Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic in Duisburg

Nordrhein-Westfalen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 NightshadeOtti Geschrieben 02. Juni 2015 - 16:56

NightshadeOtti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Hallo zusammen!

Wir werden ab sofort in Duisburg wöchentliche Turniere ausrichten, und zwar immer Donnerstags mit wechselnden Formaten. Ort des Geschehens wechselt momentan, aber im Umfeld unseres Nightshade Stores.

Gespielt werden vor allem Modern und Legacy, aber auch mal andere lustige Formate wie Commander, Block Constructed, Draft usw. Eigentlich alles außer Standard, denn das haben wir ja schon beim FNM im CP zur Genüge. ;)

Bei Constructed-Turnieren wird eine Startgebühr von 5 Euro fällig, welche komplett für die obersten Platzierungen in Nightshade-Gutscheinen ausgeschüttet wird. Mit den Gutscheinen könnt Ihr in unserem Sortiment frei einkaufen, egal ob Einzelkarten, Kleidung, Met, DVDs... Zugleich könnt Ihr aber damit auch die Startgebühren der nächsten Turniere finanzieren.

Hier mal alles wichtige auf einen Blick:

Magic: The Gathering Turniere
immer Donnerstags (Wohnung über dem dem Nightshade Store, Steinsche Gasse 48, 47051 Duisburg)
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Wechselnde Formate (Termine siehe unten)
Startgebühr Constructed: 5 Euro
Startgebühr Limited: Abhängig vom benötigten Material
Teilnehmerzahl: 4-8 Spieler*
DCI-Sanktionierung: Ja **

* Bei 4-6 Spielern spielen wir "jeder gegen jeden", ab 7 Spieler normales Schweizer System, wie überall anders auch üblich. Wenn alles klappt, wird die maximale Teilnehmerzahl bald nicht mehr limitiert sein
** Unter 8 Teilnehmern als Casual Event, ab 8 Teilnehmern als sanktioniertes Turnier

Hier nun die kommenden Termine:

03.12.2015 - Modern
10.12.2015 - Booster Draft (Battle for Zendikar) - Startgebühr 10 Euro
17.12.2015 - French/Duel Commander

To be Continued
(Änderungen vorbehalten)

Sollten noch Fragen offen sein, stellt sie einfach. Ansonsten freuen wir uns auf viele gemeinsame Turnierstunden mit Euch. :)

Otti und das Nightshade-Team

 

Edith sagt: Dezember-Termine festgelegt


Bearbeitet von Der Schneider, 07. Oktober 2016 - 21:53.
Titel verallgemeinert

Nightshade online: www.nightshade-shop.de


#2 einerfährt Geschrieben 02. Juni 2015 - 18:51

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Otti aus dem Lorien in Geldern?



#3 Helios Geschrieben 02. Juni 2015 - 19:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ja, geil, zwischen eurem Store und dem Comic Planet (der bisherigen Anlaufstelle für Magic-Spieler in Duisburg) sind gerade mal 2 Minuten Fußweg. Na, wenn die Termine nicht kollidieren, soll's mir recht sein...

Ihr solltet mal auf eure Turnierdaten gucken, oder warum kündigt ihr in der Vergangenheit liegende Termine an?

#4 BIGPENCIL Geschrieben 02. Juni 2015 - 20:49

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge
20 uhr ist schon recht bitter vorallem wenn man mit öffentlichen unterwegs ist.

Was tut man denn, wenn das nun dennoch grosse Beliebtheit erfährt, und man dann als 17. Spieler kommt?

#5 Brennende_Liebe Geschrieben 03. Juni 2015 - 09:55

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hallo,

 

nach welchen Regeln (Lebenspunkte? / Bann-Liste? / Duell?) wird das Commander-Turnier gespielt?


Bearbeitet von Langweilerin, 03. Juni 2015 - 09:56.

vorher cat-o'-nine-tails


#6 timeless Geschrieben 03. Juni 2015 - 10:10

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

20:00 finde ich super als Angestellter.

Meist kommt man noch in den Feierabendverkehr und so kann man ganz entspannt auf der sicheren Seite sein, dass man mitspielen kann. 


  • MaxV hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#7 NightshadeOtti Geschrieben 03. Juni 2015 - 11:06

NightshadeOtti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

@einerfährt: Ja, der bin ich. Dann nehme ich an, wir kennen uns? ;)

 

@Helios: Ja, das sind nichtmal zwei Minuten, einfach über die Straße. Geschieht auch alles in freundlicher Kooperation. Die Termine wurden auch bewusst so gelegt, dass da nix kollidiert, und Anlaufstelle bleibt der CP weiterhin. und danke für den Hinweis... Freudsche Fehlleistung plus Copy/Paste. Sind natürlich die Juni-Termine, habs korrigiert.

