Zum Inhalt wechseln


Foto

Weißes Aggro Soldatendeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 ArsInfinite Geschrieben 25. Mai 2015 - 16:23

ArsInfinite

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum und suche konstruktive Kritik für meine Decks. Spiele eigentlich nur mit meinen Freunden, also keine Tuniere.

 

Deck: Mono Weiß Soldaten

 

Mit der Elite Vorhut und dem Soldat des Pantheon sichere ich mir einen guten Turn1 Drop. Insbesondere der Soldat des Pantheon kann gegen Multicolordecks eine große Hilfe sein.

Mit Anafenza, Kin-Tree Spirit kann ich meine kleinen Kreaturen jeden Zug ein Stück stärker machen und mit Precinct Captain zusätzliche Soldaten herbeiholen.

Erfahrener Schwertschmied hilft bei der Schlagkraft der Kreaturen aus.

Die Karte Feldmarschall dürfte ziemlich selbsterklärend sein genauso wie der Hauptmann der Wache.

 

Zur Stärkung der vielen kleinen Kreaturen und Spielsteine verwende ich die Ehre der Reinen und als Finisher den Gepanzerter Höhenflug.

 

Für doch nervigere Kreaturen kommen die Schwerter zu Pflugscharen zum Einsatz. Den Elementen trotzen ist ein weiterer Finisher.

 

Elspeth, fahrende Ritterin dient als Absicherung falls eine Runde mal länger gehen sollte und fügt sich mit ihren Fähigkeiten gut ein.

 

Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag und konstruktive Kritik.

 

Grüße,

Ars Infinite



#2 OleK Geschrieben 25. Mai 2015 - 17:22

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

So toll Captain of the Watch auch ist, du wirst ihn niemals rechtzeitig aufs Feld bekommen. Deine Kurve endet eigentlich bei 4. Runde 5 willst du mit einem Alpha Strike gewinnen. Anafenza, kin-tree spirit und Armored Ascension sind zwar ok, aber du fährst mit Elspeth, Knight Errant, Precinct Captain und den ganzen globalen Anthem- und Lord-Effekten eher eine Token-Strategie. Entsprechend würde ich statt Anafenza, kin-tree spirit und Armored Ascension 4 x Raise the Alarm spielen und statt Captain of the Watch 2 x Hero of Bladehold.

 

Elite Vanguard ist ziemlich veraltet. An seiner Stelle ist Dryad Militant der bessere CC1 2/1 Soldat, da er zusätzlich Sprüche mit Flashback abstellt.



#3 ArsInfinite Geschrieben 25. Mai 2015 - 17:55

ArsInfinite

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Die Karten Hero of Bladehold und Dryad Militant kannte ich bisher noch gar nicht. Insbesondere Hero of Bladehold macht sich hier natürlich sehr gut, obwohl er selber kein Soldat ist und so nicht von Feldmarschall und Erfahrener Schwertschmied verstärkt wird. Gibt es hier evtl. noch ähnliche Alternativen?

Wenn ich Elite-Vorhut aber ersetzen soll würde ich lieber Champion of the Parish nehmen, da dieser auch nach den ersten paar Runden noch sehr nützlich ist.

 

Das Deck würde derzeit dann wie folgt aussehen:

Deck: Soldatendeck



#4 BeatDown Geschrieben 25. Mai 2015 - 23:14

BeatDown

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Preeminent Captain würd ich reintun dann funktioniert auch der Captain of the Watch ;)

 

Daru Warchief spiel ich noch in meinem Deck und Loyal Sentry

Krone der Annäherung/Door of Destinies hab ich im Sideboard

Crusader of Odric spiel ich noch und Veteran Armorsmith

Intrepid Hero


Bearbeitet von BeatDown, 25. Mai 2015 - 23:22.


