Zum Inhalt wechseln


Foto
* * - - - 11 Stimmen

Hundekarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#41 Lee Geschrieben 16. Mai 2015 - 16:44

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Nein, Namse meint, dass deine Fähigkeit "Menschengebunden" bisher so geworded ist, dass sie die Aktivierung aktivierter Fähigkeiten auf deinen Hunden erlaubt. Da dein schwarzer Hund aber keine aktivierte Fähigkeit mitbringt, ist "Menschengebunden" redundant und taugt höchstens noch als Ability Word wie etwa Landfall oder Metalcraft. Natürlich müsste dazu die Formatierung entsprechend angepasst werden. Alternativ müsstest du entweder deine "Menschengebunden"-Fähigkeit umworden, sodass sie etwas anderes tut (sowieso macht Namses Vorschlag absolut Sinn, dass es nur bei Menschen gilt, die du kontrollierst) oder aber dem Hund eine aktivierte Fähigkeit verpassen.

 

Nimm es mir nicht übel, aber du machst auf mich den Eindruck, als würdest du seit drei Monaten Magic spielen und hättest dann Gefallen an dem Gedanken gefunden, selbst Karten zu designen. Das ist auch schön und gut, aber dass dazu mehr gehört als nur Text unter ein Bild zu setzen, das findest du gerade selbst heraus. Der Qualität deines Designs wäre es im Allgemeinen zuträglicher, wenn du dich noch länger mit dem eigentlichen Spiel und seinen Regeln und Mechaniken befassen würdest. Dass andere ähnlich denken, kannst du zum Beispiel an der Bewertung dieses Themas ablesen. Das soll aber wirklich kein Vorwurf sein, du solltest dir bloß die nötige Zeit nehmen, vorher das Spiel in seiner vollen Bandbreite kennenzulernen. Sonst führt das lediglich dazu, dass wir dir eine Sache erklären und du über zwei neue stolperst. Oder dass wir nach mehrfachem Hin- und Her gemeinschaftlich ein paar gute Hundekarten designen, die dann aber mit deinen ursprünglichen Entwürfen nicht mehr viel zu tun haben. Ich finde schon allein das Aussehen deiner Karten mit den Hundefotos schrecklich, aber das ist vielleicht nur meine Meinung. Wenn ich merke, dass du in einigen Monaten wenigstens im Wesentlichen herkömmliche Karten designst und man dir anmerkt, dass du den Kartendesignprimer verstanden hast, dann heiße ich dich gerne willkommen. :)

Oder willst du überhaupt nicht regelmäßig designen, sondern wolltest nur mal ein paar Hundekarten basteln?



#42 kaiyne Geschrieben 16. Mai 2015 - 18:05

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Nein, Namse meint, dass deine Fähigkeit "Menschengebunden" bisher so geworded ist, dass sie die Aktivierung aktivierter Fähigkeiten auf deinen Hunden erlaubt. Da dein schwarzer Hund aber keine aktivierte Fähigkeit mitbringt, ist "Menschengebunden" redundant und taugt höchstens noch als Ability Word wie etwa Landfall oder Metalcraft. Natürlich müsste dazu die Formatierung entsprechend angepasst werden. Alternativ müsstest du entweder deine "Menschengebunden"-Fähigkeit umworden, sodass sie etwas anderes tut (sowieso macht Namses Vorschlag absolut Sinn, dass es nur bei Menschen gilt, die du kontrollierst) oder aber dem Hund eine aktivierte Fähigkeit verpassen.

 

Nimm es mir nicht übel, aber du machst auf mich den Eindruck, als würdest du seit drei Monaten Magic spielen und hättest dann Gefallen an dem Gedanken gefunden, selbst Karten zu designen. Das ist auch schön und gut, aber dass dazu mehr gehört als nur Text unter ein Bild zu setzen, das findest du gerade selbst heraus. Der Qualität deines Designs wäre es im Allgemeinen zuträglicher, wenn du dich noch länger mit dem eigentlichen Spiel und seinen Regeln und Mechaniken befassen würdest. Dass andere ähnlich denken, kannst du zum Beispiel an der Bewertung dieses Themas ablesen. Das soll aber wirklich kein Vorwurf sein, du solltest dir bloß die nötige Zeit nehmen, vorher das Spiel in seiner vollen Bandbreite kennenzulernen. Sonst führt das lediglich dazu, dass wir dir eine Sache erklären und du über zwei neue stolperst. Oder dass wir nach mehrfachem Hin- und Her gemeinschaftlich ein paar gute Hundekarten designen, die dann aber mit deinen ursprünglichen Entwürfen nicht mehr viel zu tun haben. Ich finde schon allein das Aussehen deiner Karten mit den Hundefotos schrecklich, aber das ist vielleicht nur meine Meinung. Wenn ich merke, dass du in einigen Monaten wenigstens im Wesentlichen herkömmliche Karten designst und man dir anmerkt, dass du den Kartendesignprimer verstanden hast, dann heiße ich dich gerne willkommen. :)

Oder willst du überhaupt nicht regelmäßig designen, sondern wolltest nur mal ein paar Hundekarten basteln?

