Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

80331 München: Suche Spieler im Raum München (Spielersuche)

Bayern Deutschland (PLZ 8xxxx)

31 Antworten in diesem Thema

#1 Warenschild Geschrieben 15. Mai 2015 - 10:36

Warenschild

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele Magic seit der 6. Edition. Habe ab Saviors of Kamigawa  eine große Pause eingelegt...

Mittlerweile bin ich wieder aktiv, aber ich sammle mehr als das ich spiele. Grund hierfür ist vor allem der Mangel an Mitspieler.

 

Gibt es hier ein paar Leute aus der Region ist Lust haben auf ein paar Runden? Das ganze ist natürlich nur zum Spaß, ich möchte keine ernste Turniere veranstalten.

 

Obwohl ein Draft oder Sealed Event mal ganz lustig wäre.

 

 

Ich selbst komme aus Gilching (Westilch von München).

 

Vielleicht meldet sich ja jemand :)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. Januar 2017 - 23:36.
Titel ortsbezogener gestaltet.


#2 Sanitoeter Geschrieben 26. Mai 2015 - 15:05

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Tag zusammen,

 

gibt es im besagten Bereich Magicspieler, die gerne sich zum gelegentlichen Spielen treffen wollten? Wir sind derzeit zwei Spieler, die in erster Linie Legacy spielen, ich selbst hätte auch noch Modern im Angebot.

 

Besten Gruß


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#3 Sanitoeter Geschrieben 27. Mai 2015 - 23:27

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

bump


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#4 Sanitoeter Geschrieben 02. Juni 2015 - 12:03

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich bump das mal nochmal, suche vorzugsweise Leute aus dem Münchner Norden (auch wenn der Startpost nicht von mir ist  -_- )


Bearbeitet von Sanitoeter, 02. Juni 2015 - 12:04.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#5 X-Tended Geschrieben 09. Juni 2015 - 06:18

X-Tended

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Moin :)
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich suche 1-2 MtG Freizeit spieler die gerne mal ein paar runden mit mir MtG zocke würden.
Ich muss in dem spiel wieder ganz von vorne beginnen.
Ich wohne in münchen und suche daher Spieler in münchen. :)

Jetzt werden einige bestimmt sagen, "geh doch ins funtaiment am Stachus".

An sich ja ganz nett aber da sind dir spieler so auf das tunier fixiert, die geben sich mit einem neuling wie mir nicht ab.

Mann könnte sagen es ist dort eine Elitäre Gruppe. Da habe ich keine chance rein zu kommen.

Mfg. Matze

#6 Project0815 Geschrieben 09. Juni 2015 - 10:15

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ohne das Funtainment jetzt zu kennen. Ich komme ja nicht mal aus München, müßten wir denoch 2-3 dinge abklären.

 

Hast du es ernsthaft versucht und bist dort mal zu einer Zeit wo auch spieler dort sind aufgeschlagen und hast die angesprochen?

Wenn du jetzt Freitag abend 20 Minuten vor FNM beginn oder Samstag zu einem Pre-Release dort warst kann das durchaus sein das dort kaum einer Zeit und Nerven hat. Aber ich persönlich kenne wenige Magic spieler die dich ablehnen würden nur weil du anfänger bist. Geh doch mal nachmitags rein. Quatsch mit den leuten, evtl auch mit dem Store owner, wenn die selbst nicht Spielen können oder wollen, vermitteln die zumindest. Den du bist der kunde, der eben ein intropack gekauft hat, oder eins kaufen will wen ihm jemand zeigt wie er damit spielen soll.

 

Regeln sollten natürlich bekannt sein, von 0 Anfangen dauert einfach mal einen ganzen nachmitag. Und da wird es äußerst schwer werden überhaupt jemanden zu finden.

http://www.mtg-forum...-magic-gruppen/

Da findest du neben dem Funtainment auch noch 2 Gruppen, die von Lune erstellt wurden.  Evtl ist speziell die Montags gruppe etwas, was interessanter für dich ist. Da würde sich zumindest bei uns hier auch jemand Zeit nehmen dir das spielen ganz bei zu bringen. Bei uns heißt aber Winnden, noch mal ich hab mit München wenig am Hut.