 

@Muten Yoshi: Dass die Uhrzeit sicher nicht jedem entgegen kommt, steht ja im Text. Auf der anderen Seite gibt es viele (wie mich z.B.) die unter der Woche keine Turniere erreichen können, die um 16-18 Uhr anfangen. Dafür halt dieses Angebot, macht natürlich nur Sinn für Leute mit Auto/Fahrgemeinschaft oder die aus Duisburg kommen.

Zum Thema 17. Spieler: Dann geb als erstes Mal ich meinen Slot frei. Darüber hinaus ist halt in gewisser Weise Pech, daher wären Voranmeldungen nicht schlecht. Sollten wir es tatsächlich schaffen, an einem Donnerstag Abend regelmäßigbis zum letzten Platz belegt sein (was mich natürlich sehr freuen würde) werden wir uns sicher auch Lösungen suchen und finden.

 

@Langweilerin: Dazu muss ich sagen, dass EDH/Commander das einzige Format ist, mit dem ich noch absolut gar keine Erfahrung habe. Ich hab lediglich ein (nie benutztes) Deck und kenn nen Haufen Spieler, die da gerne häufiger mal Turniere zocken würden. Bisher sieht es so aus, dass wir halt French Banned Liste spielen mit den üblichen 40 Lebenspunkten, 1 vs 1. In Zukunft kann man aber auch andere Varianten probieren, bin da vollkommen offen für Vorschläge.


  • MaxV hat sich bedankt

Nightshade online: www.nightshade-shop.de


#8 Brennende_Liebe Geschrieben 03. Juni 2015 - 12:08

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Nun mir ist es relativ egal nach welchen Regeln das Commander-Turnier gespielt wird. Ich möchte es nur gerne im Vorfeld wissen, nach welchen Regeln gespielt wird, um das Deck entsprechend anpassen zu können. Commander ist da einfach noch so ein etwas unbeschriebenes Blatt auf Turnierebene.


Bearbeitet von Langweilerin, 03. Juni 2015 - 12:09.

vorher cat-o'-nine-tails


#9 NightshadeOtti Geschrieben 03. Juni 2015 - 12:45

NightshadeOtti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Hab mich da gerade nochmal weiter eingelesen und Rücksprache gehalten. Wir nehmen die kompletten Regeln für Duel Commander (http://www.duelcommander.com/), da die am fairsten und praktikabelsten erscheinen. Also 30 Life, French Banned und die entsprechenden Regelergänzungen.


Nightshade online: www.nightshade-shop.de


#10 Maniac187 Geschrieben 05. Juni 2015 - 12:35

Maniac187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

und wie lief es gestern? war ja immer hin feiertag


Behold blessed perfection


Eingefügtes Bild


#11 NightshadeOtti Geschrieben 05. Juni 2015 - 16:48

NightshadeOtti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Trotz diverser Startschwierigkeiten und dem überraschenden Sommeranfang lief es ganz gut. Wir waren halt zu fünft und haben viel Spaß gehabt. Fürs nächste Mal werden die Problemchen definitiv behoben, und ich hoffe, dass wir so nach und nach mehr Leute werden. :)


Nightshade online: www.nightshade-shop.de


#12 CleasDelacroix Geschrieben 05. Juni 2015 - 17:07

CleasDelacroix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
War sehr angenehm gestern :)
Vielen Dank auch an deine Freundin für die Verpflegung.

#13 einerfährt Geschrieben 06. Juni 2015 - 14:46

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

@einerfährt: Ja, der bin ich. Dann nehme ich an, wir kennen uns? ;)

 

 

Ob du mich noch kennst weiß ich nicht, aber ich habe bei dir in Geldern angefangen Turniere zu spielen. Damals war ich auch im Lorien-Forum unter dem Nickname Neron unterwegs.

 

Wann wird denn Crossfire angeboten? ;)

 

vg

 

Niklas
 



#14 CleasDelacroix Geschrieben 10. Juni 2015 - 11:57

CleasDelacroix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Morgen Legacy wieder um 20Uhr? :)
Wäre schön, wenns klappt :)

#15 NightshadeOtti Geschrieben 10. Juni 2015 - 19:13

NightshadeOtti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Ja, morgen Legacy - Ich hoffe, es kommen ganz viele von Euch. :)

 

@Niklas: An den Nick erinnere ich mich gerade nicht, ist aber auch ewig her. Namen sind eh nicht meine Stärke, eher Gesichter. ;) Crossfire machen wir mal, wenn der Spielerpool wieder groß genug ist. Am Samstag ist im Übrigen in Rheinberg noch ein Legacy-Two Headed mit zufällig gelosten Teams. Das ist ja unserem früheren Legacy sehr ähnlich.