 

Die "Aktivierung aktivierter Fähigkeiten" ? Irgendwie ergibt der Satz für mich gerade keinen Sinn. Ich blicke da jetzt gar nicht mehr durch. Wie müsste denn der Text korrekt lauten damit die Karte das Aussagt was ich aussagen will. Ich meine ich habe den Text schon so simpel wie irgend möglich gehalten. Also die Karten mit der Eigenschaft "menschengebunden" sollen so funktionieren wie beschrieben.

 

Zu deiner anderen Kritik:

 

Auch wenn es wie wie man aus anderen Threads liest manchmal den Eindruck macht als würde ich mir Kritik nicht zu Herzen nehmen versuche ich doch so viel wie irgend möglich von dem um zu setzen was man mir mit auf den Weg gibt. Gerade bei Karten Design versuche ich so korrekt wie irgend möglich zu sein.

 

Was das Layout der Karten anbelangt:

Ich würde sofort für jede Karte Karte neue Bilder einfügen in sofern ich welche in die Finger bekomme. Allein schon aus rechtlichen Gründen  wäre das für mich viel einfacher. Aber du kannst mir glauben das für einige Karten tatsächlich bereits bessere Bilder existieren. Ansonsten muss ich halt sagen: Es ist eben Geschmackssache und ich kann niemanden zwingen sich die Karten zu downloaden.

 

Zu deiner letzten Frage: Für wen mache ich das ganze ?

Seit ich heraus gefunden habe wie einfach das ganze mit dem tollen Programm funktioniert habe ich damit angefangen das ganze als Hobby zu betreiben. Ich wollte der Comunity die mir hier mit meinen Decks weiter geholfen hat bzw. immer noch weiter hilft als kleines Dankeschön etwas zurück geben ;)

 

Ich mache das ganze für alle die jenigen die Interesse daran haben.

 

Sollten die Hundekarten keinen Anklang finden habe ich bereits andere Entwürfe gemacht. Allerdings sind die nächsten Karten die ich vorstellen werde kein Set sondern Einzelentwürfe, - die man entweder für sein Deck gebrauchen kann oder eben nicht.

 

Achso, hier kommen gleich noch meine ersten Länderentwürfe. Es sind eine ganze Menge: Ich denke und hoffe das es dort nix falsch zu verstehen gibt, da die meisten Standartländer sind wo man einfach nur die Richtigen Worte einsetzen muss.

 

Wobei wir nochmals ganz kurz beim Layout sind:

Magic selbst verwendet bei einigen Wälder Karten selbst einen Stil der dem Fotorealismus sehr sehr nahe kommt. Da ich ein großer Fan von den Magic Wäldern bin uns selbst Wälder sammle habe ich meine auch fotorealistisch  gehalten.

 

Ich fange mal hier mit den Nicht- Standartländern an:


Teil 2:

Ebenen. 4 normale und eine Oldshoolebene.

 

 


Teil 3: Standart Wälder. Nicht das "älteste" aber ein älteres Design.

 

Wie man sieht sind hier bereits die ersten Fantasy Designs dabei :)

 

 


Teil 3:

Ein Oldschool Gebirge und ein Lland welches  {R} oder   {W}  produziert.

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von kaiyne, 16. Mai 2015 - 18:00.


#43 Lucasius Geschrieben 16. Mai 2015 - 18:18

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

Die Länder sind mit Ausnahme der Basics alle zu stark. Ein repetitives Removal, das einiges an frühen Kreaturen oder Utilitycrittern abräumt und gegen das man fast nichts machen kann (zumindest ist in einigen Formaten LD ziemlich selten) oder ein bedingungsloser Manavorteil sind zu krasse Upsides dafür, dass sie nur getappt ins Spiel kommen, zumal wenn sie noch fixen. 

Die anderen drei sind strictly better als Basiclands, ja sogar strictly better als Duals und daher ein No-Go.

Auch ein legendäres Land darf nur einen kleinen Vorteil gegenüber einem Basic haben (wie z.B. Eiganjo Castle) und selbst dann wäre ich mir nicht sicher, ob sie so ein Land heute noch drucken würden, das letze Mal haben sie solche Länder vor 9 Jahren gedruckt.

