrecklichen ist aber doch ein Hund, der von sich aus überhaupt keine aktivierten Fähigkeiten mitbringt. 

 

Als Beispiel hast du folgende Kreatur mit einem Menschen liegen

 

Marley, der Schreckliche

2BB

Legendäre Kreatur - Hund

Menschengebunden

Solange du einen Menschen kontrollierst, erhält Marley, der Schreckliche Todesberührung.

3/3

 

...dann hast du eine 3/3-Kreatur mit Todesberührung - wenn nicht, hast du eine 3/3-Kreatur ohne Todesberührung.

 

Ich wähle ein zweites Beispiel, in dem du folgende Kreatur zusammen mit einem Menschen liegen hast:

 

Marley, der Schreckliche

2BB

Legendäre Kreatur - Hund

Solange du einen Menschen kontrollierst, erhält Marley, der Schreckliche Todesberührung.

3/3

(die gleiche Kreatur nur ohne "Menschengebunden")

 

...dann hast du eine 3/3-Kreatur mit Todesberührung - wenn nicht, hast du eine 3/3-Kreatur ohne Todesberührung.

 

Was ich meine ist, dass die Fähigkeit "Menschengebunden" für diesen Hund keine ernsthafte Bedeutung hat, weil das Resultat in beiden Fällen (egal, ob mit oder ohne "Menschengebunden") offenbar das selbe ist. Man spricht in der Magicsprache von einer "redundanten" Fähigkeit, also einer die für das Spielgeschehen quasi keinen Unterschied macht.

 

Ählicher Aspekt für deinen Rettungshund. Wenn du keinen Menschen kontrollierst, kannst/willst du seine Fähigkeit aufgrund mangelnder Ziele sowieso nicht einsetzen, egal ob das Wort "Menschengebunden" dabei ist oder nicht (nur bevor jetzt irgendwer anfängt: Ja ja, es gibt wohl irgendwie Ausnahmen, die in 99% aller Spiele aber keinen Unterschied machen).

 

Rettungshund

RW

Kreatur - Hund

T: Regeneriere eine Kreatur deiner Wahl. Aktiviere diese Fähigkeit nur, wenn du einen Menschen kontrollierst. 

1/2

 

MfG Namse

 

 


Bearbeitet von Namse, 16. Mai 2015 - 14:23.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#40 kaiyne Geschrieben 16. Mai 2015 - 15:58

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Du meinst jetzt ich muss nur den Text entsprechend abändern ? Danach würde die Fähigkeit doch relevant oder wie meinst du das jetzt ?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.