#5 StoleitfromKilgore Geschrieben 26. Mai 2015 - 14:35

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Das meiste ist eh schon erwähnt worden und ich glaube, wenn du die Captains, Ascensions und vielleicht die Swordsmiths entfernst hast du schon ein paar Slots. Veteran Armorsmith und Porcelain Legionnaire wären noch eine Überlegung wert.

 

Die Schwerter passen auch nicht so ganz zu deinem Plan. Ich habe zwar keine Erfahrung mit ihnen, aber du willst schnell gewinnen und da passt es nicht so ganz, dass du dem Gegner Leben lieferst. Mal ganz abgesehen davon, dass du bei einem guten Build wahrscheinlich mit früh gelegten Kreaturen entweder durch Größe oder Anzahl wahrscheinlich kaum Probleme haben wirst. Und wenn doch hast du immer noch ein paar Brave the Elements.

 

Ahja, Hada Freeblade + Kazandu Blademaster sind auch immer eine Überlegung wert.


Ehemals NapalmintheMorning

#6 ArsInfinite Geschrieben 26. Mai 2015 - 15:51

ArsInfinite

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Danke für die weiteren Vorschläge!

 

Zu Veteran Armorsmith, ich werde ihn nicht spielen, da er die Strategie (Aggro) nicht unterstützt sondern meinen Kreaturen nur mehr Verteidigung gibt.

 

Hada Freeblade ist eigentlich nur eine Alternative zu Champion of the Parish, die aber nicht so effektiv ist, da sie nur bei Allys triggered. Menschen befinden sich aber viel mehr im Deck weshalb der Champion öfters triggered.

 

Kazandu Blademaster hat gute Effekte, aber triggered auch nur bei Allys und braucht dazu noch C2. In diesem Block habe ich bereits relativ viele Karten.

 

Krone der Annäherung wäre eine Überlegung für das Sidedeck um Ehre der Reinen je nach gegnerischem Deck austauschen zu können, obwohl ich Ehre der Reinen bevorzuge.

 

Crusader of Odric hört sich interessant an und ersetzt mir evtl. die Swordsmiths. Auch könnte hier der Porcelain Legionnaire eine sinnvolle Ergänzung sein --> werde ich testen.

 

Die Schwerter dienen tatsächlich nur als Notfallrückhand. Es läuft eben nicht immer alles nach Plan und sie haben mir schon oft das Spiel gerettet. Bin aber offen sie durch andere Removal Karten zu ersetzen.



#7 OleK Geschrieben 26. Mai 2015 - 16:07

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Crusader of Odric würde ich nicht spielen: Er ist nur gut, wenn du sowieso viele Sachen auf dem Feld hast und ist ansonsten eine tote Karte. Somit lädt er zum Overextenden ein.

 

Eine Überlegung wäre, die passive Honor of the Pure teils durch Kreaturen zu ersetzen, die angreifen können, Soldiers und Humans sind - etwa 2 weitere Veteran Swordsmith

 

Elspeth kann man versuchsweise durch Captain's Call ersetzen - was Anderes macht sie im Endeffekt nicht und so gibt es sofort 3 Tokens. Andererseits ist sie eine Absicherung gegen Boardsweeper. 


Bearbeitet von OleK, 26. Mai 2015 - 16:13.


#8 ArsInfinite Geschrieben 27. Mai 2015 - 05:32

ArsInfinite

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hatte ich auch schon überlegt, dass der Crusader of Odric nur gut ist wenn man eh ein gutes Feld hat.

 

Um zu wissen ob ich die Ehre der Reinen mit Veteran Swordsmith ersetze muss ich es wohl testspielen. Denke schenkt sich nicht sonderlich viel.

 

Elspeth würde ich auf jeden Fall im Deck behalten wollen, da sie variabler ist und auch wenn mal etwas schief gelaufen ist das Spiel noch reißen kann.