Nightshade online: www.nightshade-shop.de


#16 NightshadeOtti Geschrieben 17. Juni 2015 - 15:48

NightshadeOtti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

So... (Ich hoffe das zählt jetzt nicht als verbotenes Doppelposting, wenn ja, bitte ich um Hinweis): Morgen ist es wieder soweit, da zocken wir Modern.

 

Allerdings nicht - Wie ursprünglich angekündigt - Im Café Zentral, sondern im Comic Planet Duisburg.

 

Zur Erklärung: Leider hat mich der Betreiber des Cafés bei beiden bisherigen Terminen hängen gelassen. Beim ersten Mal habe ich noch gedacht "okay, kann man ja mal vergessen", beim zweiten Mal wars dann nicht mehr so lustig. Also ist die geschichte dort gegessen.

 

Das erste Modern und das Legacy Turnier haben wir dann kurzerhand in meiner Privatwohnung abgehalten. Trotz der widrigen Umstände hatten alle Teilnehmer offenbar großen Spaß, und beim Legacy waren wir immerhin auch schon zu neunt. Das ermutigt mich, die ganze Geschichte nach Möglichkeit weiter zu führen, aber eben nicht im Café Zentral. Die Suche nach einer besseren, festen Location ist im vollen Gange.

 

Die beiden kommenden, angesetzten Turniere werden wir folgt stattfinden:

18.06.2015 - Modern im Comic Planet (Sonnenwall 58, 47051 Duisburg)
25.06.2015 - French Commander: Ottis Privatwohnung über dem Nightshade Store (Steinsche Gasse 48, 47051 Duisburg), Teilnehmerbegrenzung auf 11 Personen

 

ich hoffe, ihr habt auch weiterhin Bock und wir werden morgen und nächste Woche schöne Turnierstunden haben - Wie es danach weitergeht, darüber halte ich Euch auf dem Laufenden. :)


Nightshade online: www.nightshade-shop.de


#17 Brennende_Liebe Geschrieben 26. Juni 2015 - 08:13

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Gestern 8 Leute für das Commander-Turnier zusammen bekommen. Sehr schön. :)

 

Parken in der City ist allerdings etwas doof - zumindest wenn man sich in Duisburg nicht auskennt. Habt ihr da einen Geheimtip?

 


Bearbeitet von Langweilerin, 26. Juni 2015 - 08:14.

vorher cat-o'-nine-tails


#18 NightshadeOtti Geschrieben 26. Juni 2015 - 12:28

NightshadeOtti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Nicht direkt. Abends ist halt eigentlich überall frei parken - Ist aber dennoch "Glückssache", ob man was freies erwischt. Ansonsten an meinem Laden rechts rein fahren, da wo dieses riesige Erdloch mit Bauzaun drum ist. Da kann man an dem Zaun parken, ansonsten ist in dem Bereich dahinter gerade abends viel frei. Läuft man dann halt aber auch je nachdem wo man parkt bis zu 5 Minuten.


Nightshade online: www.nightshade-shop.de


#19 MaxV Geschrieben 29. Juni 2015 - 08:54

MaxV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Hi Otti,

 

was ist diesen Donnerstag geplant?

 

Danke

Max



#20 NightshadeOtti Geschrieben 07. Juli 2015 - 20:51

NightshadeOtti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Hey Max,

 

da ist ausgefallen - Weil noch ein paar Unklarheiten bestanden und ich zudem bei der Hitzewelle der letzten Woche nicht mit vielen Teilnehmern gerechnet hätte. ;)

 

Allgemein als Update: Wie es ausschaut, haben wir wohl jetzt bald ne neue Location (im gleichen Haus wie der Nightshade Store). Da müssen aber noch ein paar Details geklärt werden, daher ist zur Sicherheit erstmal noch meine Wohnung wieder der offizielle Anlaufpunkt (ebenfalls im gleichen Haus).

 

Jetzt Donnerstag steht Legacy an, die restlichen Juli-Termine sind oben nachzulesen. Sobald die (deutlich größere) Location sicher ist, gebe ich das natürlich auch bekannt.

 

Ach ja, und ab sofort sind unsere Events DCI-sanktioniert - Je nach Teilnehmerzahl entweder als "Casual Event" oder als tatsächliches DCI-Turnier.


Nightshade online: www.nightshade-shop.de






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.