 

Edit: Die richtige Formatierung für Fähigkeiten, die Mana und Tappen als Aktivierungskosten haben, ist übrigens

Mana Komma Tapsymbol Doppelpunkt Fähigkeit.

Zum Beispiel: {G}, {T}: Regeneriere eine Kreatur deiner Wahl.


Bearbeitet von Lucasius, 16. Mai 2015 - 18:22.


#44 kaiyne Geschrieben 16. Mai 2015 - 19:47

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Welches Land ist overpowert ? Die haben doch alle "Entweder oder Effekte" ? Ich habe überall "Kommas" gesetzt und das Wörtschen "ODER" dazwichen geschrieben. Und Länder die mehrere Farben produzieren können gibt es doch längst.

 

Bitte schreibe mir mal welche du speziell meinst dann korregiere ich das sofort nach. Denn das "ALLE" Non Basic Länder overpowert sein sollen kann ich mir nicht vorstellen.

 

ich gehe mal davon aus das du speziel diese beiden hier meintest. Ich habe die Karten mal leicht verbessert sodass sie nicht mehr zu stark sind.

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von kaiyne, 16. Mai 2015 - 20:26.


#45 Orwan Geschrieben 16. Mai 2015 - 19:58

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Vergleich deine Länder doch einfach mal mit anderen Nichtstandardländern:
Thornwood Falls, Overgrown Tomb
Um mehr zu können als ein Standardland, sollte ein Land einen entsprechenden Nachteil haben.

Entweder ich habe es noch nicht gelesen oder es hat bisher noch niemand erwähnt, dass du in die Artist-Zeile wirklich den entsprechenden Künstler angeben sollst. Einfach schon des Respektes wegen (das geht gar nicht, seinen eigenen Nickname da rein zu schreiben), wenn nicht wegen Copyright und so.

Es scheint so, dass dir einfach noch sehr viel Erfahrung zum Kartendesign fehlt. Es sollte schonmal damit anfangen zu wissen, wie man eine Karte ordentlich wordet. Das ist nicht immer einfach, aber man kann sich immer an bisher existierenden Karten entlanghangeln.

#46 kaiyne Geschrieben 16. Mai 2015 - 19:59

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Habe beide soeben nachgebessert. Siehe oben. Bei Yggdrasil wurde der Effekt ebenfalls hinzu gefügt.


Bearbeitet von kaiyne, 16. Mai 2015 - 20:08.


#47 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Mai 2015 - 20:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wow, die Artworks hast du echt gut getroffen für die Nonbasiclands. 
Aber die sind schon echt total broken. Der finstere Wald ist quasi dauerhaftes Removal und das zu dem Preis von nur einem Mana. Da ist es auch egal, dass es getappt ins Spiel kommt. Länder dürfen keinen so absurden Kartenvorteil generieren, der Effekt müsste 6 Mana kosten um balanced zu sein.

 

Bei der Hütte des irren ausgestoßenen müsstest du als Zusatzeffekt noch angeben, dass man ein ungetapptes Land auf die Hand nehmen muss, wenn es ins Spiel kommt. Ansonsten wär es einfach stricktly better als die anderen Bounceländer aus Ravnica.

 

 

Yggdrasil muss mindestens getappt ins Spiel kommen und braucht noch irgend einen anderen Drawback. Ich denke hier würde es schon reichen, wenn du es legendär machst (Wäre eh logisch, da Karten mit Eigennamen eigentlich immer legendär sind)

€: Das wär auch ne Möglichkeit den finsteren Wald zu nerfen, schraube die Manakosten mal auf 3 hoch und es passt. Die Hütte des Irren ausgestoßenen hast du mit dem Zusatztext NOCH brokener gemacht :ugly: Jede Runde upkeep zu skippen lässt sich mit sehr vielen Karten ziemlich hart Abusen. Solitary Confinement / Glacial Chasm ist dann der Autowin oder wie?^^ Mit dem Land wär Enchantress fix das beste Legacydeck


Bearbeitet von Saberon, 16. Mai 2015 - 20:07.


#48 kaiyne Geschrieben 16. Mai 2015 - 20:21

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

OK, habe alles soeben nach korregiert so das es passt. Danke für deine Kritik.

 

Übrigens den Irrer Ausgestoßener gibt es tatsächlich bereits als Karte. Ich spielte ihn selbst eine Zeit lang. Ich dachte mir nur so: wenn er schon  allein und ausgestoßen im Wald lebt bräuchte er noch ein warmes zu Hause. Ich mag ihn irgendwie  :D

 
 

Bei der Hütte des irren ausgestoßenen müsstest du als Zusatzeffekt noch angeben, dass man ein ungetapptes Land auf die Hand nehmen muss, wenn es ins Spiel kommt. Ansonsten wär es einfach stricktly better als die anderen Bounceländer aus Ravnica.

