Zum Inhalt wechseln


Foto

Anubias, Brimstonedragon und McDux - Meinung?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
112 Antworten in diesem Thema

#21 McDux Geschrieben 06. Dezember 2005 - 15:44

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
eeeeeeeehhhrrrrrrr Leute?

(glaub ich)


in seinem Gebiet denk ich


usw usf

Es geht nicht und Mutmaßungen oder ähnliches sondern wir brauchen feste Aussagen. Auch private Sympathien in allen Ehren, es geht hier ausschließ um die Arbeit der Mods und wie sie diese machen. Wenn Brummsel jetzt ein netter Kerl ist, ihr aber findet das er zu wenig Ahnung hat, dann sagt es klar. NIEMAND und damit ich wirklich NIEMAND wird euch dafür an den Karren fahren... falls ihr dennoch Angst habt, schickt euren EHRLICHEN Post an error.

Hab fast das Gefühl das hier etwas gekrochen wird aus Angst....

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#22 march Geschrieben 06. Dezember 2005 - 15:53

march

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 401 Beiträge
hi leute,

also ich denke das brim es verdient hat supermod zu sein.
er ist oft genug online um hier mitreden zu können und hat von jedem fromat ahnung. zwar nicht soviel wie z.b mc dux im t1 aber genug um von ahnung sprechen zu können. also soll er auf jeden fall bleiben.

kommen wir zu mc dux.
manchmal legt er sich mit jemandem an.
am anfang störte mich dies doch mitlerweile find ichs gut und er hat mit seinen behaubtungen meiner ansicht nach meistens recht.
also soll dieser auch bleiben.

was anub angeht wäre ich garnicht auf die idee gekommen das er krietisiert wird.
er reist sich für den forum den a.... auf.
er ist der hauptorganisator und denke das er sich viel mühe gibt.
danke dafür. du sollst auch bleiben

alles in allem finde ich es berechtigt das die drei mods sind und sie sollen es auch bleiben.
hier nochmal ein danke an alle 3 für die arbeit die sie hier rein gestckt haben

so far,
march

Bearbeitet von march, 06. Dezember 2005 - 21:58.


#23 TriXXa Geschrieben 06. Dezember 2005 - 15:57

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Hab fast das Gefühl das hier etwas gekrochen wird aus Angst....


Da bist du nicht der einzige.
Warum wolltet ihr 3 denn zurücktreten?
Wegen Kritik!
Und wo ist diese Kritik jetzt?
LOST oder was?

Auch private Sympathien in allen Ehren, es geht hier ausschließ um die Arbeit der Mods und wie sie diese machen.


Joa, nur ich mag Brummsel halt so, ich will nicht das er mich nicht mehr mag ;)
Obwohl ich leider net weiß wie er mich findet...
Auch egal, auf jedenfall Leute traut euch etwas zu sagen, sonst hat dieser Thread ja überhaupt keinen Sinn!


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#24 Brimstonedragon Geschrieben 06. Dezember 2005 - 16:05

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge

Joa, nur ich mag Brummsel halt so, ich will nicht das er mich nicht mehr mag ;)
Obwohl ich leider net weiß wie er mich findet...


Ich sags mal so:
Es gibt hier atM keinen User, den ich nicht leiden könnte (mehr).
Einige von euch waren vlt. zu Beginn meiner Mtg-F Karriere aus meiner Sicht etwas nervig (Spam etc.) aber das hat sich soweit eig. bei allen gelegt :P

Wir sind vlt. nicht grade gute Freunde aber ich hab jedenfalls kein Prob mit dir. Im Gegenteil, würde ich sonst mit dir chatten?^^ Man erinnere sich an die Evil Sommerferien ö.ö
Und ich hab auch kein Prob damit, wenn jemand sagt er mag mich nicht als (Super)Mod.
Andere mögen mich halt Menschlich und andere als Mod, aber hier braucht keiner Angst haben vom Zorn Brummsels getroffen zu werden o.Ä. ;)
Klar sollt ihr hier nicht anfangen "Mod XY ist ein wiXx0r" aber solange es bei sachlich formulierter KRITIK bleibt ist da nirgends ein Prob.

