Zum Inhalt wechseln


Foto

EVERGREEN Keywords abilities/actions Änderungen für Origins & folgende Sets


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 04. Januar 2015 - 20:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

HaVoC1983 verwies auf diesen Artikel von Maro, der sich mit Evergreen Keywords beschäftigt.

D.h. bis zur nächsten Änderung selbiger werden diese Keywords regelmäßig in Sets vertreten sein, auch wenn das Setdesign nicht um sie zentriert ist.

Das Relevanteste:

KEYWORD ABILITIES ADDED:

Menace


urJ07Ra.png

Spoiler



Prowess

EITF0fM.png

Spoiler



KEYWORD ACTIONS ADDED:

Scry

GDZo4Tt.png

Spoiler


KEYWORD ABILITIES REMOVED:

Intimidate

Spoiler


Landwalk

Spoiler


Protection

Spoiler


Bearbeitet von ElAzar, 08. Juni 2015 - 09:18.

Eingefügtes Bild


#2 HaVoC Geschrieben 08. Juni 2015 - 07:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Neuer Maro Artikel is schon die halbe Nacht online... http://magic.wizards...-ham-2015-06-08

 

Scry, Prowess und Menace (Neues Ability mit War Drum Effekt) sind drinnen.

Intimidate, Landwalk und Protection draussen. 

 

Sind auch 3 Karten als Samples gespoilert. Vll. hat ja wer Lust die wo hochzuziehen, ansonsten im Link runterscrollen.


Naja wenn 4 auf einmal rausfallen, dann ist das sicher billiger für den Spieler, als zwei mal 2. 

Die Relevanz der Standardsets war doch meist nicht vorm rausrotieren, oder is Theros aktuell hochbrisant was die Preise betrifft?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#3 Plutoido Geschrieben 08. Juni 2015 - 07:34

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Neuer Maro Artikel is schon die halbe Nacht online... http://magic.wizards...-ham-2015-06-08

 

 

 

 

 

You are not authorized to access this page.

 

:(


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4 Wrathberry Geschrieben 08. Juni 2015 - 07:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich mag Scry, weshalb ichs cool finde, dass wir das jetzt im jedem Set sehen können :).

Der rest ist mir relativ egal :D.

 

In before Serum Visions reprint in origins? xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 HaVoC Geschrieben 08. Juni 2015 - 07:37

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

:(

Strange, hier geht er immer noch, der Link. In D ohne Zauberei.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 07:40

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Man muss das weitere Laden der Seite abbrechen, sobald schon Text da ist, ansonsten wird man weitergeleitet und einem wird gesagt, dass man keinen Zugriff hat, aus welchem Grund auch immer



#7 Schiggy Geschrieben 08. Juni 2015 - 08:14

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Die Sperre resultiert aus einem Script, also entweder wie oben gesagt einfach das Laden abbrechen, sobald der Text da ist, oder javascript im Browser deaktivieren, dann kann mans lesen.



#8 Wrathberry Geschrieben 08. Juni 2015 - 08:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das ist, weil deutsche automatisch zu der deutschen Version umgeleitet werden und diese ist noch nicht verfügbar..

Ist schon bissl komisch gemacht :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 HaVoC Geschrieben 08. Juni 2015 - 08:19

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das ist, weil deutsche automatisch zu der deutschen Version umgeleitet werden und diese ist noch nicht verfügbar..

Ist schon bissl komisch gemacht :D

Bei nem direkten Link? war bei mir noch NIE so, nur wenn ich auf die Startseite bin.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#10 Wrathberry Geschrieben 08. Juni 2015 - 08:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

jo, scheint so. Wenn du den direkten Link zur US Version von dem Artikel anklickst, dauert es ein paar Sekunden dann probiert er dich automatisch zur deutschen Version umzuleiten. Dieser ist aber noch nicht freigegeben/existent, deshalb bekommste dann die Meldung, dass man keine Berechtigung hat, auf den Link zuzugreifen^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 Flowerpower Geschrieben 08. Juni 2015 - 08:39

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Hmm anscheinend kommt ja Prowess wieder, ich hoffe mal es wird auf sowas wie Swiftspear verzichtet ;)

Mir reicht ein Swiftspear  8[


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#12 Wrathberry Geschrieben 08. Juni 2015 - 08:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hmm anscheinend kommt ja Prowess wieder, ich hoffe mal es wird auf sowas wie Swiftspear verzichtet ;)

Mir reicht ein Swiftspear  8[

 

Bitte die Ankündigung nicht falsch verstehen. Prowess, Scry und Menace sind nun "Evergreen"-Keywords. Das bedeutet, dass sie in Sets vorkommen, ohne dass die Mechanic/Abbility Thema des Sets sein müssen.