#9 StoleitfromKilgore Geschrieben 27. Mai 2015 - 07:20

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Honor of the Pure ist zu gut um es nicht zu spielen. Auf jeden Fall im Playset, aber generell stimmt es schon, dass man nicht zu viele Nicht-Soldaten spielen sollte. Da möglichst reduzieren. Ersatz gibt es genug. Brave the Elements ist z.B. gut, aber eben kein Soldat. Und früh haben willst du es eigentlich auch nicht.

 

Die Schwerter dienen tatsächlich nur als Notfallrückhand. Es läuft eben nicht immer alles nach Plan und sie haben mir schon oft das Spiel gerettet. Bin aber offen sie durch andere Removal Karten zu ersetzen.

 

 

Wahrscheinlich weil du zu wenige Soldaten spielst. Die Schwerter lösen nur Probleme, die erst durch den Mangel an Geschwindigkeit geschaffen werden. Es würde öfters "alles nach Plan laufen", wenn deine Liste fokussierter wäre >> mehr Soldaten!

 

Ich sehe außerdem gerade erst, dass du 22 Länder spielst. Wenn du das teure Zeug wie die Captains usw. rauswirfst, dann brauchst du maximal 20.


Ehemals NapalmintheMorning

#10 BeatDown Geschrieben 27. Mai 2015 - 08:35

BeatDown

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

stimmt man könnte auf 20 Länder reduzieren,

Thalia, Guardian of Thraben ist noch eine nette Alternative falls man relativ viele Kreaturen spielt

Brimaz, King of Oreskos auch immer eine nette aber leider teure Variante oder

Ranger of Eos


Bearbeitet von BeatDown, 27. Mai 2015 - 08:49.


#11 Kalitas2 Geschrieben 28. Mai 2015 - 22:32

Kalitas2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Naja in meinem Soldatendeck spiel ich den Hauptmann der Wache für die Wachsamkeit und den katpultsquad zum schutz. In Verbindung mit genug Token und günstigen Kreaturen, abgesehen von Hauptmann, kommt das immer gut.

#12 ArsInfinite Geschrieben 30. Mai 2015 - 08:37

ArsInfinite

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hier dann wiedermal ein angepasstes Deck:

 

Deck: Soldatendeck

 

Der Grund warum ich nicht vier mal den Schwertschmied spiele ist, dass die Anzahl an CC3 Drops sehr hoch wäre und ich eigentlich eine niedrige Manakurve anstrebe.



#13 lune Geschrieben 30. Mai 2015 - 10:23

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Würde wohl noch n paar mehr Lord-Effekte spielen in der Liste.

Soltari Champion bringt mit Irrealität eine zusätzliche (von den meisten vergessene) Kampfebene ins Spiel und ist damit effektiv unblockbar. Würde ich statt dem Hero und dem Swordsmith ins Deck nehmen, um der Aggressivität deiner Liste weiteren Vorschub zu leisten. Da deine Liste in den ersten Zügen hart ausrasten und den Gegner mit vielen Kreaturen fluten will, würde ich konsequent jede Karte mit Kosten größer 3 kürzen. Klar ist eine Elspeth gut, wenn das Spiel mal länger dauert - aber Swords to Plowshares entsorgt Störenfriede konsequent und die paar Leben haust du im sleben Zug als Schaden gleich wieder rein; sehe daher das Playset als gesetzt (Path of Exile sehe ich hier nicht als Alternative, da die Karte dem Gegner Länder schenkt - um etwa nen Zug früher nen Wrath of God zünden zu können und dir den Spaß zu verderben? Nee danke :D ). Situativere Karten wären etwa Unified Strike (meist willst du ja eher Blocker loswerden..) oder (weil teurer nicht so toll..) Journey to Nowhere.



#14 OleK Geschrieben 30. Mai 2015 - 12:03

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Entgegen dem, was ich vorher gesagt habe, würde ich in der letzten Liste Elite Vanguard anstelle der Dryad Militant spielen, da er ein Human ist und somit den Champion of the Parish stärkt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.