Zum Inhalt wechseln


Foto

Start- Hilfe, lohnt sich online spielen für mich?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 bequiet Geschrieben 27. Mai 2015 - 08:17

bequiet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Hallo,

Ich spiele sehr gerne Magic, noch mit echten Karten. Beim letzten Spiel sagte mein Kumpel mal wieder was von dem Online Spiel, und das es da wohl mehrere Möglichkeiten gibt:

Bei dem Planeswalker Spiel wohl nur vorgefertigte Decks, also gut um die Regeln kennen zu lernen.

Da ich aber gerne mit meinem selbst gebauten Deck spielen möchte, würde das in der Planeswalker Variante nicht gehen....

Jetzt habe ich schon im Internet geguckt, das Forum durchsucht kann aber nicht So richtig was finden.

Ist das überhaupt möglich mein Deck da in einem Magic Online Spiel zu benutzen, einzufügen?

Gruß

#2 Ironsight Geschrieben 27. Mai 2015 - 08:29

Ironsight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Hallo, also es gibt mehrere Möglichkeiten.

 

xmage - super Programm (kostenlos) direkter Import von Decks die du z.B. auf deckstats.net gebaut hast

magic workstation - noch nicht so sehr mit beschäftigt, scheint aber sehr kompliziert zu sein

MTGO - offizielles Programm von WOTC, Einstieg kostet glaube ich 9,99 EUR hier musst du allerdings für die Karten bezahlen

Magic Origins - Release Juli 2015 (komplett f2p, aber dort müsste man sich die Karten erspielen glaube ich)

 

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

 

Grüße

Lars


iiq7rdvn.jpg


#3 bequiet Geschrieben 27. Mai 2015 - 09:23

bequiet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Bei der zehn Euro Variante, kosten so karten dann viel online?
Was auch gut wäre, wenn man dann auch gegen realistische Decks spielt, und nicht dann übertriebene unfaire Decks als Beispiel mit 60 Black Lotus oder so.....

#4 Ironsight Geschrieben 27. Mai 2015 - 09:34

Ironsight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Bei der zehn Euro Variante, kosten so karten dann viel online?
Was auch gut wäre, wenn man dann auch gegen realistische Decks spielt, und nicht dann übertriebene unfaire Decks als Beispiel mit 60 Black Lotus oder so.....

 

Naja sind im Grunde ähnliche Preise wie echte Karten. Also man kann Booster usw kaufen. Einzelkarten kann man gegen "Tickets" auch von anderen Spielern kaufen. Hab bisher nur 3 Runden gespielt. Für die 10 EUR bekommt man auf jeden Fall ein großen "Start-Pool". Gespielt wird in den jeweiligen Formaten alles. Also im Standard oder Modern wirst du nicht auf Blacklotus treffen. So richtig hab ich es noch nicht verstanden mit dem Handeln.

 

Grüße

Lars


iiq7rdvn.jpg


#5 Assimett Geschrieben 27. Mai 2015 - 10:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Karten kosten etwas weniger als auf Papier, Drafts unter Umständen sogar etwas mehr und Turniere kosten etwas Startgeld (sogenannte Event Tickets).

Generell kannst du dir Magic Online genau wie mit echten Karten vorstellen, nur dass das Programm die Regeln überprüft und du 24h/7 Tage spielen kannst. 

 

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6 bequiet Geschrieben 27. Mai 2015 - 12:31

bequiet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Super, ok. Also kann ich denn da auch alle Karten kaufen die es gibt? Würde ja gerne mein Minotauren Deck da spielen, mit Boros-Abwäger oder Fürst vom Schädeltrümmerpass...

Habt ihr mal einen Link, das ich es downloaden kann?
Und es wird dann gegen echte Gegner oder den Computer gespielt?

#7 FluSh Geschrieben 27. Mai 2015 - 12:45

FluSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Hey bequiet,

 

das Programm von Wizard findest du hier.

 

Karten kaufst du dir über Event Tickets bei Bots oder anderen Spielern, wie z.B. Goatbots oder MTGOTraders.

 

Event Tickets kannst du dir im Store kaufen (1$ + 19% MwSt.) oder bei externen Anbietern wie hier.


Jeden Freitag FNM in Bayreuth! Auch GPT und PPTQ finden in Bayreuth statt.

 

Forum: http://magic-bayreuth.forumieren.com/

 

Facebook: https://www.facebook..._homepage_panel


#8 Gast_Pommi_* Geschrieben 27. Mai 2015 - 12:46

Gast_Pommi_*
  • Gast

Hier: http://magic.wizards...ontent/download

 

Das ist auch das einzige, das dem realen Magic nahe kommt. Leider bei den Vor- wie auch den Nachteilen. Bei den Kostenlosen Varianten stehen z. B. allen alle Karten zur Verfügung. Das ist aber nicht nur gut, sondern auch schlecht. Z. B. suchen sich da viele einfach Deck-to-Beat-Decklisten und bauen die nach. Das geht zwar auch bei MTGO, aber da kostet es halt was (wie im RealMagic).