btW: ich bin gradezu gerührt von Fallen, Mag00 und Pale ö.Ö

Eingefügtes Bild


#25 Nils Geschrieben 06. Dezember 2005 - 16:17

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Auch private Sympathien in allen Ehren, es geht hier ausschließ um die Arbeit der Mods und wie sie diese machen. Wenn Brummsel jetzt ein netter Kerl ist, ihr aber findet das er zu wenig Ahnung hat, dann sagt es klar. NIEMAND und damit ich wirklich NIEMAND wird euch dafür an den Karren fahren... falls ihr dennoch Angst habt, schickt euren EHRLICHEN Post an error.


Ich denke schon, dass es auch darum geht, was die User persönlich von euch halten. Schließlich bringt es nichts, wenn ein Mod zwar schön Threads schliesst und verschiebt, aber durch seine Art die ganzen User verjagt...


Jetzt wäre ich aber dafür, dass wir uns hier mal raushalten, damit keiner sich dazu verleitet fühlt, aus Angst vor der Antwort nicht seine wirkliche Meinung zu sagen.

#26 Nils Geschrieben 06. Dezember 2005 - 16:20

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Und noch eine PM:

Brimstonedragon:sehr sympathisch und versucht seine Arbeit so gut wie möglich zu machen.

Anubias:ist eine wahre Bereicherung fürs OT.
Seine Contests tragen viel zur guten Laune in der
Community bei.

McDux:Ohne ihn können wir den Eternalbereich eigentlich dichtmachen.
Er ist überall sehr aktiv und hat allerdings manchmal kleinere Entgleißer was
ich aber nicht unbedingt auf ihn zurückführen würde.

Also ich möchte das alle 3 im Amt bleiben weil ich mir das Forum
ohne sie kaum vorstellen kann.



#27 icemaster Geschrieben 06. Dezember 2005 - 16:59

icemaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 580 Beiträge
Also...

ihr 3 als Mods seit meiner Meinung nach super....
Ich sag jetzt mal zu jedem einzeln was:

@ Anubias
Er legt sich für den OT-Bereich sehr ins Zeug und versucht seinen Job sehr gut zu machen.Und die Kreativität die er mit seinen Aktionen und Kartenconetsts an den Tag legt hat auch nicht jeder.Wenn er als Mod aufhören würde,könnte es höchstens sein das ein "unfähiger" den Posten übernimmt und das sollte vermieden werden,denn Anub hat schon Ahnung von dem was er tut und sollte auch OT-Mod bleiben.Er sollte vllt mal die Warnings nicht so locker sitzen haben und sein Temperament etwas im Zaum halten aber ansonsten ein Top-Mann für den OT-Mod posten der die Regeln des Forums auch relativ konsequent durchzieht.Wer ein Problem damit hat sollte gleich gehen ^^

@ Brim
Er ist halt der Mod der sich als Supermod etwas im Hintergrund hält,aber das ist eigentlich nicht so schlimm.Was Ždie Turnierformate angeht,hat er von allem ein wenig Ahnung und eine solche Allgemeinbildung in den Formaten in Person sollte hier schon noch vorhanden sein,denn Dux kann im T1 oder 1.5 Forum auch nicht immer alles sehen.Wenn er mal länger nicht online ist,dann hat das ja eigentlich seinen Grund.Ich hab da noch in Erinnerung das er irgendwo in einem Fred sich gemeldet hat das sein Rechner mal kaputt wahr...
Also ich denke Brim ist als Supermod gänzlich geeignet und sollte Supermod bleiben!!!