 

 

 

Du musst deine nächste Versorgungsphase überspringen. Ich denken und hoffe das ist nun mehr als Strafe genug.


Bearbeitet von kaiyne, 16. Mai 2015 - 20:22.


#49 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Mai 2015 - 20:33

Gast_Saberon_*
  • Gast
Du musst deine nächste Versorgungsphase überspringen. Ich denken und hoffe das ist nun mehr als Strafe genug.
 

 

 

Wie ich schon sagte ist das keine Strafe sondern ganz im Gegenteil ein ziemlich heftiger Bonus. Man würde die Karte sogar extra deshalb spielen nur um die Upkeep überspringen zu können.


Bearbeitet von Saberon, 16. Mai 2015 - 20:34.


#50 kaiyne Geschrieben 16. Mai 2015 - 21:04

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Die Versorgungsphase ist doch wenn du ne Karte ziehen darfst oder nicht ? Du willst freiwillig darauf verzichten ne Karte ziehen zu dürfen ?



#51 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Mai 2015 - 21:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

Man zieht karten in der Ziehphase und nicht in der Versorgungsphase.

 

Upkeep skippen lässt dich aber Drawbacks von anderen Karten umgehen.



#52 kaiyne Geschrieben 16. Mai 2015 - 21:30

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Man zieht karten in der Ziehphase und nicht in der Versorgungsphase.

 

Upkeep skippen lässt dich aber Drawbacks von anderen Karten umgehen.

 

OK, dann muss ich nur den Begriff austauschen. Dann muss man halt zur Strafe die Ziehphase überspringen. Da hat mir jemand den falschen Begriff begebracht -.-*



#53 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. Mai 2015 - 21:48

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Also ich finde den Baum des Lebens verdammt krass overpowered. 4 Farbig ohne Nachteil + eine beliebige Kreatur kann regeneriert werden? Eventuell auf drei farbiges Tapland mit der Fähigkeit einen Hund zu regenerieren herabstufen.



#54 kaiyne Geschrieben 16. Mai 2015 - 22:50

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Also ich finde den Baum des Lebens verdammt krass overpowered. 4 Farbig ohne Nachteil + eine beliebige Kreatur kann regeneriert werden? Eventuell auf drei farbiges Tapland mit der Fähigkeit einen Hund zu regenerieren herabstufen.

 

Yggdrasil wurde bereits angepasst und hat jetzt auch seinen Nachteil bekommen. Du bekommst ja auch nicht alle Farben gleichzeitig sondern musst dich für 1 entscheiden. Und zumindest   {B}  kann er nicht produzieren, da es ja die Farbe von Tod und verderben ist.

 

Es ist halt Yggdrasil, weiß nicht was ich dem großartig für nen Negativeffekt geben soll. Wie gesagt du musst aus einer von 4 Farben wählen. Und nachdem ich die Karte korregiert habe, bekommst du das eine Mana auch bestenfalls in Runde 2.

 

Verstehe ich das grad richtig ? Denkt ihr alle wirklich das ihr gleich 4 verschiedene Farben gleichzeitig bekommt ?  :D  Da sind Kommas dazwischen.



#55 Pecs Geschrieben 16. Mai 2015 - 23:01

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Nein, aber 4 verschiedene Manafarben, mit einem Land sind einfach zu übertrieben, Duallands, die 2 Farben Produzieren können, kosten um die 70-90€,(Hat auch andere Gründe, aber halt auch ihre enorme Stärke) was denkst du also, was mit Ländern passieren würde, die 4 Farben produzieren können? ;)

Das ist einfach viel zu gut, ein farbloses Mana bezahlen, wäre Balanced, aber so ist das einfach viel zu stark. (1 farbloses Mana=Tappen für eine von 4 Farben.)

 

Btw. Freu mich, dass der Thread nicht untergegangen ist. ;)

Edit: Habe eine Idee, für einen Drawback, tüfftel du aber erstmal rum... :D ;)


Bearbeitet von Cepheus, 16. Mai 2015 - 23:04.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#56 Kumal Geschrieben 16. Mai 2015 - 23:02

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Sieh dir bitte einfach mal die Länder an, bei der du mehr als eine Farbe zur Auswahl hast. Bis auf die Alpha-Duals hast du immer einen Nachteil. Bei deinem Baum hast du keinen. Du legst ihn und hast vier verschiedene Farben zur Verfügung. Siehe Temple Garden, Nomad Outpost, Mana Confluence.

Richte dich bei deinen Ländern an den aktuellen bzw. an den "Regeln", wie diese designed werden. Nonbasic Lands sollten nie strikt besser als ein Basic Land sein.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.