 

Der größte Vorteil: Du kannst da Turniere spielen wie im richtigen Leben, also auch mit Gewinnen und Teilnahmeberechtigungen zu ProTourQualifier.

Der größte Nachteil: Es kostet Geld.

 

Und ja, du spielst nur gegen reele Gegner, es gibt keinen Computergegner.



#9 bequiet Geschrieben 27. Mai 2015 - 16:24

bequiet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Wollte mich gerade da anmelden, jetzt ist der Server offline :-(
Wie schaut das denn mit diesem Duels of the Planeswalker aus? Ist das, das selbe wie in eurem Link?

#10 Gast_Pommi_* Geschrieben 27. Mai 2015 - 18:03

Gast_Pommi_*
  • Gast

Wollte mich gerade da anmelden, jetzt ist der Server offline :-(
Wie schaut das denn mit diesem Duels of the Planeswalker aus? Ist das, das selbe wie in eurem Link?

 

Die machen Mittwochs ab 15 Uhr MEZ (oder war es MESZ?) Updates. Da hast du dir also heute genau den falschen Tag ausgesucht.



#11 bequiet Geschrieben 28. Mai 2015 - 08:38

bequiet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Habe mir gestern Duels of the Planeswalker bei Steam geholt.

Ist das, das gleiche wie das von eurem Link??
Oder ein anders Spiel?

#12 FluSh Geschrieben 28. Mai 2015 - 09:09

FluSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Duels of the Planeswalker ist anders, aber um in Magic einzusteigen besser geeignet. Es gibt nicht diese Masse an Karten und man muss sich nicht jede einzelne Karte kaufen.


Jeden Freitag FNM in Bayreuth! Auch GPT und PPTQ finden in Bayreuth statt.

 

Forum: http://magic-bayreuth.forumieren.com/

 

Facebook: https://www.facebook..._homepage_panel


#13 bequiet Geschrieben 28. Mai 2015 - 09:18

bequiet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Ok, das von der Wizard Homepage ist dann komplexer? Und es sind dort auch Karten aus älteren Editionen vorhanden, bzw. zu erwerben?

#14 Assimett Geschrieben 28. Mai 2015 - 09:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Bei Magic Online gibt es (fast) alle Karten bis auf ein paar ganz alte, die aber niemand spielen möchte (Chaos Orb und solche Scherze).

Magic Online ist praktisch wie das echte Magic, nur dass die Karten nicht aus Pappe sind, sondern digital. Ansonsten kannst du, wie im richtigen Leben auch, Booster kaufen und vorgefertigte Decks, außerdem kannst du mit anderen Usern Karten tauschen bzw von Onlinehändlern kaufen und diese schicken sie dir dann online zu.

Ich weiß aber nicht, wie viele Spieler nur just for fun spielen. Die meisten spielen auf Turnierniveau, denke ich.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#15 bequiet Geschrieben 28. Mai 2015 - 10:31

bequiet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Ist das denn auf deutsch?

#16 Assimett Geschrieben 28. Mai 2015 - 10:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
nein, alles auf Englisch.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#17 FluSh Geschrieben 28. Mai 2015 - 10:36

FluSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Nein, das ist englisch.


Jeden Freitag FNM in Bayreuth! Auch GPT und PPTQ finden in Bayreuth statt.

 

Forum: http://magic-bayreuth.forumieren.com/

 

Facebook: https://www.facebook..._homepage_panel


#18 bequiet Geschrieben 28. Mai 2015 - 10:47

bequiet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Ah, das ist ja blöde.....

#19 SirLunchALot Geschrieben 11. August 2015 - 08:47

SirLunchALot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

For zwei Wochen kam Magic Duels raus. Ich habe es gespielt und mein Fazit: Super!

 

Das Spiel ist komplett kostenlos. Man kann sich zwar gegen Geld Münzen kaufen, aber alle Karten sind auch so erspielbar. Münzen gibt es für Siege und erfolgreich abgeschlossene Quests (z.B. gewinne 2x mit GW). Der Kartenpool ist momentan noch auf die Origins Karten limitiert. Das Interface ist gut gestaltet und einfach zu handhaben.

 

Ein Blick drauf lohnt sich auf jeden Fall! Momentan ist es über Steam, den AppleStore und über den XboxStore für die Xbox One erhältlich (PS4 soll demnächst auch kommen). Allerdings lassen sich die Daten wohl nicht synchronisieren, da es durch die unterschiedlichen Plattformen auf anderen Cloud Servern gespeichert ist. Also empfiehlt es sich auf einer Plattform zu bleiben, um eine möglichst große Kartensammlung zu haben.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.