@ McDux
Er ist halt neben Anub und Pirate halt einer der Mods die ihre Meinung schonungslos kundtun.Das finde ich persönlich gut so,denn was nütz es denn jemandem der zb im T1 Forum irgendein Billig-Deck postet und McDux labbert um den heißen Brei herum und sagt nicht dass dieses Deck nichts kann.
McDux ist halt eine Art wandelndes Lexikon was Wissen für T1 und T1.5 angeht.Er hat mir auch mal im MWS erklärt wie man FCG spielt als es den Primer noch net gab.Und was seine Primer angeht,die zeigen nur noch mehr das er Ahnung von der Materie hat und das selbst ein T2 oder T1.X Spieler wie ich von den Primern lernen kann.
Ich denke Dux sollte Mod bleiben keine Frage.Wenn nicht währe es ein Verlust für das Forum...

Ich hoffe mal ich hab keinen vor den Kopf gestossen mit dem Post (und wenn ist es mir egal ^^)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#28 AoW Geschrieben 06. Dezember 2005 - 17:01

AoW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 745 Beiträge
die 3 müssen im amt bleiben weil sie einfach mal verdammt gute arbeit machen und ohne sie einfach mal was im forum fehlen würde

#29 Spawn Geschrieben 06. Dezember 2005 - 17:06

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Hm, ich muss mich jetzt mal Trixxa anschließen. Ich habe jetzt höchstens 4 Posts gefunden, in denen überhaupt ein bischen Kritik steckt. Aber irgendeinen Grund muss es doch geben, dass dieser Thread überhaupt entstanden ist. Also sollen sich doch auch mal bitte die Leute äußern, die etwas zu kritisieren haben. Oder trauen sich diejenigen jetzt nicht mehr? Haben sie vielleicht sogar eingesehen, dass sie im unrecht waren? Oder sind sie gar nicht im Unrecht? Ich denke dieser Thread ist genau dafür da, um das zu klären. Also sollen sich doch auch mal diese Leute zu Wort melden.
Und wenn jemand das nicht öffentlich sagen will, kann er ja immernoch ne PM an error schreiben.

So, jetzt genug von mir (fürs erste)
mfg Spawn

Eingefügtes Bild


#30 Relentless Geschrieben 06. Dezember 2005 - 19:19

Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Jetzt mal ganz ehrlich, ich hab mir mal die Mühe gemacht und diverse Antworten von unseren drei Freunden durchgelesen und habe absolut NICHTS gefunden, was rechtfertigen würde einen der drei ihres Amtes zu entheben, ehr im Gegenteil.

Es ist schließlich die Aufgabe der Mods die posts zu selektieren und offen und ehrlich ihre Meinung zu sagen, das hilft uns allen weitaus mehr weiter als als wenn sie damit hinter dem Berg bleiben würden, und die drei
a) kennen sich wirklich aus
b) machen viel für uns (Primer, Hilfestellungen, Erklärungen u.ä.)

Und ausserdem: McDux ist gar nicht unhöflich, mann muss nur wissen, wie man ihn zu verstehen hat ;) .

Im Ernst, bleibt uns bitte erhalten ihr drei

MfG
Relentless
The secret of destruction is simple: everything burns

#31 bobonator Geschrieben 06. Dezember 2005 - 19:37

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge

Ach ich hab im allgemeinen nichts gegen die Mods, weil ich eher nur selten mit euch was  zu tun hab. Ich verstehe aber die anderen nicht wirklich, die meisten haben gemeckert, und vor allem alle Mods genervt, wenn es um Sachen wie Contests geht. Wenn man dauernd PMs, und andere Hinweise bekommt, per ICQ, etc. würde mich das auch nerven. Und McDux, Anubias, und Brimstone Dragon werden einfach von allen an meisten kritisiert. McDux kA, weil er dauernd irgendwelche sexistischen (bäh nur ein Beispiel XD) Bemerkungen macht, und darum immer darauf hingewiesen wird, dass er Mod ist. (er ist auch ein Mensch bzw Mann btw :x ) Siehe auch Modkritisierungsthread im off-topic, wo ziemlich viele ohne wirkliche Gründe geschrieben haben, dass sie eigentlich gegen niemanden was haben, außer gegen McDux (seltsam ist, dass keiner wirkliche Gründe liefern konnte), mich würde das auch nerven. Anub, wegen der Contest Geschichte (lasst ihn doch ...) und bei Brim ... kA da sagt doch immer nur Anub was, oder hab ich was verpasst :x