Wie z.B. Firststrike oder Haste oder Flash, die ja auch in quasi jedem Set zu einem gewissen Grad zu finden sind.

Das bedeutet quasi, dass wir jetzt in fast jedem Set zumindest einzelne Karten mit Scry, Prowess oder Menace finden werden.

 

Das bedeutet aber nicht, dass wir nun nen haufen Prowess oder Scry Karten in Magic Origins bekommen. Die Ankündigung hat mit Magic Origins eigentlich garnichts zu tun, weshalb die ursprüngliche Info eigentlich auch in einen extra Thread gehört hätte und nicht hier her, weil es so für viele verwirrend wird, weil sie nun denken, dass Scry, Prowess und Menace bestätigte Mechanis für Origiins sind..

 

Vielleicht könnte ein Mod ja sämtliche Beiträge zu dem Thema in ein extra Thema in der Rumor-Mill ausgliedern.


Bearbeitet von Wrathberry, 08. Juni 2015 - 08:48.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 Flowerpower Geschrieben 08. Juni 2015 - 08:51

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

[...]

 

Achso ja hab die Seite nicht geöffnet gekriegt, hab nur auf Mythicspoiler die 3 Karten gesehen.

Danke fürs Aufklären!


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#14 seizan Geschrieben 08. Juni 2015 - 09:27

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge

Ich finde es gut, dass Prowess und Scry nun Evergreens sind, da mir die Mechaniken sehr gefallen. Vielleicht kann man auf ein Serum Visions in Magic Origins hoffen :P

 

The Flavor! "He has the biggest bashing stick, so it's a safe bet he's the leader." - Typisch Goblins!


Bearbeitet von seizan, 08. Juni 2015 - 09:28.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#15 HaVoC Geschrieben 08. Juni 2015 - 10:00

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich finde es gut, dass Prowess und Scry nun Evergreens sind, da mir die Mechaniken sehr gefallen. Vielleicht kann man auf ein Serum Visions in Magic Origins hoffen :P

im August dann als FNM Promo? NO WAY! Preordain wohl eher.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#16 Mahagon Geschrieben 08. Juni 2015 - 18:07

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Finde die Entscheidung, Prowess zum Evergreen zu machen und Protection from zu kicken ziemlich...eigenartig :wacko:

Protection ist von Anfang an dabei (Landwalk nebenbei auch, 25 Jahre hat's keinen gestört und jetzt so ein saudoofes mimimimi dann wird die Kreatur ja unblockbar mimimimi) und war früher auch immer sehr flavorvoll und stimmig verbaut worden. Schade. Spricht eher für die Einfallslosigkeit der Designer als gegen das Keyword an sich.



#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 18:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Aha, das was ich "generische Keywords" nannte sind also "Evergreens" auch gut^^

Als ich removed Keywords las wollte ich schon Freudensprünge machen. Geil endlich ist dieses skillose interaktionslose MÜLLkeyword geschichte.

 

Aber dann die Enttäuschung: Es betrifft nur Colorhate :( Immerhin besser als nix aber warum zur Hölle hat man die Gelegenheit nicht genutzt und wieder Shroud eingefügt für diese Hexproof-Scheiße? D:


Bearbeitet von Saberon, 08. Juni 2015 - 18:14.


#18 Lucasius Geschrieben 08. Juni 2015 - 18:38

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Inwiefern ist denn Shroud interaktiver als Hexproof?

#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 18:49

Gast_Saberon_*
  • Gast

Shroudkreaturen kann man normalerweise wenigstens vernünftig blocken, bei Hexproof klatscht man da einfach 500 Enchantments oder Pumpspells drauf und macht die Kreatur im Kampf unbesiegbar. Hexproof ist einfach nur eine verdummte Version von Shroud.


Bearbeitet von Saberon, 08. Juni 2015 - 18:50.


#20 Helios Geschrieben 08. Juni 2015 - 18:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Inwiefern ist denn Shroud interaktiver als Hexproof?


Das Problem ist halt, dass man bei Shroud manchmal nachdenken muss, ob das überhaupt gut ist, während Hexproof einfach immer ein simpler Vorteil ist.

Bearbeitet von Helios, 08. Juni 2015 - 18:53.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.