Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Master 2015 Limited Diskussion

mm15 Modern Master

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Fips Geschrieben 13. Mai 2015 - 16:42

Fips

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem Modern Master 2015 kurz vor der Tür steht, alle Karten endlich bekannt sind und auch bald die ersten MM15 Limitedrunden anstehen, könnten wir ja mal so drüber reden wie jeder dieses Format so einschätz.

Was sind Eurer Meinung die besten Spoiler? Welche Archtype bieten sich an? Was sind die stärksten Farben(-kombis)? Wes ist die beste Uncommen/Commen?

Ich denke hier für gibt es genügend "rede" bedarf.
 

Würde mich freuen wenn sich viele bei so einer Diskussion beteiligen ;-)


MTG Maniacs

 

Wir sind eine Gruppe von derzeit 8 Magic-Spielern aus dem Raum Amberg/Nürnberg, die aktiv an vielen Turnieren in ganz Europa teilnehmen.

Um die Community etwas zu bereichern und euch auf dem laufenden zuhalten, haben wir eine Facebookseite erstellt. Dort werden wir regel mäßig von Turnieren, Testen etc. berichten.

 

Folgt uns unter https://www.facebook.com/MTG.Maniacs/

 

 


#2 I use Arch btw Geschrieben 27. Mai 2015 - 10:35

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Würde mich auch brennend interessieren :D

I use Arch btw


#3 timeless Geschrieben 27. Mai 2015 - 10:40

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Hier mal eine Zusammenfassung

 

http://www.mtggoldfi...raft-archetypes


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 Soerael Geschrieben 27. Mai 2015 - 10:53

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Ich glaube, dass es für Drafts sehr schwer ist krasse Spoiler zu benennen da halt keine Farben sondern decktypenen gedraftet wird. Das macht natürlich removal zu guten firstpicks nameless inversion ist da für mich die Topkarte, da sieht dank soulshift auch noch zu einer archtype Karte wird. Bei den uncommons wird es dann noch schwieriger da hier halt die ganz harten powerkarten für archtypes liegen wie z.B. cranial platingsavage twister etc. Dazu gibt es aber auch einfach air elementals mit upside im commenslot oder solche spoiler wie den selesnia guildmage. Das zusammen macht es imo sehr schwer krasse firstpicks zu benennen, da quasi jeder archtype seine eigenen hat die tendenziell besser sind als random air Elemental aber halt nicht in jedem deck.

Welche archtypes die stärksten sind ist imo schwer zu definieren. Imo sind die Gb/w tokendecks und affinity beide sehr stark allerdings halt nur wenn man alleine an dem Tisch das deck draftet und nicht gegen die sideboard hoser spielen muss (shrivel und mehrere common disenchants). Auch das bloodthirst deck halt ich für sau stark, da aber anscheinend jeder das so sieht würde ich nicht davon ausgehen dass es oft offen ist.

Random note: die arresteffekte sind nicht so geil wie sonst da es keening apparition und 3 blaue commonbouncer gibt und man dazu durchaus mal einen disenchants main spielen kann, vorallem im sealed.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. Mai 2015 - 02:10

Gast_Saberon_*
  • Gast
Der mit Abstand stärkste Spoiler ist Profane Command. Unglaublich behinderte Karte im Limited.

#6 Soerael Geschrieben 01. Juni 2015 - 11:27

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Nach Utrecht muss ich sagen, dass ich overwhelming stampede für die stärkste Rare des sets halte. Die Karte gewinnt mit super wenig Setup super einfach das spiel. Sobald man einen eldrazi gespielt hat der spawntokens baut ist die Karte beinahe immer schon lethal. Ich habe mit Turn 2 graftspider in turn 4 Kozileks predator und dann turn 5 overwhelming stampede einfach sofort den Gegner getötet ohne dass er das wirklich kommen sehen konnte. Natürlich ist profane command sau stark aber die stampede hat einfach zu viel Potential Spiele zu gewinnen die man sonst nie gewinnen kann.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Juni 2015 - 11:31

Gast_Saberon_*
  • Gast
Profane Command gewinnt auch nahezu ohne Setup, macht aber auch gleichzeitig noch was, wenn man hinten ist. (Removal + Reanimate) Der Command ist eine der besten Limitedrares aller Zeiten. Mega flexibel das Teil.
Overwhelming Stampede ist ein eingeschränkter Overrun, ganz cool aber nicht in der Liga des Commands, der spielt ca. 4-5 Ligen höher mit.

Bearbeitet von Saberon, 01. Juni 2015 - 11:33.


#8 Soerael Geschrieben 01. Juni 2015 - 13:39

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Dass das Command im Vakuum betrachtet die bessere Karte und einer der stärksten Limitedkarten überhaupt ist will ich überhaupt nicht abstreitet, nur im Kontext dieses Sets sehe ich halt die Stampede über dem Command. Es gibt genug Karten die Token generieren, die Effekt ist einzigartig (pump+trample), kann dafür ab und an tot sein.

 

Die Stärke vom command ist doch vorallem, dass die Karte quasi nie tot ist, da man Removal+X quasi immer machen kann und auf gestallten Boards quasi sofort gewinnt.

 

Vielleicht ist es am einfachsten wenn man sich auf eine Top 3 MM15 einigt mit All ist Dust, Profane Command und Overwhelming Stampede, da dies die 3 Karten sind die am leichtesten alleine Spiele gewinnen können/sau flexibel sind.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: mm15, Modern Master

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.