So hab das mal übernommen was ich im CT Thread gesagt habe ... das sind imho die Gründe, warum die Überlegung besteht, dass sie nicht mehr modden wollen und ich versteh sie ...
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#32 Minizwerg Geschrieben 07. Dezember 2005 - 14:31

Minizwerg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
Anubias : *hust*Ich mach es kurz und knapp :er soll auf alle fälle im amt bleiben
Ich mag ihn ;hatte zwar noch nich viel mit ihm zu tun aber die beiträge und die Banner die er macht sind voll supi
Brimstone Dragon: Ich kenn ihn kaum ;deswegen eher nautral
McDux : Ich finde Mcdux sollte im dienst bleiben weil ich Mcdux sympatisch finde
und weil Mcdux viele Beiträge hat und die auch stimmen ^_^
Fazit : alle sollen sie bleiben die Supermods

mfg Minizwerg
Ps: :nach meiner meinung sollen sie bleiben :P :D :ph34r:
___---:::Mein Tauschthread:::---___
___---:::Meine Bewertungen:::---___ 2/0
Eingefügtes Bild
Play GunZ Play GunZ Play GunZ

#33 stand Geschrieben 07. Dezember 2005 - 14:40

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
Will auch mal meine Meinung abgeben:

Anubias:
Um meine ehrliche Meinung zu sagen ein bisschen arrogant, ein falsches Warning und du kriegst gleich ein Wort von ihm. Dennoch ein guter Moderator, der sich auch gut im Forum beteiligt (die vielen Contests z.B. und auch ganz witzig ist (Dingstathread o_O) Achja, seine Avas sind echt super!

Brimstonedragon:
Hm... als ich ganz neu im Forum war war er ziemlich aktiv zwischendurch kaum im Forum (oder zumindest hat er kaum ein Wort von sich gegeben) und jetzt ist er wieder da. Ich kenne ihn daher kaum und sag auch mal neutral.

McDux: Auch ein guter Mod der sich viel beteiligt und ziemlich lustig ist, auch wenn ich manche merkwürdige Witze nicht ganz so... naja auch egal o_O

Sind alles gute Mods und sollen es auch bleiben! :P

MfG Stand

Bearbeitet von aufdemneuestenstand, 07. Dezember 2005 - 14:41.

Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#34 confuzzio Geschrieben 07. Dezember 2005 - 16:01

confuzzio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 677 Beiträge
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keinerlei Probleme mit den Mods habe in Sachen Kompetenz, Engagement, Fairness und Fachwissen.
Die Sache ist einfach, dass Mods auch nur Menschen sind, rl haben und auch mal launisch sein können.
Im Allgemeinen hat man hier wirklich keine Probleme, wenn man sich regelkonform verhält, was meiner Ansicht nach mit einem Mindestmaß an Respekt und Vernunft möglich sein sollte.
Wenn man das nicht aufbringen kann, dann sollte man sich imho auch nicht wundern, wenn Mods mal sauer werden.
Also: Anub, Brim und Dux- ihr seid auch nur Menschen und macht eure Arbeit wirklich gut. Von daher bleibt bitte dabei :P

Tauschfred ~ Verkaufe
Posted Image


.. 4 8 15 16 23 42


#35 Rofellos Geschrieben 07. Dezember 2005 - 20:05

Rofellos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 164 Beiträge
Ich war eine Weile nicht mehr hier im Forum und hab mich ziemlich über diese Diskusion hier gewundert. Ich finde, die Mods machen gute Arbeit. Total begeister bin ich beispielsweise von den T1 Threads von McDux. Für mich als Einsteiger in dieses Format absolut hilfreich und kompetent.

