Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Wiedereinstieg - kürzer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Kulifumpen Geschrieben 22. Mai 2015 - 14:29

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Aloha

 

Ich bin Stefan 28 aus dem Berliner Umland und möchte gern wieder in Magic einsteigen. Diesbezüglich hätte ich ein paar Fragen an Euch erfahrene Recken:

 

Wie kann ich eine auf dem Stand von 2004 (Mirrodin Block) aufsetzende Kartensammlung effektiv ergänzen? Nur über Einzelkartenkauf oder eventuell so eine Art rundumerneuerung über Display/Booster etc? Welche Edition wäre dabei zu empfehlen? Das einzige was ich nicht brauche sind Standardländer ;-).

 

Welche Händler im Internet sind vertrauenswürdig oder sollte man einen lokalen Laden bevorzugen?

 

Gibt es hier Spieler aus Berlin/Berliner Umland die lust hätten einen wiedereinsteiger an die Hand zu nehmen?

 

Sind beim Commander-Modus außer, dass man 100 Karten hat und die Mulligan-Regeln etwas anders ist, noch weitere Besonderheiten?

 

Prinzipiell bin ich für jeden Spielmodus offen, möchte aber gerne lange und intensinv an meinem Deck feilen, daher glaube ich würde mir Standard am wenigsten zusagen. (nur als Zusatzanmerkung)

 

Das wäre so, ohne viel brimborium meine zusammengefassten Fragen.

 

Vielen Dank schon einmal für Eure Auskünfte/Hilfen.

 

 


Bearbeitet von Kulifumpen, 25. Mai 2015 - 11:51.


#2 Kulifumpen Geschrieben 25. Mai 2015 - 11:52

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Da zwar mehr als 100 Views auf dem Thread waren aber keiner geantwortet hat, habe ich den Startpost mal überarbeitet und eingekürzt. Eventuell mag nun jemand etwas sagen :wacko:



#3 Fallen Azrael Geschrieben 25. Mai 2015 - 17:27

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

1) Effektiv kann man die Sammlung nur durch Einzelkartenkauf ergänzen. Ich denke, www.magickartenmarkt.de ist die beste Anlaufstelle. Dafür musst du aber wissen, welches Format du spielen möchtest. Deine dritte  Frage sollte demnach als erstes geklärt werden (da kann ich dir aber nicht helfen), da dir ein gutes Modern-Deck nichts bringt, wenn du keine Modern-Spieler in der Umgebung hast.

 

2) Wenn möglich immer den lokalen Laden bevorzugen. Immerhin bietet der Spielmöglichkeiten, welche die Community zusammen halten. Mit etwas Glück hat dein lokaler Laden auch einen Einzelkartenverkauf. Dabei, welche Shops vertrauenswürdig sind, kann ich dir nicht wirklich helfen. Dafür habe ich zu selten bei solchen bestellt (aber nie Probleme gehabt).

 

3) S.o., ich komme nicht aus Berlin.

 

4) Für Highlander stimmt das glaube ich sogar. Commander/EDH ist aber was anderes. Da muss man den Commander selbst beachten, welcher eine legendäre Kreatur sein muss, besondere Ausspielregeln hat und durch seine Color Identity festlegt, welche Karten du in deinem Deck verbauen darfst. Mehr Infos findest du hier.

 

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. :)


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#4 Wrathberry Geschrieben 26. Mai 2015 - 11:55

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wenn du dir bestimmte Decks bauen willst, solltest du halt grundsätzlich nur Einzeklarten kaufen.

 

Willst du hingegen den Spaß am Boosterrupfen wollen, oder damit Draften oder ähnliches, kannste dir auch Displays kaufen.

 

Ansonsten gibt es in deiner nähe doch sicher irgendeinen Laden wo MAgic gespielt wird. Geh einfach da hin und sprich mit den Leuten da, oder dem LAdenbesitzer :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 Kulifumpen Geschrieben 26. Mai 2015 - 13:44

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ja das mache ich heute auch einfach mal und schaue was dort so los ist. Trotzdem vielen Dank Euch beiden :-)



#6 HaVoC Geschrieben 26. Mai 2015 - 14:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich hab als ich 2013 wieder angefangen habe ein Deck aus Commander 2013 geholt (das Esper (Schwarz/Weiß/Blau), weil es mir am Meisten zugesagt hat) und dieses durch Boosterkäufe etc. immer wieder abgeändert. Irgendwann war es ein Schwarz-Weiß Vampire Deck und ich hab die restlichen 7 Karten aus dem Ursprünglichen Deck besorgt und dann 2 Decks gehabt. Die Commanderdecks haben eine hohe Dichte an spielbaren karten und bringen einiges mit. Ebenso die Deckbauboxen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#7 Quathul Geschrieben 29. Mai 2015 - 14:16

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Schau dir mal die "aktuellen" commander 2014 decklisten an.Da bekommst du recht gute und viele brauchbare Karten raus und wenn man zb 2 solcher Decks gegeneinander spielt sind diese auch Balance technisch gesehen gut abgestimmt. Das rote und das weisse werden wohl die teuersten sein (~24-28€ pro) weil sie paar starke modern /legacy Karten enthalten.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.