Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic in Medien.

Comics TV Filme Serien Videospiele Medien MtG

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 Bomberman Geschrieben 27. Mai 2015 - 13:45

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Hab die Forensuche bemüht aber nichts gefunden.

In diesem Thema kann man referenzen zu MtG Sammeln, also vorkommnisse von Magic in Medein wie Filme, Serien, Comics, Videospiele uswusf. Natürlich auch gerne erwähnungen in Reportagen, zeitschriften und was es sonst noch so alles gibt.

Wäre schön wenn dies mit Quellen (youtube Link, Screenshot uswusf) getan wird.

 

Das Prominenteste Beispiel mit einem Auftritt und anspielungen an MtG ist natürlich Duell der Magier mit Nicolas Cage von 2010. Dort gibt es ein paar MTG Plakate, Standups und des Weiteren wurden extra für den Film eine handvoll Karten gebastelt mit dem Badguy als Planeswalker und weiteren Karten Illusory Thoughts

 

Nachdem ich mich mal durch meine alte Comicsammlung gewühlt hab um Fantastic Four V3 durchzulesen habe ich folgende Anspielungen gefunden:

 

Angehängte Datei  mtg_FF4_V3_Issue_64.jpg   703K   2 Mal heruntergeladen

 

Dies ist die Letzte Seite der Fantastic Four V3 US Ausgabe 64 (493).


Bearbeitet von Bomberman, 27. Mai 2015 - 13:49.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2 Schiggy Geschrieben 27. Mai 2015 - 13:51

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Das erste was mir jetzt einfällt, ist Fallout 2

 

http://fallout.wikia..._"Tragic"_Cards

 

Da konnte man mit dem Barkeeper in Gecko das Trading Card Game "Tragic: The Garnering" spielen.



#3 Accendor Geschrieben 27. Mai 2015 - 13:54

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Dies ist die Letzte Seite der Fantastic Four V3 US Ausgabe 64 (493).

 

Warum erinnertm ich der Inhalt irgendwie an 

"Zoom näher ran!"

"Ich kann nicht, die Kamera wird geblockt!"

"Hack dich rein, der benutzt Google!"
"Geht nicht, der hat 128 MB RAM!"


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#4 Bomberman Geschrieben 27. Mai 2015 - 13:58

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

?

Versteh ich nicht. Aber wenn das Bild zu klein ist, einfach mal draufklicken. ;-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5 Accendor Geschrieben 27. Mai 2015 - 14:02

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Ich wollte damit sagen: Die Anspielung ist zwar "nett", aber wie das so oft in den Medien ist halt sehr halbherzig und im Prinzip werden einfach nur irgendwelche Worte durcheinander geworfen die irgendwie mit dem Thema zu tun haben ;-)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#6 Hellscream Geschrieben 27. Mai 2015 - 14:07

Hellscream

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Ich erinnere mich dunkel an Big Bang Theory und South Park, gab es da nicht mal was?



#7 Bomberman Geschrieben 27. Mai 2015 - 14:07

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Naja sie haben sich immerhin soviel Mühe gegeben um Kartennamen aufzuzählen die es auch gibt. ;-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 Helios Geschrieben 27. Mai 2015 - 14:08

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
"In einer Limousine testet Kate Hall wie der schüchterne Robin auf das andere Geschlecht wirkt. Doch alles was Rübezahl im Kopf hat, sind seine geliebten Magic Cards..."

http://www.prosieben...agic-cards-clip

#9 Plutoido Geschrieben 27. Mai 2015 - 14:14

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

"In einer Limousine testet Kate Hall wie der schüchterne Robin auf das andere Geschlecht wirkt. Doch alles was Rübezahl im Kopf hat, sind seine geliebten Magic Cards..."

http://www.prosieben...agic-cards-clip

 

Gut das Model und der Freak ist auch ein TOP Format.

 

 

Dieser Star des Österreichischen Unterschichtenfernsehens erwähnt auch in einer Folge dass er zu einem Booster Draft geht. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#10 Helios Geschrieben 27. Mai 2015 - 14:16

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Dieses Video hat die Parteizentrale der BRD leider nicht genehmigt. :/ 



#11 FluSh Geschrieben 27. Mai 2015 - 14:16

FluSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Das ist für einen gemeinen Deutschen leider nicht zu sehen.


Jeden Freitag FNM in Bayreuth! Auch GPT und PPTQ finden in Bayreuth statt.

 

Forum: http://magic-bayreuth.forumieren.com/

 

Facebook: https://www.facebook..._homepage_panel


#12 Plutoido Geschrieben 27. Mai 2015 - 14:20

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ach das ist echt schade.

 

Na ihr könnt euch ja durch die ATV Homepage schmökern:

 

http://atv.at/nie-wi...ngle-staffel-1/


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#13 Ironsight Geschrieben 27. Mai 2015 - 14:31

Ironsight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Also bei Big Bang Theroy gibt es keine Magic-Karten. Die Truppe spielt oft Warlords of Kaah. Keine Ahnung wie es geschrieben wird, aber es scheint eher wie Mau Mau zu funktionieren (also Karte auf Karte).

 

Grüße

Lars


iiq7rdvn.jpg


#14 AlSnow Geschrieben 27. Mai 2015 - 14:44

AlSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Ich habe mal bei Big bang Theory einen Chandra Pappaufsteller im Comicladen gesehen :)
Eingefügtes Bild

#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Mai 2015 - 15:14

Gast_Saberon_*
  • Gast
Gabs da nicht so nen komischen Rapper der sich cool fühlt weil er alle Magicleute spaßten nennt?

#16 skillex Geschrieben 27. Mai 2015 - 15:17

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Die Gruppe die du meinst heißt KIZ^^

#17 Turandot Geschrieben 27. Mai 2015 - 15:22

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Und die sind nicht ernst zu nehmen. Die spielen ja selber Magic. Das ist eher zynisch zu verstehen :D


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#18 Miinoda Geschrieben 27. Mai 2015 - 15:28

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

South Park Staffel 18 Episode 8 "Cock Magic" bzw. auf Deutsch "piephahn Magic". Die ganze folge geht im Prinzip um Magic spielende "Kampfhühner". Ebenso gab es mal eine namentliche Erwähnung in einer früheren Episode(weiss aber gerade nicht welche).



#19 overcast Geschrieben 27. Mai 2015 - 16:36

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

"In einer Limousine testet Kate Hall wie der schüchterne Robin auf das andere Geschlecht wirkt. Doch alles was Rübezahl im Kopf hat, sind seine geliebten Magic Cards..."

http://www.prosieben...agic-cards-clip

 

 

Haha, sehr geil :D Was gibts auch schöneres als Magic :D


2682_large.png

#20 CEUNexus Geschrieben 27. Mai 2015 - 16:41

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Da wir hier in einem jugendfreiem Forum sind, werde ich in diesem Thread natürlich nicht offen irgendwelche Video/Firmen-Namen nennen.

 

An sich ist es auch nichts großartiges, am Ort des Geschehens zwischen Protagonist and Antagonist (ich weiß dass das der falsche Begriff ist :P) sitzt halt außerdem noch eine Gruppe von Leuten, die ne Runde zocken und der Protagonist labert mit den jungs noch n bisschen rum...die Tatsache, dass aber MtG in so einem Filmchen überhaupt vorhanden ist, habe ich ziemlich gefeiert :)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Comics, TV, Filme, Serien, Videospiele, Medien, MtG

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.