Vielleicht sollten alle Beteiligten das Thema mal etwas nüchterner betrachten und wieder runterkommen. Die Mods sollten ihre Arbeit weitermachen und nicht gleich jeden Kommentar so ernst nehmen. Und die User die was zu meckern haben, sollten dann vielleicht sachlich bleiben und auch mal etwas Verständnis aufbringen. Damit wär allen geholfen.
Mein Tauschthread
Mein Bewertungsthread
Meine Lieblingssite

Topwant: 1 x Birds of Paradise


Eingefügtes Bild

#36 Nekrataal Geschrieben 07. Dezember 2005 - 23:15

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
soo ich äußere mich nun auch mal,auch wenn ihr wahrscheinlich kaum negatives zu hören bekommen werdet ^_^ .

Brimstonedragon: Ich hab nichts gegen ihn und hatte auch noch nie etwas gegen ihn.Mir ist auch noch nie aufgefallen,das er seinen Job nicht gut macht (Warnings verteilen etc. ) o.Ä. .finde ich als Super-Mod voll in Ordnung.

McDux: Ich finde auch ihn sehr gut,da er seinen Job gut macht,und (normalerweise) nie in irgendeiner weise ungerecht ist.Der Vorwirf,das er überreagiert ist auch nicht sehr überzeigend,da wohl die Leute,über die er sich aufrregt nie ganz unschuldig sind :P

Anubias Ist mir in keinster Weise bisher negativ aufgefallen,sondern nur postitiv:Er macht viel für das Forum und macht seinen Job gut.Wenn er manchmal ein bisschen launisch ist ist das finde ich das jetzt auch nicht schlimm.Dsa geht schließlich jedem mal so.

Alles in allem mein ich,alle 3 sollten bleiben,da ohne sie im Forum wirklich was fehlen würde. (auch wenn ich noch nicht lange drin bin).

MfG
Nekra

edit//: vll sollten sich die Leute die sich über unsere Mods beschwert haben mal trauen zu schreiben/pm an Error.Ansonsten macht der Thread denke ich reichlich wenig sinn,abgesehen von dem Lob an Brim,Duxi&Anubi :ph34r:

Bearbeitet von Nekrataal, 07. Dezember 2005 - 23:19.


#37 The Pirate Geschrieben 08. Dezember 2005 - 11:08

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Dann will ich auch mal...

Brummsel: Ich habe keinerlei Probleme mit ihm und auch nicht mit seiner Arbeit als Moderator. Außerdem möchte ich auch mal sagen, daß man sehr oft die Arbeit eines Moderators überhaupt nicht erkennen kann, da so etwas meist nicht öffentlich geschieht. Und ein Moderator muss ja auch nicht immer und jeden Tag posten um aktiv zu sein.

Anubias: Mir bisher bis auf eine Situation (Deckbaucontest und Disqualifikation deswegen) nicht besonders aufgefallen. Die Geschichte mit dem Contest hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen. So darf man als Moderator nicht reagieren, Punkt. Allerdings war es sein Contest und da darf er mitmachen lassen, wen er will. Die Aktion war aber nicht okay, aber das ist ja mittlerweile auch gegessen.

McDux: Von seiner Arbeit bekomme ich am meisten mit, er polarisiert eben. Manchmal habe ich zwar das Gefühl, daß er ein wenig überdreht (er wäre in der MTG-Regierung vermutlich der beinharte Innenminister), aber ich halte das für nicht so gravierend. Ab und an sollte er vielleicht ein bisschen chillen und nicht noch weiter provozieren, aber das gilt auch für diejenigen, die sich über ihn aufregen. Letztendlich sind seine Entscheidungen nachvollziehbar, wenn auch manchmal etwas hart. Aber das kann man sich in einem Forum, wo man schon zehn Verwarnungen braucht um gekickt zu werden, ruhig so handhaben.

Fazit: Die drei sollten Mods bzw. Supermods bleiben. Brummsel fällt nicht so auf und macht seine Arbeit gut, Anubias hat die eine doofe Aktion hinter sich und McDux wird sicher auch mal ein wenig ruhiger.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#38 Lorenz Geschrieben 08. Dezember 2005 - 11:58

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Brim: Macht seine Arbeit gut. Ich hatte noch nie ein Problem mit ihm bzw. ist mir noch nie was aufgefallen.