 

 

 

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#7 X-Tended Geschrieben 10. Mai 2016 - 20:29

X-Tended

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Abend,

wie es im Thementitel bereits steht suche ich ein paar Magic freizeit spieler in München oder näherer Umgebung.

Mir ist bewusst das es in München viele Magic Spieler gibt, jedoch sind diese mir alle zu sehr "Tunier fixiert".

 

Mfg:

Matthias 

Thementitel



#8 Apocalypso Geschrieben 10. Mai 2016 - 22:57

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Montags im Coffeefellows in der Leopoldstraße findest du die Casuals und Commander dudes.

 

Gibt auch ne FB Gruppe, einfach mal danach suchen.



#9 atronc Geschrieben 11. Mai 2016 - 17:01

atronc

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

In Fürstenfeldbruck bei den Feldfürsten gibt's einmal im Monat einen Casual Boosterdraft und wir versuchen auch andere Events und Spielerreffen zu organisieren. Die Mehrheit der Spieler spielt nur casual hier. Wir draften auch mal Cube oder spielen Pauper.

 

Schau mal im Forum 

http://forum.feldfue...17f9debd6aed2c6


 

 


Bearbeitet von atronc, 11. Mai 2016 - 17:01.


#10 Zharesh Geschrieben 12. Mai 2016 - 11:00

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ich gehe Freitags zwar auch öfter mal ins Funtainment zum FNM was auch echt Spaß macht. Allerdings fehlt mir auch ein bisschen mal einfach Abends zusammen setzen und bei ein paar Bier zu spielen. Daher melde ich mich auch mal hier. Zur Zeit habe ich zwar kaum Fundecks außer 2 EDH-Decke, da könnte man sich aber sicher mal wieder was bauen.
Also wenn sich hier eine kleine Gruppe aus 3-4 Leuten findet die einfach mal ab und zu daheim bei paar Bierchen spielen will, wäre ich sicher auch dabei.

1540_large.png


#11 atronc Geschrieben 12. Mai 2016 - 19:56

atronc

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Für sowas wäre ich auch zu haben!



#12 TRO Geschrieben 25. Juli 2016 - 08:13

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Guude,

 

ich habe nun auch eine längere Pause hinter mir (... so ca 15 Jahre) und liebäugle in letzter zeit immer mal wieder damit wieder mit MTG anzufangen. 

 

Bedingt durch die lange Pause bin ich leider nicht mehr wirklich sicher was Regeln etc pp angeht ;-).

 

Hätte vielleicht irgendjemand aus München (ich wohne in Schwabing) einen Endzwanziger wieder ein wenig einzuführen, bzw. gibts irgendwelche Locations bei denen man (gut) auf gleichgesinnte Treffen kann? Karten habe ich aktuell keine bei mir, die müsste ich mal bei einem elterlichen Besuch mitnehmen. Muss mich da aber für die aktuellen Sets eh' neu eindecken.

 

Würde mich sehr freuen!


Bearbeitet von TRO, 25. Juli 2016 - 08:37.


#13 DaMizzor Geschrieben 25. Juli 2016 - 23:02

DaMizzor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Also Ich kann im Prinzip in München das Funtainment durchaus empfehlen. Habe da Oktober 2014 auch von 0 aus angefangen (also halt vorher die Regeln gelernt etc, aber seit 8 Jahren keine Karten mehr berührt ;)), und hatte direkt einen super entspannten FNM Draft mit nur netten Leuten.

 

Die Modern und teilweise auch Standard-Spieler sind zwar schon überwiegend regelmässige Turnierspieler, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen ist da trotzdem jeder wirklich nett und hilft gerne neuen Spielern. Beim Draft habe ich noch NIE gegen so einen "try-hard" gespielt, da waren wirklich alle entspannt und das Format würde sich auch durchaus zum Einstieg eignen. Mir hat man zumindest auch am Anfang zwischen den Runden mit meinem Deck geholfen und mittlerweile gehöre ich zu den Modern-cracks :)

 

Commander-Runden finden sich dort auch relativ regelmässig ein.

