Zum Inhalt wechseln


Foto

Doubling Season + Hardened Scales + Corpsejack Menaces + (...)

+1/+1 counter

Beste Antwort pseudo, 27. Mai 2015 - 01:13

1. Einzelmarke:
Das kommt darauf an, in welcher Reihenfolge du die Effekte anwenden willst: 5, 6 oder 8.
Hardened Scales verändert genauso wie die anderen beiden die Anzahl der MArken. Es gibt aber in MtG kein Punktrechnung-Strichrechnung Unsinn. Du kannst also +1x2x2, x2+1x2 oder x2x2+1 rechnen. Ergibt 8, 6 bzw. 5.

2. Hydra:
Nein Hardened Scales wird nicht zweimal bei der Hydra angewendet. Der eigene Effekt der Hydra ersetzt die 7 Marken durch 14. Es bleibt aber ein Ereignis.
Du kannst jetzt wieder in beliebiger Reihenfolge die anderen drei Effekte anwenden, wobei addieren zuerst das größte ergebnis liefert. In dem Fall maximal 60 Marken ((14+1)x2x2).

mfg Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Seuchenrabe Geschrieben 27. Mai 2015 - 00:38

Seuchenrabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge

ich habe Doubling Season + * Hardened Scales + Corpsejack Menaces liegen.

 

 

Wie viele +1/+1 Marken bekomme ich wenn ich eine aus einer Quelle auf eine Kreatur lege?

Besonders wie Harden Scales dabei verrechnet wird verwirrt mich grade.

 

-

 

Jetzt spiele ich eine Apocalypse Hydra mit X=7 eben falls mit den oben genanten 3 Karten auf dem Feld. Harden Scales müsste für die X=oder größer 5 Bedienung doch noch einmal triggern???

 

edit: (Bedrohlicher Leichenflößer da sich der Corosejack scheinbar schlecht verlinken läst)


Bearbeitet von Seuchenrabe, 27. Mai 2015 - 00:44.


#2 pseudo Geschrieben 27. Mai 2015 - 01:13   Beste Antwort

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
1. Einzelmarke:
Das kommt darauf an, in welcher Reihenfolge du die Effekte anwenden willst: 5, 6 oder 8.
Hardened Scales verändert genauso wie die anderen beiden die Anzahl der MArken. Es gibt aber in MtG kein Punktrechnung-Strichrechnung Unsinn. Du kannst also +1x2x2, x2+1x2 oder x2x2+1 rechnen. Ergibt 8, 6 bzw. 5.

2. Hydra:
Nein Hardened Scales wird nicht zweimal bei der Hydra angewendet. Der eigene Effekt der Hydra ersetzt die 7 Marken durch 14. Es bleibt aber ein Ereignis.
Du kannst jetzt wieder in beliebiger Reihenfolge die anderen drei Effekte anwenden, wobei addieren zuerst das größte ergebnis liefert. In dem Fall maximal 60 Marken ((14+1)x2x2).

mfg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Gast_Pommi_* Geschrieben 27. Mai 2015 - 10:21

Gast_Pommi_*
  • Gast

Zu 2: Auch wenn es ein Effekt ist, der die Marken drauflegt, es kommen 2 mal x Marken auf die Kreatur und dadurch 2 mal x+1 Marke. Hardenes Scales fragt gar nicht nach einen Effekt/Ereignis, sondern danach, ob Marken auf die Kreatur gelegt werden. Anders wäre es, wenn auf der Hydra stehen würde: lege stattdesen 2 mal x Marken auf die Hydra (im englishcen halt mit dem Wort instead).

 

Und um es bei der Hydra genau zu Beschreiben: Zuerst bekommt sie x Marken, dann wird geschaut, ob x => 5 ist, wenn dies so ist, kommen nochmal x Marken.



#4 pseudo Geschrieben 27. Mai 2015 - 10:44

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Es findet aber nur einmal das Ereignis des ins Spiel kommens der Hydra statt. Ich hätte dazu gerne eine dritte Wortmeldung.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 GoblinBasar Geschrieben 27. Mai 2015 - 11:25

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge
pseudos Antwort ist richtig. Die Hydra kommt entweder mit X oder mit X+X Marken ins Spiel. Das Spiel sieht das Ereignis "Marken auf Hydra" nur einmal, also greift Hardened Scales auch nur einmal.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#6 Gast_Pommi_* Geschrieben 27. Mai 2015 - 12:18

Gast_Pommi_*
  • Gast

Sorry, mein Fehler. Voll übersehen, dass die Hydra ja selbst keine ausgelöste Fähigkeit hat. Dann bekäme sie nämlich nie die Marken.



#7 Seuchenrabe Geschrieben 27. Mai 2015 - 13:12

Seuchenrabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
Bedeutet das die Hydra mit X=4 (jetzt mal ohne D.Season und Corpsejack ) würde mit harden Scales auch doppelte Marken bekommen?

#8 Gudchen Geschrieben 27. Mai 2015 - 13:23

Gudchen

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge

Bedeutet das die Hydra mit X=4 (jetzt mal ohne D.Season und Corpsejack ) würde mit harden Scales auch doppelte Marken bekommen?

 

Nein. Hardened Scales verändert nicht X, und die Hydra schaut auch nicht, ob sie im nachhinein mit 5 oder mehr Marken ins Spiel kommt.


Rules Advisor in Ulm.

#9 GoblinBasar Geschrieben 27. Mai 2015 - 13:24

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bedeutet das die Hydra mit X=4 (jetzt mal ohne D.Season und Corpsejack ) würde mit harden Scales auch doppelte Marken bekommen?

Nein.
Die Fähigkeit von Apocalypse Hydra interessiert sich nur für den Wert von X, und der wird durch Hardened Scales nicht beeinflußt.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: +1/+1 counter

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.