Anubias: Setzt sich immer fürs Forum ein. Was ich an ihm zu bemängeln hätte, ist seine Launischkeit. An einem Tag fürs Spammen zu werben und am anderen dafür Warnings zu verteilen ist vielleicht nicht die richtige Art. Trotzdem finde ich dass er eine Bereicherung fürs Forum ist und auf jeden Fall weitermachen sollte.

McDux: Wie schon mehrmals hier erwähnt sehr rau im Umgang. Oft können user nicht mit seiner stürmischen Art leben, da er sich gerne provozieren lässt und provoziert. Auch hier denke ich liegt das aber nicht immer an McDux, sondern auch an den Umgang der User. Viele sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen. Trotz seiner emotionalen Ausbrüche ein super Mod mit Fachwissen. Sollte natürlich auch Mod bleiben.

#39 dune2k Geschrieben 08. Dezember 2005 - 13:46

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
Ich habe an keinem von den dreien was auszusetzen. :P
-> Sie sollen bleiben.

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#40 DrLambda Geschrieben 08. Dezember 2005 - 14:38

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
So, dann mach ich jetzt auch noch mal.

McDux: Klar polarisiert McDux. Allerdings muss man auch ganz einfach sagen, das er in seinen Subforen mehr Ahnung hat als mindestens 95% der Leute, die dort posten. Klar kann es einem Moderator da schonmal auf die Nerven gehen, wenn derselbe Anfängerfehler das zwanzigste Mal gemacht wird oder wenn der hundertdreiundfünfzigste seinen Thread im falschen Forum postet etc.
Ich bin bei so Situationen auch häufiger ausgerastet. Hier im Forum weniger, häufiger war es bei cs.de. Ich kann durchaus verstehen, wenn er gelegentlich mal etwas lauter wird (soweit das in schriftlicher Form geht).
Weiterhin verstehen einige Leute seine "leicht sarkastische" Ader nicht. Dadurch wird Streit provoziert, aber der ist dann normalerweise höchstens komisch.
Seinen Job als Moderator macht er auf jeden Fall sehr sehr gut.

Brimstonedragon: Ich muss zugeben, das ich sehr überrascht war, als er zum Supermoderatoren gemacht wurde. Lasst mich das umformulieren: Das er zum Supermoderator vorgeschlagen wurde. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt wesentlich weniger von ihm gehört als von anderen Leuten, die "lediglich" als Moderator vorgeschlagen wurden.
Meine Meinung über ihn hat sich allerdings geändert, sobald ich seine Arbeit sah. Er engagiert sich für das Forum, er macht seine Arbeit gut, und ich habe nicht den geringsten Grund, mich irgendwie über ihn zu beschweren.
Er ist sicherlich einer der Mods, die mehr die Casualseite des Magicspielens vertreten, aber ich halte das nicht für einen Nachteil, sondern eher für einen Vorteil, wenn man sich die große Menge User aus dem Casual-Bereich in unserem Forum ansieht.
Sehr wichtig ist eben sein großes Engagement für das Forum, das ihn für mich auf jeden Fall geeignet macht, Supermoderator zu sein.

Anubias: Auch Anubias polarisiert, da er einfach seine Prinizipien hat. Wer gegen diese Prinzipien verstößt, bekommt unmissverständlich eins auf den Deckel. Wer mehrmals gegen seine Prinzipien verstößt, ist bei ihm unten durch. Dabei muss aber beachtet werden, das Anubias nicht etwa zu hart vorgeht, sondern das die meisten der anderen Mods einfach kulanter sind, was Regelverstöße angeht. Anubias Vorgehensweise gegen Regelverstöße gehen durchaus in Ordnung, und bis auf die Aktion mit der Disqualifikation beim Kartenwettbewerb habe ich noch nicht erlebt, das er eine Entscheidung getroffen hat die in meinen Augen ungerecht oder zu hart gewesen wäre.

MfG Doc

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.