 

LG

 

PS:

@ X-Tended:

 

Was meinst du mit Turnier-fixiert? Ein großer Teil der Spieler ist dort recht erfahren, aber dennoch sehr aufgeschlossen gegenüber Neueinsteigern...

 

Wenn du dich unwohl fühlst, mit jemandem zu spielen, der sehr viel besser ist als du, dann ist das natürlich ein Problem, aber eher dein Problem...weil so würdest du es am schnellsten lernen...!


Bearbeitet von DaMizzor, 25. Juli 2016 - 23:10.


#14 TRO Geschrieben 26. Juli 2016 - 06:36

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

lernen tu' ich gerne ;-) Ich habe halt nur das Befürchtnis das ich mit der langen Pause nicht mehr wirklich reinkomme (ich muss übrigens korrigieren, es sind doch nur "12y") ;-).

 

Wann wäre/ist denn ein guter Tag zum vorbeikommen? Bin nur noch am überlegen, ob ich vorab mal das Ganze alte Zeug von den Eltern organisieren sollte. Wobei ich die Sammlung beim Ausstieg damals ziemlich aufgelöst habe, es ist wohl nur noch 1 Umzugskarton voll :D



#15 DaMizzor Geschrieben 26. Juli 2016 - 11:27

DaMizzor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Mittwochs ist normalerweise ein casual-standard "Turnier" (ohne Eintrittspreis und keine Turnierdecks!) oder halt am Freitag einen FNM-Draft würde ich empfehlen



#16 TRO Geschrieben 26. Juli 2016 - 16:30

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

FNM Draft kenn ich noch, die Deckunterschiede sind mir nicht mehr geläufig :-)

 

Dann werde ich mal schauen, ob ich es Freitag schaffe vorbei zu schauen. Wann geht es denn los? (und dauert?)

 

edit. Gerade (endlich) gefunden: http://www.funtainme...aft-2016-07-29/ meinst du?


Bearbeitet von TRO, 26. Juli 2016 - 19:45.


#17 lune Geschrieben 29. Juli 2016 - 18:30

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

An alle Casual-Spieler, die es bis nach Schwabing schaffen (wollen):

Montags, Coffee Fellows (Leopold 70) ist unser Stammtisch. Meist sowas ab ca 18.00 Uhr.

Facebook-Gruppe Mtg in München (oder mir ne pn schreiben). Nehme mir auch gerne zeit, jemandem die Regeln aufzufrischen bei ner gemütlichen Runde Casual. Am Besten in der genannten Facebook-gruppe auf den Montags-Aufschrei reagieren (kommt i.d.R. zwischen Freitag Abend und Sonntag -> für die kommende Woche gibt's schon nen Beitrag).


  • TRO hat sich bedankt

#18 akso67 Geschrieben 22. September 2016 - 16:07

akso67

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Bin noch sehr neu in der Materie und würde mich über ein paar Kontakte in München und Umgebung freuen! :)



#19 TRO Geschrieben 22. September 2016 - 19:41

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

geh am besten Freitag Abend (16:30 Anmeldung, 17:00 Start) zum Friday Night Magic ins Funtaiment. Nette Leute die gerne auch "Noobs" (ich zähle mich da zu) helfen :-)



#20 koneykones Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:08

koneykones

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo zusammen, mein Name ist Flo.
Ich suche Leute in Augsburg, Ulm, München, Dillingen und der jeweiligen Umgebung, mit denen ich mich außerhalb von Turnieren zum Austausch und zum spielen von Standard-Decks treffen kann.

Mich interessiert besonders das Turnierspielen und ich hoffe auf diese Weise, Gleichgesinnte zu treffen.

Man schreibt sich :)

Grüße



Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.